Guten Morgen zusammen,
wie schön, dass es so ein Forum gibt, bei dem man sich vielseitig austauschen kann!
Gestandenermaßen habe ich keine nennenswerten Krankheiten, wurde mal am Fuß operiert (angeborene Osteonekrose)ist prima verheilt alles gut.
Das erste mal als ich von dem Vitalpilz Reishi hörte, war auf Ibiza vor einigen Jahren. Ein guter Freund von mir ist Heilpraktiker, er arbeitet auch als Personaltrainer
ist Ernährungsexperte und baut eben diesen Pilz an auf Ibiza. Auf Ibiza leben ja viele Hippies und alternative Menschen; ich war sehr angetan von seiner schlichten aber erfüllenden Lebensweise, dem kleinen Häuschen auf dem Berg mit Garten und Meerblick...
Er hat die Pilze in ihrer Reinform verarbeitet mit Kaffeschnaps vermengt (soweit ich mich erinnern kann, ich bin nur Laie) und ihn in Fläschchen abgefüllt zu 250 mL.
Er sagte ich solle so viel Wasser wie nur möglich dabei trinken, denn das Wasser aktiviere erst die volle Wirkentfaltung des Mykotrophen, fördere die Entgiftung und so weiter.
Seitdem habe ich mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und bin überzeugt von dem positiven Effekt der Heilpilze auf den menschlichen Organismus.
Nun komm ich mal zu meiner Frage:
Da ich kaum Krankheiten habe, möchte ich diesen gerne präventiv entgegenwirken.
Mein einziges "Laster" ist, dass ich in den letzten Monaten ab und zu mit meinem Freund einen Joint geraucht habe, ehrlich gesagt. Wenn ich Alkohol getrunken hätte, wäre das ja ähnlich. Ich wollte wissen, ob Reishi auch dabei hilft, diese Stoffe aus dem Körper zu schleusen; den Prozess zu beschleunigen/intensivieren usw.?
Ich dachte mir, wenn es schon strahlenprotektiv wirkt und dabei hilft die körperschwächenden Substanzen die bei einer Chemotherapie anfallen auszuleiten, dann wird es auch dabei helfen Alkohol oder andere Drogen/Substanzen aus dem Körper zu befördern.
Dieser Freund aus Ibiza hat mir auch gesagt, dass nach einer längeren Reishieinnahme, die Augäpfel weißer würden, was auf eine gesunde/reine Leber hindeutete- stimmt das?
Das hieße ja, dass man keine Augentropfen benötigte, die unnötig die Hornhaut belasten sondern auf natürlichem Wege, "strahlende Augen" herbeiführen könnte.
Danke schonmal für Eure Anregungen
Beste Grüße
Lior