Beiträge von Vitalpilze-Tiere

    Hallo Mattea

    herzlich willkommen. Toll , ich bin auch immer wieder begeistert welche Wirkkraft die ViItalpilze haben . Für Ängste, Unruhe und Stress würde man die Cordyceps geben. Hier in deinem Fall für den Pferd als Pulver . Bei einem Pferd 500kg wäre die Verzehrmenge 4 Gramm Pulver.

    LG und lass uns teilhaben wie er auf dein Pferd wirkt

    Beatrix

    Hallo Brigitte,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Leider kann ich dir da kein Vitalpilz benennen der direkt hilft die Luft aus dem Magen zu bekommen. Hier kannst du durch leichtes klopfen und massieren des Bauches gut einwirken damit die Luft ihren Weg nach oben findet. Natürlich können wir mit den Vitalpilzen die Magen und Darmfunktion unterstützen . Hier wäre der Hericium (Affenkopf) der Pilz der Wahl, er hilft bei Erkrankungen des Magens. Bei einer KAtze bis 10 kg würde man 1 Gramm Pulver nehmen und bei einer Katze über 10kg 2 Gramm Pulver.

    LG Beatrix

    Hallo Sandra

    ob Pulver oder Extrakt muss man in jedem einzelnen Fall entscheiden, bei deinem Hund und seinen Erkrankungen würde ich bei Pulver bleiben und auch die Dosierung der anderen Pilze kann wenn es bisher gut läuft bleiben.. Den Auricularia würde ich in einer Verzehrmenge von 1 Kapsel pro Tag geben. Die Kapseln Pulver von Hawlik enthalten 420 mg Pulver.

    LG Beatrix

    Hallo Kerstin

    wie kann man deinem Pferd helfen !? Für die Muskulatur würde ich bei dem Vitalpilz Maitake bleiben, . Da ich ja in chinesischer Medizin ausgebildet bin würde der Cordyceps passen, er beruhigt den Shen und kräftigt Ming Men.

    Ich würde den Cordyceps nur als Pulver geben und langsam anfluten lassen , also mit 1 Gramm anfangen und dann auf 3 Gramm hoch geben.

    LG Beatrix

    Hallo Tanja,

    ich habe deine Frage schon verstanden und weis auch das es sich hier um einen gutartigen Tumor handelt aber ich wollte für die anderen Leser den Maitake bei Metastasen erwähnen. Er wird generell bei Hirntumor in der Literatur empfohlen. Ob der Vitalpilz Einfluss auf das Lymphsystem des Gehirnes hat und den Abbau des Ödemes hat kann ich dir so nicht beantworten.

    Ich würde bei dem Maitake bleiben

    LG Beatrix

    Hallo Sandra,

    schön von dir und deiner Hündin zu hören und dann noch mit solch guten Mitteilungen. Ich würde beim Pulver bleiben und sicherlich könntest du den Auricularia dazu nehmen. Er fördert die Durchblutung und verbessert die Fließeigenschaften des Blutes und dadurch die Sauerstoffanreicherung. Dadurch muss das Herz nicht so viel arbeiten. Der ABM nimmt man bei Kardiomyopathien (Herzmuskelerkrankungen) und der Agaricus der Champignon würde nichts für das Herz tun.

    Leider bildet die Gesellschaft für Vitalpilzkunde nur THP und TA aus aber vielleicht findest du einen neuen Job (z.B.Tierfutter) und machst dann deine Ausbildung. Ich musste auch sehr lange darauf sparen und warten aber wenn es ein Traum ist wird er auch war.

    LG Beatrix

    Hallo Kerstin,

    herzlich willkommen im Forum. Es gibt schon einige Vitalpilze die einen positiven Effekt auf nervöse und ängstlich Tiere haben z.B. der Hericium. Er bietet sich bei Ängstlichkeit an, wenn ein Trauma vorliegt wäre es eher der Cordyceps . Für die Muskulatur würde ich den Maitake als Pulver für dein Pferd nehmen., er unterstützt und harmonisiert die Muskulatur .Bei einem Pferd mit 500kg würde man 4 Gramm Pulver geben.

    Es ist natürlich eine Empfehlung aus der Ferne, besser ist immer ein Therapeut vor Ort. Vielleicht mal eine Bioresonanz machen und sehen was er hat.

    LG Beatrix

    Hallo Wölfin,

    hier kannst du gut den Chaga einsetzen.0Der Chage hilft bei Entzündungen und bei Wundheilungsstörungen Du kannst einen Sud ansetzen und die Talgdrüse betupfen oder sogar eine Salbe anfertigen. Dazu gibst du noch das Pulver innerlich . Schätze dein Hund wiegt zwischen 25-40kg und hier würde man 3 Gramm Pulver geben. Die Salbenzubereitung 10ml Wasser, 30g Honig, 40g Shea Butter 10 Kps des Pilzes . Wasser, Honig und Shea Butter zusammen erhitzen bis sich alles vermengt hat dann etwas abkühlen lassen und den Pilz dazutun. Fertig :thumbup:


    LG Beatrix

    Hallo Tanja,

    erstmal herzlich willkommen im Forum. Der Polyporus ist ein Vitalpilz den man zur Entwässerung und zur Entgiftung einsetzt. Bei deinem Hund würde sich der ABM mit der höchsten antitumoralen Wirksubstanz anbieten und er wirkt noch positiv auf die Leber. Dazu den Maitake ,er schützt vor Metastasen und wird bei Hirntumoren eingesetzt. Beide Vitalpilze würde ich als Extrakt geben, da sie durch ihren hohen Anteil an Polysaccharide schnell wirken. Den Polyporus würde ich weg lassen. Die Verzehrmenge bei einem Hund bis 10 kg wären 300 mg , bei einem Hund von 10-20kg 600 mg und von 20-40 kg 1200 mg . Auch ich gebe den ABM immer sehr hoch wenn es sich um einen Tumor handelt..

    Drücke dir und deinem Liebling fest die Daumen und berichte uns weiter.

    LG Beatrix

    Hallo Blues,

    erst mal herzlichen Willkommen im Forum und toll das der Kater bei dir einziehen konnte. Für die Niere kannst du ihr den Cordyceps geben, für die FIP und Zahnfleischentzündungen den Coriolus und für das Immunsystem der ABM. er hat die höchste Immunregulation und er hilft der Leber . Alle Pilze würde ich als Extrakt geben und hier wäre eine Verzehrmenge bei bis zu 10 kg Körpergewicht 300 mg Extrakt. Bei der Wahl der Pilze auf eine gute Qualität achten. Wichtig für deine Katze ist eine gute Katzennahrung wichtig nur Fleischanteil in Lebensmittelqualität .

    LG Beatrix

    Hallo

    hier kann ich dir und deinem Hund weiterhelfen. Hier würde man den ABM als Pulver /Extrakt Kombi geben, er hat die höchsten antitumorellen Wirksubstanzen , dazu den Maitake der die Metastasierung hemmt und den Champignon, er zeigte gute antikanzerogene Wirkung bei Tumoren . Auch hier sollte eine Kombi aus Pulver/Extrakt sein und bei 9,6 kg würde man eine Verzehrmenge von 600mg pro Pilz geben.

    Viel Erfolg

    Beatrix

    Hallo.

    ja der Coriolus und mit dem Calendula Tinktur ist eine super Behandlung. Ich nehme für meine Hundepatienten immer noch Otysan von Manukalind dazu. Leider bekommt man es nur bei Tierärzten.

    LG Beatrix

    Hallo ,

    ich würde den ABM und den Chaga geben, als Kombi Pulver und Extrakt bis 10 kg 300mg über 10kg 600mg und 1200 mg über 20kg. Das Futter das ich bei Hunden mit IBD versuche heißt IBDerma Hyposens (Lupovet). Wenn sie das Futter gut verträgt würde ich keine Futterumstellung mehr machen, obwohl ich auch für gekochte Nahrung bin aber die IBD ist auch eine spezielle Erkrankung und wenn sie es gut verträgt haben wir ja schon viel gewonnen. Schade das es bei Euch keine THP gibt , bei deinem Hund müsste noch evtl. Darmsanierung und Entgiftung gemacht werden. Vielleicht findest du jemand der Bioresonanz macht. In der Bioresonanz kann man die Vitalpilze, Nahrungsmittel, Organe mal austesten, es geht auch über DNA Material

    Das Medikament Forthyron kannst du bei diesen zwei Vitalpilze geben. Bei anderen Vitalpilzen muss man immer erst schauen.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    LG B.Volkmann