Wie lange muß man den Vitalpiz Hericum bei Sodbrennen einnehmen?

  • Guten Morgen UlliM,
    Ich habe die Kaseln geöffnet ich habe Sie in Heißes Wasser eingerührt und getrunken. Schmeckt ein bisschen wie Kaffee mit viel Fantasie. Aber ich habe keinen Unterschied gemerkt. Ich gehe jetzt wieder auf 4 Stück am Tag. Ich merke keinen Unterschied ob 4 oder 6 Stück. LG Stefan

  • Dann lass es einfach mit 4 Kapseln weiterlaufen. Du könntest aber nach wie vor einschleichen. Dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst für Dich sagen ob es an der Dosierung gelegen hat.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

  • Hallo,
    gib nicht auf mit dem Hericium.
    Von all meinen Pilzen , war der Hericium der schwierigste, bei dem ich fast gescheitert wäre, weil er mir soviel Probleme bereitet hatte.
    Ich hatte dann mal pausiert, viel nachgelesen und nach drei Monaten nochmal neu gestartet.
    Und von all meinen Pilzen, ist er der effektivste, hat mich von Beschwerden befreit, wogegen ich ihn ursprünglich nicht genommen hatte.
    Dieser Pilz ist für mich so ein stiller Pilz , der so im Hintergrund arbeitet, aber sehr sehr intensiv. Er schleicht sich langsam ein, also hatte ich auch Erfolg indem ich anfing ihn gaaaanz langsam bei mir einzuschleichen.
    Ich öffne übrigens die Kapseln-Extrakt und nehme ihn im Tee und Kaffee.Er ist dann fast geschmackslos.Man muss nur lange umrühren bis er sich auflöst.



    Vg Lia

  • Hallo Lia,
    Wahrscheinlich hast Du recht. Ich mache jetzt noch zusätzlich Akupunktur was auch hilft. Ich nehme pro Tag 4 Pilze die ich auch gut vertrage. Und für Notfälle nehme ich Alkadirekt ohne Alluminium. Kaffee Verträge ich leider nicht mehr. Ich bin auf grünen Tee ohne Kofferin umgestiegen. Ich habe noch Hoffnung das es irgendwann besser wird. Man muss Geduld haben.


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,
    mit 4 Pilzen pro Tag bist Du eh schon an der Grenze. Der Körper muss das Ganze auch verstoffwechseln können. Aber wie Lia schon geschrieben hat, der Faktor Geduld ist ein nicht zu unterschätzender :)
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung
    UlliM

  • Hallo...,
    Ich wollte nur berichten was der Lebensmittelunverträglichkeitentest gebracht hat. Ich wurde auf 269 Lebensmittel mit einer Blutuntersuchung getestet. IgG Antikörper wurde in 19 Lebensmittel gefunden. Das war die gute Nachricht. Die schlechte kommt jetzt.
    Die Nahrungsunvertäglichkeiten werden in 4 Stufen gemessen. Stufe 1, sind Kuhmilch, Honig, Anis, Erdnuss, Lupine, Muskat, Stufe 2 sind
    Hünereigelb und Mandel. Stufe 3 ist Dinkel, Gerste, Gluten, Hafer, Weizen, Roggen und Stufe 4 Huhneiklar und Wachtelei. Also das was ich im Vorfeld schon vermutete hatte.


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,
    jetzt weißt Du sicher was Du vermeiden musst damit es Dir wieder besser geht...
    Alles Gute und viel Durchhaltevermögen bei Deiner Ernährungsumstellung :thumbup:
    UlliM

  • Hallo Stefan,


    wenn Du auf so viele Lebensmittel allergisch reagierst, würde ich an Deiner Stelle zusätzlich zu den Pilzen eine Darmsanierung machen. Dazu erkundigst Du Dich am besten bei einem guten Therapeuten vor Ort oder in einer guten Apotheke :thumbup: .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Stefan,


    da gebe ich Dir recht. PPI ist und bleibt ein Teufelszeug und keiner der beh. Ärzte macht einen darauf aufmerksam dass man diese nicht länger als 4 Wochen nehmen darf. ( steht sogar bei den meisten im Beipackzettel ).


    Ich bin gespannt wie es bei Dir weiter geht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute!

  • Hallo,
    ich bin auch neu hier. Habe schon öfter im Forum nachgelesen und finde die Tipps immer sehr sachlich und hilfreich. Ich habe Reflux Asthma und nehme Hericium Extrakt 1000mg. Das hat schon mal Erleichterung gebracht, aber ich muss trotzdem noch auf vieles verzichten vor allem Obst und Salat, was echt schade ist. Wahrscheinlich könnte ich eine höhere Dosis von den Vitalpilzen nehmen, bin mir aber nicht sicher wie sich das auf mein ganzes körperliches Befinden auswirken könnte,deshalb jetzt meine Frage. Ich leide zusätzlich unter Lichen Sklerosus (autoimmun krankheit) und wollte wissen welche Pilze mir da helfen könnten. Vor zwei Jahren wurde Borreliose diagnostiziert, was wahrscheinlich auch der Auslöser für die anderen Krankheiten ist. Ich wäre sehr dankbar für Tipps.
    LG Stehaufmännchen

  • Hallo Stehaufmännchen,


    herzlich Willkommen!


    Bei Autoimmunerkrankungen würde ich den Agaricus Extrakt nehmen. Der Coriolus wäre sicher auch bei dem Vorbefund Borreliose gut.


    Ein Erwachsener über 60 kg kann 1800 mg pro Pilzextrakt verzehren.


    Die Pilze sollten dann immer zusammen zu den Mahlzeiten eingenommen werden.


    Viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden.

  • Hallo Petra,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir die Pilzextrakte besorgen. Noch eine Frage. Ich habe viel über Cordyceps und Reishi gelesen. Könnte ich die zusätzlich nehmen,oder wären das zu viele auf einmal. Wie viele Pilze kann man gleichzeitig einnehmen?
    Ohh und noch eine Frage. Welcher Pilz ist gut bei ausgetrockneten Schleimhäuten. Hormonbedingt.
    LG Stehaufmännchen

  • Hallo Stehaufmännchen, (übrigens ein toller Name :thumbsup: )
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :)
    Wenn Du keine Immunsuppressiva gegen Deine Autoimmunerkrankung nimmst, würde ich Dir den Hericium, den Coriolus und den ABM jeweils als Extrakt empfehlen. Es können bis zu 4 Pilze kombiniert werden, Du könntest also noch einen zusätzlich nehmen. Die Vitalpilze unterstützen sich in ihrer Wirkung sogar noch gegenseitig. Allerdings sollte der Körper die Pilze auch verstoffwechseln können, was nicht mehr zu 100% gegeben ist, wenn zu viele kombiniert werden. Bei trockenen Schleimhäuten sind sowohl der Hericium (befeuchtet die Schleimhäute) als auch der Coriolus (reguliert sanft den Hormonhaushalt)sehr gut geeignet.
    Gute Besserung
    UlliM

  • Herzlichen Dank für eure lieben und hilfreichen Worte. Das fühlt sich sehr gut an. Ich besorge mir die Pilze und werde euch auf dem Laufenden halten. Ich hoffe es wird nicht zuviel,aber habe noch eine andere Frage. Eine mir nahe stehende Person hat einen ziemlich großen gutartigen Knoten in der Schilddrüse und dadurch eine Überfunktion der Schilddrüse. Gibt es einen Pilz der die Überfunktion reguliert und evtl, den Knoten verkleinert?


    Ganz herzliche Grüße
    Stehaufmännchen