Auch Hirntumore sind heilbar

  • Hallo ihr Lieben,


    die ihr schon so lange auf ein Zeichen von mir gewartet habt.


    Ja, hier bin ich wieder und jetzt weiß ich es ganz genau, bzw. habe es "schwarz auf weiß", auch Hirntumore sind heilbar.


    Nachdem ich euch bereits am 27.Mai mitgeteilt hatte, dass keine Kontrastmittelaufnahme mehr zu verzeichnen war und der Tumorrest als solcher somit nicht mehr erkennbar war, kam ich selbst mit dieser doch "unglaublichen" Tatsche nicht so recht klar.


    Immer wieder kamen die Gedanken in mir hoch, vielleicht haben die Ärzte doch vielleicht was übersehen (anderes MRT-Gerät, da gab es immer Unterschiede in den Aufnahmen). Was sollte ich denn jetzt in dieser Situation mit der "neu gewonnenen Zukunft" anfangen? Kann ich mir jetzt wieder uneingeschränkt Sachen vornehmen oder führt dies evlt. zu "Fehlinvestitionen", wenn mich irgendwann die Krankheit wieder einholt...... Werde ich wieder fit für einen Vollzeit-Job? Sollte ich meine bisherige Tätigkeit, die mir immer Spaß gemacht hatte, wieder ausführen oder sollte ich dem Stress entfliehen und etwas ganz anderes tun?
    Schaffe ich die Ausbildung zum THP? Kann ich all diese Anforderungen bestehen? Bin ich auch der Typ dazu, all das zu Ende zu bringen und alltagsmäßig anwenden zu können? FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN.....


    Bin ich den Tumor eigentlich wirklich los? Kommt er tatsächlich wieder (wird in allen anderen Erfahrungsberichten immer wieder so bestätigt..., auch von der Hirntumorhilfe e.V.)????


    Anlass zu diesen Gedanken war unter anderem auch eine Vorstellung zur Erstellung eines ärztlichen Gutachtens für eine Versicherung.
    Dieses Gutachten soll eigentlich dazu dienen, der Versicherung nachzuweisen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen demnächst, trotz allem, wieder arbeitsfähig werden kann.
    Was bei diesem Gutachten nun rauskommen wird, sind wir sehr gespannt, denn es gibt da so "Schubkästchen" >>> "Bei Tumorerkrankungen ist KEINE Heilung möglich", "Der Körper wird IMMER auch irgendeine Weise durch die Tumorerkrankung beeinflusst werden, dh. geschwächt sein", " Es gibt devinitiv IMMER Leistungseinschränkungen bei Tumorerkrankungen" und in all diese Schubkästchen passte ich noch rein......
    Am besten kam dann die letze Antwort auf meine Frage, nach den eigenen Erfahrungen mit den selbst behandelten Patienten. Ich habe eine äußerst seltene Tumorart und dazu gäbe es keinerlei Prognose- und Vergleichsmöglichkeiten.


    Nach all diesen Auskünften war ich mir dann "endlich" selber sicher: "Ich werde sterben. Die kennen sich ja schließlich aus. Vielleicht hab ich mir ja bloß was vorgemacht." >>>> ganz schön bekloppt, was????


    Heute, am 13.Okt. war ich nun zur Auswertung des MRT vom 23.Sept. diesen Jahres. Diesmal ging es ziemlich schnell mit der Auswertung und das machte mir schon ein bischen Angst, aber ich habe mich voll auf Cira's Instinkte verlassen, hat sie doch schon ewig nicht mehr an meinem Kopf rumgeschnuppert (Hunde riechen Krebszellen, dazu gibt es sogar Forschungsberichte, dass Hunde sogar zur Diagnosefindung eingesetz werden - KLAR, aber nicht in Deutschland...)


    Und, die Auswertung vom 27.Mai wurd nunmehr bestätigt. Diesmal waren auch die stecknadelförmigen, damals noch kontrastmittelaufnehmenden strukturen, nicht mehr erkennbar.


    Jetzt bin ich mir endlich sicher, zweimal wird das Gleiche nicht übersehen. Und da Horst auch seinen Heilungsbericht hier in das Forum gestellt hat, bin ich mir jetzt absolut sicher, dass der Tumor nicht wiederkommen kann, denn er hat ja nun keine Ausgangsbasis mehr. Es steht offiziell geschrieben "kein höhergradiger Tumor erkennbar" und die, als niedergrdig bezeichneten, Stellen werden den Gliosen (Stütz- und Versorgungszellen, die den Platz von abgestorbenen Nervenzellen einnehmen) gleichgesetzt. Einen genauen Unterscheid kann man derzeit nicht feststellen, erst bei der Dauer ihrer Beständigkeit.


    So, ich hab ja versprochen, gleich das Aktuellste mitzuteilen. Ich bin auch jetzt wieder in der Lage, mich mit dem Thema Krebs auseinander zu setzen, denn Krebszellen, sind nun mal unerwünschte Zellen im Körper, egal, in welcher Region sie den Menschen schwächen. Und da alle Krebszellen auf ihren "stürmischen" Wachstumsdrang und dadurch auf eine gute Blutversorgung angewiesen sind, kann man doch allen gleich samt ein Schnippchen schlagen, indem man sie einfach versucht zu isolieren und aushungern zu lassen >>Apoptose >>> ich sag da nur Maitake.......


    So, nun wisst ihr erstmal das Neueste und dass es mir wieder besser geht. Ein paar Fragen hab ich für mich trotz allem noch zu klären, aber das schaff ich auch noch.


    Dir, liebe Majalena antworte ich auch noch auf Deine liebe Mail, versprochen.


    Mit ganz lieben Grüßen an alle


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke,



    ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie sehr ich mich mit Dir freue. Dein Bericht wird vielen Menschen neue Kraft geben und Mut machen. Auch nach unserem letzten Telefonat wusste ich, dass da nichts mehr ist und dies wird auch so bleiben. Nütze Dein neu geschenktes Leben. Majalena zeigt uns doch immer wieder wie dies geht :thumbup:

  • Liebe Elke,


    es ist schön, von Dir wieder so einen positiven Bericht zu lesen!


    Ich gratuliere Dir gerne auch ein zweites, drittes und viertes Mal :D !!


    Genieße es, dass der Druck der Ungewißheit endlich von Dir abgefallen ist und freu Dich Deines Lebens!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Elke,



    ich freue mich sehr für dich. Auch dein Beispiel ist unglaublich!



    Nun schließe ich mich sehr gerne den Glückwünschen an und wünsche dir weiterhin die so kostbare Gesundheit. :)



    Sei lieb gegrüßt



    Amurtiger

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

  • "Ja sieh mal einer an!", da habe ich sie ja wieder!


    Liebe Elke,
    ich weiß es. Du hast Dich ganz, ganz schnell noch einmal gemeldet, noch bevor ich mein Diesele-Mobile aus der Werkstatt holen kann, um dich noch vor Wintereinbruch in der Oberlausitz ausfindig zu machen.


    Bin ich den Tumor eigentlich wirklich los? Kommt er tatsächlich wieder
    (wird in allen anderen Erfahrungsberichten immer wieder so bestätigt...,
    auch von der Hirntumorhilfe e.V.)????


    Du machst Dir also Sorgen, ob du den Tumor los bist? Hast Du dich schon einmal gefragt, ob Du mich los wirst? ;) Mikrotumore sind ständige Begleiter des Menschen. Du hast doch jetzt dein Therapieprogramm und kannst sie allenfalls nur noch müde belächeln!


    "Bei Tumorerkrankungen ist KEINE Heilung möglich"8o Solche starke Behauptungen aus Klinikräumen kenne ich auch!


    So lange vergnüge ich mich beim Pilze sammeln, da wo sie so reichlich wachsen. Sehe in der Mittagssonne den Rehen zu, wie sie sich mit den frechen Füchsen abwechselnd die Abhänge zum Bach runter an mir vorbei ziehen. Beim Kastaniensammeln mit unruhigem Hund bewirft mich ein Eichhörnchen von oben mit eben diesen. Es musste kurz zuvor seine Keschdenmahlzeit unterbrechen und wieder den Baum hoch rennen. Hasen, nicht weniger frech, bleiben nur ca. 10 m entfernt vor meiner Schokobraunen sitzen. Doch immer nur mit hoch gestellten Ohren. Auf der kleinen Terrasse sitzend, fliegt mir bei Dunkelheit unerwartet eine Fledermaus am Ohr vorbei. Der Bach murmelt weiter vor sich hin. Bis die Kauze rufen aus den hohen Bäumen. Oh, das tut so gut. Bis ein mir unbekannt Gefiederter sie mit krächzenden Radau vertreibt. Unten, im Laternenlicht der engen, geteerten Straße, watschelt ein wohl beleibter Dachs am Rand entlang. Nur widerwillig räumt er die Fahrbahn bei Scheinwerferlicht. An der zum Glück gemähten Böschung beiderseits der langen Forststrasse, beäugt ein vom Scheinwerferlicht enttarntes Wildschwein die freie Flur. Brrh! Bei Tag und im Wald begegne ich ihnen nicht so gerne. Mir unbekannte Deckengäste rasen nachtaktiv ihre Rennbahn ab, bevor sie mich in den Schlaf begleiten. Bislang noch keine Ahnung, ob Marder oder Siebenschläfer.


