Auch Hirntumore sind heilbar

  • Liebe Elke,


    herzlichen Glückwunsch auch von mir ! Super und zwischen den Zeilen liest manDein breites positives Grinsen.
    Es ist beruhigend wieder von Dir zu lesen und danke, daß Du Deine gute Laune anderen Betroffenen weiter gibst !!!!!


    Weiterhin viel Erfolg und lach dem Leben entgegen !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo ihr Lieben,


    waren am Montag zur aktuellen Auswertung des letzten MRT vom April diesen Jahres.


    Alles ist weiterhin o.K. , dh. weiterhin ohne sichtbare Tumoranzeichen.


    Heute, am 13. Juni ist es nun schon 4 Jahren her, als ich glücklicherweise diesen schweren Krampfanfall überlebte, mir aber dann die Diagnose des großen Hirntumors überbracht wurde.


    Und was soll ich euch sagen, mir geht es gut.


    Nur eins kann ich jetzt wirklich vergessen, nämlich mein "Vergessen".
    Hatte am Montag das große Glück, mit dem Operateur von damals persönlich sprechen zu können. Er müsste ja schließlich wissen, was er in meinem Kopf so angestellt hatte.


    Ja, und er wusste es auch. Zumindest konnte er mir nun ganz 100pro erklären und auch zeigen, dass dort, wo andere Menschen denken, bei mir nur noch ein "schwarzes" Loch ist.


    Denken, Merken, Lernen, Erinnern ist für mich nun doch "Geschichte", aber erklärbar auf Grund der hirnorganischen Verletzungen.


    Also adeu ehemalige Arbeit, keine Chance auf die Hundephysiotherapieausbildung, die ich im Herbst gern beginnen wollte.....(kann mir ja nicht mal die "Hundeknochen" merken- selbst auswendig lernen funktioniert nicht mehr)


    Da bleibt's also weiterhin beim Zettelschreiben und der Fremdbestimmung, aber das bring ich ja nun schon.


    Das Einzige, was mir zum Glück geblieben ist, ist meine Kreativität. Da kann ich wenigstens noch zeichnen. (fehlt mir nur manchmal die Inspiration....)


    Aber irgend etwas muss ich mir ja jetzt neu einfallen lassen. Hab ja noch ein paar Jahre vor mir und Langeweile find ich dann doch nicht soooo toll.


    Mal sehen, wie's weitergeht.


    Ich wünsche euch jedenfalls eine gute Zeit.


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,



    ich freue mich sehr, über das weiterhin so tolle Ergebnis :thumbsup: Gleichzeitig kann ich mir gut vorstellen, wie Dich das Problem des "vergessens" bedrückt. Ich denke aber, dass Du wirklich auf einem sehr guten Weg bist. Du machst auch hier im Forum eine sehr gute Arbeit und unterstützt andere kranke Menschen mit Deinen wertvollen Beiträgen.



    Zeichnen und Malen finde ich eine wundervolle und sehr kreative Arbeit, die ich sehr schätze und achte und so bin ich auch heute der Meinung, dass Du Dein Leben fantastisch meisterst.



    HUT AB !!!

  • Liebe Elke,


    auch ich möchte Dich ganz herzlich beglückwünschen zu Deinem 2. Geburtstag, den Du jedes Jahr auf´s Neue feiern kannst!


    Es ist sicherlich eine große Umstellung, alles schriftlich zu fixieren und sich an manche Dinge nur mit Hilfe anderer erinnern zu können, aber ich bin ganz ganz sicher, dass Du das schaffst 8o ! Du warst und bist so tapfer und wir freuen uns immer alles sehr über Deine tollen Beiträge!!


    Also noch einmal "herzlichen Glückwunsch" und weiterhin alles Liebe und Gute für Dich :love:


    Corinna

  • Liebe Elke,
    nicht nur dein Leben bezeugt, dass Hirntumore heilbar sind. Deine Heilerfahrung ist mir unter diesen eine besondere.


