• Liebe Forum Comunity,


    Ich hätte bitte eine Frage an euch. Ich habe von meinem ganzheitlichen Arzt Hercium verschrieben bekommen. Um Stress, Depressionen, Ängste vorzubeugen. Seit einer habe ich mit der Einnahme begonnen 2 Kapseln täglich 1 Mal in der Früh und 1 Mal am Nachmittag vom Extrakt zu nehmen. Ich habe bemerkt starke Müdigkeit. Was könntet mir bitte empfehlen? Soll ich vielleicht zusätzlich Cordyceps in der Früh nehmen? Oder einfach Hercium absetzen? Vielen Dank im voralb.


    Liebe Grüße :)

    Karl.

  • Hallo Whitewing

    Willkommen im Forum

    Ja, es ist bekannt, dass Hericium bei manchen Menschen Müdigkeit verursachen kann. Ich gehöre zu ihnen. Du kannst versuchen, auf nur eine Kapsel zu reduzieren und sehen, was passiert. Und dan langsam wieder auf zwei Steigern. Oder du nimmst Hericium am Abend. Müde zu werden ist ein Zeichen dafür, dass du innerlich gegen etwas ankämpfst und deshalb müde wirst. Mit der Zeit sollten sich deine Symptome bessern. Soweit ich weiß, hat es keinen negativen Einfluss auf den Schlaf, wenn du Hericium spät abends einnimmst.

    Alles gute

    Josef

  • Hallo whitewing,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Einige Menschen macht der Hericium wirklich extrem müde, so dass sie kaum den Tag überstehen. Aber mach doch so wie von Josef empfohlen: Verzehrsmengereduzieren oder die Einnahme des Hericiums auf Abend und kurz vor dem zu Bett gehen, dann kannst Du gut schlafen und bis vielleicht am Morgen richtig gut ausgeschlafen. Sollte das auch nicht klappen, dann nimm doch mit Deinem Arzt Rücksprache ob Du lieber auf den Cordyceps umsteigst und es später nochmal mit dem Hericium versuchst.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM