Hallo an alle >>> alles ist gut
bin ab gestern zertifizierte Ernährungsberaterin Hund, Katze, Maus..... ach nein, das ist ja schon der Dr. Wolf. Ich kümmere mich jetzt ernährungsmäßig auch um unseren Freund, das Pferd.
Und was soll ich euch sagen, es geht mir blendend. Der Tag gestern war super. Bei der Behandlung der Pferdeernährung kamen wir nicht umhin uns auch mit der Haltung zu beschäftigen. Und da waren sie, meine Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend. Und tat mir sehr gut. Auch all die Gespräche über die Zusammenstellung der Futtermittel erinnerten mich an meine frühere Tätigkeit in der Landwirtschaft. Mit der Dozentin, Agraringenieur, war es echt super, sich gut fachlich auszutauschen, denn ich war auch mal Meister der Landwirtschaft und war erstaunt, welches Wissen, nach 20 Jahren Umweg über den Öffentlichen Dienst, noch vorhanden und anwendbar ist.
Bei all der Beschäftigung mit dem Problem der Tierernährung war mir vergangene Woche ein kleines Buch über die notwendige Wasserversorgung des menschlichen Körpers ins Auge gefallen. Und das ist jetzt echt mein Problem gewesen >>>> das TRINKEN. Was half mir die andere Ernährung zur Entsäuerung, wenn ja überhaupt kein Wasser zum Abtransport mehr zur Verfügung stand!!!!?????
Also werd ich mich jetzt, nachdem ich die Erkenntnisse über die Tierernährung sammeln konnte, intensiv mit meiner eigenen Ernährung, insbesondere mit der ausreichenden Wasseraufnahme beschäftigen.
Damit war ich tatsächlich sehr liederlich, manchmal waren es nur eine halbe Flasche Wasser...... Genau wie in meinem Büroalltag, als ich auch vor lauter Stress und Arbeitswut vergessen hatte, entsprechend ordentlich zu essen und vor allem auch ausreichend zu trinken.
Man muss eben erst sehr lange Umwege gehen, bis man merkt, was einem eigentlich nicht gut getan hat....... auch wenn mir der Job riesigen Spaß gemacht hatte.
Aber wie hat Diana an Andreju geschrieben:
EIN TIBETISCHE WEISHEIT BESAGT: AUCH WENN ETWAS 9 MAL ZUSAMMENBRICHT, KANN ICH VERSUCHEN,
ES 9 MAL WIEDER ZUSAMMENZUSETZTEN!
Und sie hat recht, es ist nie zu spät, nochmals neu anzufangen. Jeder Tag ist ein neuer Anfang !!!!!
So nun muss ich mich um des Essen kümmern.
Schreib aber bestimmt nochmal mehr zu dem Thema.... zum Kochen mit Cira, meinen erkannten Blockaden und neuen Lebensumstellungen
So einen schönen Sonntag Nachmittag für alle
Elke