    Liebe Elke, das ist zu meinem Glück auch meine Gegenwart. Sie lässt mir keinen Raum mehr für das, was einmal war. Für eine oder meine Zukunft, die sich nicht bereits in der Gegenwart neu erschafft. Sie belohnt mich lebensfroh mit gesundender Gelassenheit.


    Letzteres hast Du verdient, liebe Elke. Nimm es einfach nur dankend an!


    Erfreue die noch Suchenden mit deinen guten Erfahrungen. Teile sie mit ihnen, damit sich der Segen, der dahinter steckt, stets vermehrt.


    Herzlichhe Grüße von deiner Majalena, deren Rettungsring die telepathische Datum-Genauheit deiner MRT-Untersuchung aufweist ^^

  • Hallo ihr Lieben,


    ja, ich freu mich nun endlich selber und bin nun endlich wieder überaus glücklich, dass das alles kein Traum oder etwa ein Versehen oder Nichterkennen war.


    Manchmal tu ich mich da ganz schön schwer > Emotionen, Emotionen.......manchmal kann man da recht wenig dagegen tun, ich jedenfalls nicht.
    Mein Mann sagt immer, das wäre mein größter Fehler, mich immer mal wieder von negativen Sachen "beeindrucken" zu lassen, denn ein Stückchen bleibt immer wieder hängen und die "Summe machts" am Ende wieder :huh: Und damit hat er immer wieder Recht.


    Ja, und wie geh ich jetzt um mit meinem neuen Leben?????? Vielleicht sollte ich es doch auch erst einmal genießen, als mich schon wieder mit allen möglichen Zukunftsplänen selber unter Druck zu setzen.


    Ach, wie schön war es wieder von Majalenas gelassenem Tagesablauf zu lesen.


    WARUM KANN ICH SOWAS NICHT?????


    Können, vielleicht ja, aber ich fühl mich pausenlos getrieben, ich könnt ja jetzt irgend was verpassen, jetzt, wo für mich wieder so vieles möglich ist.


    Aber geht es mir da nicht auch so, wie Andrea. Sie hat ebenfalls geschrieben, dass ihr während der Krankheit der Bezug zur Zeit verloren gegangen war.
    Auch ich war derzeit erstaunt, was alles so in den vergangenen Jahren passiert war, welche Änderungen sich vollzogen haben, über wiegend positive, aber auch welche Erfahrungen ich in den letzten Jahren sammeln durfte und zu welchem Erfolg sie geführt haben, Dabei hatte auch ich jegliche Zeitrelationen vergessen. Ich war einfach nur krank, alles andere wurde zur Nebensache und manchmal sogar nicht mehr wichtig.
    Ich habe gelernt, für mich zu entscheiden, was mir gut tut, und welchen Situationen ich lieber aus dem Wege gehe, da ich mich mit zusätzlichen Belastungen nicht noch zusätzlich beschäftigen muss.


    Und doch neige ich schon wieder zur Übertreibung, will schon wieder alles auf einmal schaffen. Dabei funktioniert das so überhaupt nicht. Hab ich nun im letzten Vierteljahr selber gemerkt.


    Aber ich find schon wieder die richtige Spur. Manchmal braucht es vielleicht doch etwas länger, bis man den rechten Weg findet, Und Zeit hab ich ja jetzt......


    So, nun erstmal gut, muss jetzt mal an meinen Ehemann denken, damit er was Leckeres auf den Tisch bekommt, wenn er von seiner "Weltreise" erschöpft nach hause kommt.
    Melde mich demnächst auch nochmal im Frauenheilkunde-Threat, auch da hat sich so einiges getan.


    Also bis dahin mit ganz lieben Grüßen


    Elke


    ....und Majalena, DANKE, für Deine "Ermahnung" zu Rückbesinnung und Gelassenheit. Das brauch ich bestimmt immer wieder noch mal.


    Aber Dein Vergleich mit dem Tumor, auch wenn Du den "Mikrotumor" meinst, der ist nicht so schön, wenn schon medizinisch, dann eher "liebevolles, positives Posttrauma", denn Dich bekomm ich eh nicht aus meinen Dedanken.


    Ich denke immer an Dich und unsere Gedanken verbinden sich immer wieder im Universum.


    Ich wünsch Dir alles Liebe und Gesundheit



    Vielleicht sollte ich mich auch erst mal einfach wieder treiben lassen. Für eine Zeit wenigstens. Jetzt läuft mir ja nichts mehr weg.

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke!
    Auch ich freue mich sehr mit Dir und gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Heilungsverlauf. Laß Dich einfach mal treiben und genieße Dein Leben. Gelassenheit und eine neue Sicht des Lebens sollte nun Dein Leben prägen. Koch Deinem Mann was "Leckeres" und genieße ein harmonisches Essen mit Deinem Partner. Danach kannst Du Dir in Ruhe überlegen, wie Dein weiteres berufliches Leben aussehen soll. Laß Dich von den negativen Dingen des Lebens nicht mehr hinunterziehen, zeig dem Leben die Faust und denk Dir, ganz gleich was auch kommen mag:"Ich bin wie eine Katze, die steht auch immer wieder auf und hat ja auch bekanntlich 7 Leben"
    Meine Gedanken sind bei Dir und ich freue mich bald wieder von Dir zu lesen!!! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Panik, Hilflosigkeit, Ausnahmezustand :cursing: :cursing: :cursing:


    Habe heute weiter oben schon erwähntes Gutachten für die Versicherung erhalten

    Zitat

    Anlass zu diesen Gedanken war unter anderem auch eine Vorstellung zur Erstellung eines ärztlichen Gutachtens für eine Versicherung.
    Dieses Gutachten soll eigentlich dazu dienen, der Versicherung nachzuweisen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen demnächst, trotz allem, wieder arbeitsfähig werden kann.
    Was bei diesem Gutachten nun rauskommen wird, sind wir sehr gespannt, denn es gibt da so "Schubkästchen" >>> "Bei Tumorerkrankungen ist KEINE Heilung möglich", "Der Körper wird IMMER auch irgendeine Weise durch die Tumorerkrankung beeinflusst werden, dh. geschwächt sein", " Es gibt devinitiv IMMER Leistungseinschränkungen bei Tumorerkrankungen" und in all diese Schubkästchen passte ich noch rein......
    Am besten kam dann die letze Antwort auf meine Frage, nach den eigenen Erfahrungen mit den selbst behandelten Patienten. Ich habe eine äußerst seltene Tumorart und dazu gäbe es keinerlei Prognose- und Vergleichsmöglichkeiten.


    Ja und genau so ist es nun gekommen. Meine Überlebensmonate wurden im Gutachten errechnet und die Verschlechterung meines Gesundheitszustandes sowie ein Fortschreiten des Tumorwachstums lt. Statistik festgelegt


    Jetzt hab ich natürlich ein Problem:


    Mir geht es gut und ich bin soweit auch geistig und körperlich fit. So wurde es zum Glück in diesem Gutachten auch bestätigt, aber dann kam eben der Knaller ;(


    Zitat

    Wissenschaftlicher Hintergrund:
    Laut Bruckner et all. beträgt die mediane Gesamtüberlebenszeit für ein anaplastisches Oligoastrozytom WHO-Grad III circa 61 Monate (hier sind sie die schon mal prognostizierten 5 Jahre...), das progressfreie Überleben 34 Monate (befinde mich nun grad mal im 31. Monat X( )
    Der methylierente MGMT-Promoter gilt als positiv prognostischer Faktor mit Verlängerung der Gesamtüberlebenszeit und des progressionsfreien Überlebens bei Gliomen.


    Mit dieser Tatsache hatte ich mich schon von Anfang an auseinander gesetzt und kannte die tatsächlichen Prognosen meiner Erkrankung schon.


    Hab ja aber im Gegensatz zur schulmedizinischen Behandlungsstrategie meine eigene naturheilkundliche entwickelt und damit ja einen MRT-mäßig nachgewiesenen Erfolg aufzeigen können.


    Es handelte sich ja bisher nicht um eine Stagnation des Wachstums, sondern bekanntlich ja um eine Rückbildung. Welches auch ärztlich dokumentiert ist.


    Und nun schreiben die Ärzte(vorletzter Abschnitt):


    Zitat

    Ist in Folge der Hirntumorerkrankung eine unbefristete Berufs- und Erwerbsminderungsrente gegeben?


    Es bestehen aktuell weder neurologische noch neuropsychologische Einschränkungen. Deshalb kann in Anlehnung an das neuropsychologische Gutachten eine schrittweise Aufnahme der Arbeitsfähigkeit erfolgen.
    Damit läge eine befristete Erwerbsunfähigkeit vor.


    Und jetzt kommt der letzte Absatz:


    Zitat

    Frau Schiekel hat bis zum 31. 07.2012 eine befristete Erwerbsunfähigkeitsrente.
    Zu diesem Zeitpunkt sind 49 Monate nach Diagnosestellung vergangen (gut gerechnet oder?)
    Es ist zu erwarten, dass bis dahin mit hoher Warscheinlichkeit ein Fortschreiten der Tumorerkrankung vorliegen wird (siehe S.3 wissenschaftlicher Hintergrund).
    Dies würde dann zu einer unbefristeten Erwerbsfähigkeit führen.


    Wer kann das so VORSCHREIBEN????? Natürlich führen die Ärzte Statistiken, aber jeder Patient ist doch ein Einzelfall. Und Ausnahmen bestätigen ja erst die Regel.


    Aber wie weise ich denen am Besten das Gegenteil dieser Aussage nach?


    Unser Doc. Jim hat sich ja leider seit vorgestern zurückgezogen, war er doch meine größte Hoffnung. Schließlich wäre er ärztlich und auch naturheilpraktisch in der Lage eine handfeste Begründung aufzustellen.


    Wer kann mir jetzt noch helfen, geht es doch um den Nachweis einer weiteren Arbeitsfähigkeit, damit die, mittlerweile schon verklagte Restschuldversicherung für ihre vereinbarten Leistungen auch einzutreten hat.


    Aber das ist nur ein Grund.


    Diese Rechenbeispiele sind doch alle nur theoretisch und auf jeden Fall doch abhängig vom individuellen Einzelfall.
    Hätte ich mich "hängenlassen" und, wie auf ärztlichen Rat, abgewartet, sicher, dann hätte ich vielleicht in die Statistik gepasst.


    Was mache ich nun am Besten, will ich doch eh nicht mein Leben lang zu Hause sitzen und "abwarten". Nein, ich will wieder voll dabei sein.


    Versuche gerade meine Erinnerungslücken wieder zu kitten. Einen guten Hinweis (viel Musik) hatte mir Majalena ja mit ihrem Clip zum Wunder der Heilung gegeben.


    Also geb ich ja nicht auf, warum lassen die mich dann nicht weiterleben??????


    Wäre das nicht ein besserer Erfolg, als jemanden wieder lt. Statistik "abzuschreiben"?


    Wer kann mir jetzt helfen? Oder wer hat eine gute Idee?


    Ich hab zur Zeit leider keine fassbare, das ist ja noch mein größeres Problem, im Moment.


    Mit hilflosen Grüßen


    Elke, die den Pakt mit dem Tumor noch immer eingehalten hat

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    Du wirst Dich doch nicht von Bürokraten in eine Schublade drängen lassen? Deine Befunde sind durch JEDEN Arzt mittlerweile feststellbar. Vielleicht magst Du mal in der GfV fragen, ob Heinz hier nicht noch einmal in die Bresche springen würde? Ich kann da natürlich nicht vorgreifen, da ich weiß, dass er aus beruflichen Gründen zur Zeit echt nicht kann. Aber wer weiß.....

