COPD Emphysem

  • Hallo und lieben Dank für die Wünsche werde alles weiter nehmen auch wenn ich platze (lach) hab zugenommen nix passt mehr (nicht so toll). Vielleicht sollte ich den Maittacke noch nehmen hm. Melde mich morgen nach lutermin aber ich denke es ist wie gehabt. Gut, dann bis morgen lg

  • Liebe Angi,
    Ich habe deine Geschichte gelesen und möchte dir gerne einiges dazu sagen. Bei Copd kannst du so schnell keine gravierenden Besserungen erwarten. Meine Schwiegermutter hat Copd im letzten Stadium, seit Jahren. Die Pilze Cordyceps und Coriolus fingen nach 4 Monaten spürbar an zu wirken. Soviel Zeit solltest du dir auch geben. Die vermehrte Schleimbildung war auch bei ihr zum Anfang der Pilzeinnahme ein grosses Problem. Allerdings würde ich von schleimlösenden Mitteln eher abraten, sondern täglich viel inhalieren. Hat man dir für die Nacht eine Schlafmaske verschrieben und angepasst? Wenn nicht gehe in eine gute Lungenambulanz oder Klinik und lasse dir dort eine verschreiben. Nun zu dem eigentlichen, weshalb ich dir schreibe.
    Ich habe gelesen, der Cordy wurde getestet und du nimmst ihn auf Grund dessen nicht mehr. Gerade der Cordy ist lt. Studien sehr angezeigt bei Copd in einer Höhe von 3 Gramm Extrakt täglich.
    Meine Schwiegermutter nahm 2 Jahre den Cordy anfangs 3 Gramm täglich, als eine enorme Besserung eintratt haben wir die Dosis individuell angepasst. Wie hier bereits jemand schrieb, es gibt gute und schlechte Tage. Mit der Zeit wurden die Pilze recht teuer und wir liesen sie, wie hier auch geraten wurde, die Pilze testen. Getestet wurden positiv der ABM und Reishi. Coriolus und Cordy waren zu der Zeit nicht angezeigt. Also setzten wir sie ab und ich muss dir leider sagen, dass ging nach hinten los. Innerhalb von 14 Tagen ging es rapide abwärts mit Schwiegermutter, sie landete im Krankenhaus, es wurde ein Luftröhrenschnitt gemacht und sie ins künstliche Koma verlegt. Vielleicht nur ein Zufall, könnte man denken. Wohl eher nicht. Als sie nach 4 Wochen das Krankenhaus verlies, fingen wir sofort wieder mit 3 Gramm Cordyceps und 3 x 3 Reishi an. Nach 14 Tagen hat sich alles wieder stabilisiert. Bis heute geht es ihr trotz ihres Stadiums von Copd eigentlich gut. Es gibt weiterhin mal gute und schlechte Tage. Die Ärzte sind nur erstaunt, dass es so ist, wie es ist.
    Ich wollte damit sagen, ich bin ein naturheilkundlich eingestellter Mensch, meide eher die Schulmedizin, doch nicht immer haben Test recht. Man sollte auch bedenken, dass der Anwender sein Handwerk gut beherrschen sollte. Ich bin diesbezüglich sehr kritisch geworden, meinem Bauchgefühl gebe ich daher immer den Vorrang. Ich selbst war auch schon bei der Bioresonanztherapie und diese Frau beherrscht ihr Handwerk, ihr vertraue ich.
    Ich persönlich in deiner Lage und mit deiner Krankheit würde den Cordy wieder mit ins Boot holen, auch wenn der Test etwas anderes aussagt. Entscheiden musst am Ende du. Den Cordy würde ich auch nie nach 15.00 Uhr einnehmen, er putscht sehr auf und kann bei späterer Einnahme auch unruhige Beine abends verursachen. Das habe ich auch persönlich bei dem Reishi Extrakt erlebt. Ich nehme jetzt meine Dosis nur noch morgens und mittags und die unruhigen Beine haben sich seither nachts erledigt.
    Gebe allso den Pilzen ihre Zeit, auch bei dir zu wirken, also in Geduld üben und nicht so schnell aufgeben. Copd ist eine schwere Erkrankung, die man nicht heilen kann, jedoch der Verlauf kann aufgehalten werden mit den Pilzen. Ich wünsche dir gute Besserung auf allen Ebenen und eine große Portion Geduld.


    Birgit

  • Habe noch etwas vergessen, du schriebst etwas von Vitaminmangel. Ich bin nicht so für synthetische Vitamine. Daher würde ich dir raten täglich Gersten und Weizengrassaft zu trinken. Beide Gräser sind sehr basisch und vitaminreich. Es gibt sie bereits in Pulverform, allemale besser als nichts. Du nimmst ein Zinkpräparat, darf ich fragen wie lange und in welcher Dosis. Bei längerer Substitution von Zink sollte man immer den Kupferspiegel im Auge behalten. Eine erhöhte längere Zinkaufnahme beeinflusst die Kuperaufnahme und zu wenig Kupfer beiinflusst die Eisenaufnahme. Ich selbst nehme im Winter 25 mg Zink für 6 Wochen zu mir, achte jedoch darauf das ich kupfer - und eisenreiche pflanzliche Nahrungsmittel vermehrt zu mir nehme. Ich bin Veganer daher die Zufuhr über pflanzliche Nahrung. Bei google findest du Lebensmittellisten über kupfer - und eisenreiche Nahrungsmittel.
    Weiterhin würde ich dir momentan empfehlen Milchprodukte stark einzuschränken, es ist erwiesen, dass Milchprodukte schleimen, gerade auch im Bronchienbereich.
    Ich habe auch eine Studie gelesen, dass ein blockierter Lympffluss die Bronchien verschleimt. Also bitte auch mal abklären, ob deine Lymphe stauen und gut fließen. Für einen guten Lymphfluss kann man einiges selber machen. Einfach mal googeln, es müssen nicht immer Lymphdrainagen sein. Es gibt auch Tees die sich positiv darauf auswirken. Du siehst also nicht nur die Pilze schlucken, man sollte sich auch ganzheitlich versorgen.
    Hier ein paar Tipps zur Lymphreinigung.


    http://www.zentrum-der-gesundh…e-lymphe-reinigen-ia.html


    Birgit

  • Oh, hallo Birgit, danke das du dich auch meldest. Du hast Recht ich hatte eine Weile nachts unruhige Beine, dass war belastend. Ich bin jetzt wieder etwas nachlässig geworden mit der Pilzeinnahme. Der Coriolus wurde getestet aber wie du schreibst ist der wichtig, daher werde ich ihn mir aber erst nächste Woche wieder bestellen. Ginge auch nur das Pulver? Ich mach die Kapseln ewieso immer leer. Zink nehme ich tgl eine Kapsel (50mg). Gerstengras hatte ich voriges Jahr mal angefangen aber wieder aufgehört, hab ich auch noch da. Hatte ich immer 1 teel auf ein kleines Glas Wasser gemacht. Voriges Jahr im März war ich im Helios da wollte man mir eine Schlafmaske verpassen aber ich wollte keine. Ich hatte im Zimmer eine Mitpatientin die hatte auch so eine Maske und die war nur erkältet Nasennebenhöhlen der Druck und die kalte Luft.Mein O2 ist wieder normal 97 nur bei Infekten geht er runter. Lutermin war heute nicht musste absagen wegen Arbeit war unterwegs in Leipzig. Nächsten Donnerstag hab ich den nächsten. Ist das gut bzw gut für die Lunge mit so einer Maske? Haben ja viele auch Leute die schnarchen usw. Aber dazu müsste man glaube ich ins Schlaflabor oder? Telefonieren wäre mal gut oder?


    Habe deinen Link gerade gelesen, hui das ist ja anstrengend mh aber machbar, danke.

  • Hallo meiner Trixi wächst wieder so ein Teil. Auf meinem Profilbild sieht man es schon rechts (links) gleich neben der Nase klein aber jetzt fast zwei Monate später ist es wie eine volle Zecke. Morgen werde ich wieder zum Tierarzt gehen aber ich habe keinen Plan heul. Als ich mir den Hund aus dem Tierheim holte im Mai 2012 war mein Mann noch da also Zweiverdiener aber jetzt bin ich allein und ich kann es mir einfach nicht leisten. Ich weiß was morgen kommt OP, ich hab richtig Angst. Bei meinen vergangenen Hunden fingen die gesundheitlichen Probleme erst mit 10 Jahren an. Ja ich weiß ist bei jedem verschieden eher oder später, ich weiß ja leider. Nur mal so danke

  • Hallo Ihr Lieben ich bin's wieder lach. War heute beim Luarzt das Emphysem ist kleiner (keine Ahnung wie die das sehen vom Pusten) und ich bin jetzt bei 36% im November waren es 32%. Ob es von den Pilzen besser ist oder Wetter keine Ahnung. Im Mai dann wieder Termin. Trixi wird im März nochmal operiert. So das wars erstmal melde mich wieder. Schönen Tag.

  • Hallo und danke für die lieben Wünsche, aber es hört einfach nicht auf. Ich war heute beim Frisör, auf einmal sagte die Friseurin zu mir, was ist denn das. Ich war erschrocken und sie holte einen Spiegel und zeigte mir einen kreisrunden Haarausfall 2€ groß am Hinterkopf und oben am Scheitel klein. Ich war total erschrocken und hab Pippi gemacht. Was ist das? Ich war das letzte Mal im August beim Frisör, da war es noch nicht, kann also nicht sagen wie lange das schon ist. Was kann ich tun eurerseits??

  • Hallo Petra, nehme Reishi, Shitake und Coriol. 2x2 tgl, aber seit gestern nehme ich gar nix mehr. Geh heute zum Blut nehmen Schilddrüse, Eisen u.a. Hammerhart, hab mich gelesen das Immunsystem hat keinen Plan und daher greift es jetzt die Haare an, nehme ich an. Schönen Tag lg

  • Hallo die Werte Schilddrüse usw alles i.O., der nächste Schritt ist jetzt der Hautarzt aber erst am 10.März. Melde mich wieder. Nehme derzeit keine Pilze weiß auch nicht ob ich se weiter nehmen soll. lg

  • Hallo Petra danke das du für mich da bist, danke. Gut nehme ab morgen wieder Rheishi, Shittake, coriolus und ABM (obwohl der laut Austestung nix für mich wäre). Den Cordy wie Birgit schrieb auch wieder muss ich erst bestellen. Danke melde mich wieder lg