Guten Morgen,
ich hätte noch eine Frage zu meinem anderen Pferd (3), der vor ca. 1,5 Jahren zu uns kam. Er hat Probleme mit Kotwasser und immer mal wieder Durchfall. Er muss es schon vorher gehabt haben und es wurde beim Verkauf verschwiegen. Ich habe Bioresonanz gemacht, 2x, alles wurde ausgeleitet.
Es ist mal 2 Wochen gut dann fängt es wieder an ohne was geändert zu haben. Es gibt Heu zur freien Verfügung und Heucobs fürs Mifu.
Ich habe zw. zeitlich schon alles versucht: EM; Bokashi, Olewopellets, Zeolith/Bentonit, anderes Heu, spez. was für den Darmaufbau (Nutri Labs Akaid), Leinsamen und was der Markt so alles her gibt. Oder einfach mal nichts gemacht. Es kam und ging.
Nun gebe ich seit 4 Wochen eine Pilzmischung mit Hericum, Coprinus. Es wurde dann auch langsam besser, Kotwasser immer weniger, Äppel langsam fest....bis vor 5 Tagen....da fing es wieder an.
Generell ist er fitt, wobei manchmal etwas aufgebläht, spielt macht und tut.
Jetzt frage ich mich warum es jetzt wieder schlechter wird? Ich gebe so 4g (er wiegt ca. 350-400kg) und habe gestern einfach mal etwas reduziert (denn etwas mehr brachte auch nichts) und auf 2x aufgeteilt.
Sind es die falschen Pilze ?
Vielen Dank und liebe Grüße
Alex