Beiträge von CorinnaS

    Auch ich wünsche Deiner Mama und Eurer ganzen Familie viel Kraft und Zuversicht!


    Falls Du es nicht schon in zahlreichen Beiträgen gelesen hast: Deine Mama kann gerne parallel zur schulmedizinischen Therapie (Chemo) die Vitalpilze einsetzen. Bei Pancreas-Ca würde ich zu Shiitake, Hericium, Maitake und ABM raten. Alles in Extraktform. Die normale Tagesdosis ist 3 x täglich je eine Kapsel (evtl. geöffnet) zu den Mahlzeiten mit reichlich Flüssigkeit (gerne Vitamin C-haltiger Saft, wenn er vertragen wird, da Vitamin C die Wirkung der Pilze verstärkt).


    Gute Besserung!!!!


    CorinnaS

    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem Töchterchen! :D


    Zu Deinem "haarigen Problem": wie Petra schon schreibt, bin auch ich der Meinung, dass das sicher mit Deinem Hormonhaushalt zu tun hat. Mit Reishi Pulver(tabletten) haben wir bei hormonell bedingtem Haarausfall schon gute Rückmeldungen bekommen. Vielleicht wäre es am besten, wenn Du alle 3 kombinierst (Polyporus, Reishi und ABM - 3x täglich je 1 Tablette). Außerdem bitte daran denken: Schilddrüsendysfunktion und (bei uns Frauen weit verbreitet) Eisenmangel können auch einen Haarausfall verursachen!


    Gute Besserung und viel Freude mit Deiner Kleinen :)


    CorinnaS

    Wie recht Du doch leider hast! Dieses Thema beschäftigt mich auch sehr! Vor allem natürlich das Thema Schule, da mein Sohnemann 11 Jahre alt ist (6.Klasse). Das größte Problem in meinen Augen sind die großen Klassen (alle weit über 30 Schüler - viele Problemschüler dabei, wie die Lehrer betonen) - da ist für den "normalen" (unauffälligen) Schüler keine Zeit (Originalton der Klassenleitung!). Dazu der Lehrermangel, und der Schulstoff, der mit Gewalt durchgepaukt wird. Es ist zum Haare raufen. Unser Schulsystem ist wirklich schlecht und total veraltet!! Und das betrifft nicht nur staatliche Schulen! Wenn sich die Eltern nicht genügend Zeit nehmen, gehen die Kinder oft komplett unter! Dazu die "Verrohung" durch zahlreiche, brutale Ballerspiele - genau, wie Du schreibst...Hier sind Eltern und Gesellschaft gefordert!! Da muß man nachgucken, hinterfragen, und sich auch mal trauen, als "doofe" Mama dazustehen, wenn bestimmte Spiele und Filme verboten werden. Da die Kinder unsere Zukunft sind, sollten wir in sie investieren, und zwar mit unserer Zeit und nicht nur mit unserem Geld! Denn auch Kinder von reichen Eltern können verwahrlosen, wenn man sie vor Fernseher, PC, etc. "parkt".


    Es ist allerhöchste Zeit umzudenken! Da muß sich jeder selbst an die Nase fassen! Und auch mal ermahnend (oder im Notfall mit Polizei) einschreiten, wenn man z.B. sieht, dass sich 14-15 jährige am Skaterplatz sinnlos betrinken oder Flaschen zerschlagen! (Nicht denken: was geht mich das an!!!) Wer wegsieht, macht sich mit schuldig!


    Gottseidank gibt es auch viel Positives auf unserer Welt. Das dürfen wir nicht vergessen! Aber leider kommt so was selten in den Nachrichten (zu langweilig?) ?( ! In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass wir den Blick für die schönen Dinge schärfen, und mit gutem Beispiel voran gehen, denn wenn keiner anfängt, macht auch niemand mit! :thumbsup:


    Liebe Grüße


    CorinnaS

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass es auch Leute gibt, die wieder von der Liste wollen, weil sie so viele Spams bekommen, wenn ihre EMailadresse angegeben ist...wie das halt so mit dem Internet ist....(deswegen steht meine EMailadresse auch nicht drauf) - Vielleicht war das so ein Fall? ?(


    Liebe Grüße :]


    CorinnaS

    Liebe Hedi! Du hast ja schon ganz viele tolle Tipps bekommen - würde mich freuen, wenn Du uns wieder schreibst, wie es Dir mit den Pilzen geht! Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung!!


    Liebe Traude, liebes Bienchen - Euch beiden vielen Dank für die schönen Erfahrungsberichte! Das macht sicher vielen Leuten Mut!! Alles Gute für Euch!!


    Sonnige Grüße :)


    CorinnaS

    Verteil doch mal den Hericium über den Tag und nimm die doppelte Menge (also 4 Kapseln Hericium täglich). Ich könnte mir vorstellen, dass Dir das hilft. :)


    Gute Besserung! Und ein frohes, sonniges Osterfest :thumbup:


    CorinnaS

    Das wäre mal wieder ein Fall für eine Testung! Entweder kinesiologisch, per Bioresonanz oder über das Münchner Labor Dr. Tiller. Sucht euch bitte einen guten Therapeuten dafür, dann seit ihr auf der sicheren Seite. Der Empfehlung von PetraS stimme ich voll und ganz zu. Testen könnte man dann außer ABM, Shiitake u. Hericium z.B. noch den Maitake oder den Reishi.


    Gute Besserung!!! :]


    CorinnaS

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Da Du schon so ausführliche Antworten erhalten hast, fasse ich mich möglichst kurz: bei Wechseljahresbeschwerden kannst Du sowohl Vitalpilze als Pulver(tabletten), als auch Extrakte mit Pulvern kombiniert einsetzen. In Frage kämen z.B. Reishi, Hericium, Coriolus od. Maitake - je nach Beschwerdebild. Falls Du noch andere Krankheiten oder Beschwerden hast, beziehe sie bitte bei der Auswahl Deiner Pilze mit ein. Wir freuen uns schon auf Deinen Erfahrungsbericht! Und solltest Du noch Fragen haben, beantworten wir sie Dir gerne!


    Gute Besserung! :]


    CorinnaS

    Auch von mir noch herzlich willkommen! Ich schließe mich PetraS an: mir ging es anfangs mit den Pilzen ähnlich. Versuche, Dich in der Entgiftungsphase, so weit es geht, zu schonen, und sieh es als positives Zeichen: Dein Körper arbeitet.


    Gute Besserung! :]


    CorinnaS

    dass viele Leute am sog. Burnout leiden, hängt sicher mit dem steigenden Leistungsdruck zusammen. Das fängt in der Schule an und geht in der Arbeit weiter. Auch im Freizeitbereich heißt es bei Jung ung Alt: immer mehr, immer schneller ... mittlerweile sollte man sein Leben wieder "entschleunigen". So paradox es klingt. Entspannungs- und Meditationstechniken boomen mehr denn je. Eine schöne Alternative dazu ist: einfach raus in die Natur - in den Wald - oder die Berge ;) !


    Entspannte Grüße


    CorinnaS

    Auch ich würde Deinem Bruder Hericium u. Reishi als Extrakte zur Rezidivvorbeugung empfehlen. Evtl. kombiniert mit Pulver(tabletten) beider Pilze, wegen den Nervenschmerzen.


    Für Euch beide gute Besserung!! :)


    CorinnaS

    auch ich trinke gerne täglich 2 Tassen Kaffee. Er hat in Maßen genossen, ja auch positive Wirkungen auf den Körper (da gibt es sogar Bücher darüber). Bei aller Gesundheit sollte man den Genuß nicht vergessen! Und wie heißt es so schön: die Dosis macht, dass ein Ding Gift wird (Hahnemman - sinngemäß übersetzt).


    In diesem Sinne alles Gute :)


    CorinnaS

    Wie heißt es so treffend: wer heilt, hat recht ;) ! Außerdem ist der psychologische Effekt eines Fußbades nicht zu unterschätzen: man nimmt sich Zeit für sich selbst - was gerade in Streßzeiten wichtig ist - das gilt natürlich auch für eine Tasse Tee - Yoga o.ä.


    Entspannte Grüße :thumbsup:


    CorinnaS

    Zum Thema Trockenfutter bei Katzen - gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu: ich muß Silke absolut recht geben. Dadurch, dass Katzen, die Trockenfutter fressen, zu wenig Flüssigkeit aufnehmen, bekommen Sie fast alle früher oder später Nierenprobleme. Das ist bei Katzen, die Naßfutter erhalten, nicht der Fall. Damit die Katzen das Trockenfutter akzeptieren, werden jede Menge Sucht- und Lockstoffe rein gegeben, wie Dominique ganz richtig geschrieben hat. Wenn Du Dich dazu durchringen kannst, das Futter umzustellen, dann mach das bitte ganz langsam - bröckchenweise sozusagen. Die Umstellung darf ruhig mehrere Wochen dauern! Und Gut vermengen, sonst läßt Dir Deine Katze das andere Futter stehen, wenn weniger Sucht- und Lockstoffe drin sind.


    Viel Erfolg und Geduld ;)


    CorinnaS

    Ein kleiner Tipp von mir: gib in Dein Wasser einen "Schuß" Saft hinein, wenn Du es "pur" zu fade findest. Es ist auf jeden Fall besser, ein bißchen zu tricksen, denn viele Leute trinken nur deshalb zu wenig, weil sie nichts finden, das Ihnen schmeckt. Zum Kaffee solltest Du aber pures Wasser trinken, da die Säure des Obstsaftes in Verbindung mit der Säure des Kaffees den Zahnschmelz zu sehr angreifen würde.


    Sonnige Frühlingsgrüße :)


    CorinnaS

    Hier schließe ich mich PetraS voll und ganz an! Wenn Du Dir trotzdem unsicher bist, dann lass den Reishi doch per Kinesiologie oder Bioresonanz bei Dir testen, dann weißt Du es ganz sicher.


    Liebe Grüße und gute Besserung :)


    CorinnaS

    Ja, mit dem endlich eintretenden Frühling werden die Kleidungsstücke wieder enger und kürzer - da kommt so manches "Röllchen" zum Vorschein. Zum Entschlacken finde ich auch den Reishi als Pulver und Extrakt sehr geeignet. Wobei der Maitake außerdem "entspeckt". Außerdem ist zum Entschlacken eine basische Ernährung wichtig. Als prima kalorienarmen, pflanzlichen Eiweißlieferanten empfehle ich Tofu in allen Variationen. Da gibt es richtig leckere Rezepte, und man wird mit wenig Kalorien langanhaltend satt. - Und an alle, die kleine Rundungen haben: das "Wohlfühlgewicht" sollte an erster Stelle stehen - klapperdünn ist auch nicht schön!


    sonnige Frühlingsgrüße


    CorinnaS

    Da schließe ich mich PetraS voll und ganz an! Relativ hochdosiert Reishi Tabletten bei restless legs, Reishi Tabletten und Hericium Tabletten oder Extrakt, auch hochdosiert, bei den beschriebenen Muskelstörungen. Und in beiden Fällen würde ich unterstützend ein Entspannungstraining empfehlen: z.B. autogenes Training, Meditation etc. Nur mit der progressiven Muskelentspannung wäre ich bei dem beschriebenen Tremor eher vorsichtig.


    Da fällt mir noch ein: restless legs können übrigens auch bei starkem Eisenmangel (Serumeisen und Ferritin untersuchen lassen) auftreten - das würde ich noch abklären lassen. Sonst hilft der Reishi blos gegen die Symptome - das wäre schade.


    Gute Besserung an die beiden und viel Erfolg für Deine Behandlung! :)


    CorinnaS