Bluthochdruck

• Seit 2 Monaten steigt mein Blutdruck kontinuierlich. Habe seitdem grausame Kopfschmerzen. RR zuletzt 180/120. Kriege jetzt Beta-Blocker. Druck klettert leider immer noch rauf. Fühl mich ziemlich elend dabei. Antidepressiva werden umgestellt. Das alte Mittel könnte Hochdruck ausgelöst haben. Oder der Druck kommt vom Kopfschmerz. Oder, oder....? Stress war eigentlich keiner. Pilze ändern nichts. Ärtztlich alles gecheckt, bin pumperlg'sund. Pfff....

:cursing: Bernd :cursing:

• Oh, je! Lieber Bernd,

bitte schreibe uns jetzt mal ALLE Erkrankungen und Medikamente (mit Namen!) in einen Thread. Von Deinem steigenden Blutdruck seit 2 Monaten habe ich bisher nichts gewußt! Das erklärt natürlich auch Deine "Migräne".

Ich denke, bei Dir müssen wir mal ganz von vorne anfangen ;) !

Bis bald und liebe Grüße :)

Corinna

• Tja..eigentlich bin ja gesund. Rein untersuchungstechnisch. Bleibt die Depression. Hatte bisher Venlafaxin (Trevilor) und Opipramol. Zumindest das letzte Jahr. Trevi ist allerdings adrenagen, regt eher an. Hochdruckverdächtig. Stellen grad um auf Amitryptilin(Saroten), was auch bei Schmerzzuständen hilft. Dann die Migräne. Bei Bedarf Sumatriptan. Leider sehr oft, da 2-3 Attacken pro Woche. Neu der Blutdruck, woher auch immer. Kopf, Tabletten, Vater...? Kriege Metoprolon, was auch als Migräneprophylaxe dient. Ansonsten nehm ich meine Pilzchen.Shiitake, Heri, Peishi und "Raupi" und Padma 28. VitC zusätzlich. Krankheiten? Hm. Ohr ist oft operiert, chron. Mittelohrentzündung. Jetzt ok, aber Hörgerät(das als Musiker. Deshalb hatte ich mal auf Masseur umgeschult, mach aber wieder fast nur noch Musik). Also eigentlich unheilbar gesund. Dabei bin ich grad ein Häuflein Elend. Seit 7 Wochen Kopfschmerzen! Ohne Pause. Nehme dieser Tage bis der Beta-Blocker hilft, Tramdolor! Selbst das pustet den Kopf nicht weg.

Wo ist eigentlich mein Wolpilein? :love: Das ganze Gewürm ist verschwunden ?(

Ganz liebe Grüße,

Bernd

P.S. Tinnitus! Seit 40 Jahren

• Hallo Bernd,

das hört sich ja doch alles schon ein bischen chaotisch an. Du hast ja echt auch an unterschiedlichen "Baustellen" anzusetzen.

Versuchs doch erstmal mit dem Jiaogulan-Tee, eben erstmal zum Ausgleich (schreib mir mal Deine mail-Adresse > bei den PN hier kann ich Dir leider keine weiteren Infos zur Wirkung einfügen,( es wäre auch ziemlich umfangreich).
    Du kannst aber auch mal nach dem Bericht über den Tee von Barb55 suchen. Sie hat auch schon viel Gutes darüber geschrieben.

Mit der "Pilz-Neuseinstellung" werden Dir ja die Mädels hier helfen und da kannst Du bestimmt bald das TREVI übern Acker schmeißen, damit war ich auch über zwei Jahre "gedopt" (nach dem Überfall damals), aber es hat mich fertiger gemacht, als es sollte.......

Mit lieben Grüßen und guter Besserung

Und denke dran, der Frühling kommt, da ändern sich auch wieder die Gefühle (Hormone....)

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Wolpi ist von 5 -14 Uhr auf den Wochenmärkte und hat daher tagsüber keine Zeit.

Als Gewürm bin ich bis jetzt noch nie betitelt worden :wacko: ( Höchstens als vollgestopfte Anakonda)

Wünsche dir auf jeden Fall schnelle und gute Besserung!!!!!!

• Das Wolpertinger setzt uns Bilder in den Kopf, da ist es kein Wunder wenn derselbige brummt wie blöde. Es wird Zeit, dass die sich mal wieder in Bayern rumtreibt, dann werden wir ihr die Anaconda schon austreiben, gell BÄRND :!:

Und nun zu Dir. Ich denke, dass Deine Kopfschmerzen von dem irren Medi-Cocktail kommen könnten.

ICH und ich betone ICH, würde die Pilze mal generell umstellen auf Auricularia Extrakt 2-2-2, kombiniert mit Cordyceps Extrakt 2-2-2 und Padma 28. Alles andere würde ich mal weglassen. Ich weiß, dass es immer blöde ist, wenn man soviele unterschiedliche Empfehlungen bekommt, denke aber, dass es in Deinem Fall am wichtigsten wäre, von den Medi's wegzukommen.

