Beiträge von evelinchen

    Guten Morgen ,
    ich habe die Dosis wie folgt reduziert: 3x1 Cordyceps
    1x1 Reishi
    1x1 Hericium
    Das Schwitzen hat nachgelassen , es tritt ca. eine Stunde nach der morgendlichen Einnahme vom Cordyceps ein und dann habe ich den ganzen Tag Ruhe. Mal sehen , wie es sich weiter entwickelt.... ich werde berichten.


    LG evelinchen

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde vorsichtshalber mal reduzieren , bin mir aber nicht so sicher welchen Pilz ich weglasse. Vor drei Jahren ist ja bei mir eine psychosomatische Störung diagnostiziert worden. Seitdem habe ich viel recherchiert und bin der Meinung , dass es sich wohl eher um eine generalisierte Angststörung handelt , mit Schwerpunkt auf Krankheiten. Jedenfalls passen alle körperlichen Symptome und nun möchte ich nur noch wissen , welcher Pilz am geeignetsten ist.


    Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    evelinchen

    Nach einer Woche Einnahme der Pilze möchte ich euch gerne mitteilen wie es mir geht. Ich schwitze mehr und bin im allgemeinen schwächer . Meine Depression und die damit verbundenen Ängste haben sich verstärkt , was ich besonders am Morgentief feststellen musste. Manchmal habe ich ein prickeln auf der Haut , wie ich es vom Johanniskraut kenne. Dazu kommt noch ein leichtes Grippegefühl , obwohl ich seit zwanzig Jahren nicht mehr erkältet war.Ich hoffe , dass diese Symptome mit der Erstverschlimmerung zu tun haben , denn ich möchte die Pilze auf jeden Fall weiter einnehmen. Ihr habt doch bestimmt einen Rat für mich.
    Hier meine Dosierung: Reishi Extrakt/Pulver 3x1
    Hericium Extrakt/Pulver 3x1
    Cordyceps 3x1




    Liebe Grüße von evelinchen

    Hallo Ulli ,
    danke für die Antwort , ich werde den Pilz so einnehmen.
    An dieser Stelle möchte ich euch ein großes Dankeschön schreiben , für eure sehr herzliche Art , eure Kompetenz und die immer schnellen Antworten. Ich bin froh , dieses Forum gefunden zu haben... macht weiter so.


    Liebe Grüße von evelinchen

    Hallo,
    der Cordyceps ist heute eingetroffen und ich möchte natürlich gleich mit der Einnahme beginnen . Welche Dosierung schlagt ihr vor und soll ich weiterhin Reishi und Hericium einnehmen? Die zuletzt genannten Pilze nehme ich seit vergangenem Samstag ein .... kann es sein , dass ich durch die Einnahme vermehrt schwitze?


    LG evelinchen

    Danke Ulli und Petra für die schnelle Rückmeldung. Den Cordyceps bestelle ich mir , habe aber zum Anbieter noch eine Frage. Bisher habe ich bei Hawlik bestellt , da ist aber als Zusatz immer Vitamin C aus der Acerolakirsche dabei. Würdet ihr mir die Pilze trotzdem empfehlen?


    LG evelinchen

    Hallo ,


    ich weiß nicht wie lange ich hier nicht mehr geschrieben habe , aber jetzt brauche ich Hilfe . Meine Ängste und Depressionen haben sich zurück gemeldet und ich möchte wieder mit Pilzen beginnen. In meiner Hausapotheke habe ich noch Hericium und Reishi , beides als Extrakt / Pulver. Kann ich beide anwenden und in welcher Dosierung? Erwähnen muss ich noch , dass ich einen chron. Reflux habe , keine Säureblocker nehmen möchte , aber seit einiger Zeit immer ein kratzen im Hals habe und vermute , dass es durch die Säure kommt. Ich kann es eben nur vermuten , da es ein stiller Reflux ist.
    Bin sehr gespannt auf eure Antworten und danke im voraus.


    LG evelinchen

    Hallo Petra ,


    meine HP hat mit Bioresonanz meine Pilze ausgetestet und für mich kommen Pulver/Extrakte in Frage die ich auch einnehme. Bioresonanz kannte ich nicht , ich habe mich aber gleich mal "durchchecken" lassen. Diese Methode ist schon gewöhnungsbedürftig oder anders formuliert völlig neu für mich. Du wendest sie ja auch an und und vielleicht kannst du mir etwas darüber schreiben.


    Einen schönen Sonntag und viele Grüße von


    evelinchen

    Hallo ,


    dann mache ich mal hier weiter um keine Verwirrung zu stiften. Für euch ist es auf jeden Fall leichter euch ein Bild zu machen , dafür mein vollstes Verständnis. Ich nehme zur Zeit Hericium und Reishi Pulver/Extrakt ( ist so ausgetestet worden ) wegen der chron. Refluxkrankheit. Was meine Galle betrifft so hatte ich in jungen Jahren viele Koliken , die sich aber verabschiedet haben als ich mitte 30 war. Da meine Ärztin ab und zu Ultraschall der Gallenblase macht , weiß ich , daß sich dort jede Menge kleine Steine befinden. Bisher keine Beschwerden , nur die letzte Zeit Druckschmerz in der Gallengegend. Blutuntersuchung erfolgte , ohne Befund. Mir wurde eine OP geraten , die ich aber bei diesen geringen Beschwerden nicht machen lassen werde und es erst einmal mit den Pilzen versuche. Welche soll ich einnehmen?


    Liebe Grüße


    evelinchen

    Hallo Maria ,


    inzwischen habe ich meine Pilze austesten lassen und nehme jetzt Pulver/Extrakt. Ich werde sehen , ob ich die besser vertrage. Danke für deine Antwort , sie war auf jeden Fall hilfreich.


    Liebe Grüße


    evelinchen

    Ich habe seit ungefähr 35 Jahren Gallensteine , in den ersten zehn Jahren Koliken ohne Ende , danach war Ruhe. Leichte Oberbauchbeschwerden und Appetitlosigkeit haben mich dazu veranlasst das ärztlich abklären zu lassen. Die Steine sind natürlich noch da , aber keine Gallenblasenentzündung. Wenn die Blutwerte nicht in Ordnung sind steht mir eine OP bevor , die ich aber auf jeden Fall vermeiden will. Zur Zeit nehme ich ja Hericium , hilft er auch gegen meine Gallenbeschwerden?


    Viele Grüße von evelinchen

    Ich fange , wie schon geschrieben , heute vorsichtig mit Hericium an und nehme erst einmal eine Kapsel in Tee aufgelöst. Ich hoffe , daß es so ok ist. Mir kam auch schon der Gedanke , daß meine Beschwerden vielleicht die sog. Erstverschlimmerung ist und ich einfach Geduld haben muß. Da ich die Möglichkeit habe , die Extrakte austesten zu lassen werde ich das in nächster Zeit tun.


    Liebe Grüße


    evelinchen

    Der Reishi sowie der Hericium sind beides Extrakte der Fa. Hawlik. Übers WE werde ich mal mit der Einnahme aussetzen und dann vorsichtig mit dem Hericium wieder beginnen. Im Extrakt ist ja auch Acerola enthalten , könnte das eine Unverträglichkeit hervorrufen?


    Schönen Sonntag wünscht euch evelinchen

    Hallo , ich brauche mal wieder euren Rat. Ich nehme jetzt zwei Wochen Hericium und Reishi als Extrakt , habe schon die Dosis reduziert und den Inhalt der Kapseln in Tee aufgelöst. Seit der Einnahme sind immer leichte Magen - und Darmschmerzen vorhanden und ich bin mir sehr unsicher ob ich die Pilze noch weiter nehmen soll. Vielleicht muß ich auch mehr Geduld haben oder ich vertrage die Pilze nicht. Ich bin wirklich sehr ratlos und würde mich über eure Erfahrungen und Ratschläge sehr freuen.


    Viele Grüße von evelinchen