Prostatakarzinom mit Metastasen

  • Hallo zusammen,


    mein Vater (72 Jahre) hat ein Prostatakarzinom das bereits Metastasen gebildet hat (Knochen, Schambein + umliegender Bereich).

    Er hat in den letzten 6-8 Monaten ungefähr 15 kg abgenommen (von 95 auf knapp 80 kg, bei 185 cm Körpergröße). Grund hierfür ist unter anderem auch eine geringe Nahrungsaufnahme.

    Es bestehen Probleme beim Stuhlgang (Verstopfung) und Unwohlsein, da Blähungen nicht abgehen. Zudem psychische Probleme wie Angst und Depressionen.


    Meine Fragen nun:

    1) Welche Vitalpilze könnt ihr konkret empfehlen, welche Dosierung?

    2) Verdauungsprobleme müssten berücksichtigt werden, dann wohl nur Extrakte. Können diese auch ohne Kapselhülle eingenommen werden ohne dass die Wirksamkeit beeinträchtigt wird?

    3) Habt ihr andere Vorschläge die zum beschriebenen Fall passen, vielleicht auch eine Telefonnummer damit mein Vater mit jemandem sprechen kann?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus!

  • Hallo DanielK81,


    bei Prostata-Ca hat sich eine Kombination aus Reishi, Maitake und Shiitake bewährt. Ich würde diese alle als Extrakte verwenden. Die Kapseln können gerne geöffnet und die Inhalte (auch aller Pilze gemeinsam) in eine Speise oder ein Getränk eingerührt werden. Bei Verstopfung hat sich z.B. der Coprinus sehr bewährt.

    Am Besten wäre es wenn sich Dein Vater einen Therapeuten vor Ort sucht, der Ihn unter: Therapeuten finden in Deutschland (vitalpilze.de) kannst Du nachsehen, ob jemand für Deinen Vater erreichbar ist.

    Telefonische allgemeine Informationen über die Pilze gibt es bei der GFV immer am Dienstag von 12.00 bis 16.00 Uhr und am Donnerstag von 9.00 bis 13.00 Uhr unter der Nummer: 0821/90786322.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Vater

    UlliM

  • Hallo ,

    Coriolus hat auch antikrebs Eigenschaften trotzdem würde ich bei der Empfehlung von der Expertin hier bleiben. Alle drei oben genannten Pilze sind auch hervorragend. Und die Empfehlung beruht auf Erfahrungen.

    Die Dosierung ist 1200 Milligramm bis 1800 Milligramm pro Tag und Pilz.

    Ich wünsche dir und deinem Vater alles gute

    Josef

  • Hallo DanielK81,


    ja, die Pilze sollten vor einer OP 10 - 14 Tage vorher abgesetzt werden, da die Blutungszeit u.U. durch die thrombozytenaggregationshemmende Wirkung der Pilze verlängert werden kann. Nach der OP, sobald wieder feste Nahrung gegessen werden darf, können die Pilze wieder verzehrt werden. Die Frage bei Deinem Vater ist die, ob ihr dann überhaupt noch vor der OP mit den Pilzen beginnen wollt.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Vater

    UlliM

  • Das habe ich mir auch gedacht, die OP werden wir erstmal abwarten. Danach versuche ich die Pilze mit seinem Medikamentenplan zu kombinieren, gibt es bekannte Wechselwirkungen auf die noch geachtet werden sollte?

  • Hallo DanielK81,


    in der Regel werden die Vitalpilze gut mit den schulmedizinischen Medikamenten vertragen. Einzig bei Immunsuppressiva wird die Wirkung der Pilze außer Kraft gesetzt.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Vater

    UlliM

  • Hallo . anbei ein Bericht -Arzt Fachzeitschrift .


    LG