Reishi Tee

• Hallo,
    ich frage mal hier im Allgemein Forum, wo bekommt man den Reishi Tee, oder kann man sich diesen
    aus dem Extrakt herstellen?
    Ich hatte das mal Suche hier eingegeben aber konnte nichts finden.

Vielleicht könnt ihr einen Tip geben?

Vg von Lia

• Liebe Lia,

Reishi-Tee kannst Du Dir gut selbst herstellen, indem Du Reishi Pulver in eine Tasse gibst, mit heißem Wasser übergießt und zur Geschmacksverbesserung (Reishi schmeckt bitter) einen Teebeutel dazu gibst. Das Ganze wird zugedeckt, und 15-20 Minuten stehen gelassen (der Teebeutel wird nach normaler Ziehzeit entnommen). Dann kannst Du Deinen Tee mit Honig, Sanddornsirup o.ä. süßen und trinken.

Wenn Du nur Extrakt-Kapseln zuhause hast, kannst Du die auch in heißes Wasser einrühren, musst sie aber nicht so lange ziehen lassen.

Ich finde aber die Pulver-Variante am besten.

Viel Spaß beim Testen!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Ja, manchmal hat unsere Erleuchtete auch den einen oder anderen guten Einfall. 8o 8o :P :love: :love:

Da Zitrone und vor allem aber Limette extrem bissige Säure haben, würde ich erstmal vorsichtig anfangen, den Getränken diese Säure zuzugeben, es kann schon mal sein, das Magen und Darm sich heftigst dagegen wehren ( außer man hat einen abgestumpften Magen 8| :D ), einfach nur mal so eingeschmissen aus eigener leidvoller Erfahrung.

• Oh Erleuchtete, ( wie ich dich vermisse) ich wollte dein Fachwissen damit nicht in Frage stellen, sondern nur meine Erfahrung mitteilen, habe selber morgens Zitronensaftwasser getrunken, und anschließend engen Kontakt zu der weißen Porzellanschüssel gehalten :wacko: , daher mein zaghafter Einwurf des vorsichtigen Anfangens. :S :S Wenn frau natürlich einen sehr robusten Magen hat der dem einer Wutz gleichkommt................

Und bitte schrei mich nicht immer so an, du weißt, ich bin sensibel. ;( ;(

Liebe Corinna, auch du darfst dich äußern, ich werd eh schon immer niedergemacht, also schadet noch mehr auch nicht ( hilft aber auch nicht viel weiter :D )

Aber ernsthaft, der frischgepresste Zitronensaft mit Wasser hat mein Sodbrennen nicht verbessert sondern nur noch verschlimmert. Jeder verträgt es halt anders, ausprobieren ist dann angesagt.

• Hallo, danke für die Tips.

Ich habe nur die Reishi Kapseln im Hause ,a lso das Extrakt, aber werde das gleich mal morgen im Tee probieren.
    Ich mache die Kapseln ja ehe auf, da ich diese nicht so schlucken kann, warum dann nicht mal in den Tee anstatt wie sonst auf ein bißchen Wasser bei der Einnahme.
    Ich überleg grad nur wieso ich nicht selbst darauf gekommen bin, denn wenn ich nach der Kapsel einen Tee oder ein Glas Wasser
    trinke ist es ja der gleiche Effekt nur so habe ich vorher nicht immer den bitteren Geschmack des Extraktes im Mund.
    Also manchmal ist man ja wirklich ?( ?( ?(
    Das einfach und gute liegt doch immer wieder so nahe. ;)

Das mit der Zitrone morgens, da bin ich auch kein Typ für, mein Magen mag Säuren sowieso nicht so gerne.

vg von Lia

• Aaaa.... :thumbsup: Ein Duell meiner Lieblingshaustiere. Wölfchen gegen Plattfroschwolpi. Und da gibt mir keiner Bescheid? 8|
    Meine "saure" Reishi-Erfahrung besagt im Übrigen, dass die Einnahme zur Malzeit am zuträglichsten ist. Die Kapseln sind mir
    allerdings lieber. Allein der Geruch des ansonsten so segenreichen VIPs( "Very Important Pilz") gemahnt an die Ausdünstung eines
    wolfgestressten Wolpertingers. 8o

Streitet in Frieden :love: B(ä)ernd

• man kann den Reishi auch in Joghurt oder Kakao nehmen, das übertüncht den bitteren Geschmack( der Favorit meiner Enkel ist Fruchtzwerg)
    Bärchen, du warst eben einige Zeit zur Gesundung abwesend, jetzt hast du Gelegenheit, dich durch die vielen Beiträge zu lesen und unsere Verbalschlachten aufleben zu lassen. :D :D