vitalpilze für hund nach rupturiertem milztumor

  • Liebe Manja,


    DANKE für Deinen Bericht und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Euch BEIDEN !!


    Ich bin sehr stolz darauf, dass Pacco und seine Geschichte in meiner Pilzbroschüre veröffentlicht werden durfte. Jeder kann dort sehen, wie gut es dem Kerl geht !!!


    Grüß ihn von mir !!!

  • Hallo Petra, Hallo Silke,


    ich habe jetzt doch mal so ein paar Fragen. 1. Ist es korrekt, dass eigentlich nur die Extrakte gut wirken und die Tabletten kaum?
    Pacco bekommt ja den Coprinus 2 x 1 als Tabletten.


    2. Pacco "röchelt" jetzt manchmal und hustet (aber selten). 2 Bekannte meinten es wäre vom Herzen - kommt bei älteren Hunden vor.
    Was kann man denn homöopathisch tun, damit es ihm leichter fällt? Also nicht das Ihr mich falsch versteht - er ist immer noch top fit und keine
    körperlichen Einschränkungen, aber ich bin etwas sensibel in seiner Situation - Ihr wisst schon.
    Was sind denn ACE Blocker oder so???


    Lieben Gruß,


    Manja + pacco

  • Hallo Manja!


    Ich bin zwar weder Petra noch Silke, antworte Dir aber jetzt trotzdem mal.


    So, wie Du es beschreibst, klingt es durchaus so, als könnte Dein Pacco eine Herzinsuffizienz haben -vermutlich sogar schon Wasser in der Lunge (durch den Rückstau bei ungenügender Herzleistung). Bitte lass Pacco sobald wie möglich vom Tierarzt oder Tierheilpraktiker abhören, um das abzuklären.


    Wenn Du uns dann die Diagnose mitteilst, können wir Dir sicher ein paar gute Tipps für Deinen Pacco geben ;) (ABM, Reishi, Maitake....usw.)!


    Liebe Grüße und gute Besserung! :)


    Corinna

  • Hallo Manja,


    ich gebe da Corinna vollkommen Recht! Lass ihn sofort abhören. Sollte es eine Herzinsuffizeinz sein, denke ich SOFORT an ABM Extrakt. Übrigens haben natürlich auch die Pilzpulvertabletten ihre Wirkung. Die antitumoralen Eigenschaften sind in den Extrakten weitaus höher vorhanden. Bitte berichte bald wieder.

  • Hallo Corinna, Hallo Silke,


    ja, ich habe bereits für morgen einen Arzttermin bei meiner Tierärztin, welche auch Homöopathisch und auch prima mit Pilzen arbeitet. Ohje, Wasser??? Ich hoffe man kann da noch etwas machen. Aber es ist wirklich erst seit kurzem.
    Er bekommt derzeitig von den Pilzen 2x1 Kapsel Reishi und ABM und je 2x1 Tabl. Coprinus. Natürlich barft er ;-)
    und er erhält tägl. eine der SELEN+ZINK forte Pharma Nord Drag. 90 Stück und natürlich 3x tägl. Hüttenkäse mit Leinöl.


    Ich geb euch morgen Bescheid und danke für die schnelle Antwort - ich habe mir schon so etwas gedacht.
    Aber ansonsten geht es ihm wirklich gut. Wir waren am WE am Grunewaldsee und echt, er hat eine Energie.
    Aber ich weiß er ist jetzt auch schon fast 10,5 Jahre. Gottseidank, dass habe ich mir so gewünscht, dass erwenigstens die 10 Jahre schafft, nicht wahr Petra, wer hätte nach der Diagnose daran geglaubt ...
    Ich bin sehr dankbar und werde ihn weiter begleiten und alles tun, was nach gutem Gewissen in meiner Macht steht,
    aber Experimente schließe ich aus, alles in Würde und mit Respekt. Schön das es Euch gibt!


    Lieben Gruß Manja+ .pacco.

  • Liebe Manja!


    Mach´ Dir jetzt nicht so viele Sorgen - es ist ja nur meine Verdachtsdiagnose und auch so etwas ist noch behandelbar - Du handelst ja schnellstmöglich :) ! Wir sind schon gespannt, was Du uns berichten kannst.


    Zu den Extrakten bzw. Pulvern zu antworten habe ich leider vorhin echt vergessen. Gut, dass Petra dran gedacht hat :O . Natürlich ist es genau so, wie Petra schreibt: auch die Pilzpulver(-tabletten) haben Ihre Berechtigung und Wirkung - es kommt ganz auf die Erkrankung an.


    Bis bald und nochmal liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo Manja,



    auch von mir noch kurz alles Liebe für Euch und es gibt sehr viel, was man da naturheilkundlich "unternehmen" kann. Ihr seid beide so ein eingespieltes Team und habt schon so viel geschafft !! Vielleicht isses auch einfach nur ein kleiner Infekt, aber abklärenn muss man es eben schon !



    Lieben Pfotendruck und gib uns wieder Bescheid, ja?


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Petra, Hallo Silke,


    also es geht pacco gut. Der Gedanke eines Infektes liegt nahe. Ich war heute bei meiner Tierärztin.
    Also auffällig ist nichts. Ich müsste evtl. ein Röntgenbild machen, aber gestern Nacht und heute war
    auch dann kein Husten mehr da. Rachenraum noch ganz leicht rötlich. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Mann, man bekommt ja jedes mal einen halben Schock. Aber ich glaube, wenn Ihr pacco sehen würdet,
    könntet Ihr auch kaum glauben, was er vor fast 2 Jahren für eine Diagnose und Prognose hatte.
    Ja, er wird langsam weiß um die Schnauze und die Augen und die Augen beginnen ganz leicht sich zu trüben.
    Aber ansonsten sieht er toll aus. Er ist agil, fit, hat Spaß und ist in sich so locker wie nie zuvor.
    Ich bin dankbar für die soooooooo vieeeeeeeeeellllllee Zeit, welche wir miteinander noch haben dürfen und ich genieße jeden Tag.
    Er hat so viel erreicht und alles weiter wird weiterhin mit Respekt, Würde und ohne große Experimente ablaufen!
    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal sagen, wie wichtig es ist aufgeklärt zu werden, Austauschkontakte zu haben
    und gute, menschliche, aber auch fachlich kompetente Menschen zu kennen, um sich von einer Situation bzw.
    Diagnose und Möglichkeiten ein Bild machen zu können und sich dann für einen Weg entscheiden zu können.


    DANKE an alle, welche uns begleiten und
    uns Kraft und gute Tipps gegeben haben.


    Petra: meine Emailadresse: kreation@meisteritter.de


    ganz lieben Gruß,


    Manja + pacco !!! Ja, wir schaffen das :thumbsup: !!!

  • ... ganz liebe und gesunde Grüße von .pacco. Er ist jetzt 11, bekommt die ersten grauen Haare und ist glücklich.


    Es geht uns gut und wir genießen die Zeit.


    Manja + .pacco.

  • OH WIE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !
    Danke, daß Du uns an Eurem Glück teilhaben lässt und es ist so bewegend, daß Ihr beide weiterhin zusammen seid !
    Es freut mich riesig !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und brauche ganz dringend Hilfe. Meine Hündin (11 Jahre) ist am Wochenende wegen eines geplatztem Milztumors notoperiert worden. Sie erholt sich laut Tierarzt ganz gut und bildet anscheinend neues Blut. Sie frisst auch und ist soweit aufgeweckt aber natürlich noch sehr schlapp. Heute habe ich das Ergebnis bekommen: Hämangiosarkom, die Tierärztin sagte etwas von Lebenserwartung 2 Monate. Ich habe nun hier und insgesamt im Internet einiges gelesen und möchte alles in meiner Macht stehende tun um meiner Hündin noch eine möglichst lange und schmerzfreie Zeit zu schenken.
    Meine bisherigen Überlegungen gehen in richtung Löwenzahnwurzel, Misteltherapie, rohes Futter (wobei mir die Tierärzte abgeraten haben bei einem frisch operierten Hund), Curcumin, aber eben auch Heilpilze. Ich habe das Gefühl, es muss jetzt alles ganz schnell gehen, weil es eben um Tage/Wochen gehen kann. Vielleicht kann mir hier jemand Tips geben, welche Pilze, in welcher Form (Pulver/Extrakte), in welcher Dosierung und von welchem Hersteller am besten sind in so einem Fall?


    Vielen lieben Dank im Voraus und entschuldiggt wenn alles etwas wirr ist, ich bin grad ziemlich aufgelöst...


    Liebe Grüße,
    Maria

  • Liebe Maria,



    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde :thumbup: Gerade bei Milztumoren können wir sehenswerte Ergebnisse vorweisen :thumbup:


    So rate ich Dir zum Einsatz von Agaricus und Hericium Extrakten. Die gleichzeitige Rohfütterung ist auf jeden Fall zu bevorzugen und das aus guten und bekannten Gründen.



    Die meisten Tierärzte wollen sich gar nicht mit dem Thema artgerechter Ernährung befassen, da sie ja auch einen großen Teil ihres Verdienstes mit dem Verkauf minderwertiger Tockenfuttersorten erzielen. Lass Dich hier also bitte nicht verunsichern.



    Es wäre schön, wenn auch Du uns auf dem Laufenden halten könntest.

  • Vielen lieben Dank für die Antwort!
    Ich habe jetzt schon ABM, Reishi und Coprinus bestellt, bevor ich das gelesen hab, weil ich einfach dachte es muss jetzt schnell gehen...Ist das auch ok?
    An das Rohfutter trau ich mich noch nicht dran, mir haben 2 Tierärzte abgeraten, weil man in ihrem Zustand bloß keine Infektion gebrauchen könne. Ich hab aber getreidefreies Futter (80% Fleisch/Fisch, der Rest Gemüse, Süßkartoffel, Kräuter, Ei...) gekauft und koche ihr abends Fleisch mit Gemüse. Zudem gebe ich ihr auch immer Hüttenkäse mit Leinöl und ab und an Knoblauch, Himbeeren etc.
    Ich habe halt Angst, dass ich mit einer Futterumstellung so kurz nach der OP alles nur noch schlimmer mache.
    Denkt ihr das ist so erstmal ok? Bin froh für alle Tips und Ideen oder auch Erfahrungen!


    Liebe Grüße und tausend Dank
    maria

  • Liebe Maria,



    dass ein Hund durch ARTGERECHTE NAHRUNG Infektionen bekommen soll ist schon der ÜBERHAMMER. Manche Menschen sollten echt mal das Oberstübchen benutzen bevor sie reden. Leider machen das offensichtlich noch viel zu wenige. ;(


    Na jetzt lass Dich nicht verrückt machen und wenn Du Getreide freies Futter hast, ist das schon mal ein guter Weg. Kochen brauchst Du nicht, da das Fleisch dann keinen Nährwert mehr hat. Wobei das noch besser wäre, als irgendein Getreidemist.



    Du kannst natürlich auch Reishi und Coprinus nehmen. Die besseren Erfahrungen habe ich bei meinen Patienten mit Hericium und Agaricus Extrakten. Solltest Du kleine Dosen bestellt haben, würde ich danach dann die beiden anderen Extrakte bevorzugen.