Hallo Mazde,
bin zwar nicht Petra, aber habe dennoch ein paar Ideen bzgl. Mittel etc..
Also, das Recosyn Injektion = Hyaluronsäure habe ich schon gehört, bzw. generell zum Thema Hyaluronsäure einige Gedanken. Es stimmt, daß diese im Gelenk bzw. der Gelenkflüssigkeit wichtige Aufgaben zu erfüllen hat, aber auch in anderen Geweben. Sie gehört zu den Glucosaminen, weitläufig auch Knorpelnahrung genannt. Sie kann Wasser recht gut binden und ist z.B. auch im Galskörper des Auges enthalten. Auch wird sie mitlerweile gerne zur biologischen Faltenunterspritzung genutzt.
Welche Produkte sich da nun am besten eigenen, kann und will ich gar nicht beurteilen, aber generell kann ich sagen, daß das Injezieren in Gelenke gewisse Risiken birgt! Da ich weiß, daß auch das orale Verabreichen von Glucosaminen super funktioniert, würde ich eine Injektion erst dann in Erwägung ziehen, wenn wirklich NIX mehr geht und auch die orale Hochdosierung nicht mehr greift.
Als "Schmerzmittel" eignet sich beim Thema Bewegungsapparat recht gut der Weihrauch und generell bei beim Thema Arthrose MUSS die Teufelskralle IMMEr erwähnt werden !!!
Bzgl. Glucosamine und Chondroitinprodukte(Chondroitinsulfat gehört übrigens zu den Glucosaminglucanen!) (oder auch Kollagenhydrolysat, etc.) würde ich reine Grünlippmuschel vorschlagen, niedrig dosierbar, hohe Bioverfügbarkeit, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Anbieter z.B. http://www.barfersshop.de oder http://www.kräuterschulte.de. Aufpassen muss man bei der sonstigen Herlkunft, da gerne Hahnenkämme bnutzt werden und es hierbei zu allergischen Reaktionen kommen kann, wenn z.B. eh schon eine Allergie bzw. Unverträglichkeit auf Hühnereiweiß besteht !!!
Naturella: Magnesiumchlorid kommt nicht nur im Toten Meer vor, sondern generell im Meerwasser.
Wo Kalzium zur Anspannung des Muskels führt, führt Magnesium zum Entspannen, darum arbeiten beide zusammen gleich wichtig! Bei Arthrose geht es eben nicht nur um eine Knorpel- und/oder Knochenproblematik (das steht am Ende), sondern zunächst mal um eine Fehlbelastung durch evtl. Fehlhaltung und die ist extrem oft durch fehlerhafte Muskelaktivität zu erklären, daß heisst, wenn ein Muskel zu lange verkrampft (siehe Stress z.B.), dann zieht er falsch an den Sehnen und somit den Gelenken und findet nicht mehr ausreichend zurück zur normalen Entspannung.
Magnesiumgaben können hier tatsächlich sehr gut helfen, aber da Magnesium mehr als 300 verschiedene (oder noch mehr) Funkrionen aufweist, MUSS auch hierbei genau geschaut werden, wann und in welcher Dosierung eine Substitution sinnvoll ist !!!
Aber Danke für Deinen Hinweis, der zum tieferen Nachdenken beim Thema Arthrose anregt 
Hoffe weitergeholfen zu haben und lieben Gruss,
Silke