Magenkrebs mit Knochenmetastasen bei Schwiegermutter

• Hallo an alle hier,

ich habe im Forum mal so gestöbert und habe mich auch schon telefonisch beraten lassen. Die Mutter meiner Lebensgefährtin hat Magenkrebs der auf die Knochen gestreut hat. Sie hatte nach der vierten Chemo eine Untersuchung und es ist nicht schlimmer und nicht besser geworden.

Im Moment nimmt sie Shitake, Maihtake und Hericium 3 mal täglich. Gibt es einen Pilz der gegen die Knochenschmerzen im Hüftbereich helfen könnte? Ich habe gelesen das Maihtake Knochenstärkend wirkt, ist dieser Pilz denn dann richtig für sie oder sollten wir auf einen anderen umstellen?

Wir hatten hier von einem Bericht gelesen in dem eine Freundin einer Erkrankten von einer Klinik in der Schweiz, die nur mit Naturheilmitteln arbeitet, berichtet hat. Hat hier jemand die Anschrift der Klinik oder zumindest eine Telefon Nummer der Klinik? Wäre sehr froh von jemanden etwas über diese Klinik erfahren zu können. Erfolge usw.

Für eine schnelle und "neue Hoffnung" gebende Nachricht würden wir uns freuen denn ich glaube uns läuft die Zeit davon.

freundliche Grüße an alle hier

Michael

• Hallo Michael und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich weiß nicht ganz sicher, welche Klinik Du genau meinst, denn es scheint mehrere zu geben.

Eine z.B. ist unter der Leitung des recht berühmten Homöopathen Dr. med Spinedi:

Clinica St. Croce
    Via al parco 27
    6644 Orselina
    091 735 41 41

http://www.clinicasantacroce.ch/preise.html

Dann gibts noch eine Ärztin aus Heidelberg, die zweimal pro Woche auch in dieser Klinik arbeitet, aber eben auch zu hause Patienten betreut:

Frau Dr. Kaess,
    Tel. 0179-1415911, 06221-439636

Dann gibts noch drei antroposophische Kliniken, die sich in der Schweiz befinden, aber ich weiß nicht, ob die auf Krebs spezialisiert sind. Hier der link : http://www.think-fitness.de/html/kliniken-ch.html

Soweit ich weiß, kann evtl. auch der Reishi die Knochenschmerzen lindern, ist aber leider immer individuell.

Ich drücke Euch von ganzem Herzen die Daumen und hoffe, daß Ihr die Hilfe der Homöopathie in der Klinik nutzen könnt.

Liebe Grüße,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Michael,

herzlich Willkommen in unserem Forum auch wenn der Umstand nicht gerade schön ist. Da wir hier nicht alles wissen, was Deine Mutter betrifft, kann man natürlich auch nicht so gut beraten wie das in einem direkten Gespräch möglich wäre. In der Regel kann man bei dieser Art von Tumor auch Reishi Extrakt mit Shiitake und Hericium kombinieren. Ich hoffe, dass Di Gargoyles Beitrag weiter helfen konnte. Bitte informiere uns doch über den weiteren Verlauf.

• Hallo Petra S. und Gargoyle, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich an Petra noch, meinst du wir sollen den Maitake Pilz dann gegen Reishi ersetzen oder dazu nehmen?

Vertragen sich Maitake, Reishi, Shitake und Hericium???

Liebe Grüße Michael

• Hallo Michael!

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!

Für die Mutter Deiner Lebensgefährtin würde auch ich den Reishi als Extrakt dazu empfehlen - 3x täglich 1-2 Kapseln.

Der Idealfall wäre, wenn Ihr einen Heilpraktiker oder naturheilkundlich orientierten Arzt vor Ort habt, der die Vitalpilze an Deiner "Schwiegermama" direkt austesten kann (mittels Bioresonanz, Kinesiologie o.ä.).

Ich könnte mir nämlich evtl. auch den Agaricus dazu vorstellen.... :huh:

Auf jeden Fall: gute Besserung und liebe Grüße :)

und melde Dich bitte jederzeit bei uns, wenn Du Fragen hast!

Corinna

• Hallo,

kann mir jemand hier eine Adresse oder eine Telefonnummer von einem Heilpraktiker der sich in Pilzkunde auskennt und bei meiner "Schwiegermutter" Bioresonanz, Kinesiologie o. ä. durchführen kann???

Wir sind im Bereich Nürnberg, Erlangen und Bamberg. Fahrten in ganz Bayern wären uns ebenso egal. Bräuchten bitte schnell eine Antwort.

Dank in voraus

Michael

• Hallo Michael
    schau doch mal oben in der Therapeutenliste nach, vielleicht findest Du dort jemanden in Deiner Gegend. Die HP´s mit Mykotherapeutenausbildung sollten dort aufgelistet sein.

Ich hoffe Du hast Erfolg!

• Hallo Michael,

ich schließe mich Elvira an: guck doch mal oben unter Therapeuten nach. Da kannst Du nach Postleitzahl suchen und die haben alle schon Erfahrung mit den Vitalpilzen. Wegen Testverfahren rufst Du dann bei den "ausgesuchten" in Deiner Nähe an und fragst direkt nach :) .

Viel Erfolg und liebe Grüße :thumbup:

Corinna