    Ich wünsche mir für dich, dass Du einen Weg oder ein Ritual finden mögest, dein JETZT von all diesem "Unvergesslichen" zu reinigen.


    Möge die Vergesslichkeit durch die Besonnenheit ersetzt werden. Es geht mir wie den Germanen, die beim Wandern wie auch beim Reisen, die Erfahrung gemacht haben, die Besonnenheit zu lernen. Besonnen ist der, der alles um sich herum mit SEINEN Sinnen wahrhnimmt. Besonnen ist auch der, der sich besinnt, der mit seinen Sinnen denkt und nicht nur mit dem Kopf. Dein Gefühl sagt dir mehr, als die Argumente des Verstandes.


    Mag es dieselbe Besonnenheit sein, die meine von aussen unbehandelte Brustkrebsdiagnose mit dem Spätherbst das fünfte Mal jährt.


    Ich grüße dich wieder herzlich be'sonnt aus einem fruchtbar üppigen Juni heraus
    Majalena

  • Ich danke euch ganz sehr für eure lieben Wünsche.


    Brauchte nur erst mal Zeit, um endgültig das zu akzeptieren, was ich eigentlich schon immer geahnt hatte.
    Ich hatte mich ja schon selbst mit dem Aufbau des Gehirns und den zugeordneten Hirnfunktionen beschäftigt und selbst schon vermutet, dass all diese Einschränkungen von den nun doch fehlenden Hirnregionen beeinflusst werden.


    Aber als der Neurochirurg mir nun 100pro bestätigte, dass da nichts mehr ist, wo es eigentlich noch funktionieren müsste, da war's dann eigentlich der mittelmäßige Megagau...


    "Megagau", weil sich daran ja nun niemals mehr was ändern wird. Hirnzellen regenrieren sich ja nicht wieder und wachsen auch nicht mehr nach.


    Und nur "mittelmäßig", weil ich es ja schon geahnt hatte und mich in der Vergangenheit ja auch schon irgendwie damit revangiert hatte.
    Trotzdem hatte ich doch immer noch die Hoffnung, dass es sich nur um einen vorübergehenden Zustand handeln würde.


    Doch was solls, jammern hilft jetzt auch nicht weiter.


    Zum Glück ist meine rechte Hirnhälfte topfit.
    Leb ich jetzt eben voll aus dem "Bauch heraus", wenn der "Denkcomputer" Totalschaden hat.


    Auch ist der Druck jetzt raus, den ich mir schon selber wieder gemacht hab, da mir bisher niemand die eigentliche Ursache erklärt hatte, sondern alles schon wieder in Richtung "psychisch" ging, so mit CFS, Posttrauma und so...., dabei ist es sooooo einfach, aber leider eben auch endgültig.


    Na egal, hab mir vergangene Woche unser großes Schlafzimmer umgeräumt und eine "meine" neue "Kreativ-Ecke" eingerichtet.
    Einen Tisch, auf dem ich auch mal alles liegen lassen kann, eine Wand, an der ich meine Skizzen anhängen kann und ein Schränkchen, in das ich all meine bisherigen Malutensilien reingepackt hab.


    Mein Mann ist zwar gestern erstmal total erschrocken, aber dann fand er die Idee auch richtig gut (hatte ich ihm doch zu Weihnachten ein wunderschönes großes selbstgemaltes Bild geschenkt)
    (ich wollte es euch mal hier hochladen, aber das funktioniert irgendwie nicht so richtig ?( )


    Oder ich beginne doch ein kleines Buch zu schreiben. Majalena hatte mich ja schon immer dazu ermuntert. Und als ob ich es schon damals geahnt hätte, hab ich mir schon all die Jahre ganz viele Notitzen gemacht, die ich jetzt eigentlich nur mal sortieren und genauer umschreiben müsste...
    Im "Ausarbeiten" bin ich ja auch noch ganz gut, das funktioniert noch ganz super.


    Tja, dann brauchte ich NUR noch eine Korrekturlesung und einen Verleger...... :whistling:


    Die Beiträge, die ihr so lobt, sind ja zT. auch nur Ausarbeitungen. Ich habe zwar dann noch das Skript, aber vom eigentlichen Inhalt weiß ich selber nachher leider auch nicht mehr viel.


    Andere Beiträge schreibe ich eher aus dem Bauch heraus, besonders, wenn es ebenfalls um Tumorerkrankungen jeglicher Art geht.
    Da hilft kein Patentrezept, sondern nur die Weitergabe von eigenen Erfahrungen und vielen guten Wünschen, um die Hoffnung nicht zu verlieren und selbst nach einem Weg zu suchen.


    Das hatte auch Majalena immer für mich getan und deshalb freue ich mich um so mehr, dass sie sich mal wieder gemeldet hat.
    Danke Majalena, dass Du mich immer mit Deinem guten Beispiel begleitet hast.
    Ohne all Deine Erfahrungen hätte ich mich warscheinlich nie getraut, so tief in die Naturmedizin einzutauchen.
    Jetzt gibt es für mich nichts Besseres mehr. (o.K. mal ne Kopfschmerztablette, aber NUR noch im Notfall), sonst hilft mir ja die Hildegard ganz wunderbar und sie kannte sicher noch kein Ibuprophen ;)


    Ja und Majalena hat auch noch einen Hinweis gegeben "fruchtbar üppiger Juni" - habe am Mittwoch und Donnerstag Hollunderblütengelee gekocht (40 Gläschen, je zur Hälfte mit Apfelsaft und Orangensaft) Die schmecken allen richtig gut.
    So hab ich noch ein weiteres Hobby gefunden - da kommen noch die .... Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Äpfel, Sauerkirschen......Bohnen, Gurken.....
    Da hab ich dann vorerst noch genug zu tun...und es vergeht wieder ein bischen sinnvoll verbrachte Zeit.


    Mal sehn, wie fruchtbar der Sommer noch wird.
    Werde also mein Konserven-Angebot erweitern und dann u.U. z.T.für einen "guten Zweck" veräußern. Die Einnahmen spende ich dann an ein caritatives Projekt oder an das Tierheim, aus dem wir damals meine lebensrettende Cira geholt hatten... Da wird mir noch was einfallen. "Suche, so wirst Du finden"


    So, nun geh ich noch ein bischen raus in den Garten - ach ja, kann ja auch noch Blumenjungpflanzen verkaufen......


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke, der jetzt lauter verrückte Ideen einkommen

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Habt ihr mich denn schon vermisst??????? ;) ;)


    Nein da bin ich wieder ^^ (morgen wären es ja schon genau 6 Monate)


    Aber diesmal lag es an der Schluderei der UNI-Ärzte, denn DIE hatten mich schon vergessen. - ha... nicht nur ich.....
    Ja, sie hatten vergessen, mich zum eigentlichen MRT-Termin im Oktober anzumelden. Dann kamen einige kompetenzgerangel und letztendlich ging es dann ziemlich schnell.
    Der Prof. selbst hatte mich extern zum MRT angemeldet (vor zwei Wochen) und gerade komme ich von ihm:


    Uuuuund ratet mal?????


    Ja, es ist weiterhin alles o.K. - "alles sauber" (wie er sagte) und alles weiter ohne Befund.


    Zu den immer wieder vermuteten niedergradigen Tumorstellen meint auch er, dass es sicher Beschädigungen durch die Chemo seien, ich deshalb weiterhin halbjährlich zum MRT- Check kommen soll.


    Soooo, nun kann auch für mich endlich Weihnachten werden.


    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne besinnliche Weihnachtszeit und alles erdenklich Gute für das nächste Jahr (...wenn wir nicht am 21. den geschlossenen Abgang vollziehen.... :wacko: )
    Aber nein, es wird ein neues besseres Zeitalter beginnen und wir machen mit.


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke


    PS: wenn meine Räucherfrau kocht, denk ich immer an euch :love:

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    das sind ja wunderbare Nachrichten!! Da warten wir doch gerne ein wenig länger auf Dich ;) .


    Dann wünsche ich Dir jetzt ein wundervolles, entspanntes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr :) !


    Herzliche Räuchergrüße :)


    Corinna

  • Liebe Elke,


    ich freue mich mit Dir. Sehr sogar!!! Also Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!!! :thumbup:


    Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch in neue Jahr - bitte mit weiteren guten Befunden!


    LG aus Berlin

  • So ihr Lieben, da bin ich schnell nochmal.....


    zwischen Plätzchen verziehren und Leberknödel vorkochen :)


    Ja, es geht mir soweit wieder gut. Hatte euch ja im September geschrieben, dass ich mich vor Schmerzen kaum noch bewegen konnte, laufen schon gleich gar nicht mehr.
    Da halfen keine Pilze mehr, mein Aqua wurde mir regelrecht zur Qual - aber ich hab durchgehalten, auch wenn jede Nacht danach der blanke Horror war.
    Sämtliche Sporteinreibungen habe ich ausprobiert, der Hildegard ihr Veilchenöl, Mohnblütenöl.... , aber alles umsonst.


    Aus lauter Verzweiflung hab ich dann mal nachts all meine Kästchen, Schübe und Kartons durchwühlt, um eventuell noch etwas Brauchbares zu finden.
    Irgendetwas hatte mir doch nach der Chemo auch gegen die Schmerzen geholfen....


    Und dann hab ich's gefunden: eine Schachtel "Cat's Claw" mit noch 10 Kapseln und ein Blister "Padma 28 Original" mit noch zwei Kapseln.
    Mein Tensor fand das ganz überschwänglich toll.


    Die Katzenkralle zu bestellen, war ja kein Problem, aber das Padma...
    Zum Glück konnte ich meine Hausärztin überzeugen, mir ein Privatrezept auszustellen. Über die Klösterl Apotheke ging die Bestellung dann sehr schnell.


    Als ich dann das Padma begonnne hatte einzunehmen, kam nochmal der absolute "Ruck"- nichts ging mehr.
    Das ist nun schon ein paar Wochen her und mittlerweile ist alles wieder im Lot.
    Da hat sich sogar der Prof. gewundert und sich selbst zum ersten Mal dafür interessiert, was ich so "anstelle" damit es mir "noch???" so gut geht.


    Die letzten Monate hab ich dann 3 Bilder gemalt. Da brauch ich auch immer so 3-6 Wochen dafür.
    Dann hab ich jetzt den Keller voller Marmelade, Kräuteressig und- öl und sonstigen Konserven.


    Also da wär's schon schade, wenn morgen die Welt untergehen würde ;(


    Letzte Woche war ich dann total eingeschneit und zu mir kommen ja leider keine "Prügelkarnickel" mit dem Superschneeschieber ^^


    Sonst haben wir uns immer weniger mit der ehemaligen Krankheit beschäftigt und damit ist vieles viel leichter geworden, irgendwie freier...


    Deshalb seid bitte nicht böse oder traurig, wenn ich mich hier so selten melde, aber ich hab jetzt so eine Menge Ablenkung, da sitz ich sehr selten vor dem PC.


    Aber ich denke immer an euch und lese auch mal alles schnell quer. Doch meist ist es dann so eine Menge, dass ich kaum Gedanken zum Antworten hab, sorry


    Vor allem denk ich auch viel an Dich, Birgit. Da warst Du ja schneller als ich. Bin ja noch nicht mal dazu gekommen, meine "Weihnachts- Gruß- Mails" abzuschicken.


    Also mit ganz lieben weihnachtlichen Grüßen an alle


    eure Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,



    mach Dir keinen Kopf, wenn Du hier nicht regelmäßig mitmischst :D Es ist viel wichtiger dass es Dir GUT GEHT :thumbup:


    Die Welt wird nicht untergehen und so hat sich für Dich einfach ALLES gelohnt.


    Wir gehen einfach in eine neue Dimension, das ist alles.


    Genieße Weihnachten und die damit verbundene, besinnliche Zeit und rutsch gesund ins neue Jahr und nicht auf dem Eis aus 8o ^^

  • Liebe Elke,


    auch von mir noch einmal ein herzliches "frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes Neues Jahr!"
    Mach weiter so, Du machst es prima :thumbsup: !


    Liebe Grüße - bis nächstes Jahr -


    Corinna


    PS: Die Maja würden sich mit der flachen Hand an die Stirn klatschen, wenn sie wüssten, wie ihr Kalenderabbruch von unseren Medien interpretiert wird. (Bitte jetzt vorstellen: tausende von Majas in schönen, antiken Gewändern, die sich die Hand vor die Stirn klatschen.... :rolleyes: :D :D :D )
    Ich weiß, ich bin albern, aber Lachen ist einfach die beste Medizin 8o

  • Was denn, was denn Corinna,


    so euforisch, gerade heute, wo keiner recht weiß wann es vorbei ist ^^


    Vielleicht hilft Dir ja mein Programm, um sich wenigstens ein bissel an die vorschriften zu halten ;)


    Weltuntergang 21. 12. 2012


    Vorläufiger Programmablauf:


    05:00 Uhr Wecken der Weltbevölkerung durch Glocken und Sirenen
    06:00 Uhr Ankunft der Mayas
    07:00 Uhr Ankunft der Ausserirdischen
    08:00 Uhr Ankunft der Präsidenten der G8 Länder
    09:00 Uhr Ankunft der Heiligen, Märtyrer etc.
    10:00 Uhr Hymne zum Ende der Welt: "Highway to hell" und "Adieu mein kleiner Gardeoffizier"
    10:30 Uhr Grußwort des Papstes
    11:45 Uhr Apokalypse-Brunch
    13:00 UNO-Generalversammlung zum Ende der Welt
    15:00 Uhr Schweigeminute
    15:05 Uhr Beginn des öffentlichen Festaktes
    17:00 Uhr Buffet-Eröffnung
    18:00 Uhr Abreise der Mayas
    19:00 Uhr Feuerwerk und Fussballmatch: Brasilien gegen Weltauswahl
    21:00 Uhr Abflug aller Erzengel und Engel
    22:00 Uhr Ende der Zeremonie - Afterhour - (Open Bar) FREIBIER
    23:30 Uhr Vergabe von Gratis 3-D-Brillen
    24:00 Uhr WELTUNTERGANG (incl. "The Final Countdown")


    - Danach Weltuntergangs-Aftershow-Party-


    Na da viel Spaß dabei, wir sehen uns....

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Mist..... ich hab das Grußwort vom Papst verpasst ;( ;( ;( und besonders traurig stimmt mich, das ich die Hymnen verpasst habe.
    Bin aber ab 17:00 Uhr voll mit dabei.....



    Klasse, Elke , wir haben Tränen gelacht.


    Tut mir wegen gestern leid, ist Arbeitstechnisch was Wichtiges dazwischen gekommen.

  • Wilkommen im neuen Zeitalter :thumbsup:


    Naaaaa, seid ihr noch alle da????? ^^ ^^ ^^


    habt ihr wenigstens schön die Weltuntergangs-Aftershow-Party mitgefeiert????


    Klaaaar Petra, hab ich noch jede Menge Lust am Leben. Auch wenn es manche Tage nicht ganz so einfach ist, gibt es immer wieder Tage, da da ist alles gut und so kann ich doch voll zufrieden sein :)


    Und genau deshalb hab ich fast kaum Zeit, hier laufend präsent zu sein - Aufgaben, Ablenkung, Sport und Entspannung ;)


    All das tut mir gut und gerade jetzt im neuen Zeitalter geht, glaub ich, alles noch viel leichter.


    Also jetzt los, zu den letzten Weihnachtsvorbereitungen ^^


    Mit ganz lieben weihnachtlichen Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse