Dauerentzündung unter wurzelbahndeltem Zahn

  • ....soll heißen: wenn die Indikation und das Rezept stimmt, dann kann es nur noch besser werden.....


    Nun höre ich von allen Seiten RESEKTION- die Antwort von Hannes fehlt mir noch- ich befürchte, dass Heilpilze wohl nicht das Mittel der Wahl bei der causa apicale Ostitis/Gangrän- sehr oft ja acut- ist, auch aus Kostengründen...längere Therapiezeiten, statt Sulfur globuli oder Sanum-Mittel, die nach meiner Erfahrung zuerst Linderung bringen, aber langfristig muß wohl doch dentales equipment ran. will gerne die Schulung im April abwarten, aber ich befürchte- was aber nicht gegen die Methode Heilpilze spricht- dass Heilpilze eher für die in den Druckschriften/Homepages/Seminaren genannten Allgemeinerkrankungen indiziert sind. Habe grad einer Parkinson-Pat.in Hericium empfohlen, Mitarbeiterin bekommt Polyporus, damit sie wieder schlanke Beine kriegt. Die Spannung steigt...


    Euch erstmal ein sonniges,regeneratives Wochenende... mit optimistischen Grüße Joachim

  • Hallo Joachim,


    wir hatten in den Ausbildungen schon einige Zahnärzte sitzen, die auch vorher schon begeistert mit den Pilzen gearbeitet haben.
    Die Pilze helfen gegen vieles, aber leider nicht gegen alles ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Joachim,
    ich bin keine Zahnexpertin :whistling: nur eine Zahnträgerin...
    Bei einer Ododontie werden in die Wurzelspitzen Fiberglasstäbchen gesteckt um darum dann einen Zahnaufbau zu basteln. Ich hoffe ich hab das jetzt laienhaft richtig erklärt. :) Auf jeden Fall ist immer noch Ruhe :D .
    Aber wie schon gesagt - die Pilze sind keine Wundermittel die gegen alles und jedes helfen.
    Ich wünsch Dir eine tolle und interessante Ausbildung, viel Erfolg und weiterhin einen regen Austausch.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Meine lieben Heilerinnen, ich häng mich in eigener Sache mal einfach hier dran. Also, Dauerentzündung unter wurzelbehandeltem Zahn! Die WSR wird nächste Woche gemacht. Aber leider ist das nicht die einzige Baustelle. Ständig meldet sich eine neue/alte Wurzel.


    Meine Frage ist lediglich, in welcher Form den Coriolus nehmen? E, P, E+P? Und wieviel?


    Reishi ist klar, Ölziehen hab ich mit Kokosöl angefangen. Mein momentanes Allzweckmittel :rolleyes:


    Wenn es noch einen guten Rat, der nicht teuer sein muss gibt, BITTE... sowas kann ganz schön weh tun :cursing:


    Liebe Grüße


    Bärnd

  • Hallo Bärnd,
    ich würde Dir den Coriolus als Extrakt empfehlen, da die Extrakte am meisten entzündungshemmend wirken. Gerne auch etwas höher dosiert: 3 x 2 Kapseln. Du kannst den Coriolus auch äußerlich (etwas Extrakt auf die feuchte Fingerkuppe und direkt einreiben) anwenden.
    Jetzt wünsch ich Dir baldige Besserung und denk dran dass die WSR (= Wurzelspitzenresektion?) eine OP ist, vor der man die Pilze sicherheitshalber absetzen sollte. (Thema: Blutverdünnung)
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • Lieber Bernd,


    da schließe ich mich Ulli an und wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Noch ein Tipp: bei allen Entzündungen ernährungstechnisch auf Fleisch verzichten :thumbup:

  • Hallo Hannes,


    da ich das gleiche Problem bei meinen Frontzähnen habe und 2 gezogen und die gesunden Eckzähne abgeschliffen werden sollen,
    und diese Tatsache mich jeden Tag sehr belastet möchte ich dich
    gerne fragen, wie es bei dir verlaufen ist.



    Viele Grüße
    lächle

  • Hallo Joachim,


    erst heute habe ich im „Forum Vitalpilze.de“ den Beitrag „Dauerentzündung unter wurzelbehandeltem Zahn“ gelesen. Ich finde es prima dass ein Fachmann für ganzheitliche Zahnheilkunde in dieser Runde war/noch ist. Deine Beiträge sind sehr gut und sicher hilfreich für alle Forenteilnehmer die es betrifft. Schade das dieses Thema kurz danach beendet wurde ohne über den Verlauf z.B. von Hannes berichtet wurde. Hast Du mittlerweile Erfahrungen mit Heilpilzen machen können? Auf die Empfehlung einer Heilpraktikerin hatte ich vor 3 Jahren mit den Heilpilzen Agarius, Cordyceps und Hericium meinen langjährigen Reizdarm schon nach kurzer Zeit kuriert. Ich sollte das einmal ins Forum stellen. Das war für mich ein ganz großer und wichtiger Schritt.

    Das Thema Wurzelentzündung ist auch soweit ich es beurteilen kann mitunter für mich zutreffend. Mein momentanes größtes Problem stellt der Zahn 27 dar, der sich mit leichten ziehen vor 3 Wochen gemeldet hatte und dies bis heute anhält. Dieser Zahn soll laut des Befundes/Diagnose eines Oralchirurgen tief zerstört sein mit apikaler Ostitis und zystischer Veränderung der Kieferhöhle. bereits 2015 und einiger Zahnärzte in letzter Zeit. Dieser soll Extrahiert und gleichzeitig die zystische Veränderung der Kieferhöhle während der Zahn-OP beseitigt werden.

    Ich strebe mich dagegen und möchte den Zahn 27 (wo Wurzelkanäle vor ca. 4Jahren gefüllt wurden) noch retten indem ich div. Maßnahmen sofort einleiten möchte. Sollte eine Extraktion + Zysten OP wirklich notwendig sein, dann möchte ich dies nicht 2 Wochen vor Weihnachten, sondern danach im Januar machen lassen.

    Was könnte ich tun wenn doch vorher starke Zahnschmerzen auftreten sollten? Könnte ich die Wurzelspitze mit Arthrokehlan anspritzen lassen oder was für Möglichkeiten hätte ich?

    Ich möchte den Zahn 27, falls sinnvoll, als Stütze einer Brücke, noch retten indem ich div. Maßnahmen wie antikariöser Ernährung, Xylitol verwende und mehrmals pro Tag Chlorhexamed im Wechsel mit MMS/DMSO und koll. Silber eingeleitet habe.


    Das Thema Stress wie in Deinem Beitrag vom 8. Oktober 2015 und eine KPU (div. Vitalstoffmangel - Mitochondropathie) und Zähneknir-schen spielt für mich eine ganz große Rolle. Ich würde mich über eine Nachricht und Empfehlung von Dir sehr freuen.


    Liebe Grüße

    Werner





    line-break">



  • Hallo Werner,


    leider hat sich hier schon lange keiner mehr gemeldet. Vielleicht magst du mal direkt eine PN schreiben? In der Hoffnung das es ankommt.


    Ich persönlich würde den Zahn auf keinen Fall belassen, aber auch bis nach Weihnachten warten. Mir hilft da gut Propolis und von den Pilzen Coriolus.


    Alles Gute!

  • Hallo Werner,
    ich schließe mich PetraS an und würde Dich nur bitten, falls Du bereits Vitalpilze einnimmst, dass Du diese ca. 1 Woche vor einer OP (auch vor einer Zahn OP) abzusetzen, da diese die Thrombozytenaggregation beeinflussen.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM