Juckreiz und leichtes Brennen

  • hallo,

    seit einiger Zeit habe ich vermehrt Juckreiz auf meiner Haut, teilweise fühlt es sich wie Nadelstiche an. Meine Haut zeigt keinerlei äußere Veränderungen. Ich reagiere oft über die Haut. Seit kurzem habe ich auch eine Neoprenallergie. Allergietabletten helfen etwas, jeder weiß auch, dass der Gang zum Arzt zur Zeit selten toll ist. Mit 60 hat „Frau“ wahrscheinlich schon das Verfallsdatum überschritten :). Ich weiß auch, dass ich mehr trinken sollte, drei Tassen Kaffee sind vielleicht doch etwas zu wenig. Welche Vitalpilze sind gut für die Haut und gegen Allergien? Nur kurz: ich bin schon etwas geplagt, Fibromyalgie, chronische Schmerzen durch BSV,…
    VG

    Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    Reishi und Agaricus sind nach meiner Erfahrung die besten Pilze gegen alle Arten von Allergien. Du kannst Extrakte von etwa 1200 Milligramm pro Pilz und Tag einnehmen. Was mir auch sehr geholfen hat, meine Allergiesymptome zu lindern, ist eine hoch dosierte OPC

    Alles gute

  • Danke für die schnelle Antwort. Da ich keinerlei Hautveränderungen habe, mache ich mir Sorgen, dass das Jucken und Brennen auch neuralgische Ursachen haben könnte. Durch meine jahrelange Odyssee mit meiner Fibro bin ich ein „ gebranntes“ Kind und habe keine Lust auf etliche Arztbesuche. Sind da Vitalpilze gut?

    VG

    Wölfin

  • Ich bin persönlich ein großer Fan von Vitalpilzen. Die meisten unserer Krankheiten, einschließlich des Nervensystems, sind auf frühere Vergiftungen im Körper zurückzuführen (Schwermetalle, Plastik, Zusatzstoffe, Hormone). Diese Gifte bilden Blockaden in unserem Körper und es kommt zu einem Ungleichgewicht in unserem Immunsystem und unseren Hormonen ect. Die Vitalpilze können uns dabei helfen, die Giftstoffe loszuwerden und dadurch ist unser Körper in der Lage, die Blockade wieder zu lösen. Natürlich Vergiftung ist nur ein Teil warum wir krank werden.

    Vitalpilze bieten auch dem Körper viele Vitamine, Mineralien und andere sehr wichtige Stoffe, die dem Körper helfen, sich selbst zu heilen. Vitalpilze regulieren also den Körper und geben ihm teilweise das, was er braucht, um sich selbst zu heilen. Manchmal ist es zu spät und die Pilze können nicht mehr viel ändern, aber selbst dann können sie zumindest die Schmerzen lindern. Pilze sind wirklich ein Segen für die Menschheit. In deinem Fall, wenn du eine klare Diagnose für ein Nervenproblem hast, gibt es spezielle Pilze dafür. Der Reishi ist einer von denen. Aber es ist auch möglich, dass du nur eine Allergie oder etwas anderes hast

    Liebe Grüße

    Josef

  • Tolle Unterstützung, die man/ frau hier erfährt!

    Ich habe Glück, ich habe heute noch einen Termin bei meinem HA, der sich Richtung Allergie weitergebildet hat. Ich gebe dann ein Update.

    VG

    Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    dann schreib doch bitte, wenn Du möchtest, welche Diagnose Du bekommen hast, dann schauen wir wegen der Pilze gerne.


    Liebe Gruß und bis dann

    UllliM

  • Hallo UlliM,

    leider keine Diagnose, nur ein Allergiemedikament, was sehr müde macht. Cetirizin darf ich jetzt öfter nehmen. Bin etwas bedient. Eine Allergie wird es sein, weil ich oft mit der Haut reagiere, allerdings so schlimm hatte ich es noch nie. Vielleicht kennt ihr das Gefühl, wenn im Pool zu viel oder zu wenig Chlor ist. Zum :(

    Ich habe jetzt den Reishi da, reicht der? Oder gibt es Pilze, die das Histamin/ die Allergie günstig beeinflussen?

    VG

    Wölfin

  • auch von mir gute Besserung. Der Reishi ist der Pilz der die Zellwände der histaminhaltigen Zellen verstärkt und es dadurch zu einer "erschwerten" Ausschüttung von Histamin kommt, was Deine Symptome bessern sollte. Hast Du schon mal an Deinen Darm gedacht in Verbindung mit der Haut?


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo Wölfin,

    Bei Daramreinigung nimmt man entweder Hericium oder Chaga. Beide sind sehr sehr gute Pilze. Hericium hat noch einen Bezug zu Nervensystem. Der Chaga ist eins der besten antioxidants den es gibt.

    Alles gute

  • Kurzes Update:

    Am Wochenende war es so schlimm, dass ich bald in die Notaufnahme gefahren wäre. Ich hatte das Gefühl, dass meine Haut brennt. Mein Mann hatte Prednisolon da und da nahm ich eine geringe Dosis, über den Tag verteilt. Die Spitzen des Schmerzes wurden mir genommen. Heute hab ich noch mal etwas verschrieben bekommen und es wird ein großes Blutbild gemacht. Ich weiß, dass das Medikament nicht ohne ist, aber es hilft zur Zeit etwas. Wenn ich Genaueres weiß, melde ich mich. Dann konzentriere ich mich wieder auf die Vitalpilze.

    Vielen Dank erst mal für die tolle Hilfe!

    VG

    Wölfin

  • Danke schön

    Kurzes Update: ich war gestern bei meiner chinesischen Ärztin: zu viel Hitze im Körper. Akupunktur und Schröpfen brachte kurz eine Erleichterung, auf Dauer nur sehr teuer. Meine Schwachpunkte sind vor allem die Nieren, Darm und Leber wurden kurz erwähnt. Heute Nachmittag bin ich bei meinem HA, mal sehen. Ich melde mich wieder.

    Bis dann

    VG

    Wölfin

  • Guten Abend,

    mein Ergebnis des Blutbildes: allergisch, von 100 hab ich 99,8. Ich muss jetzt zum Hautarzt zum Testen. Vielleicht war die zweimalige Allergie auf Neopren für mich zu viel. Abwarten.

    Viele Grüße

    Wölfin

    Gibt es Vitalpilze, die helfen könnten, diese innere Hitze auszuleiten?

  • guten Morgen 🌞,

    das Brennen ist nach wie vor da, mit Prednisolon habe ich aufgehört. Meine Gedanken schwirren natürlich um die Frage herum, woher die Allergie kommt. Könnte es eine Impfreaktion sein? Am vierten Tag nach meiner vierten (😂) Impfung fing es an. Die ersten drei habe ich gut überstanden, keinerlei Reaktionen. Nun scheint mein Immunsystem heißzulaufen. Könnt ihr helfen?

    VG

    Wölfin