Liebe Simona,
wir erkennen das Wesentliche nur mit dem Herzen. Die Schwester deiner Freundin macht sich also nicht die Sorgen deiner Freundin. Muss sie auch nicht. Niemand außer ihr kann wissen, auf welcher Ebene des Seins die wahre Heilung für sie liegt.
Was ihre Leber dabei schwächte oder ermüdete vermag ihr selbst nicht bewusst sein. Ihre Gelassenheit ist eine Botschaft an die Schwester, deine Freundin. Vielleicht die Botschaft des Annehmens ihres Weges, Schicksals oder Leides.
Das Einschlafen in sekundenschnelle ist ihr Chemielabor Leber, der sie aus körperlicher Sicht völlig richtig in den "abgesicherten Modus" des Schlafs führt, bei allem, was man ihr als zusätzliche Anstrenung zu dieser körperlichen Notbremse ersparen sollte.
Wenn das Ober'Bauchwasser (?) als Aufblähung nicht von Medikamenten oder Chemo herrühren kann, ist es die Botschaft der Nierenfunktion. Diese ist wiederum von der Leberfunktion abhängig. Hinzu kommen die erwähnten Tumore in ihrer Lunge.
Ich schicke dir eine immense innere Kraft für das Auffangen und Stabilisieren deiner Freundin. Dies wird sich harmonischer auf ihre enorm geschwächte Schwester auswirken. Hätte auch eine Schwester, die in der Tumoröffnungsphase bereitwillig mit mir gelitten hätte, so ich es zugelassen hätte. Für mich gab es dabei - ebenfalls in der Annahme -, ähnlich wie bei der Schwester deiner Freundin nichts zu er'leiden. Liebe Simona, ich wünsche mir von Herzen, dass dein Herz dies in deiner Situation versteht.
Alles, alles Liebe in deine Begleitung hinein.
Lieber Gruß
Majalena