  • Hallo Petra,


    es sind eben NICHT die Bürokraten, sondern die soooo erfahrenen :huh: NEUROCHIRURGEN X( X( X(


    Aber es ist ja alles klar, was wollen die denn schon von der ganzheitlichen Heilung wissen und verstehen, wenn sie doch nur auf das Operieren von Tumoren spezialisiert sind. Da gibt es eben kein Rechts und kein Links davon, sondern nur das scharfe Skalpell und die völlig anonyme OP.
    Was wissen denn diese Ärzte vom Allgemeinzustand und der Lebensweise der Patienten :cursing:
    Es wird sie ja wohl auch kaum interessieren, denn je nach Schwere der OP bleibt man sowieso nur ca. 10 Tage in der Klinik, wo soll da die Verbundenheit auch herkommen.
    Also, her mit der Statistik, das wirkt immer, auch wenn sie nun in diesem Falle sehr weit hergeholt ist, denn wie kann etwas fortschreiten, was sich von selbst zurückgebildet hat ;) ;) ;)


    Wenn nicht mal diese FACH - Ärzte in der Lage waren, die MRT-Bilder und die dazu schon vorliegenden Auswertungen der UNI Dresden richtig zu deuten und auszuwerten, was soll dann das Gericht zu unseren Gunsten entscheiden.


    Ich dachte hier eher an eine Kampfansage, nur leider fehlen mir dazu noch ein paar professionelle und handfeste aktuelle Dokumentationen.


    Vor langer Zeit hatte ich Susanne gefunden, hier im Forum unter "Susan 1970". Wir hatten ein langes Gespräch mit ihrem Mann, doch leider war dann mein Skype zusammengbrochen und wir haben uns leider bis heut nicht wieder kontaktieren können.
    Es ist sehr schade :( , denn sie war ja am selben Tumor erkrankt und hatte bis zum Okt. vergangenen Jahres keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen, geschweige denn ein neues Rezidiv - wäre wenigstens ein zweites lebendiges Beispiel.


    Habe mittlerweile auf der WebSite von Dr.Kappel einen Bericht über die Wirkung der Medizinalpilze in der Onkologie gefunden, leider aber schon aus dem Jahr 2006. Vielleicht hat er ja noch eine hilfreiche aktuelle Dokumentation, werd ihn mal anmailen, denn er praktiziert ja selbst als Arzt.


    Das Selbe werde ich bei Prof. Simmet von der UNI Siegen im Bezug auf aktuelle Dokumentationen im Bezug auf die Wirkung von Weihrauch bei Hirntumoren versuchen.


    Und ich werde versuchen, Dr. rer. nat. Wighard Strehlow zu erreichen, vielleicht hat er ja, als ebenfalls praktizierenderer Heilpraktiker in eigener Praxis, aktuelle Berichte über Krebsheilungen vorliegen.


    Aber ich werde auch meine behandelnde Oberärztin in der Neurochirurgischen Poliklinik der UNI Dresden zu dieser Aussage befragen.


    So, gut. dass wir gesprochen haben....... Da sind mir ja zum Glück doch noch ein paar Ideen dabei eingefallen....


    Petra, Du bist und bleibst eben ein Schatz :thumbsup:


    Also mach ich mich jetzt an die Arbeit......


    Mit ganz lieben Grüßen, auch an Doc Jim (ich respektiere seinen Rückzug, wird er doch schon seine Gründe dafür haben...)


    Elke, die jetzt doch für das nackte Überleben kämpfen muss

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    zu Deinen ganzen Zweifeln fällt mir folgender Spruch ein:


    AKZEPTIERE DIE DIAGNOSE - ABER NIEMALS DIE PROGNOSE!!


    Es ist eine Frechheit und Unmenschlichkeit, jemanden in so eine Schublade zu zwängen! Diese Herren scheinen sich wohl für Halbgötter zu halten!


    Bitte vergiß nicht, dass die Schulmediziner von Menschen ausgehen, die sich auf die schulmedizinische Behandlung verlassen - aber das tust du nicht! DU hast Eigenverantwortung übernommen mit Deinen zusätzlichen naturheilkundlichen Therapien!! Denke bitte daran!!


    So ein negatives Schreiben solltest Du schleunigst aus Deinem Haus werfen, denn Du brauchst positive Energie, keine negative!!


    Kopf hoch - mach´ doch bitte "Gedanken-Urlaub": ICH BIN GESUND, ICH BIN GESUND, ICH BIN GESUND!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ja hallo Corinna,


    bis Du wenigstens auch noch da :D :D :D


    hatte Dich und Deine liebe und geschätzte Antwort schon seit Samstag vermisst ;)


    Nein, ich wundere mich nur über diese aufgekommenen Rückzüge hier im Forum.


    Majalena hat sich ja in letzter Zeit schon ganz schön rar gemacht, ABER ich weiß, dass es ihr gut geht, wir schreiben uns manchmal.


    Aber wo ist Elvira verblieben, Traude ist auch wieder so selten hier, dann was ist mit unserem lahmenden Tanzbär, tanzt er wieder oder lahmt er noch immer?
    Ja und dann noch der offizielle Rücktritt von Jim und Du hattest Dich auch nicht so schnell gemeldet, wie sonst....


    Ich hatte schon sooo eine Angst um meine Petra, ich dachte sie muss das Forum jetzt alleine "schmeißen" :rolleyes:


    Doch da bist Du ja wieder, das ist schön :thumbsup:


    Es gibt auch schon gute Nachrichten:


    Herr Prof. Simmet hat mir schon zurückgeschrieben, wir telefonieren in der nächten Woche zusammen.


    Auch aus der Praxis von Dr. Kappel habe ich schon eine kurze Zwischennachricht erhalten, auch dort wird es noch eine kleine Weile dauern, aber es geht doch.


    Wie heißt es immer: "Gemeinsam sind wir stark"


    Für Dr. Strehlow muss ich noch etwas mehr zusammenstellen, aber ich bin mir auch seiner Hilfe ganz sicher.


    Und dann hatte ich gestern noch ein liebes Telefonat mit Sabine. Sie hat mir eine weitere Anschrift gegeben, bei der ich mir kostenlos und ohne Überweisung eine zweite Meinung einholen könnte. Dort ruf ich gleich heut mittag an.


    Mit so vielen Gegenargumenten werden wir dann hoffentlich die Herren Richter erweichen können, denn die sind ja hoffentlich noch Menschen mit Leib und Seele.



    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Ja, wir sind noch alle hier :!: Elvira lässt uns wohl aufrund ihres neuen Jobs schmählich im Stich und ich werde mich sicher lautstark bei ihr BESCHWEREN ! X( Hörst Du mich, Du haariges Wolpertingerlein? Also, Deine werte Anwesenheit wird verlangt und benötigt.


    Was den Bären angeht, mache ich mir auch langsam sorgen, aber unser Corinnalein lässt uns sicher nicht im Stich. Wär ja noch schöner. UFF


    Ich freue mich sehr liebe Elke, dass Du schon das erste Feedback bekommen hast. Du packst das genauso wie alles andere und DU BIST GESUND ! Das alleine zählt :thumbup:

  • Liebe Elke,


    keine Bange, ich bin schon noch hier! Hatte nur gestern eine ganztägige Fortbildung - daher blieb der PC aus! Und am Wochenende gönne ich mir ja schon immer eine Auszeit ;) ...


    Schön, dass Du Dich schon wieder besser anhörst :D !! Ich finde ehrlich gesagt, dass dieser rote "cursing"-Smiley weg gehört - der ist mir zu negativ!!!


    Guck mal selbst: so :cursing: oder so :D :P :) :rolleyes: :thumbsup: :thumbup: 8o ^^ ???


    Also: :thumbsup: Die innere Einstellung ist gaaaanz wichtig!! Auch wenn es an diesen trüben Januartagen zugegebenermaßen nicht ganz einfach ist! Aber dann kann man ja mal mit Hericium, Cordyceps, Reishi oder Johanniskraut und Dinkel nachhelfen ;) !


    Herzliche Grüße :)


    Corinna

  • Ich hab sie ja gefunden, hab sie ja gefunden :love: :love: :love:


    Ja, ihr werdet es nicht glauben. War es Zufall oder Fügung.....


    Ausgerechnet heute hatte sich der Mann von "Susanne1970" bei SKYPE angemeldet und ausgerechnet da saß ich grad am PC, den ich heut eigentlich ziemlich vernachlässigt hatte.


    Ich kann euch allen sagen, Susanne geht es nach, wie vor wunderbar und gut. Sie hat bis heute kein Rezidiv mehr.


    Wir haben sehr lange miteinander gesprochen und ich weiß, ich habe alles richtig gemacht.


    Es geschehen eben doch noch Wunder.


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke


    Achso und mit der Zweitmeinung das klappt auch......

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo ihr Lieben,
    die Telepathie von Prof. Dr. Bender, die seit Freiburg als Wissenschaft anerkannt werden musste, hat mich wohl wieder hierher geführt. Von Elke kam keine Nachricht mehr. Da dachte ich mir, mit welchem flotten Heilpilz ist sie mir denn da durch gebrannt?


    Ach Elke, ich steige bei deinem langen Beitrag "rentenversicherungstechnisch" und "beklagt" nicht durch. Verstehe erst einmal nichts, welches ärztliche Dokument du genau für deine (Renten-?)Versicherung brauchst. (Auch gerne per Mail). Will es meinen Mann lesen lassen. Sollte es jedoch so sein, dass Dich dieses Schreiben nicht weiter persönlich betrifft, dann aber nichts wie raus damit aus dem Haus, ganz in Corinna's Sinne.


    Onkologische Behandlungen sind keine Zwangstherapie. Auch wenn Du, liebe Elke, statistisch nicht erfasst wirst (worin auch kein Interesse seitens der Onko-Betreiber besteht), so behalten diese dennoch zu unrecht das Monopol der anerkannten Falschaussagen, wenn es um die Krebs-Prognosen geht. Sie haben die keineswegs demokratische Macht aus der Realität Grün die realität Schwarz zu machen.


    Mögen alle Gehirntumorpatienten dieser Erde den Weg zu deiner Heilung finden!


    Gruß Majalena

  • Hallo an alle,


    da bin ich wieder ;) .... nach all dem Zusammenstellen, Kopieren und Brennen der notwendigen Befundunterlagen und MRT-Bilder.... 8)


    Ja, ich habe alle Unterlagen an einen netten Professor schicken können, von dem ich ganz uneigennützig :thumbup: eine zweite Meinung zu meinem bisherigen Krankheitsverlauf erhalten darf. Aber das kann noch eine Weile dauern.


    Und doch hatte ich schon ein erstes wundervolles Hilfsmittel erhalten. Herr Prof. Simmet von der UNI Gießen hat mir das erste Grundsatzurteil zur Beihilfefähigkeit des Weihrauchs in Form des verschreibungspflichtigen Medikaments H15 zugesandt. Na also, es geht doch. Auch in diesem Urteil geht es um eine Patienten mit einem noch bösartigerem Hirntumor, dem Glioblastom. Auch ihr geht es ganz entgegen allen ärztlichen Statistiken mit der Einnahme dieses medikament, anstelle von Cortison, viel besser und sie hat ebenfalls die statistische Überlebenszeit überschritten. Und das bei einem Glioblastom, dem wohl gefährlichsten und schnellwachsenden Tumor aller Hirntumore. Die Beihilfekasse musste die Kosten für dieses Medikament übernehmen.
    Wen es genauer interessiert, schreibt einfach kurz eine PN.


    Desweiteren habe ich durch den Ehemann von Susanne eine weitere Patientin mit einem Glioblastom kennenlernen dürfen, die ebenfalls länger "als statistisch GEPLANT" nun schon 10 Monate, lebt und die sich auch körperlich in einer sehr guten Verfassung befindet.


    Hier ist die Webadresse von Birgit:
    http://www.schicksalsweghirntumor.de

    Hier sehr ihr einen weiteren wunderbaren Bericht, ebenfalls über die Heilung eines Glioblastoms > http://www.heilungsbericht.com/bericht.htm


    Auch habe ich erst heute eure schönen und sehr informativen, deshalb sehr hilfreichen, Videos zum Einsatz der VP in der Krebstherapie sowie ihrer Wirkung auf das Immunsystem gefunden. Das habt ihr aber gut gemacht Corinna und Heinz :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und als ob ihr all die Zuarbeiten für mich mit aufgestellt habt, so fand ich auch noch euer Info-Schreiben an die Ärzte "Begleittherapie mit Mykopräparaten bei Krebserkrankung" HERVORRAGEND :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: kann ich da nur sagen.
    ...nur finde ich in dem Info-Schreiben den Anhang 2b nicht :huh: :huh:


    Aber ihr werdet mich schon aufklären.... denk ich.


    Also, das wars erstmal kurz für heute, aber ich möchte diesen Beitrag nicht abschließen ohne diesen wunderbaren Satz von Dr. Wighard Strehlow aus seinem Buch "Die Physiotherapie der Hildegard von Bingen"


    "Wer von seiner Heilung überzeugt ist, kann Wunder erwarten, die unter >normalen< Umständen, d.h. in der materiellen Welt undenkbar sind."


    So nun seid alle ganz lieb gegrüßt


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse