Hirntumor Oliogoastrozytom GradIII, welche Vitalpilkombination kann mir helfen?

  • Hallo, ich bin heut zum ersten Mal im Forum,


    mit dem Thema Heilpilze hab ich mich schon einige Zeit beschäftigt und nehme auf Empfehlung von Hr. Elster bisher Reishi u. Maitake- Extrakte in Kapseln ein. Er hatte mir diese Kombination damals als Begleitung der Chemo-Therapie empfohlen. Diese ist aber jetzt zum Glück seit Dez.08 vorbei. Jatzt war ich 4 Wochen zur Reha und dort haben mich die Ärzte halb tot beschworen. Ich würde keine Leistungsfähigkeit mehr erreichen können und müßte mich mit dem Thema Tot und Sterben auseinandersetzten. Gedanklich haben die es fast geschafft, mich sterben zu lassen, aber eigentlich will ich das doch garnicht. Ich nehme, wie bereits gesagt schon Reishi und Maitake, sowie tägl. 1200 mg Boswellia serata in Kapseln zu 400mg, auf Empfehlung von Hr. Professor Simmet von der UNI Gießen und Selen peroral.
    Um aus meinem jetzigen tiefen "Depri-Loch" wieder herauszukommen, hab ich noch mal im Internet weitergestöbert, was ich sonst noch nutzen könnte, um meinem Tumorrest, der leider operativ nicht entfernt werden konnte, da er bereits das Gehirngewebe infiltriert hat, von weiterem Wachstum abzuhalten.


    Ich bin dabei auf eine andere Empfehlung zur Einnahme von Vitalpilzen gestoßen. So sei der Reishi zwar schon richtig, aber wohl erst in einer Konzentration von 5 mg optimal wirksam...????
    Desweiteren wurde der ABM und Coriolus zur Einnahme empfohlen, da beide das Krebswachstum stoppen und sogar durch die Aktivierung der körpereigenen Killerzellen rückbildend wirken können.


    Hilft diese Kombination so auch bei Hirntumeren, wie meinem Gliom?
    Und in welcher Dosis der Wirkstoffe müßte ich sie als Extrakte einnehmen?


    Eine weitere Frage habe ich zu "Katzengras". Ich hatte hier im Forum erfahren ,dass es andere Patienten einnehmen. Ist dies auch ein Heilmittel, dass mir zusätzlich helfen kann????


    Ich weiß, viel hilft nicht immer viel, aber ich würd schon alles nutzen wollen, was mir jetzt außer weiteren Operationen und Chemo- bzw.- Bestrahlungsbehandlungen noch helfen könnte, denn immer wieder höflichst daran erinnert zu werden, dass es sich um eine maligne Krebserkrankung handelt, ist eben nicht so toll....


    Vielleicht kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen weiterhelfen, denn selber weiß ich im Moment nicht weiter, mein Willen und meine schon mal dagewesene Hoffnung wurden in der Reha ziemlich tief begraben, aber ich will weiterleben.

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo, ich hab Dir an anderer Stelle schon geantwortet. Ich möchte Dich einfach in Deinem Überlebenswillen stärken, kann Dir aber leider nichts aus eigener Erfahrung berichten!


    Bitte glaub an Dich !


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Suanne1970


    Astro II/III 1997 OP + Bestrahlung


    12-2009 Rezidiv 2,8 x1,8 cm


    div. Maßnahmen + Pilzmix


    17-03-2009 nix mehr da :-))) (bzw. nix mehr zu sehen)


    Skype : hv52hv

  • Hallo Susanne 1970,


    SUPER !!!!!! Das freut mich riesig für Dich und es ist klasse, daß Du das Krebspatientin und all den anderen Betroffenen weitergibst !


    Danke!


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Auch von mir für Euch beide (weiterhin) gute Besserung !!


