Fibromyalgie - Erfahrungsberichte

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin (43) leidet schon lange an Fibromyalgie, war auch bei zig Ärzten und nimmt derzeit Schmerzmittel dagegen. Weitere Krankheiten hat sie nicht.
    Ich habe ihr heute dann berichtet, dass ich mich aus Interesse und auch wegen unserer Hündin, im Moment mit Vitalpilzen beschäftige und diese eine Große Wirkung gegen Krankheiten haben und auch Unterstützen können und sie es doch auch ggf mal bei ihrer Fibromyalgie mit Vitalpilzen ausprobieren könnte.
    Ich finde dauerhaft mit einer starken Dosis Schmerzmittel zu leben ist ja auch nicht die Lösung. Ich finde es auch schon viel Wert, wenn die Dosis an Schmerzmittel reduziert werden kann.


    Mir geht es jetzt nicht darum wie hoch wie oft der Pilz dosiert wird, sondern um Erfahrungsberichte zb. wie lange ihr die Fibromyalgie schon habt, was euch geholfen hat und welche Pilze und wie lange es gedauert hat, bis eine Besserung oder ob eine Besserung eingetreten ist, oder ob es auch wieder Rückschläge gab.

    Ich möchte ihr damit Mut machen. Mut machen eventuell diesen Schritt zu versuchen und sich in ihrer Nähe eine/n Mykotherapeuten/in zu suchen.


    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

    Viele Grüße

    Jenny

  • Hallo Jenny,


    bei Fibromyalgie haben sich der Shiitake, der Reishi und auch der Cordyceps sehr bewährt. Einteils als Entgifter, als Anti-Schmerzpilze, als Fitmacher, zur psychischen Unterstützung,... In der Regel dauert die Entgiftung 1 - 6 Wochen bevor die Pilze richtig anfangen können zu arbeiten. Meist stellt sich zu Beginn ein Erfolg ein, den der Betroffene gar nicht selber so merkt, sondern seine Umgebung. z.B. ist besser gelaunt, beweglicher, agiler,... Es kann passieren, dass sich nach einer stetigen Besserung dann ein leichter Rückschlag einstellt. Diese Rückschläge sollen aber in immer größeren Abständen und weniger spürbar auftreten. Allerdings sollten die Pilze bei Fibromyalgie über einen längeren Zeitraum (mindestens 6 Monate bis zu 1 Jahr) kontinuierlich genommen werden um den Körper adäquat unterstützen zu können sich selber zu helfen. Ein Therapeut vor Ort ist natürlich für den optimalen Einsatz der Pilze und die Begleitung unerlässlich.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Freundin

    UlliM

  • hallo,

    auch wenn der Beitrag schon etwas länger zurückliegt, eine Umstellung der Ernährung hilft, Verzicht auf Schweinefleisch und Wurst hat bei mir eine Linderung gebracht. Und natürlich Vitalpilze und Bewegung! Ich leide seit mehr als 10 Jahren unter Fibromyalgie.

    VG

    Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    eine Umstellung der Ernährung ist bei Fibromyalgie ein wichtiger Punkt. Oftmals hat auch eine reine vegetarische Ernährung schon gute Erfolge, zusammen mit den Vitalpilzen, gebracht.


    Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen Bericht

    UlliM