bin neu und suche Rat

• Hallo Rosali,

ja, hier kommt nun mein zweiter, hoffentlich guter, Ratschlag .....

Was heißt hier "Eisenmangel - Anämie"??? und "Eisenpräparate"?????

Corinna, ich denke, Du bist ein "Hildegard-Fan" :S :S :S

... das einfachste, was Du Rosali jetzt machen kannst, ist zu versuchen,viele Geriche aus roten Beeten zu essen.
    Rote Beete enthalten außer wertvollem Eisen auch Kalium, Magnesium, Kalzium und Vit.C und wirken entgiftend.
    Rote Beete stärken das Immunsystem, aktivieren die Zellatmung und wirkt bei Hautentzündungen sowie bei Infektionskrankheiten antibakteriell.

Im Buch "Die Ernährungstherapie der Hildegard von Bingen" stehen ein paar interessante Rezepte.
    Wenn ich aber auch keine Lust hatte, ständig Salate einzurühren, hatte ich mir aus der Apotheke "Rote Beete Saft" von Vita Garden besorgt.
    Davon trinke ich tägl. 2 Gläser. Und nachdem mir Jim noch das Trinkmoor empfohlen hatte, mische ich dieses mit dem Rote-Beete- Saft.
    Dieser schmeckt zwar dadurch ein kleinwenig erdiger, aber ich habe somit kein Problem mit der Farberscheinung des Trinkmoors (sieht nämlich nicht so appetitlich aus....)

... regelmäßiger Verzehr von Rote Beete soll sich positiv auf die Stimmung auswirken.....

Versuchs einfach mal, mir hats auch geholfen......

Mit lieben Grüßen

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Liebe Elke,

Deine Tipps sind wie immer super! Aaaber, wenn man eine tatsächlich vorhandene, massive Anämie hat, dann ist eine zusätzliche Substituierung absolut wichtig. Wenn bereits der Eisenspeicher leer ist, kann es auch zu massiven gesundheitlichen Problemen kommen. In solchen Stadien ist es einfach wichtig, Schulmedizin und Alternativmedizin zu kombinieren.

• "Aaaaber" ist gut, liebe Petra,

Schulmedizin hilft aber NUR, wenn sich tatsächlich jemand drum kümmert....... Und nicht nur sagt: "... es liegt an ihrem Zustand...."

Bei mir hat sich keiner drum gekümmert, hatte ja schließlich auch eine GANZ andere Krankheit, da sind alle anderen Unregelmäßigkeiten NATÜRLICH NUR davon abhängig, nicht etwa umgekehrt....... es hätte ja vielleicht die Heilung unterstützen können.......

Es kommt eben immer auf die Erfahrung und die Arbeitsweise sowie das Interesse des Arztes oder Heilpraktikers an, leider.....

Gegen meine noch immer zu hohen Harnsäure-Werte unternimmt niemand was. Und dass die Entzündungswerte im Körper noch viel zu hoch sind, wundert ja auch keinen...... Am Tumor kanns ja jetzt nicht mehr liegen........

So viel zum Thema "Schulmedizin" X( X( X(

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Liebe Elke,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man bei starkem Eisenmangel mit Nahrungsmitteln (auch mit allen Tipps der Hildegard von Bingen) allein nicht mehr hinkommt. Daher ist eine vorübergehende "Mithilfe" in manchen Fällen nötig :whistling: .

Ich bin selbst kein Schulmedizin-Fan, aber man kann (gottseidank) nicht alle über einen Kamm scheren :D ....

In diesem Sinne liebe Grüße :)

Corinna

• JAAAAAAA, jetzt habt ihrs mir aber gegeben........

Ihr wisst doch selber, dass ich weder Arzt noch Heilpraktiker bin....., aber mich ja in letzter Zeit auch nur alleine um meine Genesung kümmern musste.....

KEINER hat die Blutbilder mit mir richtig ausgewertet, eben ".... es liegt an ihrem derzeitigen Zustand......, .....bei Krebserkrankungen ist das normal......"

Ja, ich wollte aber keine Krebserkrankung mehr haben. Hätte man da nicht schon mal was Unterstützendes ärztlicherseits unternehmen können?????

Aber egal, da bin ich erstmal drüber weg und helfe mir somit weiter selber, versuchs jedenfalls weiter.....

Wie hat ein Taxifahrer damals zu mir gesagt;( als ich nach der "Bestrahlungsnotwendigkeit- weil Todeskonfrontation-Beratung" völlig ausgetickt war)
    "Was uns nicht umhaut, macht uns stark"

In diesem Sinne.......

mit ganz lieben Grüßen

Elke

• Liebe Elke,

wenn wir Dir was geben wollten, dann höchstens Zuversicht :) !!!

Ich "übersetze" in meiner Praxis täglich Laborwerte und Arztbefunde, die teilweise schon Jahre alt sind. Es steht klipp und klar drinnen, was dem Patienten fehlt (in Latein natürlich) und kein Arzt erklärt/übersetzt den Befund ?( . Das ist so frustrierend für die Patienten....ich kann Dich gut verstehen!

Aber das haste ja hinter Dir :thumbsup: !

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hab ich eben nich.........

Vielleicht ist es ja hier auch der falsche Threat, aber ich hab schon vor, meine Kreatininwerte, Harnsäurewerte und Entzündungswerte wieder zu optimieren....

Und wenn mir eben keiner hilft, versuch ichs eben wieder so..... War grad am Lesen in einem alten Threat über hohe Harnsäurewerte.....

Empfohlen wurden dort der Cordyceps, der Coriolus und der Polyporus.....

Aber auch "Nierentee" zum "Ausspühlen"...... (Hab selbst schon zwei Kannen Tee gekocht, denn bei dem Wetter >>>>alle freun sich über die Sonne und Super-Wärme<<< spielt mein Wasserhaushalt nicht so richtig mit >>>> Also SPÜHLEN, SPÜHLEN, SPÜHLEN und wenns aus den Ohren rauskommt........
    Kann bei der Wärme eh nicht raus, da macht mein Kreislauf noch nicht so recht mit..... SCHADE.....bleib ich eben noch Stubenhocker :huh: :huh: :huh:

• ...und bitte ALLE Werte, nicht nur die, die entgleist sind ;) - dann können wir uns ein genaues Bild machen und sehen gleich, was noch untersucht werden müsste/sollte/könnte :D .

liebe Grüße

Corinna

• Hallo ihr beiden Helferlein :P :P :P

ja, wie alle Werte.....

Ich kann euch höchstens meine letzten Blutbilder zuschicken....

Von Petra hab ich ja eine mail-adresse, denn hier kann ich die Befunde ja niergends einfügen und abschreiben ;( ;( ;( ;(

wenn Du, Corinna mir per PN noch eine private mail-adresse schickst??? Dann kann ich Dir auch mein Bestes zukommen lassen ;) ;) ;)

Wir könne das ganze aber dann auch in meinem "Neustart-Threat" weiter ausdiskutieren, sonst kommt Rosali noch ganz durcheinander 8|

Und das wollen wir doch nicht, stimmts?

Also mit ganz lieben Grüßen

Elke

• Hallo an alle , ha ha ...es wurde gesagt das alle ok ist außer die B12 Werte und dann sollte ich mir 8 Spritzen kaufen!!! für 43,-€ , oder Tabletten einnehmen die ich mir sicher auch selbst kaufen muss :( von schlechten Eisenwerten war nie die Rede...wie krieg ich die hoch??? nur mit viel rote Beete ???LG Rosali :)

• Liebe Rosali,

bitte verlange von Deinem Arzt eine Kopie Deiner Blutwerte. Lass Dich nicht abwimmeln. Das ist Dein gutes Recht, und wir können uns ein vernünftiges Bild machen.

