Frühjahrs - Entspeckung

  • Liebe Forumfreunde,


    irgendwann wird es jetzt dann schön und warm und hell ---- dann ist das limbische System wieder an der Reihe, schöne Eindrücke und Gerüche zu speichern und Gegenwärtiges mit bereits Erlebtem zu vergleichen - mit dem Ziel nach der Winterdepression positives Denken breiträumig in uns einziehen zu lassen ---


    Zeit für "organische Entrümpelung"..... wenn wir zu schwer geworden sind, helfen in einer vierwöchigen Kur:


    Maitake Pulver und Extrakt


    Hoodia gordonii ( unterdrückt den Hunger der jagenden Buschmänner der Kalahariwüste)


    Pu Erh Tee aus dem Reformhaus oder Apotheke ( wegen Schadstoffbelastung!)


    Haferkleie oder andere " fettmitreissende" Ballaststoffe


    Birken - Aktiv Entschlackung


    Vermeiden von tierischem Eiweiß , Reduktion der "schlechten" Kohlenhydrate


    besser als aufwendige Diäten --- LG - Jim :thumbup:

  • Ja, mit dem endlich eintretenden Frühling werden die Kleidungsstücke wieder enger und kürzer - da kommt so manches "Röllchen" zum Vorschein. Zum Entschlacken finde ich auch den Reishi als Pulver und Extrakt sehr geeignet. Wobei der Maitake außerdem "entspeckt". Außerdem ist zum Entschlacken eine basische Ernährung wichtig. Als prima kalorienarmen, pflanzlichen Eiweißlieferanten empfehle ich Tofu in allen Variationen. Da gibt es richtig leckere Rezepte, und man wird mit wenig Kalorien langanhaltend satt. - Und an alle, die kleine Rundungen haben: das "Wohlfühlgewicht" sollte an erster Stelle stehen - klapperdünn ist auch nicht schön!


    sonnige Frühlingsgrüße


    CorinnaS

  • Ja , Ihr Lieben,


    wenn ich mich hier im Süden Münchens umschaue, sehe ich extrem viele "verhungerte" Mid- Age Frauen- ein Schönheitsideal , das keines ist - schauen die wirklich alle in den Spiegel? Klapperdünn , keinen Po und aufgespritzte Lippen - dazu noch ein teilnahmsloses - mimikfreies Botox - Gesicht und man bekommt sofort Angst!


    Da sind mir ein paar Pfunde zuviel , gute Laune, stabile Gesundheit /Reserven und lachende Gesichter wesentlich lieber.......


    8o LG- Jim

  • Tja, und obwohl ich natürlich total eurer Meinung bin, habe ich trotzdem diese Seite sofort aufgemacht..... ! Heute morgen 1 kg mehr als am Donnerstag, und die Ostereier gibt es doch erst heute, wie soll das bloß am :( ;) Dienstag morgen sein!?


    Ach, aber sie schmecken einfach zu gut, die leckeren Nougat Eierchen und zum Glück gibt es ja bequeme Jeans und weitere T Shirts oder Blusen.


    Also. lasst es euch auch so gut gehen wie ich mir und wie sagte meine Mutter so schön als ich so Mitte 40 war: ... nun muss eine Frau sich langsam entscheiden, ob sie Ziege oder Kuh werden will!!! Ich fand Kühe schon immer gemütlicher.


    Ganz liebe Grüße,

  • Hallo Bienchen,


    hier hast Du eine Leidensgenossin :thumbup: Ich liiiiiiiiieeeeeebe Nougateier und am besten noch die echten, bei denen das Nougat hell ist :rolleyes:. Da ich mich zur Zeit wieder nach den Regeln von Metabolic balance ernähre ist das schon eine sehr schwierige Zeit! Der innere Schweinehund kämpft gemein :whistling: :wacko: ;( :rolleyes:

  • Hallo zusammen!



    Ja der Genuß sollte im Leben nicht verloren gehen. Was sagen schon ein paar Röllchen zuviel aus, wenn man lustig, sportlich und lebensbejahend ist und die Blutwerte gut sind? Petra, wie schaut Dein Ernährungsplan nach Metabolic balance aus?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Auf gut Bayrisch wüde ich jetzt zu unserem kleinen Wolpertinger "Mistviech" sagen. Aber da ich das hier nicht kann, verkneife ich es mir einfach :P


    traude: Bei Metabolic verzichtet man auf die Kohlehydrate und versucht das Insulin im Gleichgewicht zu halten. Wichtig ist, einen Zeitraum von mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. Generell fühle ich mich nach Beginn dieser Ernährung schlagartig besser, aber es ist gerade zum Frühstück sehr schwer, auf Brot und Co zu verzichten. Ich weis oft nicht, was ich zum Frühstück essen soll. Gemüse und Joghurt, Sprossen und Joghurt, Ei und Gemüse?


    Ansonsten ist diese Art der Stoffwechseldiät sehr hilfreich!

  • ich hab Dich auch lieb :love:
    aber mal ganz ehrlich, ganz auf Kohlehydrate zu verzichten, stelle ich mir sehr schwer vor, da sich der Körper und auch der Verstand irgendwann gegen diese ( in meinen Augen einseitige) Ernährung zur Wehr setzen wird. Nur Joghurt, Ei und Gemüse zum Frühstück? Hut ab!




  • Liebe Petra,


    ich muss schon sagen: das würde ich nicht durchhalten, ohne Brot, Kartoffeln und Nudeln geht bei mir gar nichts.


    .... und noch mal zu den Nougateiern, kennst du die von Niederegger aus Lübeck, gibt es die auch in Bayern zu kaufen? ( Nicht böse gemeint, ich weiß es echt nicht!) Die sind für mich das beste Naschen überhaupt. Falls du die nicht bekommst, musst du mir mal deine Adresse geben, dann schicke ich dir welche zu Weihnachten, da gibt es sie wieder als Weihnachtskugeln. Bis dahin bist du ja auch mit deiner Diät lange fertig.


    Sei sicher, ich bewundere dich für deine Kraft zu so einer schwierigen Diät :thumbsup: ,


    ganz liebe Grüße,

  • Liebes Bienchen,


    nein, die kenne ich leider nicht, wobei wir in Landshut ein Geschäft haben, das Ware von Niederegger aus Lübeck hat. Ich habe da wohl was versäumt. ;( Die Besten sind bei uns die von Reber, leider aber auch die teuersten :thumbdown: . Ich freue mich ja jetzt schon auf Weihnachten :thumbsup:


    Die Matabolic Kur ist eigentlich nicht so schwer wie es sich anhört, denn ich dürfte pro Tag 6 Scheiben Roggenvollkornbrot essen. Man gewöhnt sich daran, keine Beilagen außer Gemüse, Salate und Obst zu essen. Dass man sich in sehr kurzer Zeit um einiges besser, frischer usw. fühlt, macht schon vieles wieder wett!

  • Liebe Petra,


    ja, nimm mich beim Wort, wie gesagt, ich bräuchte dann nur deine Adresse um dir ein Päckchen zukommen zu lassen. Du kannst sie mir ja an meine private mail schicken, die hast du ja. Reber kenne ich auch, allerdings nicht Nougateier, da ich gar keine anderen als Niederegger mehr probiere. Preislich liegen die aber wohl etwa gleich, leider!


    ...und ok, mit Roggenvollkornbrot hört sich das schon anders an. Das esse ich sowieso überwiegend. Trotzdem weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen!


    Herzliche Grüße,


    Bienchen

  • Hallo Petra,


    gerade lese ich, dass du auch MB-lerin bist/warst! Hälst du noch die Regeln ein?


    Nach vielen unendlichen Diätversuchen habe ich es mittels MB geschafft, individuell und seeeehr gesund abzunehmen (23 kg). 8o


    Seit ein paar Wochen pausiere ich und lerne z. Z. mein Gewicht lediglich unter Einhaltung der Regeln - wobei 3-3,5 l Wasser tgl.dazugehören - zu halten. Das klappt ganz gut. Acht bis 10 Kilo möchte ich noch in Angriff nehmen, sobald es zeitlich passt und ich dazu bereit bin.


    Zu meiner Überraschung fand ich den Shiitake als Eiweißportion auf meinem Plan!


    Meine Leberwerte waren noch vor wenigen Wochen vom Entgiften erhöht. Während der Zeit der Abnahme habe ich keinerlei Pilze zu mir genommen. Nach 8 Tagen Einnahme von Maitakepulver, waren die Werte i. O.! Im Juli habe ich die nächste Blutuntersuchung.


    Ich halte mein Gewicht sehr gut und nehme Reishi-, Hericium-, Shiitake-, Maitakepulver u. Maitakeextrakt. Nun habe ich festgestellt, dass ich vom Reishipulver abends eingenommen, nachts unerträgliche Hitzewallungen bekomme. Werde jetzt abends lediglich Shiitakepulver und Maitakepulver/Extrakt nehmen.
    Seit ich genügend Wasser trinke, habe ich keinerlei Kopf- und Augenschmerzen vom Pilzpulver mehr - im Gegensatz zu früher.


    Gebührt doch unserem großartigen Schöpfer Gott Jehova von Herzen Dank für seine "Hausapotheke".......


    Liebe Grüße an alle Mitpilzler


    Chris





    Liebes Bienchen,


    nein, die kenne ich leider nicht, wobei wir in Landshut ein Geschäft haben, das Ware von Niederegger aus Lübeck hat. Ich habe da wohl was versäumt. ;( Die Besten sind bei uns die von Reber, leider aber auch die teuersten :thumbdown: . Ich freue mich ja jetzt schon auf Weihnachten :thumbsup:


    Die Matabolic Kur ist eigentlich nicht so schwer wie es sich anhört, denn ich dürfte pro Tag 6 Scheiben Roggenvollkornbrot essen. Man gewöhnt sich daran, keine Beilagen außer Gemüse, Salate und Obst zu essen. Dass man sich in sehr kurzer Zeit um einiges besser, frischer usw. fühlt, macht schon vieles wieder wett!

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

    Einmal editiert, zuletzt von Amurtiger ()

  • Hallo Chris,


    ich musste die strenge Phase abbrechen, da ich immer zu leicht um Unterzucker war, ABER... wenn ich mich an die 5 Stunden Regeln halte und auf Kohlehydrate vor allem am Abend verzichte, dann purzelt es auch bei mir. Das sensationelle ist das Allgemeinbefinden. Ich bin also nach wie vor eine Verfechterin des Metabolic Systems. Shiitake gehört da fast immer dazu.