PAP IIID1 Befund

  • Hallo Zusammen,
    Am letzten Donnerstag wurde mir diese Diagnose gestellt. HPV16, 18/45 - negativ. Jedoch andere HPV 18,33 etc, also High Risk - positiv.
    Meine FA hat mir empfohlen Vagi-C einmal pro Woche, ansonsten nichts weiter. Kontrolle in 3 Monate. Ich habe gegoogelt und so kam ich auf diese Seite. Hier habe ich über Vitalpilze gelesen, weiss aber nicht genau welche ich nehmen sollte. Könntet ihr bitte für mich die passenden empfehlen? Wo kauft man am besten diese? Was wäre ausserdem empfehlenswert? Vagi-C, regenerierungszäpfchen, Tee...
    Vielen lieben Dank im Voraus.
    Lg Lena
    P.S. bin ganz am Boden nach dieser Diagnose...:((

  • Hallo Lena,


    das Problem mit den Papillomaviren wurde schon des öfteren im Forum angesprochen. Ganz häufig wird der Coriolus und der ABM genannt, aber auch der Reishi scheint gut einsetzbar zu sein. Vielleicht helfen dir die Ratschläge, die schon im Forum gemacht wurden weiter.



    Lg. rham

  • Hallo Ihr Lieben....


    ich habe mich jetzt ein bisschen durch eure Foren gelesen. Bei mir wurde im November letzten Jahres ein auffälliges Ergebnis festgestellt, beim Kontrolltermin im Feb. dann HPV Positiv und Pap3D1. War Vor drei Wochen wieder zum Abstrich, gestern kam der Anruf vom Arzt...Ergebnisse sind nicht gut.


    Ich bin 27, 168cm groß und wiege 57kg.


    Ich habe keine Vorerkrankungen, ich nehme aber schon seit dem ich 14! bin die Pille. Meine Frage ist jetzt: sollte ich diese zur unterstützung der Behandlung absetzen?


    Ich habe mir im Shop die Coriolus, Agaricus und Shiitake Extrakte bestellt. Alles von Hawlik.


    Wie sollte meine Dosierung aussehen und sollte ich die Pille absetzen?


    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich finde es echt toll, dass ihr hier so tatkräftig unterstützt und auch seelischen Beistand leistet.



    P.S. Wie sieht es mit Sex aus? Sollte sich mein Partner auf HPV testen lassen? Ich habe mal gelesen, das dass ganze wie ein Ping-Pong effekt ist und man sich diesen Virus hin und her schiebt....oder ist das Blödsinn?

  • Liebe Anni,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Du solltest Deinen Partner auf jeden Fall auch auf HPV testen lassen. Das mit dem Pingpong-Effekt ist leider kein Märchen.


    Bei Deinem Körpergewicht könntest Du Dich an die Herstellerangaben auf den Dosen richten. Die Verzehrsempfehlung für einen "gesunden Erwachsenen" liegt pro Extrakt bei ca. 1200-1800 mg.


    Dank bitte daran, viel zu trinken (mind. 3 % Deines Körpergewichtes), da die Pilze u.a. entgiftend wirken.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich kein Pillenfan bin. Daher wäre mein Rat sicher nicht objektiv ;) . Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob Du die Pille wegen hormonellen Problemen bekommen hast. Wenn Du Vertrauen zu Deinem Frauenarzt hast, was ich hoffe, dann frag´ ihn doch einfach einmal, was er dazu sagt.

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mich wieder mal hier melden und vielleicht auch einigen Mut machen....
    Ende Juni wurde bei mir, wie ich schon im ersten Beitrag berichtet habe, PAP3D und HPV high risk festgestellt. Ich war natürlich schockiert...Habe mich doch entschieden eine zweite Meinung zu holen. Bin privat versichert und es war kein Problem. Habe mich durch einen Professor noch einmal untersuchen lassen. Er hat Koloskopie durchgeführt, zwei auffälligen Stellen gefunden und hat empfohlen gleich eine Biopsie machen zu lassen und genau zu wissen was ich habe. Haben wir gemacht. in zwei Wochen war das Ergebnis da - kein PAP, Kein CIN, nur Entzündungen an diesen zwei Stellen. HPV33 ist aber gefunden. Prof meinte, dass die Entzündungen von sich allein weg gehen, da brauchen wir nichts zu machen. Ich musste in 4 Monaten zur Kontrolle.
    In dieser Zeit habe ich ab und zu Grüne Smoothies getrunken und Vagi C Tabletten -2 Mal die Woche eingeführt. Die Pilzen habe ich doch nicht bestellt.


    Mitte November war ich zu Kontrolle beim Prof . Bei der Koloskopie war er selbst überrascht, dass die Entzündungen komplett weg waren. Ergebnis vom Abstrich - PAP1 wieder! Anfang Januar haben wir HPV Test gemacht- HPV33 ist noch da...


    Damit wollte ich allen auch Mut Machen und auch einen TIP geben- holt euch die zweite Meinung und keinen Stress- PAP3D kann sich zurückbilden. Ich bin übrigens 39 Jahre alt.


    Jetzt habe ich den Kampf HPV angesagt. Habe nochmals Info zu HPV gelesen und mir 2 Pilzextrakte bestellt: Shiitake (zeigt sehr gute Ergebnisse gegen HPV) und Colorius (stärkt Immunsystem sehr gut). Nehme diese 3 x 1 am Tag und abends esse noch Shiitake Pilze (habe getrocknete gekauft). Dazu ist laut wissenschaftlichen Studien Chlorophyll und Tomaten bei der Bekämpfung von HPV sehr wirkungsvoll.


    So trinke ich einmal am Tag grüne Smoothie aus Petersilie, Löwenzahn und Spinat. Tagsüber - Gerstengras von guter Qualität. Im Mai gehe wieder zur Kontrolle. Hoffe, dass bis dahin HPV weg ist!


    Wünsche allen Gute Besserung und Kopf hoch :)


    LG
    Lena

  • Hallo liebe Lendi,


    ich finde es prima, dass Du uns alle an Deinem Kampf gegen die HPV teilhaben lässt. Du gibst sehr gute Tipps weiter und machst bestimmt vielen Betroffenen Mut. Ich hoffe sehr, dass Deine nächste Kontrolle auch den gewünschten Erfolg zeigt!
    Ich möchte aber kurz auf einen kleinen Fehler in der Berichterstattung hinweisen. Sicherlich meinst Du die Kolposkopie (Untersuchung der Scheide) und nicht die Koloskopie (Darmspiegelung) bei Deinem Bericht. Denk dir nichts dabei, ich habe kürzlich geschrieben man sollte, um ausreichend Flüssigkeit zu zuführen, 30% statt 3 % des Körpergewichts als Trinkmenge zuführen. Den möchte ich sehen, der das schafft.
    Nichts für ungut und alles Gute
    rham

  • Liebe rham,


    vielen lieben Dank für die Wünsche und ja, ich meinte Kolposkopie :)
    Obwohl Koloskopie hatte ich auch im August letztes Jahres machen müssen, da Hämoglobin im Stuhl gab...Zum Glück wurde Polyp rechtzeitig entfernt. Das hat wahrscheinlich auch mein Immunsystem belastet und im Kampf gegen HPV damals geschwächt. Dazu kamen noch Antibiotika...
    Jetzt sind alle Störungsfaktoren beseitigt und hoffentlich werde ich HPV auch los...:)


    LG
    Lena

  • Hallo rham,


    vielen lieben Dank!



    Wie lange dauert i.d.R. Therapie? Kann ich mich nach 3 Monaten auf HPV testen lassen?


    Habe jetzt irgendwie Bedenken bez. Dosierung. Ich wiege 54 kg und nehme 3 Mal täglich je 1 Extrakt Kapsel Shiitake und Coriolus. Reicht es, oder soll ich wie Hersteller empfiehlt je 4 Kapseln am Tag nehmen?


    Vielen lieben Dank im Voraus!


    LG
    Lena

  • Hallo Lendi,
    dir wurde schon mal von CorinnaS der Vorschlag gemacht, dich bei der Dosierung an die Angaben auf der Verpackung zu richten. Wenn du da Zweifel hast, solltest du dich an einen Mykotherapeuten vor Ort wenden, der die individuelle Dosierung für dich findet. Auch bei der Auswahl der Vitalpilze ist es immer besser sich fachlich unterstützen zu lassen. Unter http://www.vitalpilze.de/therapeuten findest du evtl. einen Arzt oder Heilpraktiker, der in deiner Nähe praktiziert.
    Ich wünsche dir alles Gute
    rham

  • Liebe Lena,


    Ich habe heute erst das Forum entdeckt und hoffe du wirst dies hier lesen.

    Ich bin mit Gardasil in jungen Jahren geimpft wurden. Leider hat es mir nichts gebracht, denn ich habe den gleichen hoch risk Typen wie du. Seit 10 Jahren. Trotz gesunder Ernährung und kein Alkohol bin ich den Virus nicht los geworden.

    Pap I ist immer ok. Trotzdem möchte ich die Viren los werden.

    Ich habe Frau Dr. SMITH in Texas angeschrieben. Sie hat mir 3 Monate 3000mg shitake Ahcc Pulver empfohlen. Auf nüchternen Magen. Das ist 3x soviel wie auf der Verpackung empfohlen. Nehme es jetzt schon 3 Wochen und habe öfters Bauchschmerzen. Ob es davon kommt ist schwierig zu sagen. Blöd dass ich keinen Arzt hier habe der damit vertraut ist. Mein FA ist lieb und nett, ist aber durch und durch Schulmediziner.

    Bitte lass mich wissen wie es dir heute geht!

  • Hallo Ninaschlawina2208,

    es ist schade, dass sich manche nicht mehr melden um über ihren weiteren Werdegang zu berichten - da können wir leider nix machen.

    Wenn Du Bauchschmerzen hast, kann es evtl. an dieser hohen Menge an Shiitake Pulver liegen. Wird es bessern wenn Du die Einnahmemenge reduzierst? Manchmal muss sich der Magen-/Darmtrakt erst an diese große Menge von Pilzpulver gewöhnen. Es ist doch ein nicht zu verachtender Anteil an Ballaststoffen dabei... Bitte denk auch unbedingt an eine ausreichende Trinkmenge von 3% Deines Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UIliM