Chlamydien Pneumoniae

  • Hallo,


    bei mir wurden vor einer Woche Antikörper auf Chlamydien Pneumoniae festgestellt. Allerdings im IGg Wert, also eine Infektion die weiter zurück liegt.
    Der Grund der Blutuntersuchung waren meine immer wieder auftretende Gelenk- und Muskelschmerzen. Deshalb machte mein Orthopäde ein großes Blutbild mit dem oben genannten Ergebnis.


    Meine Symptome sehen so aus:
    Erschöpfung
    Kraftlosigkeit
    Muskelschmerzen
    Gelenkschmerzen
    Nacken Verspannung
    Zahnschmerzen
    Kopfschmerzen
    Schulterschmerzen
    Trockene Schleimhäute
    Augenschmerzen
    Rachenentzündung
    Halsschmerzen


    Die Symptome sprechen für eine Chlamydien Pneumoniae Infektion, aber die Werte sagen was anderes aus. Habe mehrere Antibiotika Kuren (Doxycyclicin) hinter mir, aber leider ohne Erfolg.
    Vor einer Woche habe ich von meinem HNO Clindamycin 600mg verschrieben bekommen. Drei Stück am Tag 6 Tage lang. Mein Hals ist aber nicht besser geworden.


    Diese Chlamydien sollen sehr hartnäckig sein und die Meinungen gehen weit auseinander was die Behandlung angeht. Habe von Buhners gelesen und auch Wheldon Therapien. Bin mir aber nicht sicher was ich machen soll.


    Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen !


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Akya und herzlich willkommen hier im Forum,


    Chlamydophila pneumoniae kann eine (oft asymptomatisch verlaufende) Lungenentzündung hervorrufen, die meist "nur" mit Halsschmerzen abläuft; aber auch Arthitiden und auch Sehnenscheidenentzündungen können sich einstellen. Leider bleiben die Erreger längere Zeit im Wirt, nehmen unterschiedliche Stadien ein, sodaß es wie bei Dir auch sehr spät erst erkannt wird und unterschiedliche Herangehensweisen nötig machen kann.


    Antibiotika greifen meist nur relativ schnell nach Infektion gegeben, aber es sieht bei Dir so aus, als läge bereits eine Chronifizierung vor, was die Wirksamkeit bzw. die jeweils richtige Wahl von Antibiotika deutlich erschwert.


    Mykotherapeutisch kämen hier sicherlich folgende Pilze als Extrakt in Frage:
    Shiitake, Coriolus und der ABM.
    Aber auch der Reishi oder Cordyceps könnten greifen.


    Hast Du die Möglichkeit bei einem Therapeuten vor Ort testen zu lassen? Also mittels Bioresonanzanalyse z.B., das halte ich für am Besten und sichersten. Es gibt auch Therapeuten, die kinesiologisch austesten, damit habe ich aber keine Erfahrungen bzgl. der Effektivität.


    Sicher melden sich noch andere Kollegen/Kolleginnen und bis dahin hoffe ich, Dir schon ein bisschen geholfen zu haben.


    Wichtig wäre noch zu wissen, wie viel Du wiegst (bitte auch die Körpergröße angeben), welche Mittel Du aktuell noch nimmst und wie alt Du bist.


    Liebe Grüße ,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Akya,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ich schließe mich Silke an: wenn Du zu einem Therapeuten vor Ort gehen könntest, der testen kann, welcher der Pilze für Dich der richtige im Moment ist, wärst Du auf der sicheren Seite und müsstest Dich nicht mit weiteren Versuchen herum schlagen. Neben den von Silke bereits erwähnten Pilzen könnte z.B. auch der Polyporus umbellatus bei Chlamydien eingesetzt werden.


    Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung!


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Hallo,


    danke an euch.


    Also ich bin 35 Jahre alt und wiege aktuell 85 Kilo bei einer Größe von 175. Ich nehme fast regelmäßig immer 6 Reishi Extrakt Kapseln von Hawlik und zwischendurch mal Coriolus Pulver wegen Haarausfall und auch Arginin. Wurde mir empfohlen.


    Leider war ich noch nie bei einem Therapeuten wegen den Pilzen. Habe Sie nur auf Grund von Empfehlungen genommen um mein Immunsystem zu stärken und wegen meinem Haarausfall der genetisch bedingt ist.


    Die Geschichte mit den Chlamydien ist jetzt aufgefallen und schon ungefähr ein Jahr her. Die Beschwerden wurden immer mehr und ich vermute auch das sie jetzt chronisch geworden sind.


    Was muss ich einem Therapeuten sagen damit dieser Test gemacht wird?


    Ich komme aus NRW. Gibt es jemanden den Ihr mir empfehlen könntet?

  • Hallo Alisa,


    Also, hier auf der Seite kannst Du auf der Therapeutenseite gucken, wer bei Dir in der Nâhe ist. Und dann musst Du nur fragen, ob er\sie einen Testsatz der Pilze(Extrakte) hat. Wenn ja, kannst Du einen Termin ausmachen und dann wird er\sie eine ausführliche Anamnese machen, die Pilze austesten und sicherlich noch mit anderen sinnvollen Therapien ergänzen können.


