Kreisrunder Haarausfall in den Augenbrauen

  • Halloo, nun bestätigt durch eine Kosmetikerin, ich habe Kreisrunden Haarausfall. Erstmal , gott sei Dank , nur in den Augenbrauen, was aber für mich, als Frau, schon ein Massives Problem ist, so langsam reicht ein Augenbrauenstift nicht mehr aus, ich bin in Panik und habe Angst das sich das auf die Kopfhaut ausbreitet.
    Mir ist klar, das ist ein Hormonproblem. Arzttermine, habe ich im Moment ehe wegen anderen Beschwerden soviele, das ich mir kaum noch frei nehmen kann auf der Arbeit. Nächste Termine Hautarzt und auch FA wg. den Hormonen sind erst Mitte März und Anfang April.


    Mit einer Augenbraue find das Problem schon vor einigen Jahren an, da nahm ich Monatelang den PolyporusExtrakt und Reishi Extrakt.
    Hat gedauert , aber geholfen, ich war da sooo glücklich.Poly abgesetzt und den Reishi brauchte ich schon seit Monaten nicht mehr.


    Da ich aktuell, den Coriolus am ausschleichen bin, nur noch 2 mal Extrakt , aber den ABM sehr hoch dosiert nehme -6 x Extrakt und ab nächste Woche den Auricularia dazu nehmen wollte, bin ich ratlos. Ich kann mich doch nicht zuschütten mit den Pilzen. Abends nehme ich ehe im Tee noch den Hericium als Extrakt zum einschlafen.


    ABM und den Auricularia, die brauche ich aktuell, für meine Augen, ich bekämpfe den grünen Star damit.
    Der ABM ist ein toller Pilz, ich nehme ihn seit 10 Tagen so in der Dosis, und es tut sich viel in mir, positiv.
    Den Auricularia,, kenne ich noch garnicht und weiss garnicht wie ich ihn vertrage, ich überleg...soll ich ihn erstmal weglassen und dafür den Poly oder den Reishi wieder nehmen ?



    Ich bin grad sooo durcheinander mit den ganzen Pilzen,und was ich nun für welche Baustelle nehmen könnte, ich bin m ir aber sicher, es gibt immer einen Pilz der mehrere Baustellen behandelt. Aber da ich grad so durcheinander bin,,,


    Vielleicht habt ihr tips für mich.


    vg von eurer Lia

  • Liebe Lia,


    in diesem Fall wären folgende Pilze für Dich am wichtigsten: ABM, den Du ja eh schon nimmst und der Cordyceps Extrakt zur Regulation des Hormonhaushaltes. Ich glaube dass Du den noch nicht hattest.


    Den Coriolus schleichst Du eh aus und da Du bis zu 4 unterschiedliche Pilze pro Tag nehmen kannst, wäre der Auri und auch der Hericium kein Problem.


    Ich bin gespannt wie es Dir mit dem Cordyceps geht und wünsche Dir von Herzen eine rasche Besserung!

  • Liebe Lia,


    bei kreisrundem Haarausfall habe ich super Erfahrungen mit dem Reishi gemacht. Daher würde ich Dir raten, den Reishi als 2. oder 3. Pilz neben dem ABM und evtl. dem Auricularia einzusetzen.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke, dann werde ich mir den Reishi als Pulver bestellen, der Extrakt wirkt sich bei mir auf den Blutdruck ungünstig aus. Und mal den cordyceps dazu ausprobieren. Zusammen mit dem ABM und Hericium habe ich dann 4 Pilze, reicht erstmal. Aber da ich den Reishi schon kenne, bin ich guter Dinge. Leider mag ich den Reishi vom Geschmack her absolut nicht, ist mein EKEL Pilz bei einnehmen, ich schluck ja keine Kapseln und muss den Pilz immer irgendwie in einem Lebensmittel unterbringen ;(


    vg Lia

  • Hallo Lia,
    der Reishi schmeckt deswegen so bitter, weil er auf die Leber positiv einwirkt - und die braucht einfach Bitterstoffe. Vielleicht kannst Du Dir den Reishi auf diesem Weg "schmackhafter" machen. Und wenn es gar nicht geht - dann ist er wohl gerade wirklich nicht DEIN Pilz.
    Alles, alles Gute und gute Besserung
    UlliM :)

