Zahnfleischrückbildung

  • Hallo,
    ich bin ein Neuling was Heilpilze anbelangt. Die letzten 6 Monate habe ich diverse Probleme mit Zähnen und Zahnfleisch, was sich mittlerweile leicht gebessert hat. Das Zahnfleisch hat sich auch zurückgebildet bei mir :-(
    Zufälligerweise bin ich im Internet auf Eure Rezessionen gestoßen und habe über positive Erfahrungen über Coriolus und Cordyceps bei Zahlfleischrückgang gelesen. Natürlich habe ich sie mir sofort bestellt und nehme diese bereits seit knapp 4 Wochen.


    Da Ihr hier ja schon erfahrene Heilpilzer seid, habe ich ein paar Fragen an Euch:


    1) Wie lange muss ich die Kapseln nehmen, um erste Erfolge zu sehen??
    2) Wo bestellt Ihr die VP-Kapseln immer? Auf ebay gibt es ja auch Verkäufer und sind relativ günstig im Vergleich zu anderen Internetshops.
    3) Wann nehme ich die Vitalpilze als Kapseln und wann nehme ich die Tabletten?? Gibt es da Unterschiede???


    Im Voraus schon vielen Dank :)

  • Hallo Pashaa,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.


    Bei chronischen Erkrankungen muss man mindestens 6-8 Wochen rechnen, bis sich erste Erfolge zeigen. Das liegt am Immunsystem und an der Zellerneuerung. Wichtig ist, dass Du genügend von den Pilzen einnimmst! Sonst bleibt der Erfolg aus.


    Damit auch gleich meine Frage: wieviel nimmst Du denn (in mg bitte) von jedem Pilz täglich? Und in welcher Form - Pulver oder Extrakt?


    Bitte lass´ Dich nicht allein von günstigen Preisen verleiten, denn Pilze sammeln u.a. Schwermetalle und speichern Radionukleide und wie hoch die Belastung ist, sollte durch (teure) Laboruntersuchungen festgestellt werden. Das hebt den Preis natürlich entsprechend :rolleyes: , dient aber letzten Endes Deiner eigenen Sicherheit.


    Die Lieferfirmen, von denen die GfV weiß, dass sie gute Laborkontrollen haben, findest Du hier: http://www.vitalpilze.de/Lieferanten+Vitalpilze_7.html


    Vitalpilze gibt es in Pulverform (lose), in Pulvertablettenform, in Pulverkapselform oder in Extraktkapselform. Bei "schlimmeren" Erkrankungen tendiere ich eher zu den Pilzextrakten, weil hier die immunmodulierenden Substanzen in höherer Konzentration enthalten sind. In manchen Fällen schlagen aber auch die Pilzpulver durchaus gut an. Es kommt also nicht darauf an, ob Du Tabletten oder Kapseln hast, sondern darauf, was in den Kapseln drin ist (Pulver oder Extrakt).


    Auch hier haben wir was Schönes zum Lesen für Dich: http://www.vitalpilze.de/Pulver+oder+Extrakte_65.html


    Viel Erfolg mit den Pilzen und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Pashaa,



    auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Generelles hast Du ja bereits von Corinna perfekt erklärt bekommen.


    Ich persönlich tendiere mit Sicherheit zu den Extrakten.


    Diese von einem seriösen Anbieter zu beziehen ist das A und O einer erfolgreichen und sicheren Therapie!



    Bitte berichte uns doch von Deinen Erfahrungen!


    Gute Besserung!

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für die schnelle Antwort :-) Ihr habt mich super aufgeklärt.


    Ich nehme die Pilze in Kapselextraktform. Coriolus und Cordyceps jeweils 2-3 Kapseln pro Tag. Meint Ihr, dass das ausreichend ist??


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Zustand meines Zahnfleisches gebessert hat, bin mir aber nicht sicher. Kann auch Einbildung sein :-)

  • Hallo Pashaa,
    auch ich glaube, dass eine erste Besserung im Idealfall schon nach sehr kurzer Zeit kommen kann. Wie viel wiegst Du denn - wegen der Dosierung?
    Liebe Grüße :)
    Corinna

  • Hallöchen :)


    dann werde ich auf Euch hören und werde die Dosis auf 3 x2 pro Tag erhöhen. Ich habe immer 2 Cordyceps und 2 Coriolus am morgen genommen am Tag. Und ich wiege ca. 70kg. Meint Ihr, dass diese Dosierung zu wenig für mich ist bei diesem Gewicht??


    Ausserdem habe ich im Internet gelesen, dass man bei Cordyceps und Coriolus keine längeren Kuren machen darf. Stimmt das? Diese seien irgendwelche "Zentrum-Pilze"??!!! Fragt mich nicht was das heisst, habe es nur zufällig im Internet irgendwo gelesen. Könnt Ihr mich hierzu bitte auch aufklären?


    Ein riesen Dankeschön im Voraus an Euch ;)


    LG
    Pashaa

  • Danke schön :-) Ich werde meine Kapseln weiterhin fleissig einnehmen.


    Vielen Dank nochmal für Eure Aufklärungen. Ich werde über die Erfolge berichten ;)

  • Hallo,


    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mit großem Interesse alle Beiträge gelesen. Ich habe selbst Probleme mit Zahnfleischrückbildung, besonders an den oberen Zähnen direkt hinter den Eckzähnen (beidseitig). Die Zahnhälse sind dort wirklich freiliegend. Da sich das Zahnfleisch mittlerweile auch an anderen Zähnen leicht zurückzieht würde ich gerne die Pilze ausprobieren.


    Bin natürlich auch bereits beim Zahnarzt gewesen und habe eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Der Zahnarzt meinte aber, dass es wohl keine Entzündung sondern ein Putzdefekt sei. Bin mir daher nicht sicher welche Pilze ich nehmen sollte. Der Coriolus soll ja scheinbar besonders gegen Entzündungen wirken (bei mir aber laut Zahnarzt nicht der Fall), Was der Cordyceps genau macht ist mir noch nicht klar.
    Der Maitake soll ja scheinbar besonders geeignet sein, die meisten Erfahrungen hier haben aber scheinbar alle mit dem Coriolus gemacht.


    Bin mir daher, auch wegen des hohen Preises, unsicher was ich nehmen sollte. Konnte bisher nur für mich entscheiden, dass ich auf jeden Fall Extrakt-Kapseln nehmen möchte.


    Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören und vorallem auch, wie oft und wie lange ich den entsprechenden Pilz nehmen sollte. Kann man Pilze beliebig zusammen einnehmen, oder wirken gewisse Pilze gemeinsam dann neutralisierend (hoffe man versteht was ich meine).


    ÖL-Ziehen werde ich auf jeden Fall auch testen.


    Grüße
    Lulu

  • Hallo Lulu,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Da bei Dir laut Zahnarzt ein Putzdefekt vorliegt, würde ich eher zu Shiitake und Coriolus tendieren, wenn eine Zahnfleischentzündung eine Rolle spielt und auch eine Verletzung des Zahnschmelzes vorliegt.


    Mal sehen, was noch so für Vorschläge kommen ;) !
    Du kannst uns natürlich ein bisschen helfen, indem Du Dich und Deine sonstigen Beschwerden noch beschreibst und uns sagst bzw. schreibst, ob auch ein Defekt am Zahnschmelz vorliegt.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Denke an Shiitake und Maitake, denn so wie Du schreibst, ist ja laut Zahnarzt eben keine Entzündung vorhanden, oder?
    Meiner Meinung nach das absolut Wichtigste ist hier das Ölziehen !!! Außerdem würde ihc mit Rechtsregulat arbeiten http://www.regulat.com/


    Außerdem würde mich interessieren, was GENAU der Zahnarzt unter einem Putzdefekt versteht, denn entweder meint er damit einen Schaden am Zahnfleisch und dann ist das sicherlich auf irgendeine Art und Weise eine Verletzung des selbigen oder er meint den Zahnschmelz, aber es wäre schon interessant es ganu zu wissen.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Guten Abend,


    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Also zur näheren Erläuterung, laut meiner Zahnärztin habe ich mir das Zahnfleisch durch zu festes und falsches Schrubben zerstört. Eine Entzündung kann Sie allerdings nicht feststellen.


    Seit der Zahnreinigung versuche ich komplett ohne Druck zu putzen und nutze zudem jeden Abend Interdentalbürstchen zur Reinigung der Zahnzwischenräume. Außerdem meide ich Zucker (vorallem zuckerhaltige Getränke).
    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es eher schlimmer wird und habe auch eine Art kleines helleres Bläschen am Zahnfleisch. Bin mir daher nicht sicher ob es nicht doch entzündet ist. Es ist allerdings nicht schmerzempfindlich und blutet auch nie.


    Zahnschmelz ist in Ordnung. Keinerlei Probleme. Ansonsten habe ich auch keine Beschwerden.


    zu meiner Person (auch wegen der richtigen Dosierung)
    - männlich
    - 23 Jahre alt
    - 1,78 m groß
    - 73 kg schwer


    Habe allerdings noch einige Fragen. Warum nimmt man immer zwei Pilzextrakte gleichzeitig? Was macht der Shiitake genau und in welcher Dosierung und wie lange sollte man die Kapseln einnehmen?


    Grüße
    Lulu

  • Hallo Lulu,



    der Shiitake soll Dir dabei helfen das Zahnfleisch wieder aufzubauen und der Maitake den Zahnschmelz. Ölziehen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall.


    Bei einem Erwachsenen Mann sollte man pro Pilz und Tag schon 3 x 2 Kapseln nehmen. Diese dann immer zusammen direkt zu den Mahlzeiten.

  • Hallo Lulu,


    Du kannst auch den Shiitake erst einmal allein nehmen und abwarten, ob er allein schon reicht.


    Wir empfehlen gerne 2 oder 3 Pilze gleichzeitig, weil die Pilze synergistisch wirken, d.h. sie verstärken sich gegenseitig in der Wirkung!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna