Produkttipp bei Heuschnupfen?

  • Hallo Pilzfreunde,


    nach einem langen Weg über Tabletten, Desensibilisierung und so weiter hab ich mir von einer Chinareise mal Reishi+Hericium Tabletten mitgenommen. Ca. 12 Wochen lang hab ich die täglich eingenommen und es hat mir geholfen. Die Beschwerden sind leider nicht weg, aber weniger stark.


    Nun hab ich hier schon gelesen, dass es seine Zeit dauert. Somit wollte ich nachkaufen. Oder eine Alternative als Tipp? Ich kenne mich mit den Qualitäten nicht so gut aus, vielleicht muss es ja nicht das Teuerste sein.
    Vielen Dank im Voraus...


    Grüße aus Hamburg ;)

  • Hallo China Fan
    und willkommen bei uns im Forum!


    Ich kaufe meine Produkte bei der Firma Hawlik, da kann ich wenigstens sicher und beruhigt sein, das es einwandfreie Ware ist, die auch von einem akkreditiertem Labor geprüft worden ist. Schau doch einfach mal auf der Startseite unter Lieferanten nach.
    Weiterhin noch viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ChinaFan,


    eine Liste seriöser, kontrollierter Lieferanten findest Du unter der Rubrik Lieferanten.


    Akute allergische Probleme werden meist mit den Reishi Extrakten in Kombination mit ABM Extrakt und evtl auch Hericium ( wegen der Darmproblematik) angegangen. Vielleicht solltest auch Du zu den Extrakten greifen.

  • Hallo ChinaFan!


    Ich würde Dir auch empfehlen unter der Liste seriöser, kontrollierter Anbieter auszuwählen. Ich bin selbst auch Schwerstallergiker und habe sehr gute Erfahrungen mit Reishiextrakt/ABM-Extrakt sporadisch ergänzt mit Hericium gemacht. Bei konsequenter Einnahme bin ich bechwerdefrei. :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo,



    obwohl alle um mich herum, die allergisch sind, zur Zeit stark unter Heuschnupfen leiden habe ich - oh Wunder und natürlich toi toi toi, dass es so bleibt, auch wenn Gräser und Getreide beginnen zu blühen - dieses Jahr bisher GAR KEINE Beschwerden! Ich nehme (eigentlich wegen anderer Sachen) 2x2 Reishi Extrakt, 1x2 Reishi Tabletten, je 1x1 ABM und Cordyceps Extrakt. Ich kann mein Glück gar nicht fassen, nicht das kleinste Jucken, Tränen, Schniefen bisher :thumbsup: .



    Liebe Grüße und auch so tolle Erfolge,


    Bienchen

  • Hallo Bienchen!


    Ich gratuliere Dir zu Deinem großartigen Erfolg und drück Dir natürlich die Daumen, daß es so bleibt, auch wenn die Gräser zu blühen beginnen! Ich hoffe, Du berichtest uns auch weiterhin! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo, Corinna, Traude und Petra,



    ja, toll nicht? Insgesamt bin ich jetzt ca. 2 Jahre bei den VP, diese Mischung nehme ich etwa seit 3-4 Wochen, den Reishi aber immer schon. Ich wechsle halt die Mischung immer mal nach Erkrankungsart, euren Beratungen und meinem Gefühl.



    Natürlich berichte ich euch immer alles, das wisst ihr doch. Was wäre ich denn ohne euch,:love: ich bin immer wieder dankbar, dass ich euch gefunden habe!!!


    Fühlt euch umarmt,


    Bienchen

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen - ich wer dann mal bestellen... fällt mir natürlich erst jetzt wieder ein, wo die Birke mir den Tag zur Hölle macht ?(

  • Huhu,


    ich hab da mal eine "doofe" Frage, was ist dieser ABM Extrakt ? Ich leide seit ca. 4 Jahren unter einer Gräserallergie und seit ca. einer Woche ist es so schlimm geworden, dass ich zum Arzt musste und Cortison Nasenspray und Augentropfen bekommen habe...möchte ich aber nicht auf Dauer nehmen und lieber Auf Vitalpilze umsteigen. Wäre supi, wenn Ihr mir dabei helft, was ich wie oft nehmen sollte...glg. von Sylvia

  • Hallo Silvie!


    ABM= Agaricus blazei murill und ist ein brasilianischer Mandelpilz. Er wirkt sehr gut bei diversen Allergien, vor allem kombiniert mit Reishi.


    Ich bin selbst Schwerstallergiker und habe mit Reishi/ABM sehr gute Verbesserungen meiner Beschwerden erfahren. Hast Du schon Erfahrung mit Vitalpilzen?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Sylvia,


    jetzt "mische" ich auch noch mit, weil Dir die Dosierung noch fehlt: 2-3 x tägl. 1 K vom Extrakt - zusätzlich zum Reishi Extrakt (3 x tägl. 1-2 Kapseln).


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo und danke für die Antworten....ich war ein paar Tage im Urlaub und nun bin ich wieder im "Lande" ;-)
    Ich habe bisher nur Hericium angefangen zu nehmen , allerdings gg. den Helicobacter, der sich bei mir eingenistet hat seit einigen Monaten. Leider ging es mir sehr schlecht und ich wollte zu Reishi wechseln aber bislang habe ich es auf "Eis" gelegt (Streß durch Hausbau, Arbeit etc...)
    Da mir nun im mom. mein Heuschnupfen mehr zu schaffen macht als der olle Heli, denke ich, dass ich es mit Euren Tipps mal angehen werde ! Danke nochmals, ich berichte;-) glg. Sylvia