• Hallo Wölfin,
    schön dass es Deinem Fuß wieder besser geht und hoffentlich auch bald Deiner Hand. Mu Er kannst Du Dir gerne kochen. Mit dem jiaogoulan hab ich keine Erfahrung. Aber normalerweise lassen sich die Naturheilkundlichenmittel mit den Pilzen ganz gut kombinieren.
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung, auch für Deine Schwester
    UlliM :)

  • Ihr seid ja schneller als die Post :-)
    Meine Schwester wird morgen operiert, der Thrombus ist zu groß. Aber sie schafft das.
    Da werde ich mir nachher gleich ein paar Pilze kochen.
    Seid lieb gegrüßt
    Wölfin

  • Wollt ihr mal lachen :-) ?
    Links mein op Fuß, rechts Hand mit verband, rechter Fuß gestern: Bienenstich aua. Als wenn mir nicht schon genug weh tut. Wie bekommt man dieses Zeug schnell aus dem Körper? Hab schon ne allergietablette genommen und trinke viel. Das fehlt mir noch zu meinem Glück :-)
    LG
    Wölfin
    PS: ich hab mir heute ein paar muerrh Pilze gekocht, schmecken zwar wie Gummi, aber wenns hilft-:)

  • :-)
    Hab ich leider noch nicht. Ich kühle viel.
    LG
    Wölfin
    Kann wieder mal nicht schlafen, haut brennt wieder enorm, schlimmer als beim Fuß . Habe mir jetzt auch den Reishi bestellt. Das macht mich kirre :-(
    Auch kühlen bringt nichts. Kennt ihr einen Ausweg?
    LG

  • Liebe Wölfin,
    Tja, das ist leider die Kehrseite des Sommers... Mir fällt auch bei den Pilzen nur der Reishi ein, der auch gut ist bei Irritationen der Haut. Hast Du schon mal Umschläge mit Retterspitz gemach - hilft bei mir und meiner Familie eigentlich ganz gut...
    Liebe Grüße und gute Besserung :)
    UlliM

  • Superschnell, wie immer:-)
    Den Reishi hab ich jetzt, hängt bestimmt mit den ganzen Nerven etc. zusammen. Retterspitz kann ich noch nicht verwenden, da ich noch die gipsschiene tragen muss, noch zwei Wochen. Und das bei den Temperaturen :-)
    Wird schon. Meine sonstigen Pilze nehme ich fleißig, Hericium, Coriolus und gekochte muerrh Pilze. Ich werd mich sicher auch noch ne weile spritzen müssen, seit dem Vorfall mit meinem Mann ist unser HA doch etwas vorsichtiger. Ihm geht es soweit ganz gut, nur die langen thrombosestrümpfe nerven bei den Temperaturen.
    LG
    Wölfin

  • Liebe Grüße aus hechthausen vom Campingplatz.
    Wir sind mit unserem Wohnwagen hier, mein doc hat sein okay gegeben. Toll ist es mit dem Daumen noch nicht, es brennt. Den Verbandswechsel mach ich selbst, heute suppte die Wunde etwas. Kreisel im Kopf :-( warm ist der Finger nicht, ich nehme nach wie vor den coriolus, hericium und reishi und trinke ab und zu Schafgarbentee. Sollte ich mir Wobenzym holen?
    Bin bissel neben mir.
    Liebe Grüße
    Oder lieber lauwarme handbäder mit Kaliumpermanganat?

  • Liebe Wölfin,
    wenn Du Wobenzym nehmen möchtest dann denk bitte an eine Einnahmepause von Pilz und Enzym von ca. 2-3 Stunden. Aber generell kann man die ganz gut kombinieren. Ob Dir lauwarme Handbäder guttun musst Du einfach ausprobieren - wenn es sich gut anfühlt dann wäre es eine Unterstützung.
    So, dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub - genieße ihn :D :D :D


    Ganz lieben Gruß
    UlliM :)

  • Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Ratschläge. Seit Mittwoch ist die Gipsschiene ab, hab jetzt ne daumenorthese bekommen. Das Ganze gestaltet sich schwierig, ganz verheilt ist die Narbe nicht, viel Grind und das nach fünf Wochen. Die Narbe ist sehr hart, die Haut wund und sehr straff. Gibt es dafür eine bestimmte Salbe ? Solange haut und Narbe so straff sind, kann ich den Daumen nur sehr wenig bewegen. Wird ne lange Zeit :-(
    LG
    Wölfin

  • Hallo Wölfin,
    immerhin hast Du den Gips jetzt wieder los. :) . Als Salbe könntest Du Dir auch selber eine mischen aus Salblengrundlage aus der Apotheke, vermischt mit dem Champignon Extrakt. Eventuell kannst Du die Salbe auch mit Reishi mischen. Aber Vorsicht, das ganze färbt ziemlich :)
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM

  • Hallo ihr Lieben,
    nach langer Zeit etwas von mir. Mit meinem Daumen bin ich nicht zufrieden, durch den Anker ist er so gut wie versteift, das obere Gelenk schmerzt sehr, da hab ich wohl wieder voll zugegriffen. In drei Monaten muss ich noch mal zum Orthopäden, mal sehen. Ich hab eine Frage zu meinem Mann. Durch die fehlbelastung beim Laufen ist im Unterschenkel des anderen Beines der Knochen im Inneren gebrochen. Die Außenhülle ist intakt. Könnte der Maitake helfen? Er nimmt Blutdruckmedis und L-Thyrox. Immer was Neues bei uns.
    LG
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    man weiß durch eine klinische Studie, dass eine Kombination aus Maitake und Shiitake Extrakten zu einer Verbesserung der Knochendichte führen kann. Das wäre evtl. auch im Falle Deines Mannes eine Möglichkeit.


    Falls jedoch eine Herz- und/oder Niereninsuffizienz vorliegen sollte (darüber hattest Du aber nie etwas gesagt) dürfte kein Shiitake eingesetzt werden, da er Kalium enthält.


    Oh, ich wünsche Euch von Herzen, dass bei Euch bald mal Ruhe einkehrt!

  • Vielen Dank,
    den Maitake hab ich schon für mich da. Bei mir haben auch die Muskel- und Gelenkschmerzen wieder enorm zugenommen. Wahrscheinlich habe ich die Odyssee mit meinem Fuß im Hinterkopf, denn mit meinem Daumen geht es nicht voran. Das obere kleine Gelenk schmerzt so, dass ich kaum mit Kreide schreiben kann. Einmal mit Profis arbeiten. Das alles verleidet mir den Spaß an Pilates, alles schmerzt. Es ist zum ..... X( ich trinke in letzter Zeit die goldene Milch. Schmeckt lecker und vielleicht hilft sie im Zusammenspiel mit den Pilzen.
    LG
    Wölfin

  • Liebe Petra,
    einen Homöopathen haben wir in unserer Nähe nicht. Ich mache fleißig meine kleinen Übungen und hole den Termin bei meinem Operateur. Ich muss abwarten.
    LG
    Wölfin
    Und jetzt noch drehschwindel :-(