Kennst Du keinen Therapeuten, der Deine ganz Medikation austesten kann und Dir einen anständigen Plan zusammenstellt?

Ich wünsche Dir rasche, kopfschmerzfreie Zeit!

• Runde Anacondas :cursing: .

Liebe Petra. Ich habe mich in einer Migräneklinik angemeldet. Die setzen als Erstes alle Medis ab. Später wird neu eingestellt. Ich hab halt seit 25 Jahren 2-3 Attacken in der Woche. Und ich hab ALLES probiert, das in den Griff zu kriegen. Betablocker-Prophylaxe werd ich auf alle Fälle noch mal probieren, schon wegen des Blutdrucks. Bei schwerem Anfall....tja....auf dem Sofa rumwimmern, oder Triptane...ich neige zu Zweitem.

Die Auri/Cordy-Kombi werd ich probieren. Klingt überzeugend und spricht mich an 8o .

Ich könnte mir auch eine Schocktherapie angelegen sein lassen. Ich meditiere wolpertingerartige, kugelförmige Anacondas, froschgleich vor Kirchen liegend..... :cursing: ( Armes Wölpchen :love: )

Seid gegrüßt,

Bernd

• Lieber Bernd,

na, da bist Du doch endlich auf dem richtigen Weg: erst mal in der Klinik alles absetzen lassen.

Ich denke nämlich wie Petra, dass so ein Medikamentencocktail nicht unbedingt hilfreich ist :whistling: !

Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung und hoffe, Du hast einen Laptop, damit wir Dich in der Klinik aufmuntern können :D !

Liebe Grüße

Corinna

• hallo Bernd
    mein Göttergatte hatte eine Zeitlang auch Amitryptilin genommen, als Versuchskaninchen, um seine Schmerzen in den Griff zu kriegen, hatte aber den Erfolg, das er eine 1/2 Stunde nach Einnahme eingeschlafen ist, ungewollt wohlgemerkt, was sehr gefährlich war, da er zu diesem Zeitpunkt noch gearbeitet hat und jeden Tag Bremen-Hamburg fahren musste. Er hat sie immer seine Scheiss-egal-Pillen genannt. Also sei bitte vorsichtig!!!

Und wenn euch die Anakonda so stört, dann stellt euch bitte einen Rollbraten-runden :D , gesunden :rolleyes: und fröhlichen 8o 8o Wolpi vor, der sich wieder gerne für euch vor die Kirche schmeisst 8| , aber nur, wenn mein Prügel-Wolfs-Karnickel und ein Kopfschmerzfreier Bääärnd dabei sind.

Wölfchen: denk an die Karte!!!

• Ja Bernd, laß diesen ganzen Antidepressiva Super Dreck weg und beschränke Dich auf das Wesentliche -

ich würde bei Dir noch eher zu Auri-Reishi tendieren und 5-HTP dazu einnehmen.

Dein Blutdruck muß sich wieder einfangen lassen - gib ihm eine Chance....was ist mit Deiner Halswirbelsäule los?und hast Du mal ein MRT vom Kopf gemacht?

Ernähr Dich Ayurvedisch und tanke Sonne, sooft Du kannst.

Nimm Vit D3 10.000 I.E. täglich

Weniger ist oft mehr - Du wirkst auf mich hier im Forum erfrischend, witzig und munter- alles andere als depressiv......

;)

LG-Jim

• Kernspin ok. Habs öfter ohne Depris versucht. Bin dann alles andere als witzig und munter ;( Komplett alle Ärzte, incl. Naturmediziner, raten mir, die Mittel weiter zu nehmen 8| Ratlosigkeit :S

Blutdruck besser(Beta-Blocker). Birne dampft weiterhin. Gehe bald in Migräne-Klinik. Die wollen dort alles absetzen. Mal sehen :whistling:

Nacken laut Ostheopath in Ordnung. Zweifel!

Schönes Wochenende,

Bernd

• Hallo,

bei dem ganzen Medikamenten Cocktail wunderts mich net, das du alle Zustände bekommst. Du fährst da ja mit den vollen Pharmabomben an.

Du hast geschrieben, das du öfters am Ohr operiert wurdest. Ich arbeite auf einer HNO Station als Krankenpfleger. Möglicherweise wurde bei dir der Gleichgewichtssinn sehr beleidigt, was all deine Beschwerden auslösen könnte.

Ein Schädel MRT könnte zeigen, was los ist.

Als natürliche Therapie und gegen Stress haben sich Roter Panax Ginseng, Jiaogulan, Cordyceps Extrakt und auch hohe Dosen an Vitamin C und Magnesium bewährt.

Lg Markus