Anfängerin, Mischen von Reishi und Coriolus?

  • Liebe Olivia,


    wir hatten mehrfach darauf hingewiesen, dass Du die Extrakte benötigst. Du hast jedoch mehrmals geantwortet, dass Du Pulver in Kapseln hättest. Ich fürchte, hier liegt der Knackpunkt ;) ? Von welchem Anbieter, welche Form und wie viel hast Du denn von jedem Pilz genommen. Ach ja: und wie lange?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr beiden,


    von hier:
    http://www.gesundheitsprodukte-natur.de


    (von den Lieferanten in Österreich, hier im Forum zu finden)


    ich habe die Extrakte bestellt (Kombikapseln) Reine Extrakte habe ich nicht gefunden.


    Ich habe von jedem Pilz zwei Kapseln täglich über 3 Monate genommen (Habe sie immer gemeinsam eingenommen, also immer einen ABM, einen Coriolus zu Mittag, und die anderen zwei Kapseln am Abend)


    LG olivia

  • Hallo Olivia,


    ich habe mir die Seite des Pilzanbieters angeschaut, leider sind in dieser Extraktmischung nur 150 mg Extrakt vorhanden, in der Regel werden aber 300 mg/Kapsel angeboten, die Dosierung müßtest Du auf jeden Fall erhöhen, um ein optimales Ergebnis zu bekommen.


    Eine lokale Behandlung mit Coriolus halte ich auch für sinnvoll, 1 Kapsel Coriolusextrakt öffnen, das Extraktpulver mit Aloesalbe oder einer anderen guten Hautcreme mischen, bei Bedarf auch gut streichbaren Topfen, auf die betroffenen Hautstellen streichen, warten bis diese Mischung eingetrocknet ist und vorsichtig wieder abtupfen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu hören!!! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Olivia,


    meine beiden Kolleginnen haben Dir ja schon alles geschrieben - da kann ich mich nur anschließen: bei Deinem Versuch war leider die Dosierung für therapeutische Zwecke viel zu niedrig. Daher würde auch ich mind. 3-4 Kapseln pro Pilz und Tag ansetzen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben,


    so lieb von euch wie ihr euch um mich kümmert... danke! ;)
    Ich hatte Bedenken noch mehr Pilze zu nehmen, da bei jedem noch extra Vitamin C drinnen ist und ich wollte mich nicht komplett überdosieren ..


    Vielleicht starte ich nochmal einen Versuch, habe jetzt erst einmal alle Pillen und Pilzchen abgesetzt, da ich einen Immunstatustest machen ließ... mit Aufschlüsselung der Vitamine die sich in meinem Blut befinden.
    Resultat: Zinkmangel, Vitamin D Mangel .. Zink ist wichtig fürs Immunsystem, da haben wir es schon ...
    Nächste Woche bin ich bei meiner Ärztin, die soll mir dann sagen wie ich das ausgleichen kann. Waren noch ein paar andere Sachen dabei die ich selbst nicht deuten kann, ich hoffe das ist nichts Schlimmes...
    Aber zurück zu den Pilzen....


    Liebe Traude, danke dass du dir sogar die Seite angesehen hast!
    Äußerlich werde ich die Pilze aber wohl nicht anwenden, da ich auch innen befallen bin .. und da kann ich mir ja eher schlecht was drauf- oder reinpappen ... Deswegen hab ich so viel Hoffnung in diese Dinger gesteckt, weil ich dachte, was gibt es Besseres als etwas dass ich oral einnehmen kann und damit quasi an allen Baustellen gleichzeitig arbeite ...


    Du bist ja auch aus Österreich, kannst du mir Lieferanten empfehlen?


    Mein Frauenarzt meinte ich soll sie mir wegoperieren lassen, aber ich .. nein .. ich will nicht .. ich glaube auch nicht, dass das großartig was bringen würde... und das schlimmste wäre, wenn ich so eine OP über mich ergehen lassen würde und dann hätte ich die Dinger innerhalb von ein paar Wochen wieder.. nein danke.. das bekämpft ja die Ursache nicht..


    Kann ich jetzt einfach wieder anfangen die Pilze zu schlucken? und wie lange "darf" man, oder sollte man überhaupt so viele Pilze zu sich nehmen?


    Fragen über Fragen ..


    vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe! Das baut mich sehr auf!!


    Liebe Grüße


    olivia

  • Hallo Olivia,


    das stimmt, eine Operation bekämpft nicht die Ursache, diese Feigwarzen kommen immer wieder. Es gibt hier auch einen älteren Thread über Feigwarzen, der einige Erfahrungsberichte mit Vitalpilzen und anderen Naturheilmitteln beschreibt, die sehr erfolgsversprechend sind, scroll Dich einfach mal durch.


    Feigwarzen



    Du kannst Vitalpilze auch lebenslang einnehmen, da sich der Körper nicht daran gewöhnt, notwendig ist dies aber meist nicht. Ich halte es aber nach Erreichen des idealen Gesundheitszustandes für sinnvoll, eine 1x jährliche Einnahme für ca. 3 Monate zu machen, um diesen Gesundheitszustand zu erhalten.


    In allen Vitalpilzen sind auch sehr viele Mineralstoffe enthalten, hier kannst Du also ein Manko einzelner Mineralien sehr gut ausgleichen.



    Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu hören!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Olivia,


    nur noch eine kleine Ergänzung zu Traudls Antwort: Vitamin C kann man nicht überdosieren. Was zuviel ist, wird einfach über die Niere ausgeschieden ;) .


    Gute Besserung auch von mir :) und liebe Grüße


    Corinna

  • Super, danke euch allen ganz herzlich! (mal wieder!)


    ich nehme seit gestern wieder meine Pilzchen ... acht Stück pro Tag... jetzt muss es was werden! ;)


    Danke Corinna! Dass man Vitamin C nicht überdosieren kann hab ich auch schon gehört, dann aber wollte mir Arbeitskollegen einreden dass es ungesund ist, wenn man zuviel zu sich nimmt.. immer diese zwei Seiten .. Himmel .. aber ich befolge jetzt einfach mal den guten Rat und hau mir rein was das Zeug hält ;)


    Ich habe halt schon so ein bisschen die Hoffnung aufgegeben nachdem ich die Sch*** Dinger jetzt schon über ein Jahr habe und so gut wie alles probiert habe.. Condylox (half anfangs recht gut, .. nur nutzt mir das innen herzlich wenig) Aldara (nach zwei Einheiten bekam ich 40 Grad Fieber (hab schon gedacht mein letztes Stündchen hat geschlagen.. dahingerafft von den Dreckswarzen .. das war nicht der Abgang den ich mir für mich gewünscht hätte ;)) ThujaSalbe, die stinkt und brennt und sonst nichts macht, 2LPapi aus Belgien, Thuja-Globoli, kolloidales Silber, (Hat da zufällig jemand Erfahrung?) Grapefruitkernextrakt, die Pilze, ...
    und das waren alles Selbstversuche (bis auf Condylox und Aldara natürlich) die Ärzte haben mir nie etwas Alternatives anbieten wollen ..


    Verzeiht den Roman (mal wieder.. )


    Es ist nur einfach schon so mühsam ..


    aber jetzt gehts volle Kraft voraus mit der richtigen Dosierung.. ;) Zinktabletten nehm ich auch schon ... kann ja nicht schaden (hoff ich halt ;))


    und danke Traude.. die Threads hab ich schon alle durch .. bin auch schon am überlegen Una de gato und Jergon sacha zu probieren .. alles .. nur keine OP ...


