Blutdruckregulierung

  • Hallo alle zusammen,
    heute eine Frage zu meiner Tochter. Es gibt ein paar Probleme bei der amtsärztlichen Untersuchung, bis vor zwei Jahren nahm sie eine geringe Dosis Blutdrucksenker. Seit dem Gewichtsreduzierung plus regelmäßiger Sports und gesunde Ernährung. Vor Aufregung war Blutdruck gestern hoch und nun soll siezum Kardiologen, um ein Gutachten machen zu lassen.Aufregung pur für sie. Sie nimmt eine geringe Dosis für die Schilddrüse. Welche Pilze kann sie nehmen, um den Blutdruck stabil halten ? Es geht um ihre Verbeamtung.
    Vielen Dank
    Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    sehr viele Menschen leiden unter diesem Syndrom, dass kurz vor der Messung die Aufregung so steigt, dass dann auch der Wert nicht stimmt. Die Kardiologen wissen das aber.


    Eine Untersuchung macht trotz allem Sinn. Der Reishi als reine Pulverkapsel kann für einen ausgeglichenen Blutdruck - gerade in so einem Fall - sorgen.

  • Hallo Wölfin,
    dass der Blutdruck steigt, wenn man aufgeregt ist, ist ja sowas von klar....
    Aber wie Petra schon geschrieben hat kann Deine Tochter Reishi Pulver nehmen, der beruhigt auch das vegetative Nervensystem und macht gelassener.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Liebe Wölfin,


    wenn Deine Tochter L-Thyroxin nimmt, könnte sie auch Auricularia und für das vegetative Nervensystem (Beruhigung ;) ) Hericium einsetzen. Die vertragen sich garantiert mit dem Schilddrüsenmittel.


    Gute Besserung für sie und liebe Grüße


    Corinna

  • Liebe Wölfin,
    bei einer Einnahme von L-Thyroxin und gleichzeitiger Gabe von Reishi kann es zu Kreislaufschwierigkeiten kommen. Deswegen entweder einschleichen und schauen ob es funktioniert, oder auf den Hericium/Auricularia zurückgreifen.
    Lieben Gruß und alles Gute für Deine Tochter
    UlliM

  • Hallo Corinna und UlliM ,
    danke für eure Antworten. An den Auricularia hab ich auch schon gedacht, zumal ich den oft koche, ich meine natürlich die getrockneten Pilze.
    LG Grüße
    Wölfin