Hirntumor Oliogoastrozytom GradIII, welche Vitalpilkombination kann mir helfen?

  • Hallo an alle >>> alles ist gut


    bin ab gestern zertifizierte Ernährungsberaterin Hund, Katze, Maus..... ach nein, das ist ja schon der Dr. Wolf. Ich kümmere mich jetzt ernährungsmäßig auch um unseren Freund, das Pferd.


    Und was soll ich euch sagen, es geht mir blendend. Der Tag gestern war super. Bei der Behandlung der Pferdeernährung kamen wir nicht umhin uns auch mit der Haltung zu beschäftigen. Und da waren sie, meine Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend. Und tat mir sehr gut. Auch all die Gespräche über die Zusammenstellung der Futtermittel erinnerten mich an meine frühere Tätigkeit in der Landwirtschaft. Mit der Dozentin, Agraringenieur, war es echt super, sich gut fachlich auszutauschen, denn ich war auch mal Meister der Landwirtschaft und war erstaunt, welches Wissen, nach 20 Jahren Umweg über den Öffentlichen Dienst, noch vorhanden und anwendbar ist.


    Bei all der Beschäftigung mit dem Problem der Tierernährung war mir vergangene Woche ein kleines Buch über die notwendige Wasserversorgung des menschlichen Körpers ins Auge gefallen. Und das ist jetzt echt mein Problem gewesen >>>> das TRINKEN. Was half mir die andere Ernährung zur Entsäuerung, wenn ja überhaupt kein Wasser zum Abtransport mehr zur Verfügung stand!!!!?????


    Also werd ich mich jetzt, nachdem ich die Erkenntnisse über die Tierernährung sammeln konnte, intensiv mit meiner eigenen Ernährung, insbesondere mit der ausreichenden Wasseraufnahme beschäftigen.
    Damit war ich tatsächlich sehr liederlich, manchmal waren es nur eine halbe Flasche Wasser...... Genau wie in meinem Büroalltag, als ich auch vor lauter Stress und Arbeitswut vergessen hatte, entsprechend ordentlich zu essen und vor allem auch ausreichend zu trinken.
    Man muss eben erst sehr lange Umwege gehen, bis man merkt, was einem eigentlich nicht gut getan hat....... auch wenn mir der Job riesigen Spaß gemacht hatte.



    Aber wie hat Diana an Andreju geschrieben:


    EIN TIBETISCHE WEISHEIT BESAGT: AUCH WENN ETWAS 9 MAL ZUSAMMENBRICHT, KANN ICH VERSUCHEN,
    ES 9 MAL WIEDER ZUSAMMENZUSETZTEN!


    Und sie hat recht, es ist nie zu spät, nochmals neu anzufangen. Jeder Tag ist ein neuer Anfang !!!!!


    So nun muss ich mich um des Essen kümmern.


    Schreib aber bestimmt nochmal mehr zu dem Thema.... zum Kochen mit Cira, meinen erkannten Blockaden und neuen Lebensumstellungen


    So einen schönen Sonntag Nachmittag für alle


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    GRATULATION !


    Was mich aber jetzt wirklich fasziniert ist das Thema "Wasser" und unser Trinkverhalten. Tatsächlich ist bewiesen, dass sehr viele Krankheiten alleine durch unser falsches Trinkverhalten gefördert werden und uch entstehen können. 2-3 Liter reines Wasser OHNE Kohlensäure BRAUCHT der Organismus um gesund zu bleiben und auch um gesund zu werden. Dann ist es auch noch sehr wichtig zu wissen, dass nicht Wasser gleich Wasser ist. Unser Trinkwasser in Deutschland ist und bleibt eines der schmutzigsten Wässer überhaupt. Es gibt fast keinen der weiß dass alleine in Deutschland noch über 700 qkm Asbestleitungen verlegt sind!!! Auch die maroden Leitungen lassen z.B. Gülle, die die Bauern auf die Felder fahren in das Wasser!!! Die Wasserwerke testen nur 30 Substanzen, alles andere wird nicht beachtet. Antibiotikareste, Hormonpräparate etc. etc. und vieles an Grauenhaftigkeiten mehr kann man in unserem Trinkwasser finden. Leider auch in vielen Wassersorten aus der Flasche.


    Man sollte darauf achten dass man nur Hochgebirgswasser verwendet und nichts das was "von unten" kommt.


    Mit dem Micro-Siemens Gerät kann man die Schadstoffe im Wasser messen. Bei einem Wert von über 200 ist das Wasser für uns schon schädlich! Im Münchner Bereich haben wir einen Wert von 700!!! Übrigens hat das bekannte Mondwasser und diverse Sorten auch solche Werte, die stehen sogar auf der Flaschenrückseite, nur die wenigsten wissen mit diesen Werten etwas anzufangen.


    Empehlenswert sind Hausfilter ( keine Brittafilter!!!) die das Waser reinigen und dann auch wieder energetisieren. Dieses Wasser ist entschlackend, gesund und hilft uns schädliche Substanzen abzutransportieren.


    Ich habe zu Hause so einen Filter seit nunmehr 4 Jahren. Faszinierend ist der Eiswürfel-Vergleich. Gibt man einen Eiswürfel aus unserem Leitungswasser in ein Getränk dann wird er milchig und damit undurchsichtig. Gebe ich einen Eiswürfel aus meinem gefilterten Wasser in ein Getränk, dann wird der klar und man kann im Inneren des Eiswürfels einen wunderschönen Eiskristall sehen. Das fasziniert auch immer wieder meine Besucher!!! Es kommt zu keine unschöne Ränder in Teetassen und das Thema entkalken ist bei uns schon lange kein Thema mehr. Der Micor Siemens Eert liegt bei 18 !!!


    Also achtet darauf, dass Ihr sauberes, gutes Bergquellwasser oder auch durch einen guten, sinnvollen Filter gefiltertes Wasser zu Euch nehmt.

  • So hallo, jetzt kommt meine ausführliche Ausführung zum gestrigen Eintrag......


    Also, wie gesagt, werd ich mich jetzt noch intensiver mit meiner Ess- und Trinksituation beschäftigen.
    Einen guten Beitrag dazu wird mir sicher das Buch (Aufklärungsbuch) von Dr. med. F. Batmanghelidj " Die Wasserkur bei Übergewicht, Depression und Krebs" leisten. So wie ich die Grundlagen der Tierernährung super beigebracht bekommen hab, kann ich daraus schon sehr gute Schlüsse auf meine eigenen Ernährungsfehler schließen.
    In dem oben genannten Buch stehen sehr gut aufgeschlüsselt die NOTWENDIGEN Nahrungsmittelmengen und deren wichtige Anteile an Mineralien und Spurenelemente beschrieben. Und es hat mich schon manchmal richtig geschockt, wenn ich wieder auf einen meiner LANGJÄHRIGEN Fehler gestoßen bin.
    Es wird also nicht NUR die Umstellung auf die Öl-Eiweiß-Kost notwendig sein, sondern eben auch eine höhere Flüssigkeitszufuhr und eine noch intensivere, aber ausgeglichenere Bewegung erforderlich werden. Da muss ich mir jetzt schon richtig Gedanken dazu machen, hab aber schon ein paar sehr gute Ideen. Muss sie eben NUR DAUERHAFT in die Praxis umsetzen, so dass sie zur Gewohnheit werden und nicht nur so ein schneller Flop bleiben. Da werd ich mir echt mal einen FESTEN Plan aufstellen müssen, hab nur immer das Problem, dass ich nicht so gern nach Plan gelebt hab, erst Recht nicht mehr, seit dem ich schon so lange zu Hause bin- aber was solls, WAS MUSS, das MUSS!!!


    Muss mich ja mit dem B.A.R.F. auch noch richtig intensiv beschäftigen und hab da schon auch einen Wegweiser für die eigenen Ernährungsumstellung.
    Natürlich FRESS ich dann keine Knochen......., aber die Abwechslung im Futterplan stellt schon an meine Phantasie eine hohe Anforderung !!!????


    So und jetzt noch zu dem Problem??? mit dem eigentlichen Ergebnis des MRT vom 07.08.09....


    Ist es nicht möglich die MRT-Daten in einem genauen Bericht an deinen Hausarzt weiterzuleiten, damit du alles in Ruhe durchlesen kannst?


    Ja, das wollte ich ja, aber die Ärztin tat so, als hätte sie KEIN Schriftstück dazu, was ich ihr aber eben nicht glaube.


    Also ist meine nächste wichtige Aufgabe, mir einen neuen VERTRAUENSWÜRDIGEN und KOMPETENTEN Hausarzt zu suchen. Es wird zwar sehr schwierig werden, in unsere ländlichen Umgebung hab ich da keine große Auswahl, aber schon eine gute Empfehlung durch meine Tochter.
    Ich werd mir den guten Mann einfach mal genauer "anschauen" und wenn die Chemie stimmt, kann er gern und ganz schnell meine Krankenakte von der bisherigen Ärztin abfordern. Die weiß eh nicht viel damit anzufangen.......hat noch nie einen Befund mit mir ausgewertet, hab immer jeden selbst ausdrücklich als Kopie anfordern müssen und mich dann selbst damit auseinander gesetzt und entsprechend versucht, mich allein zu kümmern.


    Na egal. ich will dort sowieso nicht mehr hin.


    Wenn ich nur wüßte, wie ich einen guten und erfahrenen Heilpraktiker finden könnte. Nach dem Ereignis mit der Dr. Rath-Companie hab ich da schon so mein Kontaktproblem.... denn das war damals schon ziemlich arg


    liebe Majalena, danke für deine wieder sehr gute Unterstützung und hilfreichen Ideen


    Da mein Tumor sichtbar weiße, gummiartiges Sekret absondert, komme ich nicht umhin, dem italienischen Onkologen Dr. Simoncini und mehreren Übersee-Studien in ihrer Erfahrung zu trauen, dass es sich um den Pilzbefall "Candida albicans" handelt, den alle Tumore sichtbar weiß aufweisen. Also koche ich mir den Natron-Ahornsirupbrei wie von Marc Sircus empfohlen, der gleichzeitig die PH-Werte reguliert! (Leider alles nur in Englisch). Ich gebe der Mischung bei ca. 40°C, 10 in destilliertem Wasser aufgelöste Lichtglobuli bei von Boiron (F).


    Zu dieser Deiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich auch seit längerem einen ständig wiederkehrenden Hautausschlag habe, der zwar gerade wieder im Abklingen ist, aber zur Zeit der intensiven Entsäuerungsumstellung am intensivsten war. Ich hatte es auch den extremen Säureüberschuss geschoben, meine Ärztin, die ihn VOLL ERSCHRECKENS auch gesehen hatte, erwähnte auch etwas von Pilzbefall.


    Ich hätte eher vermutet, dass es sich um eine Vorstufe der Gürtelrose gehandelt hätte, denn die Herde des Bläschenausschlages befanden sich in Abständen um den Hals, um den Brustkorb, so im BH- Gebiet und auch seitlich beginned in der Hüftregion.
    Und ich gehe eher sehr davon aus, dass dieser Ausschlag was mit Nervosität zu tun hat, denn er reagierte sehr gut auf Resceu-Salbe. es ist nach ganz wenigen Tagen kaum noch etwas davon zu erkennen, auch das ständige Jucken ist weg.
    Hab allerdings auch mit Schüsslersalzen und einem homöopatischen Mittel paralel behandelt.


    Der pH-Wert des Blutes ist der wichtigste Faktor, um den Zustand der Mikroorganismen im Blut zu bestimmen. "Natriumbicarbonat-Therapie ist ungefährlich, schnell und effektiv, da extrem diffusionsfähig. Eine Therapie mit Bicarbonat für Krebs sollte mit starker Dosierung kontinuierlich aufgebaut werden (unterbrochen von Zyklenpausen für weniger Krebszellen im Blut) jedoch vom Anfang bis zum Ende für mindestens 7-8 Tage ohne Unterbrechung. In der Regel wird mit einer Menge von 2-3-4 cm beginnen, konsequent vom 3. bis zum 4. Tag, und mit Reduzierung vom 4. auf den 5. Tag.“
    In welcher Konsistenz wird dieses Natriumbicarbonat angeboten?


