Galle

  • Hallo Gina!


    Das freut mich sehr für Dich, natürlich drück ich Dir gerne die Daumen!!! :) Nimmst Du eigentlich gelegentlich noch Pilze???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • hallo traude, :)
    aber selbstverständlich, nehme ich noch die pilze!! :] :)


    alles beim alten, vertrage sie prima :D, fühle mich wunderbar mit ihnen, :) nur abgenommen hab ich nix. ?(


    naja, man kann nicht alles haben im leben, aber wenn man sich wohlfühlt, ist das doch auch sehr viel wert. :)


    dosierung:
    morgens:1reishi extrakt ,1raupenpilz extrakt , 1 maitake extrakt,1g coriolus, 1g hericum.


    mittags:1raupenpilz extrakt


    abends:1raupenpilz extrakt,


    und vor dem zubettgehen, 1 reishi tablette


    polyporus-pulver, nur nach bedarf (selten )


    nur mein blutdruck, der hat sich etwas erhöht, hab nun morgens : ca.140/88 und abends : 160 / 100, das ist viel zu hoch, werde doch mal damit zum arzt müssen, oder was könnt ihr mir empfehlen ????

  • Könnte es sein, dass dich der Raupenpilz zu sehr "anregt" und damit auch deinen Blutdruck?
    Bei Bluthochdruck wird Shiitake, Reishi und Auricularia, alternativ Maitake empfohlen.
    Vielleicht bringt es ja schon eine Veränderung, wenn du die Raupenpilzdosis verringerst und Reishi u. Maitake erhöhst.

  • hallo lavendel, :]


    vielen dank, für die schnelle antwort. :]


    vielleicht hast du recht, ich werde es mal versuchen, was denkst du, soll ich morgens und mittags reishi und maitake extrakt nehmen , den raupenpilz 1 oder 2x am tag??


    bei der nächsten bestellung, werde ich dann shitake mitbestellen, was ist da besser, pulver oder extrakt??


    den auri, hat ich schon, hab da probleme mit dem runterkriegen, aber ich versuche es nochmal, das pulver hab ich noch zuhause. :rolleyes:

  • Hi Gina,
    den Raupenpilz würde ich nehmen, wenn du "Anregung" brauchst, manche brauchen morgens einen "Schubs", manche eher nachmittags. Ich würde ihn 1x am Tag nehmen, wenn sich dadurch dein Blutdruck ändert.
    Morgens also vielleicht 1 Raupenpilze, 1 Maitake, Hericium
    mittags 1 Reishi Extrakt, Coriolus
    abends Reishi Pulver, Hericium Pulver, Maitake
    vorm schlafengehen Hericium u. Reishipulver


    Wenn du Coriolus gut verträgst (ich bekam Sodbrennen...) kannst du den auch drei mal am Tag nehmen. Hericium stärkt lt. TCM Leber u. Milz, ist für die gesamte Verdauung gut und beruhigt, daher würde ich den auch etwas öfter nehmen.
    Versuch es doch erst mal so, bevor du mit Shiitake wieder einen unbekannten Pilz nimmst. Den kannst du ja immer noch ausprobieren, wenn die Umstellung nichts gebracht hat. Wenn du noch Auricularia hast, den bekommt man gut "klein" mit kochendem Wasser und einem Milchschäumer (die kleinen batteriebetriebenen Quirle), mit dem bekomme ich meine Pilze wunderbar gelöst, sogar in kaltem Wasser.


    Ich weiß auch nicht mehr den Hintergrund deiner Pilzzusammenstellung, für welche Beschwerden du sie nimmst.
    Petra wird bestimmt noch mal über meine Empfehlung drüberschauen.....

  • Das mit dem Eßlöffel Olivenöl am frühen Morgen kann ich nur bestätigen. Das hilft sehr gut bei Verstopfung. Besser sogar 2 Eßl.
    lg. peditha

    Mag nur nicht jeder........

  • hallo lavendel :),
    vielen dank, genauso werde ich es versuchen. :]
    den coriolus, vertrage ich bisher gut. :]
    angefangen hat alles damit, ich wollte abnehmen + habe nickelallergie ,dann war da mein blutdruck, und dann noch die galle....so kam dann die zusammenstellung zustande.ach ja, und der coriolus, der war gegen den lippenherpes.
    falls ich lieber die pilze ändern soll, bitte bescheid geben, ich finde manchmal, das ich zuviel nehme...oder??? ich lese hier immer, das andere mit weniger auskommen, oder sollte ich nur am anfang so viele nehmen...ich weis es auch nicht mehr. ?(..hatte es mir mal aufgeschrieben, daher die dosierung.
    bin aber für neuerungen aufgeschlossen 8)

  • Hallo Gina,


    ich habe irgendwo gelesen, dass sich das Maitakepulver besser eignet, zur Gewichtsreduzierung als der Extrakt.


    LG
    New Dawn

  • hallo new dawn, :]


    stimmt, so hatte ich ja auch angefangen,aber da es nach monatelanger einnahme vom maitake-pulver sich auch nichts getan hatte, wurde mir vorgeschlagen es mal mit maitake-extraxt zu versuchen.
    aber das mache ich nun auch schon 2-3 mon. und auch nix.
    weiß nun ja auch nicht, was ich noch tun soll? ?(
    aber ich habe mich damit abgefunden.die abnahme steht nicht mehr an erster stelle, sondern die allgemeine gesundheit und da fühl ich mich ja pudelwohl zur zeit.
    :)

  • Gina, bei mir hat es auch nicht geklappt. Ich habe mich auch damit abgefunden, dass ich mit den Pilzen nicht abgenommen habe.
    Dass die Pilze viel wichtigere Aufgaben haben, merkt man erst, wenn man sie trotz des "Mißerfolgs" weiternimmt.
    Wäre da nicht der Anreiz zum Abnehmen gewesen, hätte man sie vielleicht gar nicht beachtet. So gesehen, läßt es sich leichter ertragen .
    Die vielen positiven Erfahrungen über die Pilze hinaus hier im Forum möchte ich nicht missen.


    Liebe Grüße, Sarah

  • hi sarah, :)
    genauso denk ich mittlerweile auch. :]
    die pilze und die pilzfreunde sind eine bereicherung .
    schön, das ich dich/euch hier " kennengelernt " habe

  • Hi Gina,
    wenn es bei dir um Abnehmen, Allergie u. Galle geht würde ich dir raten, 3-4x tgl. Hericiumpulver u. Maitakepulver u. Reishi einzunehmen. Bzgl. Reishi die 1. u.2. Einnahme als Extrakt, die 3. u. 4. (vordem Schlafengehen) als Pulver(-tablette).
    Coriolus (Pulver) kannst du auch zu den Pilzen dazunehmen, er wirkt hormonregulierend und würde den Raupenpilze gut ersetzen, den du ja im Moment nur 1x nimmst.
    Hast du denn schon eine Veränderung des Blutdrucks festgestellt?


    Was mich bei deiner Einnahmebeschreibung etwas irritiert ist, dass du morgens alle möglichen Pilze genommen hast und dann tagsüber nur den Raupenpilz.
    Hast du damals, als du Maitake Pulver genommen hast, es regelmäßig über den Tag mit anderen Pilzen zusammen eingenommen, oder auch nur morgens?
    Also egal, wie viel oder wenig Pilzsorten du nimmst, es ist besser die Pilze zusammen einzunehmen und über den Tag verteilt, 2-4 mal, als einmal am Tag eine große Portion.

  • hallo lavendel, :]


    ja, ich hatte es über den ganzen tag gut verteilt..bis vor kurzer zeit, da hab ich es dann wie oben beschrieben genommen.dachte, es wäre egal wie und wann ich sie nehme :rolleyes:
    mein blutdruck liegt immer noch bei:153/97 (eben gemessen 17.05h
    nehme zur zeit nur 1 raupenpilz morgens,( 2r.p. hab ich weggelassen, die mittags und abends)

  • Guten Abend!


    Kann seid einigen Tagen keine Berichte mehr schreiben. Dies ist nur ein Test, ob es jetzt klappt.


    Schönen Abend wünscht Birgit :]

  • Hallo, liebe Leser, mir ist aufgefallen, dass zum Thema Galle ein Problem bestand: es war niemand dabei, der wirklich NUR Gallenprobleme hatte. Und da liegt der Knackpunkt!


    Man darf nicht nur ein Symptom betrachten, sondern muß sich den ganzen Menschen mit allen Symptomen und Beschwerden (auch den seelischen) ansehen, denn sonst wird man von einer Therapie frustriert sein (so kommt es zu den sogenannten "Therapieversagern")!


    Wenn jemand wirklich NUR 8| Gallenprobleme hat, sind nämlich Reishi und Maitake Pulvertabletten sehr gut! Am besten in einschleichender Dosierung (in der ersten Woche nur 1 Tablette pro Pilz und Tag, in der 2. Woche 2 x täglich 1 Tablette und ab der 3. Woche 3 x täglich je 1 Tablette).


    Herzliche Grüße


    CorinnaS