  • Nun habe ich den Reishi ja schon einige Male länger genommen, als Extrakt, da kann ich ihn gut in Lebensmitteln unterbringen, aber aufgrund der pushenden Wirkung auf den Blutdruck wenn man den Extrakt gegen Abend einnimmt, würde ich lieber das Pulver nehmen. Aber es stimmt, ich habe mich vor dem Pulver damals echt geekelt wg. dem Geschmack, und so werde ich den Extrakt erstmal nehmen, hab sogar noch eine Dose mit Pilzen im Schrank stehen und gott sei Dank noch gut im Haltbarkeitsdatum. Ich werde Reishi dann nur noch morgens im Müsli einnehmen, danach ist das Extrakt nicht gut für mich. Macht mich zu aktiv und treibt mir den Blutdruck hoch.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, das der Reishi, einfach lange nachhaltig wirkte, aber nun die Wirkung vorbei ist und ich meine Hormone damit wieder pushen muss :-)
    lg Lia

  • Danke für die Tips. Ich habe jetzt auch erstmal nach einigen großen augenuntersuchungen entwarnung bekommen, naja, es ist nicht weg und keine heilung, und ich muss jetzt alle 6 Monate zum Arzt, aber die OP ist für den Augenblick erstmal kein thema mehr. Ich habe nicht gesagt, was ich so an Heilpilzen nehme, ich glaube das hätte den Arzt nicht so interessiert, obwohl er sehr sehr erstaunt war, das seine erste Diagnose sich so positiv verändert hatte *freuuu*
    Aber ähnlich wie bei meinen Zahnfleischproblem und als ich dem Arzt erzählte vom Ölziehen..... ach , ich lass das einfach mal alles so in Zukunft, diese Erklärungen was man so alternativ macht, stossen bei den Ärzten immer auf ein müdes Lächeln, das interessiert die wenigsten. Ich bin schon sooo froh das m eine Hausärztin da ein TCMÄrztin ist und auch sonst für alles offen ist und mich nicht belächelt , sondern im Gegenteil, immer sehr daran interessiert ist, das ich mit alternativen Möglichkeiten Besserung und oft schon Heilung erwirken konnte.
    vg von Liah

  • Liebe Lia,


    dann gratuliere ich Dir ganz herzlich! :thumbsup:
    Und halt Dich auch in Zukunft mit Deinen Erklärungen an Deine TCM-Ärztin, die scheint ja gut zu sein :thumbup: .


    Weiterhin eine gute und stabile Gesundheit und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Puh, die erste Portion und damit meine ich erstmal nur einen Messlöffel Reishi Pulver ( ichhatte doch keines mehr vorrätig und meine Bestellung wurde von der Post erstmal ewig überall nur nicht zu mir geschickt :wacko: )
    hat mich heute echt total schwindelig werden lassen, aber ...im Gegensatz zu noch vor 2-3 Jahren, hat mich das nicht mehr verunsichert, ich war sogar froh, aha , dachte ich, da tut sich aber schnell war im Körper, naja, ich bin Hochsensibel, aber so schnell... damit hatte ich nicht gerechnet. Morgen früh bin ich daher schon darauf vorbereitet, das sich nach meinem Frühstücksmüsli evtl. so was wie Schwindel wieder einstellen kann.
    Jaaaa, ich hätte heute Abend ja die zweite Dosis nehmen müssen, aber ich hatte Besuch ,,,und mal ehrlich, die Aussicht das einem schwindelig wird,,o.a., das muss man nicht haben, wenn man Besuch hat, also habe ich das mit der Abenddosierung auf morgen verschoben. Grundsätzlich bin ich ja kein Freund ,wg. dem geschmack, vom Reishi. Aber da ich ja aus Erfahrung schon weiss wie er wirkt, werde ich ihn wieder bei mir einschleichen. Und nicht wie früher als Extrakt. Ich habe wieder Schlafstörungen, seitdem ich den ABM nehme, ich habe ihn erst seit dieser Woche wieder reduziert , und weiss ja das der Reishi Extrakt, am Abend nicht so toll bei solchen Schlafproblemen ist, also doch wieder das Pulver.
    Ich bin gespannt. Und werde berichten.
    vg von Lia

  • Liebe Lia,


    wenn Dir auf das Reishi Pulver schwindelig wird und du es eh gegen Schlafstörungen nehmen möchtest, dann nimm es doch nur am Abend/ vor dem Schlafen gehen. Dann beeinträchtigt es Deinen Tagesablauf nicht ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke, Corinna, aber das schwindelgefühl, hat sich nun , nach einigen Tagen einnehmen und langsamen steigern, jetzt nehme ich morgens einen Messlöffel und abends einen Messlöffel, gelegt.
    Ich will den Reishi ja zur Unterstützung nehmen, damit sich meine Hormone wieder etwas normalisieren, vorallem auch hinsichtlich des Haarausfalles in den Augenbrauche u.a.Sypmtomen, die Wechseljahre lassen grüssen X( . Abends will ich ihn nur nicht als Extrakt nehmen, da er mich ja zu sehr aufputscht.
    Aktuell bin ich ehe krank, und seit heute auch noch Magen -Darm dazu, mit heftigen Bauchschmerzen. Der Husten ist besser geworden, alle Symptome sind ehe verkürzt, aber ich nehme auch hochdosiert den Coriolus. So kenne ich ihn auch in der Wirkung. :] :]
    Morgen lass ich meine Ärztin mal entscheiden, ob ich eine Kiefer OP übermorgen überhaupt machen soll, mein Kopf sagt: jaaa, bitte, cih will diesen nervigen stressigen Termin endlich hinter mir haben. Aber mein Körper ist total von einer Art Knochengrippe seit einigen Tagen überrollt. Ich dachte erst das wäre so meine übliche Reaktion auf eine Stressituation, aber inzwischen, hmm, einige in der Familie sind krank mit den gleichen Beschwerden, also ist es wohl nicht nur mein Kopf.


    Naja, ich entscheide das aus dem Bauchgefühl am Donnerstag .


    vg Lia

  • Hallo Lia,
    ich hoffe dass es Dir ganz schnell wieder besser geht und Du endlich einen Haken hinter Deine Kiefer-OP machen kannst. Aber bitte nicht mit Gewalt - so eine OP ist immer auch sehr anstrengend. Und bitte die Pilze vorher absetzen.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM :)

  • Lieben Dank an Euch.
    Die OP ist um eine Woche verschoben worden, es ist ein Infekt mit Grippesymptomen. Seit heute geht es mir auch etwas besser.
    Nur die Einnahme des Reishi Pulvers macht mir Sorgen. Heute morgen habe ich das zum erstenmal weggelassen. Ich habe seit Montag, dem ersten Tag nach dem Beginn der Pilzeinahme in der passenden Dosierung für mich-also abends und auch morgens, auch Magenschmerzen, erst waren es Krämpfe, jetzt nur noch ein leichtes Brennen, aber Sodbrennen dazu , sowas kenne ich eigentlich kaum. Meine Ärztin meint das es zum Infekt passt. Ich bin jetzt aber unsicher und setz das Reishi erstmal ganz ab für einige Tage, auch wenn es mich himmlisch ruhig macht.
    vg eure Lia

  • Liebe Lia,


    ich dachte mir schon dass die OP verschoben wird. Ist auch besser so.


    Das Pulver kann schon reizen, das ist bekannt. Warte einfach bis nach der OP, dann kannst Du nochmals einen Versuch starten. Du kannst das Pulver jederzeit mit heißem Wasser übergießen und dann 20 Minuten ziehen lassen.


    Alles Gute!