Hallo Riva,
daß die Magensäure bei einem undichten oder erweiterten Mageneingang (Cardiainsuffizienz, Hiatushernie etc.) im Flachliegen in den unteren Teil der Speiseröhre kommt und dort eine sogenannte Refluxoesophagitis(Speiseröhrenentzündung) verursacht, ist relativ häufig.
Daß die Säure aber den Kehlkopf verätzt ohne die Speiseröhre in Mitleidenschaft zu ziehen , ist ungewöhnlich. Andererseits ist die Schleinhaut in der Speiseröhre sehr empfindlich, so daß man es ganz gewiß spürt, wenn eine Entzündung vorliegt
Also irgendwie glaube ich hier an andere Vorgänge......
Ich glaube , daß Du Dir einen besonders hartnäckigen Keim in Bronchien , Atemwegen, Lungen eingefangen hast, den Du seitdem mit Dir schleppst und der für eine chronische Kehlkopfentzündung mit akuten Intermezzos sorgt.
Hericium ist sicher gut - für Magen und Schleimhäute und zur Stressadaptation.
Ich würde mit einer Kombination von Agaricus, Coriolus und Reishi Pulvertabletten versuchen das Immunsystem zu regulieren und die Atemwege antiviral, antibakteriell und regenerierend sowie entzündungshemmend zu behandeln.
Inhalationen von ätherischen Substanzen und Gurgeln mit Salbei würde ich zusätzlich empfehlen.
Kehlkopfentzündungen sind langwierig und müssen ganz konsequent behandelt werden, Stimme schonen, Extreme meiden...
Viel Glück und gute Besserung - freue mich auf Deine Rückmeldung - Jim