Hilfe, spanische Erdbeeren!

  • Hallo,
    ich hatte riesigen Appetit auf Erdbeeren und griff zu. Ergebnis ? Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen am ganzen Körper! Ich hab mir schon Fenistil geholt. Ich weiß, wer den Schaden hat, .....Aber der Appetit war größer, zumal ich die letzten vertragen habe. Ich habe jetzt nur den Reishi im Haus.
    Hilft viel trinken ?
    LG
    Wölfin ;(
    16.38 komme gerade vom Notarzt, drei Ampullen indus und nun müde :)

  • ach du Arme
    das hast du ja wohl die geballte Dröhnung an Pflanzenschutzmittel für uns alle mitgegessen......
    Aber du bist damit nicht alleine. ich hatte beim Chinesen auch so einen Jieper auf sie frischen Erbeeren habe aber zum Glück nur eine probiert und ein fürchterliches Brennen im Mund verspürt.
    Bei mir hat viel Wasser tatsächlich geholfen, damit der ganze Dreck rausgeschwemmt wurde.
    Ich drücke dir die Daumen auf das du ganz schnell wieder Juck- und Pickelfrei wirst. :love:

  • Hallo Elvira ,
    wie gesagt, wer den Schaden hat,.......!
    Mit so einer schlimmen Reaktion hätte ich nie gerechnet. Es geht schon besser, jetzt verbindet sich alles zu einer einheitlichen rote "Masse" :D . Auf alle Fälle lasse ich die Finger weg von spanischen Erdbeeren! :thumbsup:
    LG
    Wölfin
    Kann ich den Reishi nochmal nehmen? Ich glühe wie eine rote Lampe 8o

  • Genau das habe ich auch überlegt, es werden doch auch Erdbeeren aus Deutschland behandelt?


    Aber vielleicht haben die Spanier ein neues anderes Mittel genommen und davon kam deine heftige Reaktion.


    Ich hoffe nur, das dir diese schlimme Reaktion nicht die Lust auf Erdbeeren ( mein Lieblingsgemüse ) verdorben hat,
    aber ich bin nun vorsichtig, denn vor ein paar Tagen hätte ich auch fast welche gekauft. Habs aber nicht gemacht , da ich mir angewöhnt habe nur Obst und Gemüse was bei uns saisonal grade aktuell ist, auch zu kaufen. ( passiert aber immer mal, das ich schwach werde )


    Alles gute für dich und ich hoffe es geht dir wieder besser.


    vg Lia

  • Also ich habe mal mit einer Biologin gesprochen die vor Ort ist wenn Obst und Gemüse aus dem Ausland zu uns verschifft werden.


    Die Erdbeeren werden direkt samt den Transportkisten in TAUCHBECKEN mit Chemikalien gegeben. Da die Erdbeere ja auch keine Schale hat saugt sich die Frucht natürlich komplett voll.


    Für mich gibt es nur Erdbeeren wenn sie bei uns direkt vor Ort wachsen und ich diese pflücken kann. Wenn hier gesprüht wird dann nur während der Blütezeit aber nicht mehr die Früchte.


    Mir reicht's seither eh vor ausländischem Obst X(

  • Hallo Wölfin,
    ich hoffe Dir geht es schon wieder besser ;( .
    Du kannst den Reishi gerne in solchen Situationen auch sehr hochdosiert einnehmen. Also bis zu 10/15 Kapseln akut ist kein Problem.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten. Heute geht es mir schon besser, habe andere Tabletten bekommen, da sich bei mir noch Quinckeödeme gebildet haben. Also in die Vollen gegriffen :D . Trotzdem ist eine Verbesserung zu spüren. Auf alle Fälle soll ich jegliche Schattengewächse meiden, leider auch Tomaten. Da ich seit über einem Jahr "Flexitarier" bin, muss ich wieder umdenken, was das Essen anbelangt. Aber egal, auf so etwas verzichte ich demnächst.
    LG
    Wölfin

  • Hallöchen ,
    es dauert und dauert. Jetzt sind die Beine rot gepunktet und ziemlich heiß. Aber es dauert eben. Ich werde mir jetzt den Reishi , Hericium und den Shiitake (ganz starke Halsschmerzen ;( ) holen. Sind das die richtigen?
    LG
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    ich schließe mich Petra an und wünsche Dir eine gute Besserung!!!


    Und: Hände weg von spanischem Obst und Gemüse. Die dürfen Spritzmittel verwenden, die bei uns nicht zugelassen sind (auch wenn die deutschen Spritzmittel schon nicht ohne sind). Ich bin selbst bei spanischem Bio-Obst und -Gemüse extrem skeptisch.....


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo alle zusammen,
    meiner Haut geht es langsam besser, ich muss noch bis Sonntag prednison nehmen. Ein Nachteil, ich habe dadurch enorme Gelenk- und Muskelschmerzen bekommen. Ich weiß zwar, dass sich das wieder gibt, aber es ist schmerzhaft. Morgen müssten auch meine Pilze kommen. Da kann ich dann loslegen.
    LG
    Wölfin

  • Hallo ihr zwei,
    ihr seid ja schneller als die Post :thumbsup: !
    Meine Pilze sind heute gekommen, reichen 3x2 ? Da meine Schmerzen in Gelenken und Muskeln zu schlimm geworden sind, habe ich heute früh nur eine halbe statt einer ganzen genommen, bis Sonntag hätte ich noch immer eine nehmen müssen. Ich habe es aber nicht mehr ausgehalten, da ich mit dem Reishi angefangen habe, denke ich mal, dass das so geht. Ich mag die Chemie nicht ;( .
    LG
    Wölfin

  • Hallo Wölfin,
    Du kannst gerne, bei aktuen Problemen, eine höhere Dosierung (so 10-15 Kapseln pro Tag) ohne Probleme zu Dir nehmen. Und bitte viel trinken :rolleyes:
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung
    UlliM

  • Kurze Rückmeldung von mir,
    die Allergie habe ich relativ gut im Griff. Seit zwei Tagen bemerke ich, dass mein Gesicht ständig glüht, meine Beine jucken etwas. Ich habe mich langsam an Obst und Gemüse rangetraut. Vielleicht vertrage ich den Manukahonig nicht ? Ich nehme 2x2 Hericium und Reishi.
    LG
    Wölfin
    Da es bei mir vor allem die Haut betrifft, könnte mir der Agaricus helfen ?