Immer wieder Blasen zwischen den Zehen

  • Hallo zusammen,
    ich muss kurz ausschweifen:
    Meine Hündin wurde im Frühjahr an einem Interdigitale Furunkulose operiert. Das Gewebe wurde auch eingeschickt und es war gutartig. Sie wird im November 5 Jahre. Wir haben kinesiologisch die Allergien austesten lassen und Barfen seit dem. Es ist aber auch schon vieles besser geworden, aber zwischen den Zehenräumen entstehen immer mal wieder so kleine Blasen. Sie sehen aus wie so Blutblasen, wenn sie aufgehen kommen Blut und weiße Flüssigkeit raus. Ob sie ihr weh tun schwer zu sagen - ich denke mal nicht. Mir wurde auch gesagt, dass die Labradors auch sehr gerne zu Haarbaldentzündungen neigen. Vielleicht kann es auch sowas sein. Die Allergien so, haben wir mal bis jetzt gut im Griff. Welche Pilze kann ich ihr denn geben um das Immunsystem in dieser Jahreszeit jetzt zu stärken? Ich bin da leider ein wenig überfragt.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
    Liebe Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Schließe mich der Pilzempfehlung an, würde zusätzlich zur allgemeinen Unterstützung die EM's innerlich und äußerlich anwenden. Außerdem auch mal an Honig denken -> einfach lokal auftragen.
    Gib Deiner Hündin Zeit, es wird denke ich noch bis zu einem halben Jahr locker dauern können, bis sie alles "raus geschmissen hat", was noch an "Müll" in ihr ist. Super, daß Ihr aufs Barfen umgestiegen seid!!!!!


    Zum Thema EM findest Du einiges hier unter Naturheilkunde !


    Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hi,
    jetzt muss ich doch mal berichten:
    Am Anfang (so ca.1 Woche) nach Gabe der Pilze ist sie so richtig aufgeblüht. So richtig schnell und ich dachte einfach nur WOW. Nach der 1 Woche lief sie komisch und ich schaute in ihre Pfoten. An der Pfote, an der sie wegen dem Granulom operiert wurde hat sich aufeinmal ein Blase gebildet. Da war vorher nix. Kann es bei sowas auch zu Erstreaktionen kommen? Zu Pusteln?
    Das Augentränen ist schon sehr gut zurückgegangen :) :) :) aber wie aus heiterem Himmel hat sich genau an dieser Stelle eine Pustel gebildet. Die Pfote war auch ein wenig rötlich (so leicht rosafarben).
    Ich denke, ihr Körper arbeitet. Was meint denn ihr dazu?
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Hi ihr zwei,
    So, die Pustel ging gestern auf und es kam Eiter, Blut und ich bin mir nicht sicher was das ist, aber ich würde sagen so ganz kleine Spreißel von Baumrinden darin gefunden zu haben. Habe da schon genau hinschauen müssen, denn das hatte auch so eine komische dunkelbraune Farbe wo ich diese komischen Dinger drin fand.
    Ich habe es dann ersteinmal mit Calendula gereinigt und klar, es ist noch geschwollen, aber auch kein Wunder, weil ja eine Entzündung drin war.
    Ich finde, sie strahlt auch mehr und ist auch wieder zu Späßen aufgelegt. Sie sucht auch den Kontakt zu meiner kleinen, was sie vorher gar nicht wollte, aber jetzt kaum zu bremsen. Das ist so schön und ich hoffe, ich darf das weiterhin genießen.
    Ich denke, ich werde ihr die Pilze AMB und Reishi mal ein ganze Jahr geben. Was meint ihr? Oder eher dauerhaft, da wir ja diese Probleme hatten.
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Auch hier tut sich was.
    Die Pfote ist sehr gut verheilt bis jetzt. Ich mache noch Bäder mit Schafgarbe und reibe zweimal täglich die Pfote mit Propolis ein.
    Sie rennt wie ein bekloppte über die Wiesen und Felder. Bin mal mit der Entwicklung sehr zufrieden.
    Seit ca. 5 Tagen bekommt sie drei Kapseln. Sie bekam noch den Hericium von mir dazu. Es war alles ok und gestern war der Kot auch hier schleimig, aber fest und später dünn. Ich gehe auch mal hiervon aus, dass sie das aus ihrem Körper rausschmeißt was nicht hineingehört.
    Heute Morgen war alles wieder ok. So ist sie fit und munter.
    Ich bin sehr gespannt wie es auch hier weiter geht.
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Ihr seid so lieb, denn das können wir gebrauchen. Vor 1 Jahr war die OP mit dem Granulom. Am Anfang ist sie gar nicht gelaufen und wenn dann nur kurz und nur Schritt. Dann ging die Wunde immer wieder auf. Dann fing sie auf einmal an leicht zu traben. Ich weiß gar nicht wieviel Pfotenbäder ich gemacht habe in diesem Jahr. Ich kann sie nicht mehr sehen.
    Manchmal tut sich Shaina noch schwer, aber seitdem der Knubbel mit dem Eiter und dem komischen kleinen Zeugs raus kam (was auch immer das war) habe ich das Gefühl geht es ihr besser. Sie düst wieder über die Wiese, aber ich mache immer noch Bäder. Ihr müsst euch das so vorstellen, das Granulom war so verkapselt, dass sie sogar das Horn durchschneiden haben müssen. Das hat sich alles neu bilden müssen nur die in der TK haben mir im Regen stehen lasssen. :( :( :(
    Auch wenn es so verdammt schwer war, wir gingen unseren Weg und wir haben viel gelernt :] :]
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Oh ja....du sagst es Petera :] :] :]
    Sie ist für mich was ganz besonderes!!! Aber meine Billie auch.....Jeder auf seine Art eben.
    Ich muss echt sagen, die Pfote verheilt sehr gut. Ich hoffe nur, es hat sich jetzt dann endlich damit. Ich möchte sie einfach nur wieder genießen.
    Die Pilze haben auch ihre volle Wirkung gezeigt, denn dadurch hat sich ja erst die Eiterbeule gebildet und so kleine Spreißel kamen raus. Bis jetzt verheilt es sehr gut.
    Das Augentränen ist weg und sie hatte auch eine kurze Zeit mal so richtiges schuppiges Fell durch die Pilze bekommen. Ist auch wieder weg.
    Der Hericium hatte auch sein Werk vollzogen und war mit großen Haufen und es kam eine Ladung Schleim mit raus. Ich gebe ihr 6 Tropfen Symbioflor Morgens und Abends und das scheint ihr auch gut zu bekommen.
    Ich glaube es geht hier bergauf. Wir machen halt eine richtige Darmsanierung und wir haben noch 5 Monate vor uns. Und dann schauen wir mal, wie es weitergeht. Ich hoffe ihr geht es dann einfach nur gut.
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Hi,
    ich möchte nun hier wieder berichten!
    Also die Pilze wirbeln doch ganz schön durch ihren Körper und ich räumen auf. Durch den Hericium hatten wir am Anfang immer mal wieder richtig schleimigen Durchfall, der wieder weg ist. Die Augen, die immer mal tränten sind auch so gut wie weg. Ich denke, dass haben wir dem Reishi zu verdanken.
    Nachdem sich ja ein Knubbel an der operierten Pfote gebildet hatte und Eiter und so kleine Spreißel rauskamen, ist die Stelle sehr gut verheilt und tut ihr auch nicht mehr weh.
    Dann ging die Pfote auf der Unterseite nochmals auf. Wir machten Pfotenbäder mit Schafgarbe und schonten die Pfote eine Woche. Draußen gab es einen Schuh an für die klein Pippirunde. Damit die Pfoten trocken bleibt wird sie nach dem Spaziergang trocken gefönt. Sie ist wieder zu und Shaina hopft auch wieder rum!!!! Wir machen noch ein wenig langsam, aber auch diese Stelle ist sehr schön verheilt.
    Heute Morgen hat sie ohne Vorwarnung das Futter wieder rausgebrochen (ihr geht es aber gut). Es gab dann nur zwei Bananen, damit sie wenigstens was im Magen hat. Ich denke, jetzt kommt der Magen dran.
    Ich denke, die Pilze haben bei ihr ganze und volle Arbeit geleistet.
    Ich berichte weiter :] :] :]
    So ist sie fit und fidel :] :] :]
    Will auch flitzen und rennen...... :] :] :]
    Liebe Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Der Magen ist wieder in Ordnung und die Haufen auch!!! :] :]
    Aber die nächste Baustelle kommt. Sie humpelt wieder stärker und ich habe sie auch schon gefunden (hoffe ich doch sehr, nachdem mir das heute Nacht keine Ruhe gelassen hat = schlaflose Nacht). Es bildet sich nochmals ein Knubbel in der Pfote. Es ist immer wieder die operierte Pfote. Wenn man da drauf drückt, zieht sie an der einen Stelle die Pfote weg und der reift noch vor sich hin. Ich bin ja sehr froh, dass der Körper alles aufarbeitet, aber es zerrt schon ziemlich an meinem Nervenkostüm jetzt. Ich hoffe wir haben bald alles durch und können unser Leben bald als ein normales Hundeleben genießen. Drückt mir weiterhin die Daumen. Es macht mich jetzt doch ein wenig fertig. So viel!!!!!
    Also packen wir die nächste Baustelle an!
    Ich berichte weiter.
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie