Hallo,
mein Mann hat hohen Blutdruck, muss Schilddrüsen Medikamente nehmen. Er hat ne Menge schon überstanden, Aneurisma, Herzmuskelentzündung, Schlaganfall. Er raucht seit 11 Jahren nicht mehr und macht seit knapp zwei Jahren aktiv Hundesport. Ein Problem bekommt er nicht in den Griff, den oft zu niedrigen Puls, in letzter Zeit oft unter 40. Ein Herzschrittmacher war auch schon im Gespräch. Können Vitalpilze helfen?
Viele Grüße
Wölfin
zu niedriger Puls
-
-
Hallo Wölfin,
um Dir da etwas empfehlen zu können, müssten wir wissenob das Aneurysma operiert wurde und wie es heute damit aussieht und welche Medikamente Dein Mann nimmt. Leidet er an einer Schilddrüsenunter- oder unterfunktion? Wie groß und wie schwer ist er?
Möglich wäre natürlich auch, dass er sich die passenden Pilze durch einen HP vor Ort austesten lässt.
-
Liebe Wölfin,
ich schließe mich Petra an. Der Fall Deines Mannes klingt von der Vorgeschichte her recht kompliziert, so dass wir mehr Informationen benötigen (alle Erkrankungen und Beschwerden, Medikamente etc.), bevor wir versuchen können, Dir für ihn einen Rat zu geben.
Liebe Grüße
Corinna
-
Hallo ihr zwei,
mein Mann nimmt L-Thyrox , Lisinopril, Lodotra und einmal in der Woche spritzt er sich Metex ( oder so ähnlich) gegen sein starkes Immunsystem. Ziemlich schwierig Oder? Auricularia koche ich zur Zeit, ansonsten bin ich ratlos. Das Aneurisma wurden operiert, anfangs falsch behandelt, unsere Spezis gingen von einer Herpesinfektion aus und das, obwohl Röntgenbilder eindeutig waren. Er will noch mal in die Herzklinik, obwohl dort auch schon Mist gebaut wurde, Entwässerungstabletten gegeben, obwohl er die nicht hätte nehmen dürfen. Ergebnis: Vorhofflimmern. Unsere Götter in Weiß!
Könnt ihr helfen ?
Viele Grüße
Wölfin -
Liebe Wölfin,
würdest Du mir bitte in dem anderen Thread, in dem Du nach Vorschlägen für Deinen Mann fragst, NICHT antworten, sondern einfach nur auf diesen hier verweisen, sonst kommen wir total durcheinander!
Du schreibst in dem anderen Thread, dass der Puls Deines Mannes teilweise auf 30/Min. sinkt und dass er Herzrhythmusstörungen hat.
Da er sehr viele Medikamente nimmt, solltet Ihr das mit dem Puls unbedingt mit seinem Kardiologen klären! Dieser wird sich (hoffentlich) mit seinem Endokrinologen kurzschließen, wenn was mit der L-Thyroxin-Dosierung nicht stimmt.Warum hat er denn Entwässerungstabletten bekommen? Hatte er wirklich "Wasser"?
Den Fall finde ich persönlich zu schwierig, um ihn im Forum beraten zu können. Hier solltet Ihr, meiner Meinung nach, unbedingt einen Therapeuten vor Ort aufsuchen.
Ganz, ganz liebe Grüße
Corinna
-
Liebe Corinna ,
danke, bin auch bissel durcheinander gekommen. Mein Mann hatte keine Entwässerungstabletten, sondern zu den Blutdrucksenkern noch Betablocker bekommen und diese Kombi führte zu den Komplikationen. Meinem Mann ist schon bewusst, dass er zum Spezialisten muss, aber so schnell bekommt man ja keinen Termin. Deshalb die Frage zu den Pilzen.
Liebe Grüße
Wölfin -
Liebe Wölfin,
ich bin zwar nicht Corinna aber ich antworte Dir jetzt mal: Der Reishi ist ein Pilz der den Herzmuskel stärkt, am Besten als P/E-Mischung. Der Shiitake als Extrakt ist einer der die Herzkranzgefäße positiv beeinflusst und so die Herztätigkeit unterstütz. Es ist natürlich schwierig im Fall Deines Mannes wenn sich seine Problematik aufgrund der Medikation ergeben hat mit den Pilzen viel zu bewirken.
Trotz allem alles, alles Gute auch für Dich
UlliM -
Liebe Wölfin,
bitte entschuldige, dass ich Dir erst jetzt antworte, aber ich hatte eine Erkältung und bin heute den ersten Tag wieder in der Arbeit.
Da Dein Mann L-Thyroxin und einen ganzen Medikamentencocktail nimmt, würde ich eher zu Maitake und evtl. Auricularia, wenn dieser von der blutverdünnenden Wirkung möglich ist, tendieren.
Aber wie gesagt, sollte er eigentlich zu einem Therapeuten vor Ort, da sein Fall schon sehr heikel ist.Noch einmal eine gute Besserung für Euch beide und ganz liebe Grüße
Corinna