Liebe Ganimed,
oje, es ist schlimm zu lesen wie es dir so ergangen ist. Aber bitte gib die Pilzchen nicht ganz auf. Ich persönlich, als Anwenderin, finde das es eine sehr kurze Zeit war die du die Pilze genommen hast, und ja einige Male gewechselt hattest, und doch, du hast ja , wenn auch leider schlimme Nebenwirkungen gehabt.
Vielleicht ein Zeichen das dein Körper doch sehr gut auf die Pilze reagiert, aber du musst den richtigen und vorallem die richtige Dosierung finden.Denn eine Reaktion ist ja da.
Ich weiss aus eigener Erfahrung am Anfang, und ich habe auch abgesetzt für drei Monate und es nochmal neu probiert, wie sehr einen Nebenwirkungen nerven können.
Ich hab mich dann viel in das Thema und meine eignen Baustellen eingelesen und per Bauchgefühl entschieden und bei meinem heutigem Lieblingspilz, den ich am besten auch vertrage, die ersten Monate mit den Nebenwirkungen durchgestanden.
Aber, ich sage immer, das Bauchgefühl ist der beste Doktor. Wenn ich auch nur das leiseste Misstrauen und nicht so gute Bauchgefühl habe, dann passt auch der Pilz nicht, oder andere Therapien. Aber mir passiert es auch immer wieder das ich etwas länger brauche um mein Bauchgefühl auch richtig zu interpretieren
Ich habe grade einen Pilz drastisch reduziert, den ich sehr hoch angesetzt hatte, aber der hat bei mir langfristig unangenehme Nebenwirkungen verursacht.
Heute habe ich einen Pilz zum ersten Mal wieder eingenommen den ich schon lange nicht mehr genommen hatte. Mir war extrem schwindelig, aber das stehe ich jetzt durch, da mir mein Bauchgefühl sagt, das ist der richtige.
Ich habe leider auch keinen Mykotherapeuten in der Nähe. So bleibt mir auch nur das Forum. Meine Ärztin hat mich auf die Heilpilze gebracht, aber leider hat sie da keine Ausbildung und kann mir bei bestimmten Fragen auch nicht weiterhelfen.
Aber.... so wie bei dir, es ist sehr viel wert, wenn man bei einem Arzt betreut wird, der nicht grundsätzlich wie die meisten, alternative Heilmethoden ablehnt.
Ich denke da ist man auf einem gutem Weg, den richtigen WEG für sich selber zu finden.
vg von Lia