Wechseljahre + Cordyceps

  • Ich habe während der Wechseljahre den Cordyceps sehr zu schätzen gelernt.

    Kann es aber bei erheblichem Streß auch sein, dass der Cordyceps auch nach gut 6-monatiger Blutungspause bei seiner Regulation auch die Blutung wieder mit "hervorrufen" kann ?

    Oder ist dieses eher dem Streß zu schulden ?

    Von frauenäzrtlicher Seite her ist alles soweit o.k. und abgeklärt....

    Die Wechseljahre machen ja manchmal was sie wollen und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass unter der Regulation mit dem Cordyceps auch wieder die Blutung hervorgerufen werden kann.

    Besten Dank für eure Rückinformation !

    VG vom Feenwald

  • Hallo Feenwald,


    Ich glaube nicht, dass der Cordyceps für die Blutungen beteiligt ist. Die Pilze unterstützen Deinen Körper bei der Heilung, und das geschieht in Phasen oder Wellen. Die Symptome werden wieder auftreten, aber milder und jedes Mal, bis sie hoffentlich ganz verschwinden. natürlich müssen andere Gründe Ursachen ausgeschlossen sein. Cordyceps ist auch eine Adaptogen. Das heißt er hilft mit dem Stress umzugehen

    Alles gute

    JoSef

  • Hallo Feenwald,


    der Cordyceps wirkt auch auf das Hormonsystem. Wie Josef schon geschrieben hat, gelten die Pilze als Adaptogene und wirken ausgleichend. Er würde also nichts triggern, was nicht sowieso gekommen wäre. Und wie Du schon geschrieben hast, die Wechseljahre machen was sie wollen. Allerdings bin ich mir sicher, dass Du trotzdem gut über die Zeit kommen wirst.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM