Leberkrebs

• Hallo Lexi,
    das tut mir wirklich sehr leid mit Deinem Vater.
    Hast Du meinen Bericht im Krebsforum Bauchspeicheldrüsenkrebs gelesen?
    Hier geht es um meinen Mann, der im Juli 2006 an inoperablem Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankte. Seine Überlebenszeit lt. Ärzte ca. 6 Monate.
    Auch ihm ging es sehr schlecht. Nun ist er schon seit Aug.2007 wieder am arbeiten und es geht ihm wirklich gut.
    Ich stelle hier ganz einfach die Behauptung auf, wenn wir die Pilze nicht gehabt hätten, wäre das sicherlich nicht so. Bitte lies meinen Bericht und vielleicht kannst Du ihn ja ausdrucken und Deinem Vater zum lesen geben, als Motivation.
    Alles Liebe für Dich und Deine Familie
    LG tuberkulinum

• Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten !!!!

Hoffe, Dr.Knopf liest meine Zeilen und gibt mir schnellen Rat, bin sehr verzweifelt...

Soll ich 3 x 1 ABM Extrakt zu den 3 x 2 Reishi Extrakt, 3 x 1 Maitake Extrakt und 3 x 2 Reishi Tabletten kombinieren ?

Grüße Lexi

• Hallo Lexi,

auf jeden Fall kannst Du den ABM Extrakt zu Maitake und Reishi in der angegebenen Dosierung kombinieren - Synergien bezüglich der Verbesserung des Leberstoffwechsels bestehen auf jeden Fall bei den genannten VP.
    Das Problem ist nachwievor aber , daß eine massive Stauung im Leberkreislauf vorliegt (portale Hypertension) und sich deshalb auch der Zellstoffwechsel in der Leber - in den verbleibenden intakten Leberzellen - nicht normalisieren kann.
    Die Ärzte werden eine irgendeine Druckentlastung bewerkstelligen müssen - ob mit Shunt oder anderer Ableitung.....
    Allerdings fehlen mir auch viele wichtige diagnostische und klinische Hintergrundinformationen - um konkrete Aussagen über mögliche Maßnahmen zu machen......

Liebe Grüße - Jim

• Liebe Lexi!
    Ich wünsche Dir und Deinem Vater das Beste!
    Unsere Experten haben Dich ja schon beraten!
    Mental: so viel Angst um einen geliebten Menschen kostet oft viel Kraft > auch hier können Dir die Heilpilze die nötige Stärke geben! Denke jedoch daran: egal, was passiert > die gemeinsamen Erlebnisse/Erinnerungen mit Deinem Vater gehören nur Dir/Euch ganz alleine und sind somit einmalig! Dies ist eine Schatzkiste, welche Dir niemand in Deinem ganzen Leben wegnehmen kann, weil nur Du den Schlüssel zum Öffnen dazu hast!

In Gedanken bin ich bei Euch!
    Brit

• Hallo,

heute hab ich endlich die Kraft, Euch zu berichten, dass mein Vati den Kampf verloren hat. Er ist am 10.01. von uns gegangen und es ist eine Katastrophe für uns alle. Er ist am 07.01. ins Krankenhaus überwiesen wurden, weil die Hausärztin Verdacht auf Nierenversagen hatte. ( hat am 28.12. 14 Liter !!punktiert bekommen, an einem einzigen Tag, war auch nur 1 Nacht im KH, weil die überbelegt waren und musste die starken Wassertabletten auch noch nehmen, ist absolut unverantwortlich von den Ärzten dort). Die haben im Krankenhaus überhaupt nichts mehr gemacht, außer Infusionen gegeben. Als ich am 09.01. abends ins KH kam ( konnte nicht gleich dort sein, weil ich 450 km entfernt wohne), hat er nur noch geschlafen und ich konnte nicht mal mehr mit ihm reden. Da er starkes Bauchweh hatte, haben sie ihm morgens ne Morphium-Spritze gegeben, wovon meine Mutter nicht mal in Kenntnis gesetzt wurde... Ich war abends 18.30 Uhr dort und am frühen morgen ist das Unglück passiert... Einziger Trost ist für mich, dass er nicht alleine war und meine Mutti und ich bei ihm waren.
    Ich bin stinkesauer auf diese Klinik, habe mir später die Laborwerte geben lassen, und am 07.01. wurde Blut abgenommen, da war der KREAT.Wert 399 !!! Dieser Wert zeigt, dass die Nieren nicht mehr funktionieren, und die haben nichts unternommen und es uns auch nicht gesagt....Tja, wenn man Krebs hat, ist man bei den meisten Ärzten abgeschrieben, das hab ich leider x-mal feststellen müssen... ich könnte noch einen Roman darüber schreiben, aber das würde den Rahmen hier sprengen...
    Ich kann es immer noch nicht fassen, was passiert ist und irgendwo denke ich immer, er ist im Urlaub oder in der Kur und kommt wieder... er hat noch nicht mal seinen 63. Geburtstag Anfang Februar erlebt...
    Sorry, wenn ich jetzt hier soviel geschrieben habe, aber ich musste mir das irgendwie von der Seele reden...
    Übrigens, von den VP bin ich immer noch total überzeugt, schade, dass ich sie erst so spät entdeckt habe ....

Grüße Lexi

• Liebe Lexi,
    das tut mir wirklich von Herzen leid, ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir alles Liebe.
    LG tuberkulinum

• Hallo Lexi!

Auch ich drücke Dir und Deiner Mutter mein aufrichtiges Beileid aus. Ich wünsche Euch alles Gute und denke daran, daß Euch die VP über diese schwere Zeit hinweghelfen werden.

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Liebe Lexi,

ich bin immer wieder erschüttert, wenn ich solche Berichte lese und ich weis, dass es niemals die richtigen Worte in so einer Situation geben wird. Vielleicht ist es ein kleiner schwacher Trost, dass es Deinem Vater dort, wo er jetzt ist, viel besser gehen wird. Ich persönlich glaube fest daran und wünsche Euch in diesem Sinne viel Kraft und mein tiefstes Beileid.

• Liebe Lexi,

ich kann gar nicht richtig schreiben, weil ich wirklich sprachlos bin und mir die Tränen gekommen sind. Es tut mir so leid und wünschte Dir und Deiner Mami irgendwie wenigstens einen Teil des Schmerzes nehmen zu können.

Du musst Dich nicht entschuldigen für Dein Schreiben! Wenn wir Dir wenigstens so etwas helfen können ist es gut und wir sind auch weiterhin für Dich da!

Alles Liebe,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Liebe Lexi,

ich möchte Dir mein herzliches und tiefes Beileid aussprechen - es ist so unfaßbar traurig, wenn man machtlos ist. Ich würde mir wünschen, daß die Kliniken viel früher und bereits parallel zu den Krebstherapien die biologischen Substanzen einsetzen würden. Aber die Unsicherheit und Argwohn über die Zuverlässigkeit der "biological response modifiers" ist hierzulande viel zu groß - dabei müßte man nur mal die Augen aufmachen und nach Korea, Japan und China schauen.
    Man muß nicht immer alles selbst erfinden.....

Ich umarme Dich und liebe Grüße!

Jim

• liebe Lexi

mein aufrichtiges Mitgefühl zu Eurem Verlust, ich weiß wie Du dich fühlen mußt, da ich beide Eltern innerhalb 1 Jahres an diese tückische Krankheit verloren habe.

Ich wünsche Dir und Deiner Mama viel Kraft.

Liebe Grüße
    Elvira

• Ihr Lieben !

Ich danke Euch sehr für Eure Anteilnahme und Eure tröstenden Worte !!!
    Es tut gut, so viel Mitgefühl zu erleben, in dieser Welt, wo die meisten Menschen leider ganz anders "ticken"...

Ich drück Euch
    Lexi