    Der Coriolus ist übrigens nach meiner Erfahrung nicht der typische Pilz bei Haarausfall, aber Du merkst, da keiner von uns vor Ort ist, können wir einfach nicht alles hier Wichtige überblicken und\oder berücksichtigen, auch zeitlich nicht, entschuldige.


    Da Du bereits Hawlik-Produkte bzw. die Firma selbst erwähnt hast, frag da doch mal nach deren Testsatz, soweit ich weiß, verrechnen die den mit der nächsten Bestellung, so könntest Du auch unabhängig von unserer Therapeutenliste einfach nach welchen suchen, die bei Dir in der Nähe sind und BioResonanzAnalysen oder -therapien machen. Die verschiedenen Firmen der entsprechenden Geräte haben auch oft Therapeutenlisten. Z.B. Rayonex oder Regumed, es gibt noch mehr, aber die beiden habe ich schon kennengelernt und kann sie beurteilen.
    Und denk immer dran: Verantwortungsbewusste Therapeuten geben gerne Antwort auf Deine Fragen, auch bereits am Telefon und auch ohne Berechnung und nehmen sich Zeit, sollten einige Berufserfahrung haben und keine utopischen Summen verlangen. Sie MÜSSEN sich an die Heilpraktikergebührenordnung halten! Wenn es Dir rein um die Testung der Pilze geht, dann sag das klar vorab.


    Ich denke bei Dir sollten vorwiegend Extrakte zum Einsatz kommen und bei Deinem Gewicht sind das tatsächlich "durchschnittlich" 4 Kapseln pro Pilz und Tag, aber auch die richtige Dosis kann individuell ausgetestet werden!
    Das heißt jetzt nicht automatisch, dass Deine 6 Reishi-Extrakt Kapseln zu viel waren!
    Bitte unbedingt ausreichend stilles Wasser trinken, denn die Pilze entgiften und für den "Abtransport" brauchen sie die richtige Unterstützung.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter!!!


    Liebe Grüße und toitoitoi,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

    Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()

  • Hallo,


    also ich habe jetzt eine Heilpraktikerin bei mir in der Nähe gefunden. Sie würde auch eine Bioresonanzanalyse von den Pilzen machen. Ich habe direkt einen Testsatz von Hawlik für die Pilze bestellt.


    Worauf sollte ich noch achten bei dem Test ?

  • Hallo,


    ich war heute das erste Mal bei einer Heilpraktikerin. Ich hatte meinen Testsatz von Hawlik mit allen Pilzen dabei. Diese wurden mit Bioresonanz getestet, mit folgendem Ergebnis:


    Cordyceps Extr. und Pulver
    Coriolus Extract und Pulver
    Reishi Extract und Pulver
    Shiitake Extrakt
    Maitake Extract und Pulver


    Sie hat allerdings nicht alle getestet, sondern nur die Wichtigsten Ihrer Meinung nach. Es fehlt noch der ABM und den werden wir bei der nächsten Sitzung testen.


    Bei mir wurde jetzt noch eine Schilddrüsenüberfunktion getestet mit einer Subakuten Entzündung.


    Die Therapeutin sagte mein Immunsystem ist angeschlagen und muss gestärkt werden. Sie schlägt eine Bioresonanztherapie vor.


    Ich würde aber gerne noch unterstützend Pilze nehmen.


    Wie gehe ich jetzt am besten vor?

  • Hat sie Dir das denn nicht gesagt? Also ich würde in jedem Fall den Cordyceps und den Coriolus mit ins Boot nehmen. Der ABM wäre sicher auch eine gute Alternative, aber man sollte nicht mehr als 4 verschiedene Pilze pro Tag kombinieren.


    Viel Erfolg!

  • Sie hat mir erstmal die Bioresonanzanalyse vorgeschlagen, um mein Immunsystem aufzubauen und auch die Chlamydien abzuleiten. Welche Kombination wäre jetzt wohl am besten für mich und in welcher Dosierung? Ich wollte die Bioresonanzanalyse abschließen und dann mit den Pilzen anfangen oder lieber gleichzeitig zur Therapie nehmen?

  • Ich würde gerne noch den Shiitake und ABM dazu packen.


    Soll ich dann von jedem Extract nehmen oder das was bei der Analyse bei mir angeschlagen hat.


    Wie wäre dann die Dosierung? Bei Extract nehme ich 6 Kapseln, aber wie sieht es mit Extract+Pulver Kapseln aus?


    Wie lange sollte ich die Kombination beibehalten. Sind ja dann vier Pilze. Nicht das es zuviel wird.


    Sorry für die vielen Fragen, aber möchte es richtig machen.

  • Hallo akya,
    ich würde die Pilze so nehmen wie ausgetestet. Maximal sollten 4 Pilze kombiniert werden.
    Eine Einnahmeempfehlung wäre beim reinen Pulver 2-3 g pro Pilz und Tag
    beim Extrakt 0,9 bis 1,8 mg pro Pilz und Tag und beim Extrakt/Pulver eine Verzehrsmenge zwischen reinem Pulver und reinem Extrakt.
    Bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertee denken.
    Erfahrungsgemäß ist eine Einnahmedauer von mindestens 4 - 6 Monaten angebracht. In manchen Fällen können die Vitalpilze aber auch
    ein Leben lang eingenommen werden.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)

  • Vielen dank für eure Bemühungen.


    Also ich fasse zusammen:


    Cordyceps (Pulver)
    Coriolus (Extract+Pulver)
    Shiitake (Extrakt)
    Reishi (Extrakt+Pulver)
    ABM (Alternativ)


    Soll ich lieber für den Anfang ABM statt Reishi nehmen? Denn den Reishi habe ich vorher schon durchgehend genommen und trotzdem kamen die Symptome.


    Aktuell nehmen ich seit 10 Tagen nur Cordyceps 6 Extrakt Tabletten am Tag ein. Mein CRP Wert ist deutlich zurück gegangen. Mir geht es auch allgemein viel besser. Die Heipraktikerin hat bei mir aber Pulver positiv getestet. Sollte ich dann auf Pulver Cordyceps umsteigen, oder erstmal die Extract Kapseln zu Ende nehmen?


    Ich habe gelesen, dass man den ABM nicht so lange nehmen darf. Gilt für den ABM auch bis zu 6 Monate ?
    Trotzdem würde ich gerne eine Kur machen, um mein Immunsystem aufzubauen und die Chlamydien los zu werden.


    Außerdem wurde ich bei der Therapeutin noch auf eine "Haar Aktiva" Mischkapsel positiv getestet. In der Kapsel sind enthalten: Polysaccharidhaltiger Polyporus Extrakt (47,77 %), Überzugsmittel:
    Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle pflanzlich) (18,15 %),
    Bambussprossen Extrakt (13,37 %), Zink-Gluconat (8,12 %),
    Calciumpantothenat (Vitamin B5) (1,91 %), Kupfercitrat (0,55 %),
    Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6) (0,48 %), D-Biotin (Vitamin H) (0,06
    %) Folsäure (0,04 %)


    Verzehrempfehlung laut der Website ist eine Kapsel pro Tag. Kann ich diese dann noch zusätzlich nehmen oder wäre das dann zuviel mit den anderen kombiniert? Weil Ihr ja sagt 4 Kapseln pro Tag mischen.



    Nach den 6 Monaten würde ich dann gerne nur noch Reishi fortlaufend nehmen.


    Schöne Grüße!

  • Tja das ist schwer zu sagen, wenn es positiv getestet hat dann würde ich mich auch darauf verlassen, wobei ich beim Cordyceps als Pulver schon skeptisch bin. Ich denke dass Du den Unterschied rasch merken würdest, wenn es nicht passt.


    Ich würde nicht mehr als 4 Pilze kombinieren und den ABM darf man bei bestehenden Beschwerden auch mal länger geben.

  • Bin aus dem Urlaub zurück.
    Eigentlich kann die für Dich passende Dosis kann auch getestet werden, auch die Intervalle und Verteilung auf den Tag, denn gerade bei hormoneller Beteiligung ist das Beachten der Organisieren sehr wichtig!
    Auch ich würde BR- Therapie parallel zu den Pilzen laufen lassen!
    Viel Erfolg!!! :thumbup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Guten Abend,


    ich hatte heute meine erste Sitzung der Bioresonanztherapie.


    Außerdem habe ich heute folgendermaßen mit den Einnahmen der empfohlenen Pilzen angefangen:


    1.Tag
    6x Cordyceps Extract
    4x Shiitake Extract
    4x Coriolus Extract + Pulver


    Ab morgen würde ich dann jeweils 6 Tabletten nehmen pro Pilz und noch den ABM dazupacken.


    Frage:
    Sollte man jeweils 3x2 nehmen oder kann ich auch 2x3 nehmen?
    Ist Agaricus Mandelpilz dieser ABM über den hier gesprochen wird oder gibt es da auch Unterschiede?


    Update:


    Mein CRP Wert ist rückläufig und mein Hausarzt empfiehlt wegen meiner Schilddrüse nicht zu unternehmen, da die Werte grenzwertig waren und langsam in den grünen Bereich rutschen.
    Fühle mich jetzt allgemein viel besser und auch fit. Habe nur zwischendurch einen trockenen Reizhusten und manchmal läuft die Nase wenn ich morgens aufstehe.


    Habe jetzt knapp zwei Wochen den Cordyceps genommen. Ob dieser mir mit den Entzündungswerten geholfen hat?


    Schöne Grüße

  • Das ist ja schön, dass Du bereits nach so kurzer Einnahmezeit schon Positives berichten kannst :thumbsup: .
    Du kannst gerne auch 2 x 3 Kapseln einnehmen wenn es für Dich so besser passt.
    Mit dem ABM ist der Agaricus blazei Murrill oder auf deutsch: Mandelpilz gemeint.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und alles, alles Gute
    UlliM :)