Corinna

• Prima!

Ja wir bräuchten alle Werte. Du kannst auch gerne eine PN schicken - evtl. kannst Du den Bericht als Anhang schicken oder einscannen und dann schicken?

Corinna

• Hallo Corinna,als "Anhang" schicken oder Scannen kann ich leider nicht...noch nicht ?( ... :D muss alles einzeln schreiben...
    Leuko 7.9 (3.9-11.1)
    Eryth. 4.86 ( 4,2-5,4)
    Hämogl. 8,9 (7,5-10,0)
    Hämato 0,42 (0,36-0,46)
    MCV 86,6 ( 80-98)
    MCH 1,83 (1,68-2,05)
    MCHC 21,1 (19,9-22,4)
    Thrombo 257 (150-400)
    Eisen 8.00 (6,6-26,0)
    Blutzucker nüchtern 2,88 (3,5-5,0)
    Cholesterin 4,6 <5,2
    Ferritin (CMIA) 55,0 (15-150)
    Vitamin B12 163 (132-858)
    so hab alles , nun macht euch mal ein "Bild" von mir... ;) bin mal auf eure Antworten gespannt,LG rosali

• Liebe Rosali,

die Serumeisen-Normalwerte sind viel niedriger, als die Angaben, die ich habe.... :huh: das variiert aber extrem von Labor zu Labor....hm: laut DIESEM Labor hast Du dann keinen Eisenmangel... aber Vit B12 würde ich dann auch nicht empfehlen - das ist ja genauso in der Norm 8| ?!

Allerdings warst Du etwas im Unterzucker. (Blutzucker nüchtern) Falls Du öfters im Unterzucker sein solltest, könnte ich mir Deine Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Müdigkeit etc. erklären.... :!:

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia - diese Informationen finde ich für alle Leser recht interessant:
    [*]Jeder Blutzuckerwert unter 2,22 mmol/l (40 mg/dl) ist eine Hypoglykämie, unabhängig davon, ob Symptome auftreten oder nicht.
    [*]Blutzuckerwerte zwischen 2,22–2,78 mmol/l (40–50 mg/dl) werden bei gleichzeitig nachweisbaren cerebralen Symptomen der Unterzuckerung als solche bezeichnet.
    [*]„Grauzone“: niedrig-normale Blutzuckerwerte zwischen 2,78–3,33 mmol/l (50–60 mg/dl) haben auch gesunde Menschen gelegentlich und bei länger als 24 Stunden andauerndem Fasten regelmäßig.

Die Kennzeichen für eine Unterzuckerung sind sehr individuell. Sie lassen sich unterteilen in:

• Neuroglucopene Kennzeichen: hervorgerufen durch die Glukose-Unterversorgung des Gehirns

und

• Andrenerge Kennzeichen, die durch Anregung des autonomen Nervensystems hervorgerufen werden und nur mit Hilfe der BZ-Messung diagnostiziert werden können.

Adrenerge Kennzeichen:

[list]
    [*]innere Unruhe (Nervosität)
    [*]rasche Muskelkontraktionen (Zittern)
    [*]extremer Drang nach sofortiger Nahrungsaufnahme (Heißhunger)
    [*]Blässe
    [*]Frieren
    [*]kalte Schweißausbrüche
    [*]Schmerzempfindungen im Bereich des Kopfes (Kopfschmerz)
    [*]tiefe Atemzüge (Gähnen), Müdigkeit
    Neuroglucopene Kennzeichen:

[list]
    [*]Kontrollverlust des Körpers
    [*]Beeinträchtigung der Fähigkeit, seine Konzentration auf etwas gerichtet zu halten (Konzentrationsstörung)
    [*]Beeinträchtigung der Selbstkontrollfähigkeit (Bewusstseinsstörung)
    [*]Störungen des Lage- und Bewegungssinns (Propriozeption)
    [*]Störungen der Bewegungskoordination (Ataxie)
    [*]räumliche und zeitliche Orientierungsstörungen (Verwirrtheit)
    [*]Stimmung der Vergnügtheit und des Leicht- und Nicht-Ernst-Nehmens (Albernheit)
    [*]Sprachaufbau und Sprachvermögen sind beeinträchtigt (Sprachstörung)
    [*]Störung des Binokularsehens, sehen von Doppelbildern (Diplopie)
    [*]Gefühlstaubheit (Anästhesie) z.B. in der Zungenspitze
    [*]BZ unter 50 mg/dl (2.78 mmol/l)
    Niedrige Zuckerwerte können manchmal völlig symptomfrei bleiben.

Ich würde vielleicht grundsätzlich mal Deinen Blutzuckerspiegel ein wenig im Auge behalten - mach´ Dir jetzt bitte nicht zu viele Gedanken! Es muss ja nichts sein! Es könnte auch durchaus sein, dass Du einfach nur ein wenig besser auf regelmäßige, über den Tag verteilte Mahlzeiten achten solltest ^^ .

Mal hören, was unsere Kolleginnen dazu sagen :) .

Liebe Grüße

Corinna

• Hallo ihr Lieben, also mit dem "Unterzucker" da hatte ich zuletzt Mittaggegessen, also 11,30Uhr 2 Scheben Brot mit...weis nicht mehr und eine Paprika und ein Stück Gurke so und Blut wurde ca. 15.30 Uhr genommen , da hatte ich zwar Hunger aber hab ich immer wenn ich von Arbeit komm. Meine Kopfschmerzen sind ja dank vielen trinken´s auf euern Rat hin weniger geworden und Müdigkeit und Gähnen hab ich offt auf Arbeit so gegen 11 und 14 Uhr aber wir haben auch "schlechte" Luft auf Arbeit und kaum ein Fenster auf und da schieb ich´s immer dadrauf, sollte das eher am Unterzucker liegen ? also hunger hab ich da keinen nur total müde und man muss sich anstrengen noch "scharf" zusehn... :wacko:
    Könnte man auch Schüßler Salze nehmen wegen den Eisenwerten? ich halte viel von den Salzen 8o LG rosali

• Liebe Rosali,

na, das ist ja toll! Dann ist das ja gar kein "Nüchternblutzucker-Wert ?( " - was untersuchen die denn für einen Schmarrn :whistling: .... also, wenn Dein Wert in mmol/l gemessen wurde, ist er meines Erachtens aber trotzdem recht niedrig gewesen.

Allerdings kommen natürlich Sauerstoffmangel u. angestrengtes Sehen ermüden natürlich auch, und jeder hat irgendwann im Laufe des Tages ein"Tief" - das ist ganz normal. In dieser Zeit solltest Du auch nichts Schweres essen (also z.B.Brot, Obst u. Gemüse sind schon gut), weil Deine Restenergie sonst für die Verdauung benötigt wird.

Schüsslersalze können Dir sicher weiter helfen. Auch der Reishi wäre vermutlich gut für Dich. Wenn Du recht müde bist, könntest Du mal morgens u. mittags je 1 Kapsel vom Reishi Extrakt einnehmen.

Ich hoffe, ich habe Dir das nicht schon mal geschrieben.... ^^ momentan kann ich im Threat nämlich nicht zurück scrollen....

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Corinna , ja ich nehm schon Reishikapseln, hast Recht :D ja und mit den Blutwerten ...früh nüchtern konnte ich immer nicht da ich ehe der Arzt öffnet ja schon auf Arbeit bin und als ich Nachmittags kam hies es das das auch gleich ginge da ich seid Mittag ja nicht´s mehr gegessen hätte...alles Schmarn ;(
    ja und mmol/l steht bei manchen Werten aber nicht bei allen ;( soll ich das noch an den Werten ranschreiben??? :huh: LG rosali