    Ja auch dazu hab ich jetzt schon sehr viele Dokumentationen gefunden und dass gerade die DNS-Doppelketten von Basenbestandteilen gebildet wird.......
    So viel zu der Auskunft der Ärzte der UNI, ich hätte einen ERWORBENEN GEN-Defekt, aber keiner konnte mir sagen, wie bzw. wodurch ich diesen erworben habe >>>> langjährige Übersäuerung !!!! würd ich da nur sagen



    Kaiser-Natron: „Buch: „Crude Black Molasses“ von Cyril Scott – nur Melasse als einziges therapeutisches Mittel verwendet, erfolgreich angewandt bei einigen Personen, die die Auflösung ihrer Tumore beobachten konnten. Wir wissen auch, dass Melasse eine solche Konzentration aller Mineralstoffe und Spurenelemente enthält. Elemente, die ein breites Spektrum an Mineralien-Alkaliserungshilfe bieten, die gut das an Sodium reiche Bicarbonat unterstützen.“
    Bei Krebs interessant die Folsäure 10000 mcg/100g Melasse. Oder anstatt der Reformhaus-Melasse gleich spezielle Melassekonzentrate besorgen, WOHER????? die einen geringeren Wasseranteil haben. In ihnen ist dadurch die Vitalstoffdichte wesentlich höher.

    Ich kenn die Melasse nur als Abfallprodukt aus der Zuckerfabrik. Wir haben es damals den Schweinen und Rindern als Zusatzfutter gegeben....
    Aber ich hab ja gelernt, dass sich die Ernährungsmöglichkeiten bei Tier und Mensch nicht sehr unwesentlich unterscheiden.


    Unkenruf: Krautwickel und Zinnkraut-Dunstwickel wirken auch am Kopf, um die materialisierten Krebszellengifte zum Abfließen zu bringen.


    Ich hab mir am Freitag schon einen Wirsing gekauft und da ich ab heute wieder allein im Bett lieg, werd ich die Sache mal nach der schönen Anwendungserklärung von Corinna ausprobieren. Ich dachte immer, das hilft nicht bei Hirntumoren..., deshalb lieber die Weihrauchanwendung....na egal, ich probiers.


    Und zu den [color=#0000ff]Zinnkraut-Dunstwickeln werd ich noch nach ein paar Infos zur Anwendung suchen, aber wenn Du schon auf Maria Treben und den Pfarrer Sebastian Kneipp hingewiesen hast, wird die Suche wohl nicht lange dauern.


    Also ich danke Dir nochmal recht herzlich und bin hier auf keinen Fall jemandem böse, wenn er sagt, was er für richtig hält.
    Im Gegenteil, es spornt einen eher an, sich nochmals tiefer mit den jeweiligen Sachen zu beschäftigen und das ist gut so !!!!!


    Und so lange man sich mit diesen SINNVOLLEN Gedanken beschäftigt, hat man KEINE Zeit, an unwichtige ungeklärte Sachen zu denken und sich dadurch selber zu zermürben.


    Und so kann ich jetzt wieder gelassener mit der gesamten Situation umgehen. Es fehlt halt nur erstmal die erste Rentenzahlung, auf die ich nun schon seit zwei Monaten warte, dann wird auch mental alles wieder ein bischen ruhiger. An diesem Monatsende SOLL???? es ja dann soweit sein ?????? Erst mal haben !!!!!


    So, jetzt werd ich mich mal an die Arbeit zu meinem RICHTIGEN Ess- und Trink- und Bewegungsverhalten machen, damit nicht noch mehr Zeit vergeht.


    Mit lieben Grüßen an alle


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

    2 Mal editiert, zuletzt von Schiekeline ()

  • Liebe Elke, auch wenn ich Dir nichts neues schreiben kann - Du bist ja mehr als ausreichend beraten worden :thumbsup: - wollt ich nur sagen, daß ich an Dich denke und Respekt vor Deiner Kraft und Zuversicht habe !!!


    Übrtigens hat der Herr Dr. med. F. Batmanghelidj noch weitere extrem geniale Bücher geschrieben, wie z.B. "Sie sind nicht krank, Sie sind durstig".


    Ich wünsch Dir alles Beste !!!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Corinna,


    ich habe einen Power-Water Filter. Die Erstanschaffung war nicht gerade billig, aber es lohnt sich auf Dauer. Man muss nicht, wie bei den billigen Filtern ständig die Kartuschen für sehr teures Geld wechseln, sondern es ist ein Wartungsvertag dabei und die Leute vom Service kommen automatisch für "Null-Kosten". Dann wird dieser Filter mit den Jahren billiger als es alle anderen auf den Markt geworfenen sind. Oh, oh, dass sollte aber keine Werbung sein :S

  • Liebe Petra!


    Danke! Da werd´ ich doch gleich mal googeln! Meine Eltern haben sich von Grander einen Filter einbauen lassen, und sind auch ganz begeistert! Da werde ich mal vergleichen :D !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • hallo an alle interessierten,


    hab nach einer schon länger geschriebenen Info von Majalena mal das Thema Candida albicans genauer erforscht. Dabei hab auch ich die info von Hr. Professor Simoncini gefunden und war schon sehr erstaunt, aber nicht mehr verwundert über den Zusammenhang zwischen diesem Darmpilz und der Entstehung von Krebs.


    Jetzt glaub ich auch meine Hirntumor-Entstehungsgeschichte endlich zu verstehen.
    Seit Jahren hab ich mich falsch ernährt und war jeglicher Art von Stress ausgesetzt. Hatte auch schon vor einer sehr langen Zeit, dafür aber öffter Probleme mit Candida-Befall im Genitalbereich>stets mit Medikamenten wieder unterdrückt, aber kein Versuch der Beseitigung erfolgt, da die Ursache wohl kaum bekannt.


    Da ich die Ernährung und den candida Befall nie in Zusammenhang gebracht hab, aus Unkenntnis, war für mich auch kein Zusammenhang mit der Tumorerkrankung im Gehirn zu erkennen. Bis auf jetzt, wo ich schon seit langem erfahren hab, dass Darm und Gehirn miteinander stark verknüpft sind, na und dann noch der vorhandene, vielleicht auch nicht mehr voll registrierte, Candida albicans-Befall im Darm...... Das kann doch schon eine Erklärung für die Stelle des Tumors sein.


    Aber da ich ja schon auf die Einnahme des Natriumcarbonats durch Majalena und die konsequente Darmsanierung durch Hildegard von Bingen hingewiesen wurde, kann ich jetzt mit Hilfe der optimalen Heilpilze und der heilbringenden Ernährungsumstellung warscheinlich doch auf eine Selbstheilung hoffen.
    Die Stellen auf den letzten MRT-Bildern waren am Ende auch nichts anderes, als die Darstellung von aktiven Candida-Kollonien.
    Und wenn das so ist und ich merke, dass auch mein Bläschenausschlag, der auch auf einen Pilzbefall zurückzuführen sein soll, zunehmend austrocknet und sich ganz langsam verflüchtet, bin ich mir auch sicher, dass der gleiche Prozess auch in meinem Kopf abläuft und ich mit einer Besserung rechnen kann.


    Diese Erkenntnis bestärkt mich nun endgültig, mich radikal gesünder zu ernähren und sogar meine gesamte Familie dazu zu überzeugen, mein leckeres essen hat bisher noch keiner verschmät, sie müssen sich eben an die anderen Gerichte gewöhnen. Aber so, wie die Vorschläge der Hilgegard sind, wird auch bei meinen Lieben keine Langeweile aufkommen.


    Und wir stehen das wieder gemeinsam durch.


    Ach und nun nochmal zu eurer liebevollen Verordnung der Heilpilze


    Hab nämlich jetzt die Richtigkeit geprüft !!!!


    Hatte doch von dem Buch " Moderne Mykotherapie - Der Gebrauch der Pilze in der Medizin" von Prof. Dr. Ivo Bianchi geschrieben. Es ist sehr gut. Alle Pilze sind in ihrer Herkunft und ihrer Wirkungsweise beschrieben, ob in der homöopathischen Verwendung, als psychedelsche Pilze oder die Medizinischen Pilze. Dazu genauestens die Wirkweisen aufgeschlüsselt und durch gut verständliche Übersichten leicht verständlich gemacht.


    Ja, ihr habt es RICHTIG gemacht !!!! DANKE


    Und ich hab durch dieses Buch schon mal mehr Erfahrungen beim Einsatz der Pilze bei anderen Erkrankungen sammeln können. Damit schaff ich auch bestimmt wieder "Ordnung" in bestimmte gesundheitliche Probleme meiner Lieben, wie bei immer wieder auftretenden Anfälligkeit für Erkältung, ständigem Magendruck mit Sodbrennen, wieder auftretenden Verdauungsproblemen u.s.w.



    Ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben und immer mehr alternative Heilmethoden kennen lernen zu können.


    Mit lieben Grüßen an alle


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    ich freue mich so sehr über deine zusehends ansteckende Lebensenergie. Ja sicherlich gelingt dir die Selbstheilung. Das fühlte ich schon, als ich von deinem Tier-HP-Gespräch las. Du schaffst das gegen die völlige Rückgabe deiner Angst.


    Elke du hast MRT-Bilder. Als ich das weiße gummiartige Sekret an der Biopsie-Stelle nach Zinnkraut-Dunstwickel wahrnahm wusste ich, dass dieser italienische Onkologe wohl nicht ganz so zu ignorieren ist. Sein flüssiges Natron in Kochsalzlösung werden wohl die HP als Infusion verabreichen dürfen - bis es irgendwann dann doch einmal die Hausärzte selbst tun! Deshalb nasche ich, wie Elke jetzt auch, allabendlich am Kaiser-Natronbrei. Dabei verabschiedete sich so nebenbei ein Jahrzehnte langer Fußnagel-Pilzbefall (Schwimmbad-Souvenir).


    Mit dem Professor Simoncini ist es heutzutage wie mit dem Dr. Alfons Weber, der lange Zeit vor seinen Nachfolgern die nur bei Krebskranken in den roten Blutkörperchen und ausgewachsen im Blut selbst nachweisbaren Einzeller-Parasiten nachwies. Krebs = Infektionskrankheit. (http://www.videogold.de/der-krebs-bankrott/) Bei der täglichen Gallenblasenreinigung (Kaffee-Einlauf) fand ich diesen Sommer nach der täglichen Heilpilzeinnahme tatsächlich fadenförmige Trichomonadenform tot im durch die Heilpilze ideal beschaffenen Stuhlgang.


    Die traditionellen Blutreinigungskuren an Löwetagen mit Blutwurz und anderen auf das menschliche Blut wirksamen Heilkräuter sind als Blutreinigungstees bedauerlicherweise in Vergessenheit geraten.


    Liebe Elke und alle die Krebs betrifft, diese Blutuntersuchungen, die diese den Krebs im Körper tatsächlich bestätigen erhalten wir nur bei HP und die Beratung zu den richtigen Blutzappern und ihren Gebrauch wohl auch. Selbst wenn unser Blut bei 180°C bis zur Trocknung erhitzt alles menschliche Leben hinter sich lässt - diese 1-2 Tausendstel Millimeter lange Ur-Einzeller leben darin immer noch bei Aktivierung munter wieder auf.


    Elke, du schaffst das sicher mit der Ernährungsanpassung. Die Heilpilzeinnahme erachte ich (wenn da auch unwissend) als besten Einstieg. Viel wichtiger jedoch ist deine innere Gedankenwahrheit, deine willige gedankliche Überzeugung, dass du es schaffst. Und dennoch einen gesunden Appetit, wenn du deine Lieben am Esstisch verwöhnst! Ich würde mich sicherlich auch liebend gerne dazu setzen.


    Alles, alles Gute auf deinem guten Weg wünscht dir Majalena


    p.s.: liebe Forumsmitglieder wie ist es bei mir mit dem Reishi-Pilz hinsichtlich des Blutes -bei der Brustkrebs-Mykotherapie-Zusammensetzung?

  • Hallo Majalena,


    danke für Deinen lieben Beitrag. Ich werde Dir auch noch antworten, sowie auch noch auf Deine liebe PN. Aber ich hab nicht die Ausdauer so wie Du, dass ich auch noch um 00.06 Beiträge schreiben kann. Außerdem war ich völlig einvernommen von dem super Buch über die Ernährungstherapie der Hildegard von Bingen und dem Buch über die Heilpilze und deren Anwendung in der Medizin von Prof. Dr. Branchi. Diese beiden Bücher hatten mich voll gefesselt.
    Und jetzt bin ich gerade vom Schwimmen zurück und so richtig toll ausgepowert.
    Also bis bald, ich nehm mir morgen bestimmt die Zeit. Es gibt ja immer sooo viel auszutauschen und das tut gut.


    Also bis bald


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Majalena,


    Du könntest jederzeit den Reishi kombinieren, aber hinsichtlich Deines Blutes würde ich dem Shiitake als zusätzliche Kombination den Vorrang geben.


    Und danke nochmals auf den Hinweis mit dem Hildegard von Bingen Buch. Gut finde ich auch das Buch von Dr. Coy. Seine Denkansätze sind sehr interessant.

  • Liebe Elke!


    Es freut mich - und sicher alle anderen - riesig, dass Du uns solche Komplimente, hinsichtlich der Vitalpilzberatung, machst. Danke :D :love: !


    Die Zusammenhänge zwischen Candida albicans und Tumoren hast Du richtig aufgegriffen, das wird ja schon seit langem von verschiedenen "Alternativ"Medizinern diskutiert! Wie Du auch schon ganz richtig schreibst, kommt der "Befall" nicht nur von Antibiotika-Behandlungen und anderen Immunsystem supprimierenden Therapien, sondern eben auch von einer- bei uns weitverbreiteten- falschen Ernährung-1 Was wir an wertlosem Essen zu uns nehmen, ist echt :thumbdown: !


    Aber dafür hier gleich noch ein Tipp hinsichtlich der Candida-Behandlung :thumbup: : Albicansan D5 Tropfen der Fa. Sanum-Kehlbeck - gibts in der Apotheke - (1 x tägl. 8 Tropfen) über einen Zeitraum von 3-4 Monaten - GERNE ZUSÄTZLICH zum Coriolus!!!


    Liebe Grüße und GUTE BESSERUNG!!! :)


    Corinna

  • Liebe Majalena,


    bei Deiner Frage stand ich ein wenig "auf dem Schlauch" :rolleyes: ! Was meinst Du mit "hinsichtlich des Blutes"? Zur Vorbeugung/ Blutbildung oder ist schon was "nicht in Ordnung"? - Bitte hilf´mir mal von der langen Leitung weg ;) !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    hab gerade gesehen, dass Du im Forum aktiv bist.


    Ich habe aus welcher Fügung auch immer (bei der Suche nach dem Aderlass von HvB), zum großen Glück eine Heilpraktikerein ganz in meiner Nähe gefunden (in der Stadt tätig, wo ich jahrelang gearbeitet hab und sogar im selben Ort geboren, wie ich). Sie wendet die Hildegard-Medizin an, sowie auch Bioresonanz und Austestung mit der Einhandrute. Wie haben gleich miteinander telefoniert und ein persönliches Gespräch für nächste Woche Mittwoch vereinbart (Montag muss ich ja erst noch zur Auswertung des PET-MRT nach Dresden). Ich hatte ihr erzählt, dass ich die Heilpilze einnehme und sie gefragt, ob sie diese bei mir austesten könne.
    Sie meinte, wenn sie die entsprechenden Pilze hätte, könne sie es auf jeden Fall.


    Also mein Problem, hast Du noch einen Testsatz für mich? Bei der GFV gibt es zur Zeit keinen mehr, ich hab gerade angerufen.


    Kannst Du mir da kurz eine Nachricht schicken????


    Viele liebe Grüße derweil


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Corinna,


    hab gerade mit Petra telefoniert. Sie sucht auch nochmal nach einem Testsatz bei sich. Wie kann ich Dich denn mal ganz auf die Schnelle telefonisch erreichen? ggf. per Pn????ß


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    leider lese ich Deinen Beitrag erst jetzt...Testsätze gibt es bei der GfV leider wirklich nicht mehr. Die wurden ja von einer Fa. zur Verfügung gestellt, weil die GfV selbst gar keine Pilze hat.


    Die Fa. Hawlik hat neue Testsätze - die Firma steht unter "Lieferanten Vitalpilze". Die sind immer recht schnell bei Lieferungen - ich bestelle dort selbst :) . Andere Testsätze sind mir leider nicht bekannt, und ich habe auch nur zwei zu Hause: einen für die Tierheilpraxis und einen für die "Menschenheilpraxis". - Kann Dir also leider auch keinen "abtreten" - tut mir sehr leid.


    Ich hoffe, Dir so weiter geholfen zu haben und wünsche Dir alles Liebe und Gute - bis bald


    Corinna :)

  • Hallo Corinna,


    ist ja nicht so schlimm. Falls Petra auch keinen mehr übrig hat, kann ich mir natürlich auch einen von HAWLIK besorgen, wußte nur nicht, das die sowas haben. Meine Pilz- Extrakt bestell ich ja ohnehin auch dort. Na mal sehen, ich werd schon einen finden :)


    trotzdem auch Dir ein schönes Wochenende


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo an alle,


    war heut in der UNI zur Auswertung des PET-MRT. Es sieht aber nicht so gut aus. Beim PET-MRT wurden tatsächlich Stoffwechselvorgänge im Gewebe erkannt und damit die Veränderung als "minimale Vergrößerung" als entstehendes Rezidiv diagnostiziert. Mir wurde eine zweite OP empfohlen. Da mir die Ärztin aber nicht konkret die mengenmäßige Veränderung erklären konnte und ich von einem Neurochirurgen aus Berlin wußte, dass man NUR max. nur 80 % des Tumorgewebes entfernen kann, bei mir aber bereits 70 % bei der ersten OP im vergangenen Jahr entfernt wurden, hab ich die OP derzeit abgelehnt. Denn auf die Frage, was nach der OP käme, kam selbsterwartend natürlich die Antwort "Bestrahlung, denn die Chemo hatten sie ja bereits" :cursing: :cursing: :cursing:


    Auf all das kann ich aber gern verzichten, denn ich bin froh, dass es mir nach der ganzen Chemo-Tortour endlich wieder richtig gut geht und ich keine fokalen Anfälle habe, wie auch diesmal wieder erwartet. Außerdem hat mir die Ärztin gezeigt, dass der aktive Teil des Tumors doch relativ nahe dem Sprachzentrum liegt.
    Da ist mir das Risiko einer Verletzung dann doch zu hoch.


    Ich hatte ja erst jetzt vor kurzem, nach dem PET, mit der Anwendung der Hildegard-Medizin begonnen und nun auch die Heilpraktikerin gefunden, die mich hoffentlich auch noch ein Stück unterstützen kann.
    Und was ich ehrlich gesagt noch nicht angewandt hab, sind die bitteren Aprikosenkerne. Das werde ich aber sofort ändern und mir welche besorgen, Majalena hatte mich ja schon ganz intensiv dazu informiert und Rat gegeben.
    Sollte ich vielleicht an der Heilpilzeinnahme was ändern oder die Konzentration verstärken um dem Tumorwachstum wenigstens ertsmal Einhalt zu gewähren um mehr Zeit zu gewinnen?


    bisherige Einnahme: je 3 mal tägl. zwei Kapseln Extrakt von Reishi, ABM, Maitake und Coriolus dazu noch 3 mal tägl. 4 Kapseln Weihrauch


    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?


    Na, wenn ich auch nicht mehr reden könnte, könnte ich ja doch weiterhin mit euch schreiben :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :wacko: :wacko: :wacko:


    Alles NUR Galgenhumor >> Hiob ist auch jämmerlich durchs Leid gegangen und hat es letztendlich auch überstanden, weil er immer an seine eigene Tugend und die Hilfe Gottes geglaubt hat. Und meine Familie unterstützt mich zum Glück auch ganz sehr, nur ist grad heut wieder keiner zu Hause :( :( :(


    Doch, meine Cira, mit der geh ich jetzt ne Runde schmusen, das hilft immer, denn wie heißt es "Hunde helfen heilen" Gut dass ich sie hab und euch natürlich.


    Also bis demnächst


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse