Raucherhusten

  • Hallo Amurtiger,


    der Spruch ist gut "ein bißchen schwanger"!
    Mein 2. Problem ganz aufzuhören, ist das mein Mann 3 Päckchen pro Tag raucht. Daneben zu stehen und trotzdem auf 10 Zigaretten zu reduzieren macht mich stolz und das wie ich finde zu Recht. Mein Mann ist auch stolz auf mich.


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt wieder den Cordyseps und den Hericum bestellt. Als ich diese beiden mit dem Reishi genommen habe, vor Monaten, ging es mit irgendwie besser. Meine Magenschmerzen sind auch nervlich bedingt, deshalb hatte ich auch schon oft eine Gastritis. Dagegen hilft ja am besten der Hericum. Ich nehme seid 5 Tagen keine Pilze mehr und bin seither sowas von gereizt und nervlich und mein Zigarettenkonsum hat sich wieder deutlich erhöht. Ich dreh echt bald durch, der reinste Teufelskreis. Die Bachblüten bringen auch rein gar nichts, im Gegenteil, ich reg mich über alles auf, seid ich sie nehme.


    Liebe Grüße
    Evi

  • Liebe Petra,


    seid ein paar Tagen nehme ich wieder die Pilze 2x2 Cordy Extrakt und 2x2 Hericum Extrakt und fühle mich viel besser! Ich hatte auch bis jetzt keine Magenschmerzen mehr :thumbsup: ! Ich fühle mich viel ausgeglichener und nicht mehr so nervös!
    Ich habe meiner HP den Link von Vitalpilze.de geschickt und sie war total begeistert und hat sich gleich Infomaterial bestellt. Zu meinem nächsten Termin, nächste Woche soll ich meine ganzen Pilze mitbringen, sie will sie bei mir testen.


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Petra,


    jetzt hat es mich schon wieder erwischt, ich bin schon wieder erkältet. Das ist doch nicht normal jeden Monat krank zu sein! Ich esse soviele Vitamine täglich, da müßte doch mein Immunsystem besser sein. Soll ich wieder mit dem ABM anfangen? Ich nehme ja nur noch die Pilze Hericum und den Cordy, damit habe ich mich bis jetzt so gut gefühlt. Aber jeztz habe ich halt wieder Hals-und Kopfschmerzen und bin total schlapp!


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo Petra,


    gestern hat meine HP die Pilze bei mir getestet, nachdem laut Test meine Lympfen am ausgeprägtesten waren (durch Grippe)!
    Mein Immunsystem ist tatsächlich futsch. Nun das Ergenbis! Am stärksten hat der ABM reagiert, dann der Cordyceps, der Shiitake und der Corolius. Diese vier werde ich mal die nächsten 2 Wochen nehmen, bis es mir wieder besser geht. Die anderen Pilze haben bei mir keine Reaktion gezeigt, aber das war halt auch durch die Grippe.


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo Petra,


    es geht mir wieder viel besser, obwohl ich nichts außer den Pilzen genommen habe!
    Ich werde deinen Rat befolgenund noch ca. 1 Woche die Pilze nehmen und dann für 3 Monate nur noch den Shiitake-


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Petra,


    ich weiß nicht was ich machen soll! Ich hatte ein längeres Gespräch mit meiner HP. Einmal sagt sie, daß keiner meinen Husten ganz wegbekommt, auch sie nicht. Auf der anderen Seite sagt sie, sie könnte es nicht mit ihrem Gewissen verantworten meinen Husten zu heilen, solange ich weiterrauche. Damit meint sie, wenn ich keinen Husten mehr hätte, würde ich wieder mehr rauchen, mich wieder ungesund ernähren und meinen Körper wieder vergiften. Sie behandelt mich so, damit mein Körper das Gift besser verträgt. Das Shiatsu tut mir ja gut und die Magnetfeldtherapie, aber jede Stunde kostet mich 75,00 Euro, nur damit ich gesünder lebe. Eigentlich bin ich ja wegen der Bioresonanztherapie zu ihr, aber das würde angeblich nichts bei mir bringen, obwohl es bis jetzt noch nie bei mir angewendet wurde. Ich glaube das beste wäre mir jemand anderes zu suchen!


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo Evi,


    ich bin selber auch Raucher und weis nur zu gut, solange ich mit dem Rauchen nicht aufhöre, werden meine Beschwerden, wie zum Beispiel der Raucherhusten, nicht ganz verschwinden.


    Aber ich habe mir den Reishi in Pilzpulver zugelegt und nehme in unter anderem gegen die Rauchbeschwerden. Die Pilze, allen voran der Reishi, wirken wirklich wunderbar. Aber wegzaubern werden sie diese Beschwerden nicht :)



    Lg

  • hier medet sich noch eine Raucherin :D


    Hallo Evi,


    da kann ich Naturheilkunde nur zustimmen. Die Pilze unterstützen, aber deine doch recht vielen und häufigen Beschwerden werden sie wohl kaum allein schaffen.
    Ich bin ja selbst Laie, aber ich will mal versuchen, dir meine Erfahrungen mitzuteilen.
    Die Pilze rufen bei mir immer wieder neue Beschwerden auf den Plan und damit zeigen sie mir eigentlich nur, dass da was in meinem Körper nicht richtig läuft. Ich versuche immer, wenn etwas neues auftaucht, dass abklären zu lassen.
    Jetzt habe ich z.B. durch die Kombi Reishi - Cordy bemerkt, dass ich eine entzündete Zahnwurzel habe- und das wohl schon seit langer Zeit. Die Pilze machten mir stellenweise arge Zahn und auch Magen-Darmprobleme, obwohl ich immer meinte, ich habe einen total unempfindlichen Magen-Darm Bereich. Nun ja, am Magen und am Darm konnte der Arzt auch nichts feststellen, denn die Ursache liegt wahrscheinlich an einem toten Backenzahn, der im Wurzelbereich total entzündet ist. Genau werde ich das auch erst nach dem Ziehen des Zahnes wissen, aber ich bin da guter Dinge, dass das Problem dann vom Tisch ist. Wenn nicht, werde ich weitersuchen müssen.


    So wurschtel ich mich von einer Baustelle zur nächsten und die Pilze unterstützen mich echt gut dabei. Ich denke, es bringt nicht so viel, nur immer wieder die Pilze zu nehmen, wenn man die Ursache nicht angeht. Das ist, als wenn du eine nicht heilen wollende Wunde immer nur mit Schmerzmitteln betäubst.
    Bei kleineren Problemen können die Pilze sicher noch eingreifen und auch reparieren, aber wenn da grundlegend was krumm läuft, werden die Pilzchen allein auch nichts ausrichten können.


    Hast du schon mal bewusst darüber nachgedacht, wann deine Beschwerden anfingen? Lag davor vll. irgendeine Behandlung? Eine Impfung, eine Zahnsanierung, eine OP, ein Zeckenbiss vll?
    Amalgam in den Zähnen z.B. wird oftmals unterschätzt. Da kann noch nach Jahren was kommen und viele denken dann gar nicht mehr an die Zähne. Gleiches gilt für Zeckenbisse.
    Und da es gerade so aktuell bei mir ist :) : achtest du darauf, was du isst? So richtig bewusst auf Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln? Gerade als Raucher solltest du da versuchen zu minimieren. Ich habe das nämlich bis vor ca. einem Jahr nicht gemacht, weil ich mir immer dachte, da kann ja nichts wirklich schädliches drin sein, dann wäre es ja verboten. Ich dachte auch, es reicht aus, täglich Vitamine in Form von Obst zu mir zu nehmen. Heute weiß ich es aber besser und ich achte verstärkt darauf, was manche Nahrungsmittel überhaupt enthalten.
    Zusatzstoffe in Lebensmitteln kannst du weitgehend vermeiden, wenn du beim Einkaufen immer mal wieder auf die Zutatenlisten schaust. Jeden Tag frisches kochen, ist ja auch nicht jedermanns Ding, oft fehlt Zeit und/oder Lust, aber manchmal gibt es schon im gleichen Regal ein ähnliches Produkt mit wesentlich weniger Zusatzstoffen.
    Und wenn du dann schon mal jeden Tag einen gemischten Salat auf den Tisch bringst und ihn möglichst nicht mit Fertigsoßen anrichtest, sondern mit Selbstgemachten Dressings, dann wirst du merken, wie dir das bald schon mehr Power bringt. Pack immer wieder mal was anderes mit in den Salat: Ingwer, Knoblauch, Sellerie, Fenchel … deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Du wirst sehen, es lohnt sich wirklich, sich etwas mehr Gedanken um die Ernährung zu machen. Und wenn du am Salatkreieren Spaß bekommt, wirst du bald schon alles andere auch selbst machen wollen.


    Ein weiterer Faktor ist permanenter Stress. Ob äußerlich oder innerlich, beides ist auf Dauer nicht gut. Das liegt aber ganz allein in deiner Hand. Nimm dir Auszeiten. Such ein Ventil, um Stress abzubauen- fang an zu malen, zu musizieren, oder schreibe Tagebuch oder Gedichte.
    Und –
    keine Zeit- ist keine Ausrede. 8)
    Wir sind auch Selbstständig, ich weiß, was da so tagtäglich abgeht. Wir rauchen übrigens auch. Mein Mann mehr als ich. Wir gehen dazu aber vor die Tür. Und das immer schon.
    Im Haus wird nicht geraucht, früher wegen der Kinder, heute wegen dem Gestank :D Auch rauchende Besucher gehen bei uns vor die Tür.
    Und bei schlechtem Wetter überlege ich mir dreimal, ob ich wirklich in die Kälte raus will. So stört es mich auch nicht, wenn mein Mann mehr raucht. Ich rieche es dann ja gar nicht. So schaffe ich es, meinen Zigarettenkonsum unter 10 zu halten.


    Ich kenne das selbst, Evi, man sucht ständig nach irgendwelchen Ausflüchten, warum und weshalb manches so und nicht anders ist. Im Grunde genommen, belügt man sich damit aber nur selbst und man weiß es eigentlich ja auch.


    Also, verlass dich auf die Pilze, sie zeigen dir, was schief läuft. Aber verlass dich nicht darauf, dass sie allein alles heilen. Oftmals machen sie nur wach, damit man sieht, was man ändern muss.


    Verzeih, wenn sich mein Geschriebenes hier vll. stellenweise etwas belehrend anhören mag, das liegt nicht in meinem Sinn, zumal ich selbst wenig Ahnung habe, was Naturheilkunde anbelangt. Ich verfolge nur deinen Thread hier schon seit geraumer Zeit und lese immer wieder ein auf und ab bei dir, und wollte dir nun gerne mal meine Erfahrungen mit den Pilzen mitteilen.
    Vll. hift es dir ja weiter. :)


    L.G. und gute Besserung
    Iris

  • Hallo Naturheilkund, Hallo Iris, Hallo ihr Lieben!


    Danke euch sehr, daß ihr mir helfen wollt. Das finde ich ganz toll und könnte grad heulen, weil hier im Forum so liebe und nette Menschen sind. Hier bekommen die Raucher nicht gleich eins auf den Deckel wie in der Außenwelt.
    Ich rauche auch nicht in der Wohnung und im Büro rauche ich auch seid 6 Wochen nicht mehr, sondern gehe in den Garten. So bin ich öfters an der frischen Luft und rauche auch automatisch weniger.
    Mein Raucherhusten hat erst angefangen, nachdem ich einige Stangen polnische oder russische Zigaretten geraucht habe, die mir ein bekannter gebracht hat.
    Ich lebe mittlerweile viel gesünder als vorher und achte auf eine gesunde Ernährung und trinke auch viel Wasser. Seither bin ich nicht mehr so nervig, sondern viel gelassener, was mich schon oft verwundert hat.
    Den Reishi nehme ich seid Wochen nicht mehr, seid meine HP die Pilze bei mir getestet hat und den Reishi auf die Seite gelegt hat.


    Ich wünsche euch ein wunderschönes und erholsames Wochenende!


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Evi,



    ich bin echt schockiert, dass Du an so eine Therapeutín geraten bist. Alleine die Aussage, dass Dir die Bioresonanz nicht helfen kann, ohne dass sie dies probiert hat ist eine Schande für uns Bioresonanzler. Wieder eine Therapeutin mehr die keine Ahnung von der Resonanztherapie hat. Da geht mir echt die Galle hoch. Dann die unterschiedlichen Ansagen die sie Dir macht. Meine Empfehlung: such Dir einen anderen, fähigen Therapeuten !!!



    Dann noch zu den Pilzen. Sie gehen an die Ursachen und lindern nicht nur Symptome. Soviel mal dazu.



    Dann noch zu Deiner Aussage, dass der Husten nach dem Konsum der ausländischen Zigaretten kam. Dies stimmt mich mehr als nachdenklich und ich bin überzeugt, dass Du Dich mit den Dingern vergiftet hast. Ein guter Bioresonanzler wird Dir da sicher weiterhelfen können. Ruf mal bei der Firma Regumed in München an und lass Dir einen guten Therapeuten in Deiner Nähe empfehlen. Die wissen wer auch die notwendigen Ausbildungen in der Bioresoanz hat.

  • Hallo ihr


    Natürlich behandeln die Pilze nicht nur die Symptome. Ich hoffe doch nicht, dass das jetzt in meiner Antwort so rüberkam ?(
    Mir ging es nur darum, dass, wenn im Körper grundlegend was falsch läuft, weil z.B. Entzündungsherde schon so weit gediehen sind und Verwachsungen verursacht haben, auch die Pilze nichts gegen die Verwachsungen ausrichten können.
    Ich verstehe die Vorgänge in unserem Körper wie einen Fluss. Ist dort, warum auch immer, ein fester Staudamm entstanden, stoppt dieser Fluss. So lang es noch ein kleiner Staudamm ist, können die Pilze wahrscheinlich noch was ausrichten und ihn auflösen, ist der Staudamm aber bereits zu groß, staut sich dieser Fluss oder sucht sich womöglich einen anderen „falschen“ Weg.
    So kommen auch die Pilze dann leider nicht mehr dort an, wo sie sollten.
    Ich denke, man sollte allen immer wiederkehrenden oder langandauernden Symptomen, die unter einer Vital-Pilzbehandlung auftauchen, nachgehen, denn ich glaube, dass die Pilze aufzeigen, was falsch läuft. Und da muss dann vll. auch erst mal nachgeschaut werden, ob sich nicht doch irgendwo ein „Staudamm“ gebildet hat, den die Pilze allein nicht durchbrechen können.


    Ob man sich mit „Billig-Zigaretten“ vergiften kann, weiß ich nicht, kanns mir aber durchaus vorstellen. Wer weiß, was die da reingepackt haben. :huh:
    Ich hatte auch mal solche Billigprodukte, die ich nicht rauchen konnte, weil sie enorm auf der Zunge brannten. Meinem Mann machten sie allerdings gar nichts aus. Ich bin allerdings auch sehr empfindlich und stelle sogar die Lüftung im Auto um, wenn ich hinter einem anderen Auto herfahren muss. Ansonsten reagiert mein Körper nicht selten mit Kopfschmerzen und Übelkeit.


    Vll. sollte dann bei dir mal eine Ausleitung möglicher Giftstoffe erfolgen? Aber davon verstehe ich zu wenig, und überlasse das lieber den Fachleuten. Bärlauch hilft da sicher auch ganz gut.


    L.G.
    Iris

  • Hurra ich bin Omi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt!


    Ein zuckersüsses Mädchen!


    Liebe Grüße Evi