Hormoneller Haarausfall

  • Hallo, defenitiv habe ich kaum noch Östrogen mehr im Körper,( im blut testen lassen ) bin halt in den Wechseljahren.
    Ich will keine vom Frauenarzt empfohlene Hormone nehmen.
    Die Haare werden aber immer weniger, das ist psychisch sehr belastend für mich. :S


    Ich kenne es so , das der Polyporus gut sein soll. Oder der Coriolus/Cordyceps.???
    Aber in welcher nun und in welcher Menge?
    Grundsätzlich nehme ich ja nur Extrakte.
    Aktuelle täglich: 2 Reishi und 2 Agaricus und 2 Coprinus ( wg.Diabetis Typ2 )


    Freue mich auf Rückmeldung und Erfahrungswerte.


    vg eure Lia

  • Hallo Lia,


    wenn Dein Haarausfall hormonell bedingt ist, dann könnte Dich sowohl der Cordyceps als auch der Coriolus unterstützen. Ich habe schon gute Erfahrungen mit dem Coriolus machen können. Der Cordyceps ist halt einer der ein bisschen stärker auf das Hormonsystem wirkt. Solltest Du Dich für den Cordyceps entscheiden dann bedenke bitte das Reishi E und Cordyceps E zusammen sehr viel Power geben können...
    Liebe Grüße
    UlliM :)

  • Lieben Dank für die Infos.
    Dann bestelle ich mir beim nächsten Mal den Cordyceps mit, natürlich als Extrakt, das ist für mich die beste verträgliche Dosierung.


    viele Grüße Lia

  • Hallo zusammen,


    ich habe ebenso mit den Haaren zum kämpfen. Bei mir verhält es sich aber anders.
    Ich habe die Pille genommen ab dem 16ten Lebensjahr und abgesetzt mit über 40. Ich weiß nicht genau wann es anfing aber irgendwann (ca. 1,5/2 Jahre später) merkte ich, dass meine Haare dünner geworden sind. Also weniger. Ich habe aber keinen Haarausfall. Wenn ich mal 6 Haare am Tag verliere, gerate ich schon in Panik. Weil keine mehr nachwachsen.


    Das schien bereits einen Zeitraum zu gehen bis mir halt auffiel das die paar Haare, die ich täglich verliere, irgendwann nicht mehr die kahlen Stellen abdecken können. Mittlerweile (seit November 2017 ist es aufgefallen) muss ich mich vor dem Spiegel täglich Gedanken machen wie ich die Frontpartie unauffällig mehr verdecken kann. Meine Haare wachsen in der Länge sehr gut und auch relativ schnell aber nur die, die halt noch da sind. Es ist nicht so das ich Halbglatze habe aber die Angst ist mittlerweile da, weil immer noch nichts passiert.


    Ich gebe es zu; Ich habe mich in der Panik wieder für die Pille entschieden. Das ich extreme Hautprobleme hatte, war nicht das Problem. Das hätte ich ausgesessen. Aber nicht das meine Haare weniger wurden. Ich nehme jetzt auch El Cranell weil ich mittlerweile in Panik bin.


    Ich habe großes Vertrauen in die Mykotherapie (Tierheilpraktikerin) aber wenn man selber Patient ist, wird man betriebsblind. <


    Ich bin ja beim Polyporus (Eichhase) Es ist bekannt das das Fell der Tiere wieder nachwächst und der Pilz einen Bezug zur Haut und deren Stoffwechsel hat.


    Liege ich damit richtig? Ich wäre für Hilfe echt dankbar.


    Liebe Grüße


    Claudia

  • Auch ich würde hier wahrscheinlich an eine Kombi aus Polyporus und Cordyceps denken, aber unbedingt testen!!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo zusammen,


    sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.


    Ich hatte bereits Cordyceps und Polyporus bestellt. Beides Pulver. Ich finde es passiert nicht wirklich etwas.



    Ich bin mittlerweile etwas am Ende mit dem Latein. Wobei ich weiß das ich nicht innerhalb von 4 Wochen unbedingt mit einer Verbesserung zu rechnen habe. Aber mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen...... ;(


    Habt Ihr noch eine Idee? Weiterhin die beiden nehmen oder mal etwas anderes testen?


    Liebe Grüße Claudia

  • Hallo Claudia,
    ich denke dass das Problem am Pulver liegt, denn wie wir schon zahlreich hier besprochen haben, ziehen wir den therapeutischen Nutzen aus den Extrakten und nicht aus dem Pulver.
    Pulver setzt man eher präventiv ein und nicht, wenn man etwas erreichen möchte.
    Ich denke hier liegt der Fehler.
    Das musst Du natürlich für Dich entscheiden.

  • Das ist auch erstmal meine Vermutung und erneut der Hinweis, den Du ja auch schon selber gibst: Geduld !!!!! Therapieintervalle gehen mindestens 3 Monate, in den meißten Fällen aber weit darüber hinaus !!


    Alles Beste :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)