Guten Tag Liebes Formum,
mitgroßem Interesse habe ich in den letzten Stunden Viele Artikel über Pilze und Histaminintoleranz (Hit) gelesen und möchte euch erstmal für euch als gute Informationsquelle Danken.
Leider habe ich noch ein paar offene Fragen und muss daher das Fass nochmal aufmachen.
Ich bin 25 Jahre alt und habe warscheinlich schon mein ganzes Lebenlang Hit und seit meinem 16 Lebensjahr ganz Extrem (durchgehend Seestörungen, oft Mirgräne, Schwindel...). Vor 6 Monaten habe ich erst erfahren, das ich Hit habe und seit 3 Wochen habe ich es auch Diagnestiziert bekommen. Durch Jahrelang unerklärliche Symthome, bin ich ein ziemlicher Hypochonder geworden und Nehme daher und aufgrunde von Krafttraining Sehr Viele Nahrungsergänzugsmittel, von denen ich auch glaube, das ich sie benötige und frage mich ob ich diese zusammen mit den Pilzen einnehmen darf.
Morgen zum Essen:
Omega 3
MSM
Kupfer
Vitamin B6
L-Methionin
Vitamin C Acerola Kirsch
OPC
Vitamin D3 + k2
Kurkuma
Quercentin (ist bestellt und nehme ich, sobald es da ist)
Mittags zum Essen:
Probiotiker (Histamin abbauend, einnahme vor dem Essen)
Zink
Enzym Q10
Abends zum Essen:
Calciumcarbonat + Magnesiumoxid
Ashwaganda
Multivitaminpreperat (Alpha Men Myprotain)
L-Methionin
Omega 3
und Zwischendurch einmal am Tag:
Astaxsatin
zusätlich würde ich noch Bio Kelp Alegen nehmen, mache ich abernicht, da Jod schlecht bei Hit sein soll.
Mein Plan ist es ab jetzt zusätzlich Shititake, Cordyceps, Hericium, Reishi jeden Morgen einzunehmen (eine Kapsel) und diese auf Morgens und Mittags bis zu 1200-1800mg zu steigern und nach einem Monat der Einnahme zusätzlich eine Auslassdiät zu beginnen, die 2 Wochen Gehen soll.
Gibt es an dem Plan was auszusätzen?
Gibt es Villeicht Nahrungsergänungsmittel, die ich nicht In Combination mit den Pilzen nehmen sollte?
Ich habe alle 4 Pilze von dem Anbieter "V*" auf Amazon bestellt, ist an dem etwas auszusätzen?
Vom Selben Anbieter gibt es auch einen Vitalpilz Komplex mit 7 Verschiedenen Pilzen, kann ich nicht einfach den nehmen statt 4 verschiedenen Pillen?
Kann ich bestimmte Nahrungergänzugsmittel weglassen, da die Pilze diese ersätzen?
Könnt ihr mir Pilze empfehlen, die das Testoseron steigern und oder zum Muskelaufbau förderlich sind?
Außerdem habe ich ein Termin bei einem Privatartzt in 3 Wochen (der ziemlich Teuer ist), soll ich den Termin absagen und erstmal aufschieben oder warnehmen?
(Meine bisherige Auslassdiät ist nicht angeschlagen und bei mir wurde noch keine Stuhluntersuchung gemacht)
Gibt es bereits erfahrungen, von Leuten, die Ihre Hit mit Pilzen erfolgreich GEHEILT haben?
Ich weiß, das ganze ist sehr umfangreich
Freundliche Grüße
Klaus