Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Es geht um meine Migräne.
Letzte Woche hatte ich eine Attacke über 5 Tage und bin froh, dass es wieder etwas besser ist.
Seit meiner Kindheit leide ich unter Migräne, meistens mit einer Auraphase.
Früher hatte ich 2-3 Tage damit zu tun und dann war alles wieder vorbei. In diesen Tagen konnte ich eigentlich nichts mehr unternehmen und nahm dann auch gelegentlich Triptane ein.
Seit etwa 5-6 Jahren hat sich meine Migräne verändert.
Es kommt eine Auraphase, die gelegentlich mal 20 Minuten anhält und dann kommt der Kopfschmerz. Nach 3-4 Stunden geht es mir soweit wieder gut, außer einem "Brummschädel".
Nach zwei, drei Tagen kommt die nächste Attacke. Ebenfalls über die gleiche Dauer und dann ist erstmal Ruhe. Triptane nehme ich keine mehr ein.
Was mich aber besonders belastet, ist die Frühphase der Migräne. Sie kündigt sich schon einige Tage vorher an.
Bemerkbar macht sich das mit einem Heißhunger auf deftige Speisen, gefolgt von Erschöpfung, Müdigkeit und totale Abgeschlagenheit. Der Blutdruck ist in dieser Zeit auch etwas erhöht.
Außerdem kommen noch Panikattacken dazu. Das geht dann einige Tage so. Manchmal bin ich froh, wenn die Attacke endlich da ist und es mir dann wieder etwas besser geht.
Ich vergleiche es immer mit einem Regenschauer, der die Luft reinigt.
Folgende Medikamente nehme ich zurzeit ein.
L-Thyrox 50 - morgens
Bisoprolol 2,5mg - morgens + 2,5mg abends
Indapamid 1,5 mg - morgens
Der Blutdruck und Puls sind zurzeit unter Kontrolle. Durchschnittswerte der letzten Tage liegen bei 125/78 Puls 65.
In der Vergangenheit hatte ich es schon mit Reishi als Pulver versucht.
Wechselwirkungen mit dem L-Thyrox hatte ich keine bemerkt, oder sie wurden durch den Betablocker unterdrückt. Soweit hatte ich ihn vertragen.
Welche Vitalpilze könnte ich noch mit einbauen?
Ich dachte eventuell an den Hericium, um auch die Angst- und Panikattacken besser in den Griff zu bekommen.
Vielleicht könnt ich mir dazu noch einige Ratschläge geben.
Vielen Dank und Grüße