    Liebe Grüße


    eure nun wieder etwas hoffnungsvollere Olivia

  • Liebe Olivia, das ist schade zu lesen.
    Dabei warst du sehr geduldig nach einer Anfangs ungeduldigen Zeit.
    Ich weiss ja nun nachhaltig nicht in welcher Dosierung du die Pilze genommen hast.
    Persönlich habe ich mich auch in der Art der Dosierung ende des vorigen Jahres mal umgestellt,und damit
    --eine sehr sehr gute heilung erwirkt.
    Es gibt aber auch bei mir 1-2 Baustellen, wo die Pilze nicht gewirkt haben, jedoch sind es Kleinere Sachen.
    In den mich belastenden größeren Baustellen haben die Pilze voll gewirkt. :]
    Darüber freue ich mich und versuche nach den großen Sachen nun auch mal eine dosierung für die kleinen Sachen zu finden ;)
    Aber last not least, es gibt auch einige dinge, da hilft mir z.B. mein hautarzt schneller weiter, oder der Zahnarzt ,oder der Augenarzt, da brauche ich die Pilzchen nicht.
    Das muss man abwägen und für sich selber austesten.
    Bei mir ist es so, das akute Erkrankungen immer eine Ursache in einem akutem Erlebniss haben.
    Ein Beispiel: Ich hatte letzte Woche viele Streitgespräche in denen ich unterlag und gedemütigt wurde, promt reagierte meine Galle mit entsprechenden Durchfall darauf, das widerrum alles machte mich nachhaltig so wütend, das ich 2 Tage Leberschmerzen bekam.
    Seit 2 Tagen rast mein Herz und damit ist auch mein durch Reishi beruhigter Blutdruck inzwischen sehr hoch. Ich leide mit jemanden sehr mit und rege mich über das kleinste Geräusch auf, weil ich so schreckhaft bin durch den Gedanken ich bekomme nun die nachricht das derjenige gestorben ist. Wenn ich all das unterdrücke ...bekomme ich Abzesse am Körper an unmöglichen Stellen.


    somit versuche ich ,meinen Körper all das immer ausleben zu lassen.
    Ins Gleichgewicht bringen ihn immer mein Reishi und Hericum.


    Mein gedanke wäre da für dich: wo ist die Ursache für deine Erkrankung?
    Die Pilze helfen dir, aber sie können nicht den Stressor, ich meine die Ursache ,wenn sie doch seelisch bedingt ist, einfach beseitigen.
    Da müsstet du drüber nachdenken und deinen Körper versuchen in eine andere Richtung zu lenken.
    Was immer sehr sehr schwer ist und oft auch langwierig.
    gute besserung und liebe Grüße von
    Lia

  • Hallo Olivia,


    ich glaube Dir, daß Du ein wenig mutlos geworden bist nach der langen Zeit, aber die Dosierung der Vitalpilze war einfach zu niedrig. Mit der Kombination Una de Gato/Jergon Sascha und den Vitalpilzen wurden auch gute Ergebnisse erzielt, wobei aber Una de Gato und Jergon Sascha zeitverzögert zu den Pilzen eingenommen werden sollen. Laß Dich nicht unterkriegen und von niemanden beeinflußen, der über die Wirksamkeit der Vitalpilze nicht Bescheid weiß. Ich wurde auch lange Zeit belächelt, habe aber nie aufgegeben und heute bin ich fast beschwerdefrei :)


    Selbstverständlich ist eine seelische Balance enorm wichtig und daran sollten wir täglich arbeiten.


    FW werden viral übertragen, sei es durch GV oder durch öffentliche Toilettenbesuche und deshalb finde ich es enorm wichtig, einen Behandlungsweg für alle Menschen zu finden, um diese Ansteckungskette zu durchtrennen. Vitalpilze wirken sehr stark antiviral, werden durch Hinzunahme von Vitamin C vom Körper noch besser aufgenommen und wirken durch die optimale Dosierung und der richtigen Pilzauswahl direkt am Ort des Geschehens.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich freuen bald wieder von Dir zu hören!!! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Danke Traude!


    ich weiß gar nicht wie sehr ich dir für deine trost- und mutspendenen Worte danken soll!


    Ich bin jetzt wieder ganz guter Dinge, auch privat gibt es Besserungen in meinem Leben und ich starte jetzt einfach nochmal durch ... ich werde jetzt acht Pilze täglich nehmen (4 x Agaricus , 4 x Coriolus, jeweils Extrakte) und werde euch dann in ein paar Wochen wieder Bescheid geben .. und .. ich hoffe und bete .. dass ich euch dann eine Erfolgsstory präsentieren kann, die sich gewaschen hat ;)


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, und das liegt zum größten Teil an euch, die ihr mir da durch helft!


    Danke nochmal!


    Liebe Grüße


    olivia

  • oh, ich geniere mich so sehr!!


    ich habe mich komplett vertan.. Petra S hat ja gesagt ich soll 3 x 2 Kapseln pro Tag pro Pilz nehmen, das sind ja sechs Kapseln pro Pilz und nicht vier,.. weiss gar nicht wie ich auf das gekommen bin :( *schäm*


    Gut dass ich die Beiträge nochmal durchgelesen habe ... Noch besser dass ich nicht in einer Bank arbeite.. Fatal wär das ..


    Gut, also gleich nochmal die Dosis erhöhen .. juhuu ;)


    Ich melde mich wieder in einem Monat (oder früher falls sich was tut ;))


    Bis dahin alles Liebe und vielen Dank!


    eure olivia

  • Hallo Olivia,


    ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg und freue mich schon auf Deine Rückmeldungen :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • hier braucht sich wirklich niemand zu schämen und Verwechslungen, Vergesslichkeit oder Falschlesen gehören doch auch mit dazu, sonst wäre das Leben doch öde und fad und man könnte nicht mehr über sich selbst lachen, wer will denn schon perfekt sein?

  • Hallo ihr Lieben!




    danke für euer Verständnis ;)



    Ich habe jetzt neue ABM Kapseln aus der Apotheke bekommen.


    Die sind mit 380 mg ABM-Extrakt/Kapsel, von The Nutri Store (kennt den irgendwer?)


    Die Packung hat mich begeistert, weil ganz genau draufsteht was da alles
    drin ist, wo der Pilz herkommt und wieviel Polysaccharid-Anteil
    enthalten ist. Sogar die Herstellungsweise steht beschrieben. Und auch
    seine Geschichte ist kurz beschrieben. Da lernt man sogar noch was ;)




    Soll ich die Dosis von 6 ABM- Kapseln pro Tag beibehalten oder reduzieren?
    Meine "alten" ABM (die langsam aber sicher zur Neige gehen) enthielten
    nur 250 mg Extrakt (und 150 mg Pulver)


    Irgendwie schon ein komisches Gefühl, dass ich jetzt insgesamt 12 Kapseln pro Tag schlucke (ABM und Coriolus) statt vormals 8 Kapseln ...
    ich hoffe die vier Kapseln pro Tag mehr machen das Kraut fett und heilen mich endlich ;)


    Ich bekomme übrigens gerade eine Fieberblase.. kein gutes Zeichen für mich ..


    allerdings habe ich, als ich die Pilze zum ersten Mal vor ein paar Wochen komplett abgesetzt habe, drei Tage später eine Fieberblase bekommen.. davor, also als ich die Pilze noch nahm, hatte ich keine einzige ... wenn die Pilze dagegen wirken (was sie anscheinend bei mir taten..) warum bekomme ich dann jetzt schon wieder eine ? :(


    Ich und meine doofen Viren ...


    Liebe Grüße


    eine immer noch hoffnungsvolle


    olivia

  • Liebe Olivia,


    die Firma kenne ich leider nicht. Vielleicht hakst Du noch mal nach, ob die Laborkontrollen von deutschen unabhängigen Labors haben? Bei 380 mg Extrakt pro Kapsel würde ich sagen, dass locker 3-4 Kapseln täglich genügen. Steht denn auf der Packung eine Dosierungsempfehlung drauf? Manche Firmen geben nämlich viel weniger an, und dann halte ich mich mit meiner Empfehlung sicherheitshalber lieber an die Firmenangaben..... :huh: .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna