Pap3D2 Indol-3-Carbinol und Pilze?

  • Hallo Petra und UlliM,
    vielen Dank für Eure Antwort.
    Über diese Kombi habe ich gelesen und werde sie dann mal ausprobieren. Sagt mir bitte noch was ein HP ist?
    Bestelle ich die Pilzextrakte bei Hawlik und wie finde ich die für mich passende Dosierung?


    Danke und liebe Grüße, Conni

  • ...HP bedeutet Heilpraktiker - jetzt hab' ich's :)
    Nein ich habe schon bei zweien angefragt, ebenso bei meinen Ärzten. Es kennt sich niemand in meinem Umfeld mit Pilzen aus.
    Liebe Grüße, Conni

  • Vielleicht kann jemand kinesiologisch, mit einer Einhandrute oder per Bioresonanz austesten? Der könnte nämlich auch die Pilze austesten, auch wenn er nichts von den Pilzen "versteht".
    Viel Erfolg
    UlliM :)

  • Hallo Zusammen,



    ich bin neu im Forum und somit auch in der „Welt“ der Vitalpilze.
    Nun zu meinem Problem:



    Vor der Geburt meines Kindes in 2012 hatte ca. 2 Jahre einen PAP IIId mit HPV positiv, nach der Geburt war dieser wieder ein PAP I für ca. 2 Jahre. Leider hat sich der Abstrich nun seit ca. 3 Jahren wieder verschlechtert, momentan (März 17) ist mein Abstrich ein IIID2 mit HPV positiv.
    Vergangene Woche Dienstag war ich zur Dysplasie im Krankenhaus, dort wurde mir seitens der Oberärztin gesagt, dass ich keinen Grund zur Panik hätte.
    Soo schlecht wäre der Wert noch nicht. Das endgültige Ergebnis bekomme ich erst nächste Woche telefonisch mitgeteilt.
    Meine Frauenärztin war zum Schluss, vor meinem Termin im KKH, doch recht „nervös“.


    Auf dieser Seite habe ich ja schon von vielen positiven Erfahrungen mit den Vitalpilzen in Verbindung mit Indol-3-Carbinol und Enzymen gelesen.
    Meine Frage, welche Pilze kommen für mich in Frage? Coroilus, Maitake und ABM Extrakt oder Pulver?
    Die Dosierung bei der Größe von 1,65meter und 58kg sind je 1 Tablette dreimal am Tag, richtig?



    Welches Indol-3 Präparat würdet Ihr empfehlen?
    Ist die Erfolgschance mit einem Enzym Präparat höher?



    Kann ich auch parallel Spirulina, Chlorella und Mistel einnehmen?



    Ich danke recht herzlich im Voraus für die Antworten auf meine vielen Fragen!!!! :] :)



    Viele sonnige Grüße
    Simone

  • Hallo Simone,


    wenn man die Erfolgsbericht verfolgt, dann stehen da sicher Coriolus, Maitake und ABM Extrakte an vorderster Stelle. Die allgemeine Verzehrempfehlung von 1200 mg Extrakt pro Pilz und Tag wären bei 58 kg doch sicher gut. Ein Therapeut vor Ort stellt immer die beste Alternative dar!


    Schau mal unter folgendem Link: http://www.vitalpilze.de/therapeuten


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für Ihre Antwort und Beratung.
    Soeben habe ich Anruf seitens der Klinik erhalten, dass ich eine mittlere Dysplasie habe und mir keinerlei Sorgen machen muss.
    Der Polyp sollte entfernt werden und in dem Zusammenhang mache ich gleich eine Schlingenabtragung mit und hoffe, dass ich damit alles wieder in Ordnung kommt.


    Vielen Dank und alles Gute


    Simone

  • Hallo zusammen,

    Ich melde mich nun mal nach Jahren wieder. Es war ein großes auf und ab, nachdem ich vorerst zweimal den Papll nach der Pilzeinnahme, den regenierienden Zäpfchen hatte. Ich habe leider aufgehört gehabt, danach die Pilze weiterzunehmen. Und seid 3-4 Abstrichen habe ich wieder Pap3d1 mit dem high positiv HPV Virus 58. Nach einer Kolposkopie ergab sich zu meinem Schrecken auch noch ein Cin 2-3. Meine Frauenärztin, sowie die Ärztin aus einer Klinik rieten mir zur Konisation, welche eigentlich am 9. März stattfinden soll. Ich werde mir aber noch eine Zweitmeinung einholen und versuche es nochmal mit allen Naturheilkundmitteln: Seit 3 Wochen regelmäßige Einnahme vom Shiitake, ABM, Maitake und Coriolus Extrakt (je 900gr pro Pilz/Tag), einem bei einer Apotheke hergestellten Dysplasietee (Frauenmantelkraut, Schachthalmkraut, weiße Taubnessel, Bockshornkleesamen, Thymiankraut, Brenesselblätter, Ringelblumenblütrn) und verschiedene hochwertige Grünteesorten aus Japan. Zu guter Letz noch die regenerierenden Vaginalzäpfchen.

    Das alles nehme ich nun seit 2-3 Wochen täglich ein und seit circa anderthalb Wochen plagen mich oft Unwohlsein, morgendliche Bauchschmerzen und auch Übelkeit. Kann es sein, dass Wechselwirkungen zwischen den Naturmitteln bestehen? Leider finde ich hier bei mir keinen spezialisierten Therapeuten, der mir weiterhelfen kann.. wäre sehr froh, wenn ihr es könntet. Hoffe insgeheim, dass es nur Erstverschlimmerungen sind und glaube fest an die Wirkung. Natürlich berichte ich euch weiterhin vom Verlauf :-)

    Lieben Gruß, Flicka

  • Hallo Flicka,

    hm, eigentlich vertragen sich die Pilze mit anderen naturheilkundlichen Mitteln. Würdest Du die Pilze nicht vertragen, dann hättest Du es gleich von Anfang an bemerkt. Ich habe mal gelesen, dass man vom grünen Tee Bauchschmerzen bekommen kann, wenn er nicht richtig zubereitet wird. Hab aber selber leider keine Erfahrungen.

    Du könntest auch noch die Kapseln der Pilze öffnen und nur den Inhalt verwenden. Vielleicht hast Du Probleme durch die Zellulosekapseln....

    Ich wünsche Dir alles, alles Gute und drück ganz fest die Daumen, dass sich Deine Werte wieder verbessern.

    Ganz liebe Grüße

    UlliM

  • Hallo zusammen, hallo liebe Ulli,


    hatte keine Email wie sonst bekommen, dass du geantwortet hast, daher jetzt meine verspätete Antwort.


    Die Beschwerden haben sich zum Glück wieder relativ schnell ergeben. Ich mache seit dato weiter mit den 4 Pilzextrakten, den verschiedenen Grünteesorten und den regenerierenden Vaginalzäpfchen und siehe da, ich habe die Konisation doch nicht machen müssen. Ich war zum Glück Anfang März noch bei einer anderen Frauenärztin, die schon sehr erfahren ist und auch im Labor arbeitet, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Und siehe da, der Pap ergab einen Pap 2p, Cin l nach jahrelangem Pap3D. Der HPV Virus ist noch vorhanden und meine nächste Kontrolle habe ich engmaschig, Anfang nächsten Monat. Da werden wir sehen, ob die Naturheilmittel weiter das Ziel verfolgen :-)

    Hoffe ich kann anderen damit Hoffnung machen, dass auch nach einem langjährigen schlechten Abstrich, Besserung eintreten kann. Halte euch natürlich auf dem Laufenden nächsten Monat.


    Lieben Gruß,

    Flicka

  • Liebe Flicka,


    das ist ja wunderbar!!!!! Freue mich wahnsinnig für Dich - es lohnt sich einfach immer die Geduld nicht zu verlieren.

    Toll, keine Konisation:thumbup::thumbup:. Drücke Dir weiterhin ganz, ganz fest die Daumen, dass es weiter nach Oben geht.


    Ganz liebe Grüße und freue mich schon auf Deine weitere Berichterstattung


    UlliM