    Erst gestern habe ich mir das "Anti Krebs Buch" von David Servan-Schreiber (Kunstmann Verlag) gekauft. Der Autor hatte selbst einen Gehirntumor. Ich finde das Buch gut! Es wurde mir von einer Patientin empfohlen, die sagte, es hätte ihr wirklich Mut gemacht. Vielleicht hilft Euch das Buch auch weiter? In meiner Buchhandlung kann ich übrigens jedes von mir bestellte Buch "vor Ort anlesen", und wenn es mir nicht zusagt, zahle ich 10 Prozent vom Kaufpreis, und die Buchhandlung schickt es zurück. Diesen Service finde ich super! Möglicherweise bieten das mehrere Buchhandlungen an?


    Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute! :thumbsup:


    CorinnaS

  • Hallo Susanne und all ihr anderen Mutmacher,


    aber dass es tatsächlich soweit kommen kann, dass ein Tumor sich zurückbildet und nicht mehr in Erscheinung tritt, hört sich doch an, wie ein Wunder. Aber seit dem mein Hund mir damals mein Leben gerettet hatte, als ich den Krampfanfall bekam (als ob sie das vorher gespürt hatte), und solche Laute von sich gegeben hatte, dass meine Tochter zum Glück noch rechtzeitig kam, um noch den Notarzt zu benachrichtigen, glaube ich an Wunder.


    Ich hoffe schon, dass ich im Gegenteil zu den Meinungen der Ärzte, noch selbst was für die Anti-Krebswirkung tun kann. Die Ärzte halten ja auch nicht direkt was von Weihrauch und Seleen und wegen den Vitalpilzen hab ich deshalb noch garnicht mit ihnen geredet.


    Aber ich werde alle natürlichen Heilmittel, die es gibt anwenden, um mein Körpergleichgewicht wiederzugewinnen und das Immunsystem wieder voll zu aktivieren > Aktivierung der Killerzellen u.s.w.


    Zur Zeit versuch ich, meinen Körper wieder zu entsäuern, denn ich habe ständig so ein Kribbeln und manchmal auch Schmerzen im Rücken, ausstrahlend in die Beine und manchmal auch in den Armen. Meine Hausärztin vermutet, dass ich am Restless-legs-Syndrom leiden würde. Gibt es da einen geeigneten Vialpilz zur Unterstützung der Entsäuerung und zur Vermeidung von mehr Chemie in Form von Medikamenten mit starken Nebenwirkungen?
    Denn zum Glück nehme ich ja zur Zeit keine anderen Medikamente ein.


    Ich hab zwar hier im Forum schon mal die Frage nach der Wirkung und dem Bezug von Katzenkralle gestellt,sie wurde lt. einem Eintrag bei einer Tumorbehandlung eingesetzt, aber vielleicht liest dies heir noch jemand, der damit was anzufangen weiß und mir alles erklären kann.


    Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung. Ich denke eigentlich schon über einen Namenswechsel nach, ich weiß nur noch nicht recht wie. aber ein anderer Name zeigt vielleicht wieder meinen Optimismus an, den ich jetzt, dank euch wiedergefunden habe.


    mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    ich würde zur Unterstützung der Entsäuerung den Hericium nehmen und die Reishi Tabletten wegen der Restless leggs. Aber das wichtigste, das ich heute nochsagen möchte ist, dass es diese WUNDER GIBT :!: Das Erlebnis mit Deinem Hund ist eines davon und wir haben auf unserem Lebensweg die Möglichkeit täglich solche Wunder zu erleben. Man muss diese nur deuten können.


    Die Idee Deinen Namen hier zu ändern finde ich KLASSE, denn Deine positive Einstellung und Dein jetzt eingeschlagener Weg passen nicht mehr dazu.


    Ich bin gerade dabei Katzenkralle in guter Qualität zu suchen und lasse einiges überprüfen. Wenn ich was gefunden habe, dann gebe ich Dir sofort Bescheid. Bis dahin alles Gute :thumbup:

  • Dein "neuer" Name ist prima! Vitalpilzmäßig gebe ich Petra absolut recht. Wie Sie schon schrieb: in Deinem Fall zur Entsäuerung Hericium und gg. die restless legs Reishi Pulvertabletten!


    Mit Katzenkralle habe ich persönlich leider keine Erfahrung (außer mit den Krallen meiner Katzen - kleiner Scherz :D )!


    Sei herzlich gegrüßt!


    CorinnaS

  • Hallo Petra und Susanne,


    eine Frage noch. Ich nehm doch wegen der ganzen Tumorgeschichte schon 3x2 Kapseln mit Reishi-Extrakt.
    Soll ich da die Reishi-Pulvertabletten zusätzlich nehmen oder da etwa nicht mehr, da ja der Extrakt auch wirkt?


    Ich weiß nicht, zuviel ist vieleicht auch nicht grad gesund oder?????(


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    ich würde pro Tag nicht mehr wie 4 verschiedene Pilsorten verzehren, da Du sonst Deinen Organismus auch schön strapazieren könntest. Gegen eine Kombination aus Extrakt und Pulver des gleichen Pilzes gibt es gar nichts einzuwenden. Es gibt ja auch schon fertige Pilzprodukte in denen Extrakt und Pulver vereint ist, was meiner Meinung nach eine große Bereicherung darstellt.

  • Hallo, hab heut mal wieder keine so gute Nachricht.


    Ein Arzt von der UNI Dresden hat heut bei mir angerufen und mir erklärt, das ich in 10 Wochen wieder zur MRT-Kontrolle komen soll, da im MRT von vor 2 Wochen noch ein Bereich erkennbar ist, der Kontrastmittel aufgenommen hat und nun schon ein Rezidiv vermutet wird, welches jetzt beobachtet werden muss.


    Zum Zeitpunkt des MRT hatte ich aber noch nicht mit der Vierer-Kombi Vitalpilze 3 x 2 Kapseln begonnen, erst am Tag danach.
    Er konnte auch nicht genau sagen, ob es sich um Vernarbungen durch die Chemo handelt, man würde Veränderungen erst nach mehreren Kontroll-MRT erkennen können.


    Trotzdem hat es mich erstmal wieder ganz schön runtergezogen. Aber wie gesagt, die Kombi-Power der Vitalpilze konnte damals noch nicht gewirkt haben.
    Eigentlich hatte ich ja auch ein bischen die Hoffnung, dass die Einnahme des Weihrauchs zumindest gegen solche kontrastmittelaufnehmende Zellen gewirkt hätte, den nehm ich ja nun schon länger und nach der Einnahmeempfehlung von Professor Simmet, nachdem er über mein Krankheitsbild und die Behandlungen informiert war.


    Wie lange dauert es denn, bis eine Wirkung der Vitalpilze bei der Krebsbekämpfung zu verzeichnen ist???
    Hab mir auch nochmal die Erfolgsnachricht von Susanne1970 durchgelesen. Bei ihr soll ja das Rezidiv in einer Größe von 2,8 x 1,8 >> genau so groß ist auch noch der Teil, der mir nicht herausoperiert werden konnte>> innerhalb eines Vierteljahres verschwunden gewesen sein.


    Ist das ein Einzelfall oder gibt es noch andere solche guten Erfolge???? Egal, auch wenn es länger dauern würde, hauptsache ich müsste nich nochmal zur OP, denn dann käm ja doch die Bestrahlung.......und außerdem bin ich erstmal froh, die Nebenwirkungen der Chemo so langsam hinter mir zu haben.


    Susanne1970 !!!!! kannst Du mir noch Deine "diversen Maßnahmen" verraten, hab nämlich noch keinen Bock, aufzugeben.


    Ja, ich weiß, auch wenn ich alles noch optimistisch und realistisch sehe und noch auf die Wirkung der Pilze hoffe,aber es ist grad wieder mal nicht so toll....


    So und jetzt wart ich auf all eure tröstenden Worte, die mir wieder einen Anschubser geben und ganz sehr auf die Erklärung der "diversen Maßnahmen"

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Schiekeline,


    was heißt hier "NOCH keinen Bock zum aufgeben"? Du WIRST NICHT AUFGEBEN! Wie rasch die Pilze wirken ist bei jedem unterschiedlich, da wir ja auch alle individuell "gestrickt" sind. Ich habe Erfolgsberichte schon nach 14 Tagen Pilzeinnahme verbuchen können und das ist kein Einzelfall :!:

  • Hallo Petra,


    "aufgeben" ist überhaupt kein Thema. Zumal ich ja die Power-Anwendung mit den Vitalpilzen direkt erst nach dem letzten MRT begonnen hatte. Und dann kommt jetzt auch noch die Öl-Eiweiß-Kost zur Anwendung. Hatte mir ja die Bücher von Frau Dr. Johanna Budwig bestellt, nachdem ich vorher im Internet schon so viele Informationen über die Wirkungsweise und Anwendung der Öl-Eiweiß-Kur gelesen hatte. Seit voriger Woche ontag nehm ich nun ganz tapfer die Leinöl-Malzeiten ein. Hat ich zwar große Überwindung gekostet, aber mit ein bischen Zimt und ganz vielen Südfrüchten kommt der Leinölgeschmack nicht ganz so hervor. Auch das Linomel mit Honig ist eigentlich lecker. Da ich gern Buttermilch trinke, verisch ich diese auch noch mit Fruchtstücken und Leinöl. Auch der buttermilcheigene Geschmach überdeckt den Leinölgeschmack. Ach, ich kann mich schon daran gewöhnen, zumal das Müsli oder "Hühnerfutter", wie meine Tochter es bezeichnet, ganz gut scheckt.
    Und wie ich so gelesen hab, soll auch diese Ernährung ziemlich schnell bestehende Tumoren und Metastasen durch ein gezieltes Zellwachstum zum auflösen bringen. Auch bei Hirntumoren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Also kann der Arzt mit seinem blöden Anruf und seinem wieder ausdrücklichen Hinweis auf die Bösartigkeit meines Tumors erstal selber gespannt sein, was bei nächsten MRT herauskommt. Ich bin mir nun sicher, dass dieses erdachte, aber noch nicht mal bewiesene Rezidiv schon allein durch die Leinöl-Eiweis-Kur wieder verschwindet.
    Außerdem ist es ja auch völlig logisch, dass sich ein kontrastmittelanreicherndes Real finden lääst, wenn nur eine Teilextirpation durchgeführt wurde.
    Meine Hausärztin hat jedenfalls noch keine Info von Dresden. Sicher werden die Bilder erst noch von den anderen Ärzten begutachtet.
    Aber egal, bis zum nächsten MRT hab ich jetzt 10 Wochen Zeit. Da kann noch vieles positive passieren. Heut geh ich aber erstmal zu meinem Angelika Milster Konzert und davon hällt mich nichts und niemand mehr ab.
    Und soll ich noch was schönes erzählen......
    Am Wochenende war bei uns im Dorf großes Parkfest über 3 Tage hinweg. Den Freitag und Sonntag habe ich etwas langsam angehen lassen, aber am Samstag war ich fünf lange Stunden mit dabei, hab ehemalige Freunde wiedergetroffen und sogar zu vielen alt bekannten Liedern mit getanzt und es ging mir gut dabei.
    Also, Du siehst, es geht mir viel besser, auch trotz des blöden Anrufs.


    Noch eine Frage zu den ELDI-Ölen nach Dr. Budwig. Ich habe gelesen, man könne sie bestellen und selbst zu Hause anwenden, zB. auch als Umschläge. Hilft das auch bei meinem Tumor im Kopf???? Ist ja keiner zu Hause, der erschrecken würde, wenn ich wie Frau Holle mit einem Häubchen im Bett liegen würde....... ^^ ^^ Aber ich denk mir so, dass man durch die Einreibung die Aufnahme der Leinölbestandteile beschleunigen könnte und außerdem hab ich viiiieeell Zeit zum Rumpampern...
    So, jetz muss ich in die Gänge kommen, muss noch vorher zum Schwimmen, dan bin ich ganz gelockert und kann das Konzert sooo richtig genießen.


    Viele liebe Grüße


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Schiekeline,


    so gefallen mir Deine Beiträge :thumbsup: . Man kann den Lebenswillen direkt heraushören und das ist es was meiner Meinung nach am wichtigsten zum Heilungsgeschehen beitragen kann! Toll, dass Du soviel Spaß hattest, das gibt Kraft :thumbup: ! Leider kann ich zu den ELDI Ölen nichts sagen, da ich mein Leinöl von einer anderen Firma beziehe, aber ich denke, dass das mit Sicherheit eine gute Ergänzung wäre.

  • Hallo all ihr Spezialisten,


    ja es ist schon spät, aber heut kann ich garnicht richtig zur Ruhe kommen, denn mir ist etwas ganz eigenartiges passiert.


    Wir mussten heut mit meiner Cira zum Tierarzt, nichts schlimmes, aber der war nicht da. Also fuhren wir zu seiner Vertretung, einem Tierarzt, der überwiegend mit homöopathischen Mitteln behandelt. Das wußte ich schon länger. Er hatte schon das Pferd einer Arbeitskollegin erfolgreich behandelt, nachdem andere langwierige tierärztliche Behandlungen nicht geholfen hatten, auch hat er die Hündin von Tumoren befreit, ganz ohne OP, sie hat noch sehr lange gelebt.
    Nachdem er meine Cira behandelt hatte, fragte ich ihn, ob er nur Tiere homöopatisch behandelt oder auch Menschen. Da erklärte er mir, dass er noch vor der Wende als Humanmediziner tätig war, sich dann aber der Hömöopathie verschrieben hat und nur Tiere behandele, aber in Ausnahmen auf Anfragen auch Menschen.
    Das nahm ich zum Anlass, ihn nach der Narbenentstörung zu fragen. Er führt diese aber nur bei Tieren durch. Auf meine Frage hin, ob es in der näheren Umgebung auch niedergelassene Homöopathen für Menschen gäbe, fragte er mich nach meiner Krankheit. Ich erzählte meinen ganzen Krankheits- und Behandlungsverlauf. Daraufhin fragte er, ob er etwas ausprobieren könne. Da ich ja ziemlich gespannt war, stimmte ich zu. Er gab mir ein Gläschen mit Globuli in die Hand, hielt ein kleines "Beutelchen"??? vor mich und fasste sich an seine Halsschlagader. Danach stellte er dieses Gläschen auf meinen Kopf. Diese Prozedur führte er dann noch mit zwei anderen Mitteln aus, die Namen kenne ich nicht, aber das letzte war Thuja. Als ich ihn dann fragte, was er gemacht habe, hat er mir von seiner, meiner und der Aura der Arzneimittel erklärt und dass mein Körper zu keinem der Mittel in Resonanz getreten sei und dann kam DIE Antwort: "Heute, hier und an dieser Stelle haben Sie keinen Krebs" Kann das wahr sein????? ?( ?( ?( ?( ?(
    Kann man das so feststellen, mit geschlossenen Gläschen????????
    Anstatt mich darüber zu freuen, kann ich überhaupt nicht damit umgehen, ;( ;( ;( ;( da ich nicht verstehe, wie er das herausfinden kann??????? Er hat erklärt, er habe drei starke Mittel ausgesucht, die er bei der Krebs und Tumorbehandlung einsetzen würde, aber mein Körper hätte in keiner Weise darauf reagiert. Wie geht sowas denn???????? Wie hätte mein Körper reagieren müssen, wenn er den Krebs nicht verneint hätte ???????????
    Bitte, bitte sagt mir wie?????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Oder ist das wirklich schon ein Wunder? Oder ist das schon die Belohnung für den Leinölkonsum? Hab mich übrigens an den Geschmack gewöhnt, soll ja helfen........

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Schiekeline,


    ich kann Deine Aufregung, Deinen Unglauben nur zu gut verstehen. ABER ich habe in den vielen Jahren sehr viel dazu gelernt und finde dass es nichts gibt, das es nicht gibt. Ich hoffe Du verstehst, was ich damit sagen will. :?: ^^ Leider gibt es tatsächlich viele Scharlatane gerade auf diesem Gebiet, aber es gibt auch ein paar sehr wenige Menschen, die tatsächlich so arbeiten, wie Du es von Deinem Tierarzt beschrieben hast. Ich würde am Ball bleiben und ihn noch einmal um "Rede und Antwort" bitten. Für Dich ist das sehr wichtig und es wäre nicht schön, wenn er Dich nun so im Regen stehen lassen würde. Es gibt sehr viele, starke homöopathische "Krebsmittel" und ich hoffe für Dich, dass er zu den wenigen "gesegneten" Therapeuten gehört.

  • Da denke ich ähnlich, wie Petra! Es gibt nichts, das es nicht gibt....


    Aber sicherheitshalber würde ich an Deiner Stelle jetzt "nicht die Hände in den Schoß legen", sondern weiter an Dir und Deinem Immunsystem arbeiten, wie bisher. :thumbup:


    Und: gratuliere, dass Du Dich zum Leinöl durchringen konntest! Es tut Dir sicher gut! Ich esse es übrigens seit kurzem auch - zur Vorbeugung!


    Liebe Grüße


    CorinnaS

  • so.... und wenn ich jetz so eure beiden Beiträge gelesen hab, seid ihr euch doch auch nicht so sicher, ob diese Aussage nach der beschriebenen Methode so definitiv stimmen kann.
    Und gerade dass macht mich immer neugieriger 8o 8o 8o , was das homöopathische Heilverfahren insgesamt betrifft. Hab ja nun in letzter Zeit viel über die Anwendung der Schüsslersalze und den Bachblüten gelesen und auch neues über homöopathische Heilmittel gefunden. Aber auch da ging es mir so, wie zum Anfang mit meiner Bachblüten-Mischungs-Zusammenstellung. Diese hatte ich mir nach einem kleinen Büchlein zusammengestellt, in dem nur die Wirkungen beschrieben waren. Danach hatte ich ja in einem viel dickeren und insgesamt auch grundlegenderem Buch mehrere Informationen dazu gefunden und meine damalige Auswahl sehr gut und gezielter auf die wichtigsten Bachlüten minimieren können.
    Genauso will ich es jetzt mit der Homöopathie versuchen. Einfach die Mittel kennenzulernen, wäre ja vielleicht an Hand von Büchern möglich, aber da ist ja noch die Frage.....Welches Mittel ist genau bei welcher Krankheit einzusetzen 8| .... Wie funktioniert die Suche nach der Resonanz des Mittels im Bezug auf eine Krankheit :huh: :huh: :huh: ...... Kann man das alles erlernen oder muss der Homöopath ein bestimmtes Wesen sein, welches die Energien des Patienten spüren kann :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: .......Wie testet ihr denn die Mittel bei den Tieren aus, die können doch auch nicht sagen, wo es ihnen weh tut ?( ?( ?( .......Ja!!!!! Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich all diese Fragen herausbekommen kann, mich interessiert das jetzt noch mehr als vor dieser und meiner bisher einzigen Begegnung mit einem Homöopathen. Ich hab ja auch hier im Forum schon manchmal gelesen, dass die Pilze "ausgetestet" werden sollten......
    Vielleicht habt ihr ja eine gute Buchempfehlung parat oder einen interessanten Link für mich 8o 8o 8o ???????? Denn wenn die Heilmöglichkeiten durch diese "ja für mich noch ganz eigenartige" Arzneimittelauswahl so gut wären, wie es meine Kollegin auch schon erwähnte, kann es ja nicht schlecht sein, sich künftig intensiver damit zu befassen, hilft ja selbst dann im Kreis der Familie und unseren Tieren ja auch
    Also, her mit all den Informationen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , muss meinen Wissenshunger stillen, auch um dadurch die Spannung wieder abzubauen...Brauch ja auch eh was zum sinnvollen Zeitvetreib... :whistling: :whistling: :whistling:
    Bis demnächst und lasst mich nicht vor Neugier vergehen..........
    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse