Beiträge von Vitalpilze-Tiere

    Guten Tag Tine,

    der Vitalpilz hat die Fähigkeit der Homöostase ( Prävention durch Schaffung des Gleichgewichtes). Der ABM ist ein Pilz der bei der IBD in Frage kommen würde aber da gibt es auch noch Andere. Der ABM hat die höchste Immunregulation und wirkt antientzündlich. Bei der IBD hat die Ernährung einen wesentlichen Einfluss auf das innere Geschehen. Es gib ein Spezialfutter, leider ein Trockenfutter aber es ist wirklich sehr gut. Bei einer so komplexen Erkrankung würde ich dir empfehlen eine TA oder THP für ganzheitliche Therapie zu suchen denn hier ist eine umfassende Therapie notwendig und wahrscheinlich braucht deine Schäferhündin noch einige zusätzliche naturheilkundliche Medikamente.

    LG Beatrix

    Hallo,

    ich bin auch Tierheilpraktikerin und habe noch nie eine solche Reaktion auf den Reishi oder Cordyceps gehabt . Der einzige Pilz der am Anfang einen Ausschlag verursachen kann,

    ist der Shitake , deshalb testet man ihm immer aus. Wenn jemand auf den Shitake reagiert hat er meist immer einen Pilz im Darm.

    Wie du den Reishi und Cordyceps abgesetzt hast sind da alle Symptome verschwunden? und wurde nichts zusätzlich gegeben? Ich frage nur, bei einem Hund den ich behandelt habe kam es immer wieder zum Erbrechen und immer wieder sagte die Besitzerin es käme von Pilz. Da ich unterwegs war und keine Karteikarte vor mir hatte sollte sie mir den Namen des Pilzes nochmal schicken.( Sorry, habe nicht alle meine Pat. und Medi im Kopf). Sie machte ein Bild von dem Vitalpilz und schon war klar, den Vitalpilz hatte Sie nicht von mir, er war eine Mischung aus Pilz und anderen Zusätze und darin ein Zusatz der Erbrechen hervorruft gerade bei Hunden mit IBD. Eine Hundetrainer hatte gesagt sie soll den mal ausprobieren.

    Also so kann es einem auch ergehen. Frag nochmal nach, es würde mich sehr interessieren .

    LG Beatrix

    Hallo Annie

    nach einer Krebserkrankung gibt man den Maitake lebenslang,. Er ist der wichtigste Pilz gegen Metastasen. Auch den ABM würde ich nicht absetzten, er hat die größte antitumoralle

    Wirksubstanz. Den Polyporus und Coriolus könntest du mal weglassen aber bespreche die Therapie nochmal mit deiner Therapeutin.

    LG Beatrix

    Hallo

    ich würde keine Mischung nehmen und es ist wichtig eine gute Qualität von einem Vitalpilz zu nehmen. Das Siegel der in Deutschland akkreditierten Laborgruppe AGROLAB zeigt an, dass jede einzelne Charge auf Pestizide und Schwermetalle untersucht wurde. Ein Extrakt ist je nach Erntezeit durch die Extraktion 18-25 mal konzentrierter als Pulver.

    LG Beatrix

    Hallo Julia,

    ich weis zwar nicht warum dein Hund am Kehlkopf operiert worden ist aber oft husten die Hunde weil sie chronische Magenschleimhautentzündung haben und wie bei uns Menschen bekommen Sie Sodbrennen. Im chinesischen ist das Magenhitze und man erkennt es an der Zunge die starke Einrisse hat und an der Zahnschleimhaut die immer gerötet ist. Ich würde dem Hund kein Trockenfutter geben, sondern mehrmals am Tag kleine Portionen eines guten Nassfutter in Lebensmittel Qualität .Ich würde ihm Champignon Pulver/Extrakt und Hericuim Pulver/Extrakt geben. Der Hericium ist Top bei Magen und Darm kann aber am Anfang etwas Durchfall verursachen. Also langsam anfluten lassen. Der Champignon wirkt gegen die Epulide oder wildem Fleisch, hilft bei der Wundheilung und beugt Narbenbildung vor. Die Dosierung bei einem Hund von 20-40 kg beträgt 1200mg .

    LG Beatrix

    Hallo Kebu

    Pilzpulver wird durch Zermahlen des getrockneten Pilz hergestellt uns Extrakte werden aus Pilzpulver mithilfe eines Lösungsmittel gewonnen. Das Extrakt ist je nach Erntezeit

    18-25 x konzentrierter als das Pulver. Entsprechend stark und schnell wirkt es und ich persönlich gebe keine Mischung. Der ABM hat die höchste Immunregulation und den größten antitumoralen Wirksubstanz und eine großen Einfluss auf die Leber. Ich möchte den Therapieplan nicht ändern aber deine Therapeutin kann mich gerne über die GVF anrufen falls Sie noch Fragen hat.


    LG Beatrix

    Hallo Anu

    wenn deine Katze Niereninsuffizienz hat musst du wegen dem Kaliumgehalt aufpassen. Ansonsten kannst du für die Niere den Cordyceps als Pulver/Extrakt geben .und den Shitake für Arthrose und Arthritis. Für eine Katze bis 10kg gibt man 300mg P/E. Für die Schmerzen evtl. Weihrauch. Vielleicht findest du einen Tierarzt der ganzheitlich behandelt .

    LG Beatrix

    Hey,

    super der Kater frisst kein Trockenfutter, der weis was gut für ihn ist. Im chinesischen ist eine Zahnfleischentzündung immer eine Hitze im Magen. Also ein gutes Futter mit hohem Muskelfleischanteil suchen und es sollte Lebensmittelqualität.haben. Als Pilz würde ich den Coriolus und den Hericium/ Reishi Kombi in Pulver/Extrakt geben. Katze bis 10kg 300 mg.

    Viel Erfolg

    Beatrix

    Hallo Sandra,

    ich denke die Info der Tierheilpraktikerin war nicht richtig, ich habe wie gesagt nichts in der Literatur gefunden.

    Ich kenne das Problem mit den Kosten von den Tierärzten. Gib ihr jetzt mal die Pilze wenn möglich als Extrakt über einen Zeitraum von 6 Monaten.

    Melde dich einfach mal zwischendrin wie es deiner Katze und auch dir so geht.

    Liebe Grüße Beatrix

    Hallo Sandra ,

    Sorry war mal kurz auf Fortbildung und nicht online. Ich bekomme immer wieder die Frage ABM und Cortison darf man nicht nehmen. Ich habe in keiner Literatur etwas davon gelesen , schreib mir mal wo Du das gelesen hast. Ich würde immer eine Therapie langsam beginnen . Katze bis 10kg mit 0,5 Gramm anfangen dann nach 3 Tagen auf 1 Gramm bei Extrakt 150mg 3 Tage dann 300 mg. Über 10 kg 1 g 3-Tage dann 2 Gramm und Extrakt 300mg 3 Tage dann 1200 mg. Vielleicht suchst du dir zu deinem TA noch einen naturkundlichen Therapeuten der dein Tier mit z.B. Homöopathie behandelt.

    LG Beatrix