Liebe Hallimasch,
das ist ja übel! Vielleicht doch wirklich den Hericium als 3. Pilz dazu, hm?
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
Liebe Hallimasch,
das ist ja übel! Vielleicht doch wirklich den Hericium als 3. Pilz dazu, hm?
Corinna
Hallo Ihr liebevollen wunderbaren guten "Geister",
mit wie viel Aufmerksamkeit, Zeitaufwand, Kompetenz und Menschenfreundlichkeit ihr die Fragen beantwortet und Hilfe leistet ....
Ihr seid wunderbar. Vielen Dank.
Ich habe mir jetzt den ABM als Extrakt bestellt und nehme zur Zeit Reishi und Hericium als Tabl. morgens und abends 2x2.
Wie soll ich den ABM einnehmen?
Ich wünsche euch einen angenehmen Feierabend.
l.G. H.
Liebe Hallimasch,
da Du vom Reishi und vom Hericium "nur" Pulver nimmst, würde ich vom ABM 2-3x 2 Kapseln einnehmen.
Corinna
Nun auch von mir noch ein Gedanke dazu:
Bitte überleg für die Zukunft, ob Du den Reishi nicht doch lieber als Extrakt einsetzt. Ich habe damit meist bessere Rückmeldungen, sowohl was die Verträglichkeit als auch die Effektivität anbelangt. Und habt Ihr auch schonmal an eine spezielle Darmfloratherapie gedahct? DerHericium arbeitet hier ja schon prima als Schleimhaut"beschützer", aber evtl. kann man noch gezielter mit speziellen Probiotika arbeiten. Nur mal so als Idee.
LG,
Silke
Hier schließe ich mich Gargoyle wieder mal zu 100 % an.
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Tipps. Ich beachte jeden einzelnen!.
Ich habe eine 500 Packung Rheisi und Hericium Tabl.gekauft und nehme sie erst mal ein
Wie ich weiter vorgehen kann ist auch von meinem Geldbeutel abhängig.
Ich zahle seit fast 30 Jahren alle "alternativen" Therapien selbst und für etwas anderes bleibt fast nichts übrig.
Viele liebe Grüße.
H.
Dann wünsche ich Dir ganz rasche Besserung
Hallo Hallimasch,
dann lass Dir Deine Pilze mal gut schmecken!
Auch von mir eine gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
PS: Mir fällt gerade ein, dass in den meisten Extrakten Acerola-Kirsche drin ist, und die Leute mit ausgeprägter Fruktoseintoleranz damit schon aufpassen müssen Wenn es bei Dir nur um Laktose- und Histaminintoleranz geht, betrifft DICH das aber NICHT!
Hallo Corinna,
danke für den Hinweis, Ich habe eine sehr starke Fruktoseintoleranz, 3 Pflaumen haben mich vorige Woche von den Füßen gehauen und mir ist hier der ABM dafür empfohlen worden, so habe ich es jedenfalls verstanden.
Ich habe jetzt ABM-Extrakt,, fast 90 € und jetzt muss ich sie nehmen. Die Pilze bringen mich in ein monatliches Minus. Wie lange kann so eine Behandlung dauern?
Danke für die Aufmerksamkeit.
l.G. H.
.
Hallo Hallimasch,
ich weiß um den finanziellen Aspekt, aber auch um die immense Bedeutung und Wirkung der Pilze, gerade bei Allergien.
Um hier dauerhaft therapieren zu können, also dauerhafte Erfolge zu erzielen, musst Du mit mind. 1/2 Jahr rechnen, wenn nicht vielleicht sogar mit einem ganzen Jahr Dauereinnahme.
Bisher habe ich dadurch aber tatsächlich heftigste Formen von Hausstaubmilbe-, Tierhaar- und Pollenallergien und diverse leichtere Unverträglichkeitsreaktionen DAUERHAFT in den Griff bekommen können.
Wenn Du zu früh aufhörst (denn Verbesserungen merkt man meist schon wesentlich eher) riskierst Du einen Rückfall für dessen "Regeneration" Du dann deutlich mehr Zeit einrechnen musst.
Woran Du unbedingt denken musst ist bei diesen Allergien, daß Du ohne eine gründliche umfangreiche Darmsaniereung nicht weit kommen wirst. Und damit meine ich nicht nur die Regeneration der Darmschleimhaut, die mehrere Monate brauchen kann, sondern auch die gezielte Substitution bestimmter physiologischer Darmbakterien !!!!
Liebe Grüße und ich viel Erfolg,
Silke
Solltest Du bei einem seriösen Lieferanten bestellt haben so kannst Du die Pilze sicher umtauschen, wenn eine Unverträglichkeit auf Acerola vorliegt. Es gibt sicher die Möglichkeit, dass Du dann auch loses Extrakt beziehen kannst.
Für mich wäre der wichtigste, antiallergisch wirkende Pilz der Reishi, den man dann optimalerweise mit dem ABM kombinieren sollte.
Die Darmsanierung ist wichtig!
Guten Abend,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe keine Allergien.
Ich nehme jetzt ABM Extrakt 2x2, Rheishi und Hericium je 2x2 Tabl. in den ersten 10 Wochen meiner Pilzeinnahme hatte ich keine Darmprobleme mehr.
Ich habe mehrere probiotische Darmbehandlungen gemacht.
Ich bin etwas ratlos.
Schönen Abend.
H.
PS: Ich kaufe bei einem von euch empfohlenen Händler, aber ich kann ja keine angebrochene Dose zurückschicken.
Hallo Hallimasch,
wenn Du den ABM als Extrakt gut verträgst, kannst Du ihn natürlich gerne weiter nehmen!
Solltest Du ihn nicht gut vertragen, kannst Du Dich an Deinen Lieferanten wenden. Einige sind da wirklich sehr kulant und Nachfragen kostet auf jeden Fall nix!
Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
Guten Abend Corinna,
es bekommt mir nicht so gut, aber die Tabl.. sind mir am Anfang auch nicht so gut bekommen und ich hab sie einfach weiter genommen und sie haben mir so gut geholfen.
Ich möchte dem Lieferanten auch keine Umstände machen. Augen zu und durch. ::)
Alles wird gut.
Vielen Dank und schönen Abend.
H.
Dann drücke ich Dir ganz feste die Daumen, dass es Dir bald besser geht !
Guten Abend Corinna,
ich danke dir.
Alles wird gut.
Schönen Abend.
H.
Hallo Ihr Lieben,
mir geht es vom Darm nicht gut... Durchfälle und Krämpfe.
Ich reduziere jetzt den ABM (Extrakt) auf 2x1 pro Tag statt 2x2. Reishi und Hericium Tabl. nehme ich weiter je 2x2 Tabl.
Dieses für mich "Wunder", 10 Wochen keinen Durchfall am Anfang der Pilzeinnahme ist leider nicht mehr.
Ich mache also Rückschritte und bin sehr traurig.
Habt ihr einen Rat für mich?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
H.
Hallo Hallimasch,
trinkst Du auch genügend stilles Wasser, ca 2 Liter täglich wären ideal, um alle Schlacken und Giftstoffe auszuschwemmen. Ja reduziere den ABM auf 2 x 1 Extraktkapsel, da sie ja Acerola enthält und Du Fructoseintoleranz hast, könnte eine niedrigere Dosierung sinnvoll sein. Aber auch das Reishipulver kann manchmal zu Bauchkrämpfen und Durchfällen führen, auch hier würde ich Dir vorübergehend 2 x 1 Pilzpulverkapsel empfehlen. Ich wünsche Dir gute Besserung
Ich würde, wie bereits schon vielfach erwähnt in diesem Fall KEINE Pilzpulver einsetzen sondern zu den Extrakten tendieren.
Gute Besserung!
Guten Abend ihr Lieben,
vielen vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich trinke jeden Tag mehr als 2 Liter stilles Wasser.
Ich habe in diesem Jahr 2 Darmsanierungen gemacht.
Petra,
10 Wochen hatte ich mit dem Pulver so gute Erfahrungen gemacht, warum rätst du mir jetzt davon ab?
Danke für eure Tipps
Schönen Feierabend
H.