Bakerzyste . Die Eigenbehandlung und das letztendliche völlige verschwinden jeglicher Beschwerden durch Heilpilze .

  • Nachgewiesener Weise , durch bildgebende Verfahren , litt ich an einer Bakerzyste -linkes Knie . Das ist recht unangenehm und führt zu allerhand Einschränkung und ist wohl üblicherweise als -chronisch-bekannt .


    Bei meinen Bemühungen -Betreff Eigenbehandlung (hier noch ohne Heilpilze ) lag das Hauptaugenmerk auf Knochenbrühe , Omega3 mit hohem DHA-Anteil und einer Mischung Schwarzkümmel/hochwertiges kaltgepresstes Weizenkeimöl .

    Es kam zur signifikanten Besserung . ja , man konnte meinen , das Thema sei vom Tisch . Dennoch kam es hin und wieder zu "Rückfällen " . Es brauchte dann wieder ein wenig Zeit , um den beschwerdefreien Zustand herzustellen .


    Dann begann ich mit Heilpilzen , Abkochungen im Schnellkochtopf , und ich kann sagen , das Problem ist vollständig beseitigt .


    Verwendung fanden : Zunderschwamm, kupferroter Lackporling , rotrandiger Baumschwamm , striegelige Tramete , Chaga , Birkenporling .


    Bei der Untersuchung sagte man mir ( ein Oberarzt mit jahrelanger Erfahrung ) : " Tja , damit müssen sie jetzt leben " . Ein weiterer Arzt bestätigte die Aussage .

    Falsch ! Die lieben Menschen haben sich geirrt oder korrekter - sie wissen es nicht besser .


    Vielen Dank , lieber Gott !

  • Hallo Julia ,

    zuerst habe ich mir eine Säge besorgt . Sie wird nur zum zersägen der getrockneten Baumpilze verwendet . Gut kann man damit dünne Scheiben abschneiden , welche sich dann gut in kleine Stücke brechen lassen .

    Momentan verwende ich Birkenporling und Chaga .

    Ich habe es gewogen und die Trockenmasse beträgt ca .70 Gramm . Also in diesem Fall verwende ich getrocknete Pilze .

    Diese Mischung koche ich heute nun zum 3.mal . Sie ist immer noch recht intensiv und in der Farbe sehr dunkel .

    Ich denke , es sind dann so 6-8 Tassen täglich , die ich da zu mir nehme .


    Robust und hart im nehmen , könnte man mich nennen .

    Vielleicht reicht bei jemand anderem weniger Pilz ( weniger als 70 Gramm ) .


    Ja , Pilz und Wasser und dann ca. 1 Stunde kochen .

    Bild1 : meine Pilzmenge ca.

    Bild 2 : So sieht es nach 2 Abkochungen aus .


    Manchmal ist es recht herbe . Dann hilft Honig bzw. Verdünnung mit Wasser .

    Natürlich kann man sich auch einen WochenVorrat anlegen . Sprich -man muss nicht täglich auskochen . Abfüllen in Flaschen oder anderes .


    Lieben Gruß -Axel.


    Bild 3 : Eine angefertigte Tinktur Chaga .

  • Habe mir einen bei ebay ersteigert . Birkenporling .1,25 Kg für 4 € plus Versand .

    Ich schaute vorher auf DeutschlandKarte wie die Belastung in der Region ( wo der Birkenporling geerntet wurde ) war /ist .

    Also , ich schau da auch nach .

    Ich komme aus Mecklenburg . Da geht es wohl mit der Belastung .

    Wenn ich mal was finde , frage ich dich , ob du etwas abhaben willst :)

    Gruß Axel.

  • Haha, ganz lieben Dank.

    Ich habe von s* n* Chagabrocken gekauft, 300g für 19 Euro. Sie sollen aus unberührten Gegenden des Baltikum stammen.

    Alles Gute

    Julia

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben - Danke

  • Hallo zusammen,


    grundsätzlich bitte bei der Anwendung von Vitalpilzen auf eine gute, rückstandsfreie Qualität achten. Da die Pilze nicht nur unseren Körper entgiften, sondern auch die Umgebung in der sie wachsen.

    Einige Lieferanten bieten die Pilze auch schon geschrotet an, dann braucht man diese nicht mehr selber zu zerkleinern, da manche sehr, sehr hart sind. Solche Abkochungen sind nicht nur als Tee geeignet,

    sondern auch zu einer zusätzlichen äußerlichen Anwendung ganz hervorragend.


    Liebe Grüße

    UlliM