Mit Coriolus gegen HPV

  • Hallo,

    ich bin in diesem Forum neu angemeldet und hoffe meinen Beitrag an richtiger Stelle veröffentlicht zu haben.

    Als ich auf der Suche nach Hilfe gegen Zahnfleischprobleme war, bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen. Dabei erfuhr ich, wie Vitalpilze gegen HPV helfen und war darüber beinahe sprachlos vor lauter Freude.

    In 2019 wurde bei mir HPV diagnostiziert und diese Diagnose hat bei mir eine große persönliche Krise verursacht. Mittlerweile bin ich informierter und quälende Scham- und Schuldgefühle haben nachgelassen.
    2 Operationen habe ich bereits hinter mir und ich möchte keine weiteren Operationen durchführen lassen. Die Diagnose, die 1. Operation und der wochenlange Heilungsprozess, haben mich (re-)traumatisiert und zu einer Dental-Phobie geführt. Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich regelmäßig und angstfrei zum Zahnarzt zur Prophylaxe gegangen.

    Ich habe in diesem Forum einige Wochen lang gelesen und mir dann den Coriolus als Extrakt zur Bekämpfung gegen HPV gekauft. An der Stelle möchte ich mich noch gerne bei allen Mitgliedern dieses Forums für das Teilen ihrer Geschichten bedanken.

    Ich bin männlich, 34 Jahre alt, ca. 175cm groß und wiege 75kg. Heilpilze habe ich noch nie eingenommen.
    In der 1. Woche (letzte Woche) habe ich dann damit begonnen, 1 Extrakt-Kapsel Coriolus pro Tag zu der Hauptmahlzeit einzunehmen, damit sich mein Körper langsam an den Heilpilz gewöhnen kann. Ab der 2. Woche (diese Woche) habe ich dann 2 Extrakt-Kapseln Coriolus pro Tag zu der Hauptmahlzeit eingenommen. Vom Hersteller werden 2x 2 Extrakt-Kapseln pro Tag empfohlen.

    Seit Freitag Nachmittag, also nach 4 Tagen Einnahme 1x 2 Extrakt-Kapseln pro Tag, fühlt sich mein Körper schlapp an und dieses Gefühl hält seit dem an. Ich fühle mich jedoch nicht müde, nicht schwindelig und habe auch keine Kreislaufprobleme. Ich esse ausgewogen, trinke ausreichend und achte auf genügend Schlaf. Ich trinke keinen Kaffee, keinen Alkohol und rauche auch nicht. Den ständigen Wetterwechsel empfinde ich als anstrengend, aber sicher nicht mehr wie andere auch. Ich hatte noch den Verdacht, dass ich zu wenig Zucker zu mir nehmen würde, aber esse ich dann was zuckerhaltiges, hilft das nicht wie sonst, wenn man sich mal etwas schlapp fühlt. Ich weiß auch nicht ganz sicher, ob schlapp das richtige Wort ist, was das Gefühl in meinem Körper beschreibt.

    Nun meine Fragen:
    Kämpft mein Körper bzw. mein Immunsystem bereits gegen was an?
    Ist mein Blutdruck vielleicht durch die Einnahme gesenkt worden?
    Habe ich zu schnell die Dosierung erhöht?


    Liebe Grüße,
    Passionsblume

  • Hallo Passionsblume,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Ich denke dass Dein Körper das Immunsystem gerade hochfährt und Du entgiftest und Dich deshalb schlapp fühlst. Denk bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts um die Entgiftung zu unterstützen. Vielleicht kannst Du Dir auch etwas mehr Ruhe gönnen? Der Blutdruck wird nicht durch die Pilze gesenkt wenn er nicht zu hoch ist. Normalerweise ist es nicht zwingend nötig einzuschleichen. Sollte Dich Dein jetziger Zustand zu sehr belasten, dann reduziere die Verzehrsmenge einfach wieder auf die Menge bei der es Dir gut geht. Später kannst Du wieder versuchen mehr Kapseln zu verzehren.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,

    vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Antworten auf meine Fragen.

    Nachdem ich gelesen habe, was Du mir geantwortet hast, habe ich mich bestätigt und beruhigt gefühlt. So wie sich mein Körper angefühlt hat, war es auch mein allererster Gedanke, dass mein Körper gegen irgendwas ankämpft. Ich danke Dir auch für den Hinweis zur Trinkmenge. Auf mehr Ruhe, wie Du fragst, werde ich genauso achten.

    Glücklicherweise ist das schleppende Gefühl in meinem Körper vergangen und er fühlt sich wieder vitaler an.


    Liebe Grüße,
    Passionsblume

  • Hallo Sunshine,


    um das Immunsystem zu modulieren um gegen Viren vorgehen zu können eignen sich der Coriolus, der ABM und der Shiitake. Sie modulieren zusätzlich das Immunsystem. Ich würde die 3 als reine Extrakte einsetzen. Wenn Du im WWW die Worte "Agrolab Vitalpilze" eingibst, dann erscheinen Lieferanten die alle gute, geprüfte und rückstandsfreie Pilze anbieten.

    Eine normale Verzehrsmenge bei den Extrakten wären 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo zusammen,ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich bin 52 Jahre alt, habe zwei tolle Kinder und einen lieben Ehemann. Alles war perfekt, bis ich dieses Ergebnis bekommen haben.
    Bei mir wurde Pap 2g und HPV 16 positiv festgestellt und ich bin wie viele andere am Boden zerstört, kann seit zwei Wochen nicht mehr richtig schlafen und stehe mittlerweile total neben mir. Nächste Woche habe ich einen Termin zu einer Koloskopie.
    Ich lese viel, aber ich komme nicht weiter… ich würde alles einnehmen, wenn es etwas bringen würde, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus, weiß nicht was ich für Nahrungsergänzungsmittel kaufen muss und wo ich sie her bekomme und wie ich sie dann einnehmen muss. Ich brauche unbedingt Hilfe und hoffe so sehr, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
    Durch Arthrose im Knie war es mir nicht mehr möglich hockend fremde Toiletten zu besuchen, also legte ich den Rand immer mit Toilettenpapier aus, um mich auf den Rand zu setzen. Ich glaube ich habe mich so irgendwie angesteckt. Anders kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen.
    Nun ist es da und es muss unbedingt wieder weg. Ich tue alles dafür und hoffe ich finde hier mit den Vitalpilzen eine Lösung.
    Besten Dank im Voraus dass ihr Euch die Zeit genommen habt, meine Nachricht zu lesen.
    Vielleicht hat jemand eine Liste für mich, wie ich nun vorgehen kann.
    Dankeschön! Ich wünsche Euch allen von Herzen, dass Ihr gesund werdet und bleibt.

    Ganz liebe Grüsse Lotta

  • Hallo Lotta,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Ich möchte Dir dringend raten einen Therapeuten vor Ort aufzusuchen der Dich gut begleiten kann. Unter: Therapeuten finden – Gesellschaft für Vitalpilzkunde (vitalpilze.de) kannst Du nachsehen ob jemand für Dich in Deiner Nähe ist.

    Wichtig ist dass Du Dein Immunsystem modulierst, hierfür eigenen sich z.B. der Coriolus, der ABM, der Shiitake und der Reishi. Ich würde die 4 alle als reines Extrakt nehmen, eine normale Verzehrsmenge sind 900 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Wichtig ist dass Du auf eine gute Qualität der Pilze achtest und eine Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees beachtest.

    Eine Liste kann ich Dir hier im Forum leider nicht an die Hand geben. Deshalb: Bitte zu einem Therapeuten vor Ort.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo UlliM, vielen lieben Dank für Deine Nachricht.
    ich wollte gerade alles bestellen was Du mir empfohlen hast, aber wenn man Kapseln mit Extrakt bestellt ist es immer mit vitamin C. Ist das dann nicht zu viel Vitamin C? Ich nehme auch jeden Tag morgens und abends LaVita, wodrauf ich nicht verzichten möchte. Scheidet man zu viel vitamin C aus?
    Ich danke Dir schon einmal für Deine Hilfe.
    Liebe Grüsse Lotta

  • Hallo Lotta,


    Vitamin C speichert der Körper nicht da es ein wasserlösliches Vitamin ist. Natürliches Vitamin kann der Körper ausscheiden.


    Liebe Grüße

    UlliM