Virusinfektion

  • Liebe Elke, ich denke dass sich mit Erhöhung des Reishi Pilzes auch noch die andere Problematik bessern wird. Bezüglich der Neuralgie wäre natürlich nun auch der Hericium Extrakt angezeigt. Das würde auch Deinem Magen gut tun. Nimmst Du den schon/noch? Weiterhin Gute Besserung!

  • Hallo Petra,


    ja, den Herecium habe ich auch schon ins Auge gefasst- gerade eben wegen der Magen Darm Sachen. Ich nehme ihn aber noch nicht weil ich erstens erst mal zu einer erneuten BE gehen möchte, um zu sehen was die Blutwerte jetzt sagen (vor allem die hohe Blutsenkung und die Entzündungswerte aber auch die SD Werte) Außerdem möchte ich meinen Körper- jetzt in einer evtl Heilungsphase- nicht überstrapazieren. Alles hat seine Zeit, ne. :D


    Das trifft bei mir und den Pilzchen eigentlich genau den Punkt. Ich geh da jetzt nur nach Befinden und Bauchgefühl und natürlich auch nach euren Erfahrungen, die mir sehr wichtig sind. Und irgendwann kommt der Tag da lacht mich der Herecium an (grinsen tut er schon ne ganze Weile)


    Hach. :love:


    Danke und Liebe Grüße


    Elke

  • Liebe Elke,


    ich könnte mir vorstellen, dass Du Deine Nasennebenhöhlenbeschwerden, durch das sich in der Kieferhöhle befindende Zahnfüllmaterial, nicht ganz los werden kannst :huh: . Mal sehen, ob mich Dein Immunsystem Lügen straft 8o - ich würde es Dir sehr wünschen!


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    nein, nein, das Füll-Material ist natürlich schon raus :) der zahn übrigens auch. Ich lauf doch nicht mit so einem Zeug im Kiefer rum. :rolleyes:


    Nur habe ich seitdem (ich hatte auch schon vor der Zahn Ex zwei Jahre mit Zahn und Trigeminusnerv-schmerzen zu tun weil niemand wusste was da an dem Zahn "faul" sein sollte) immer noch hin und wieder diese Schmerzen an besagtem Nerv. So, und die krieg ich doch sicher mit einem der Pilze beseitigt. Sag jetzt nichts anderes X( , denn ich weiß dass die Pilze das schaffen. :thumbsup:


    Lieben Gruß


    Elke

  • Hallo ihr zwei lieben Pilzexperteninnen,


    den Reishi musste ich leider schon wieder absetzen. Mir gings da schon mit der einen Kapsel (verteilt auf drei Portionen) nicht gut. ?(


    also lass ich den erst mal noch außen vor. Den Hericium werde ich mir nächste Woche bestellen. Dann weiß ich auch meine neusten Blutergebnisse. So lange muss der Coriolus noch alles alleine schaffen. Aber der macht das schon echt gut. :)


    L.G. Elke

  • Hallo Petra,


    o.k. Danke, Petra. Dann bin ich mit dem Coriolus immer noch auf dem richtigen Weg. Ich habe allerdings keine übermäßige Schleimbildung der Nebenhöhlen. Auch keine verstopfte Nase. Es ist mehr ein ständiger Druck, ich vermute das da immer noch Zysten sitzen.


    Hallo Frühlingsbär,


    ja, es tun mir viele Sachen weh, die anderen nur leid tun. 8)


    (Georg Lichtenberg)


    Viele Grüße an euch


    Elke

  • Hallo,


    jetzt gehört das eigentlich ja schon gar nicht mehr in diesen Virus-Faden hier, aber damit die liebe Corinna den Überblick behält :P


    schreibe ich hier mal weiter.


    Also, jetzt nach ca fünf Wochen Corioluseinnahme (Extrakt tgl. 3 - 4 x 1) habe ich den Virusinfekt wohl endgültig abgeschlossen. (Die Blutwerte stehen noch aus, müssten aber in der nächsten Woche kommen)


    Ich habe das Gefühl, der Coriolus will jetzt nicht mehr an mir arbeiten. Da tut sich gerade im positiven Sinn gar nichts mehr, eher im Gegenteil- es schleicht sich wieder so eine Abgeschlagenheit ein. Dazu kommt seit einigen Tagen eine Art Spannungskopfschmerz- fühlt sich an wie ein Schraubstock im gesamten Gesicht/Kieferbereich und an der Stirn.


    Also ich hatte den Eindruck, der Coriolus hat am Anfang mehr und auch besser gewirkt. Ist das jetzt schon so was wie ein Gewöhnungseffekt, dass er jetzt weniger wirkt? Sollte ich ihn mal weglassen und dann nach einigen Wochen erneut nehmen? Mit dem Hericium und/oder Cordyceps möchte ich ja noch warten bis meine SD Werte mal vorliegen.


    dazu mal noch eine Frage- weiß hier jemand ob und wie viel die Hawlik Pilze (die ich momentan einnehme) Phosphat enthalten? Da mein Wert da immer grenzwertig hoch ist, möchte ich da etwas vorsichtig sein.



    L.G. Elke

  • Liebe Elke,


    wegen dem Phospaht würde ich an Deiner Stelle direkt bei Deinem Lieferanten anfragen. Weitergeben dürften wir die Kontrollen eh nicht ;) , aber die Lieferfirma.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ihr lieben,


    Pilze enthalten ja soweit ich weiß von Natur aus schon sehr viel Phosphat- also müsste da im Pilzpulver ja auch Phosphat drin sein ?( .


    Aber ja, ich werde Hawlik bei Gelegenheit mal danach fragen.


    Ich warte ja eigentlich erst auf die Blutergebnisse u.A. gerade auch wegen dem Phosphatspiegel. Ich wollte mal sehen wie der sich unter dem Coriolus entwickelt. Aber gut- ich hab jetzt eben mal eine halbe Kapsel Cordyceps dazu genommen. Ich hab die sowieso hier stehen und umbringen wird mich das jetzt sicher nicht.


    Meine Nasennebenhöhlen drücken heute extrem- ich vermute das ist ne größere Baustelle. :huh:


    Danke und liebe Grüße an euch


    Elke